Nach 2,5 Jahren hat er mich zum zweiten Mal verlassen!

D
Hallo liebe Mitglieder,

bitte entschuldigt vorab schonmal den langen Text, und danke fürs Lesen!

ich habe mich gerade neu hier angemeldet und hoffe auf ein paar aufbauende Worte.
Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und war bis gestern Nachmittag mit meinem Freund zusammen.
Wir wären kommenden Montag 2,5 Jahre zusammen gewesen.
Eine einfache Beziehung war es nicht, wir hatten auch unsere Schwierigkeiten, aber ich fand immer dass es sich gelohnt hat zu kämpfen.

Letzten Sommer hat er mich von jetzt auf gleich verlassen mit der Begründung, mich nicht mehr zu lieben. Einfach so. Ich fiel aus allen Wolken und war am Boden zerstört. Ich habe ihm am selben Tag noch eine lange Nachricht mit meinen Gefühlen geschrieben.

Daraufhin kam er weinend zu mir nach Hause und beteuerte, einen großen Fehler gemacht zu haben, dass er sich sicher wäre mich zu brauchen und zu lieben.
Wir kamen daraufhin wieder zusammen und waren es bis gestern.
Wir hatten in den letzten Wochen sehr schöne Zeiten, wir waren erst Samstag in einem Tierpark gewesen und hatten abends Pizza bestellt!

Ich verstehe das alles nicht! Gestern Nachmittag wollte ich ihn zum Fitnesstraining abholen, da kam er mir ohne Rucksack entgegen und war total fahrig.
Er müsse mit mir über unsere Beziehung reden. In mir schrillten natürlich alle Alarmglocken und ich dachte nur NEIN BITTE NICHT!

Aber es kam wie es kommen musste. Er fragte mich ob mir nicht aufgefallen wäre, das etwas anders wäre. Und nein, das war es nicht! Im Gegenteil! Die letzten Wochen waren so harmonisch und schön, dass ich endlich wieder wirklich anfing ihm zu vertrauen nach dem, was letzten August passiert war.

Er ist kein Mann der romantischen Worte und vor ein paar Monaten fragte ich ihn, ob er mich lieben würde (er sagte das nicht oft, das war aber bei ihm so, ob in guten oder schwierigen Phasen). Er versicherte und schwor es mir.

Gestern dann fragte er mich, ob mir nicht aufgefallen wäre dass er das so selten sagen würde.

Ich meine, was soll denn das?! Ich hatte endlich begonnen, nicht mehr bei jeder Kleinigkeit panische Angst zu bekommen, hatte endlich wieder angefangen, mich ihm hinzugeben und ihm zu vertrauen! Und dann kommt er mit DIESER Aussage?

Er war eiskalt und sagte mir, ich sei nunmal nicht die Richtige. Und dass seine Gefühle sich eben verändert hätten und ich das eben akzeptieren müsste.
Ich fragte ihn was er fühlen würde wenn er mich anschaut. Er sagte: Dass es das Richtige ist! (mich zu verlassen).
Er sagte außerdem dass die Beziehung ein Fehler war und war sehr gereizt.
Er hatte mir zu Weihnachten ein Kissen selbst genäht, ich fragte ihn warum er das getan hat. Er sagte nur: Hätte ich dir etwa gar nichts schenken sollen?!

Das tat SO weh, ich verstehe das alles einfach nicht. Wie kann er so eiskalt sein?! Vergangene Woche Samstag (nicht vorgestern), hatten wir einen wunderschönen Tag zusammen, waren Eis essen etc. Wir haben uns darüber unterhalten wie es wäre, irgendwann zusammen zu ziehen. Er hatte mir vorher gesagt, dass er sich auf den gemeinsamen Samstag freuen würde! Und das Gefühl hatte ich auch.

Gestern sagte er noch, dass er fast immer genervt sei wenn wir uns sehen, und dass er, je mehr Zeit er mit mir verbringen würde, sich bewusster darüber werden würde dass unsere Beziehung nicht gut ist.

Ich habe ihn gefragt, warum er mir dann am Telefon zB sagen konnte dass er mich liebt! Er meinte, das wäre ja wohl was ganz anderes.

Ich bin einfach nur am Boden zerstört, wir hatten vor einem Monat einen gemeinsamen Urlaub für August gebucht, ich habe mich so sehr darauf gefreut! Den musste ich nun stornieren, wir müssen trotzdem noch Geld bezahlen... das zerreißt mir das Herz, wirklich. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, SO SEHR! Und ich dachte, dass es ihm genauso ging. Er meinte nur trocken, dass er zum Zeitpunkt der Buchung dachte dass alles wieder gut werden würde.

Gestern Abend musste ich mich sogar übergeben, und ich breche eigentlich NIE.

Wie konnte ich mich nur so in ihm täuschen?!
Habe mir heute kurzfristig einen Tag Urlaub von der Arbeit genommen.
Ich kann einfach nicht mehr, ich bin absolut am Ende...

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Traurige Grüße,

Daith

02.06.2014 08:05 • #1


H
Liebe Daith,

ich weiss, für dich klingt es alles total unvorstellbar, aber für mich als Außenstehende ist es absolut nachvollziehbar was er sagt… Er hat es anscheinend wirklich noch mal versucht und musste leider feststellen, dass es das mit euch einfach nicht ist, sprich du nicht DIE Frau für ihn bist.
Wie er das jetzt dir alles offenbart hat ist schon ziemlich hart, aber es scheint mir gut durchdacht.
Man liest immer wieder, dass Männer sich aus dem nichts sich trennen oder keine Gefühle mehr haben, dabei ist es oftmals nur aus der Sicht des Verlassenen so…. denn für ihn war alles perfekt, viele Männer trauen sich einfach auch nicht oder
wollen diesen Zustand selbst nicht wahrhaben und versuchen es dann noch einige Zeit….
Nun für dich ist es bitter, aber du musst es akzeptieren
Seine Gefühle haben nachgelassen und sowas passiert

Es kann natürlich auch sein, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, denn so resolut wie er zu sein scheint wäre diese Option auch möglich!

Das einzige was du jetzt tun kannst und auch musst, ist seine Entscheidung zu akzeptieren und ihm um Gottes willen nicht nach rennen oder mit Sms und Briefen zuschütten… Lebe dein Leben und ignoriere ihn…. das ist deine einzige Chance von ihm loszukommen… je mehr du ihn jetzt mit deinen Gefühlen bedrängst desto mehr wird er sich von dir entfernen!


Alles Liebe

02.06.2014 11:11 • #2


D
Hallo Hanni,

danke für deine Antwort.

Ich kann es einfach nicht fassen, es tut so schrecklich weh. Ich meine, wie konnte er mir denn die ganze Zeit etwas vorspielen? Wie ist das möglich?

Ich fragte ihn ob er mich vermissen würde und er meinte, anfangs bestimmt, aber das würde vergehen und irgendwann würde jeder sein Leben leben.

Jedes Wort war einfach wie ein Schlag ins Gesicht.
Ich will auch nicht mit ihm befreundet sein. Entweder wir sind zusammen, oder es gibt kein WIR, auch nicht als Freunde.

Wie kann der Mann, der mir gestern morgen noch einen Abschiedskuss gegeben hat, am Nachmittag so eiskalt sein?

Dass er eine neue Frau kennengelernt hat glaube ich nicht, er ist eher introvertiert.

Nichtsdestotrotz weiß ich einfach nicht wohin mit mir und meinen Gefühlen. Ich habe seine Handynummer bereits gestern gelöscht, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme. Trotzdem schreibe ich mir meine Gedanken in Briefen von der Seele, schicke sie aber nicht ab.

Das Schlimme ist, dass ich ihn mir natürlich zurückwünsche. Ich kann an nichts anderes denken, kaum essen oder schlafen.

Gerade die letzten Wochen lief es so gut! Ich verstehe das alles einfach nicht, es tut so unendlich weh...

Viele Grüße

Daith

02.06.2014 11:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag