3

Nach 3 Jahren noch immer verliebt in Ex

S
Hallo ihr Lieben
Ich war mit meinem Exfreund ein Jahr zusammen, nun sind wir schon seit zwei Jahren getrennt. Er hatte relativ schnell wieder eine neue Freundin, bereut das zwar, kann jedoch wegen befreundeten Eltern usw. 'angeblich' nicht Schluss machen. Wir haben die gleiche Clique und sehen uns deswegen regelmäßig, er erzählt mir jedes Mal wie sehr er mich noch liebt und dass er bald Schluss macht etc. Jeder weiß dass die beiden kein glückliches Paar sind, auf die Trennung warte ich jedoch seit fast zwei Jahren. Er kontrolliert mich und will nicht dass ich jemanden anderes habe, macht mir ständig noch Hoffnungen und andere Liebeleien kaputt. Sobald ich denke ich bin über ihn hinweg, kommt er wieder an und ich bin wieder am Anfang. Wenn ich nicht mehr mit ihm reden würde usw würde das unsere Clique zerstören und ich müsste mir andere Leute suchen- er war vor mir da. Wie kann ich über ihn hinweg kommen? Soll ich warten bis er Single ist? Soll ich den Kontakt mit 'unseren' Freuden abbrechen um Wiedersehen zu vermeiden?
Er ist wie ein Schatten der mich ständig begleitet und mich davon abhält, weiter zu machen.

02.11.2016 02:55 • #1


Ricky
Bitte was? Du darfst also in Warteschleife verharren, während er sich nicht trennen kann, weil seine und ihre Eltern miteinander befreundet sind?

Sorry, aber Herrgott nochmal: Wach auf. Du wirst hier eindeutig kontrolliert und hast verdammt wenig Selbstwert, dass Du das auch noch mit Dir machen lässt. Das ist doch gelinde gesagt ein Witz. Fang mal an aufrecht zu gehen und Dir ein Rückgrat zuzulegen. Der Kerl sagt Dir seit zwei Jahren, dass was passieren würde und was passiert? Nichts.

Du bist abhängig und gibst Dich einer Illusion hin. Diese ganzen emotionalen Erpressungen, dass die Clique zerstört würde und und und, sind doch Kokolores. Entweder in der Clique hast Du Freunde, dann halten die auch so zu Dir oder eben nicht, dann frage ich mich, was Du da überhaupt willst?

Du musst Dich einfach von dem Gedanken lösen, dass es ohne ihn keine Zukunft gibt. Dann kannst Du auch mit ihm reden etc. pp. Und wie er Dir neue Liebeleien kaputt macht, das versteh wer will. Wenn Du den Abstand brauchst, dann nimm ihn. Und wieso zerstört das die Clique, wenn er vorher da war? Es wäre dann doch eher so, dass Du nicht mehr Teil der Clique bist. Und wenn dem so wäre, frage ich mich, warum Du da nicht Kontakte jenseits von ihm aufrecht erhalten kannst/könntest.

Sorry, aber nochmal: Du hast kein Rückgrat. Nicht falsch verstehen. Es geht einfach nur darum, dass Du Dich hier seit 3 Jahren offenbar komplett wie der eigene Haussklave befehligen lässt. Das ist doch irre.

02.11.2016 09:48 • x 2 #2


A


Nach 3 Jahren noch immer verliebt in Ex

x 3


T
au weia....
was ist denn das ? also...ich hab ja auch viel mit mir machen lassen...aber hier wäre auch bei mir feierabend....
das ist doch für mein gefühl die klassische warm halte taktik....
mensch schnuggi....das hast du bestimmt NICHT nötig...oder ?

02.11.2016 10:03 • x 1 #3


S
Zitat von Ricky:
Diese ganzen emotionalen Erpressungen, dass die Clique zerstört würde und und und, sind doch Kokolores. Entweder in der Clique hast Du Freunde, dann halten die auch so zu Dir oder eben nicht, dann frage ich mich, was Du da überhaupt willst?


Gemeint war damit, dass Tipps wie 'Dann red doch einfach nicht mehr mit ihm bzw. geh ihm aus den Weg etc.' schwer umzusetzen sind, da wir eine gemeinsame Clique haben und ich diese Leute dann auch 'fallen lassen' müsste, damit ich ihn nicht mehr sehe. Nur durch das ständige Sehen hört das ja nicht auf. Und wenn ich ihn ignoriere, würde das unsere Gruppe 'stören', und ich wäre das Problem, das wegen ihm so einen Aufstand macht.
Habe mich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt, ist auch schwer zu beschreiben.
Danke @Ricky für deine Worte, mir muss wohl vor Augen geführt werden, was ich eigentlich mit mir machen lasse. Es gehören ja immer zwei dazu - jemand, der's macht, und jemanden, der's mit sich machen lässt.

02.11.2016 14:40 • #4


Ricky
Zitat von Sandricha:

Gemeint war damit, dass Tipps wie 'Dann red doch einfach nicht mehr mit ihm bzw. geh ihm aus den Weg etc.' schwer umzusetzen sind, da wir eine gemeinsame Clique haben und ich diese Leute dann auch 'fallen lassen' müsste, damit ich ihn nicht mehr sehe. Nur durch das ständige Sehen hört das ja nicht auf. Und wenn ich ihn ignoriere, würde das unsere Gruppe 'stören', und ich wäre das Problem, das wegen ihm so einen Aufstand macht.


Fakt ist: Du lässt Dich zu viel von ihm beeinflussen und schiebst Dein Problem auf ihn. Du tust so, als seist Du ihm hörig. Wenn er sagt: Lass das mit den Liebeleien, dann machst Du das. Warum? Mach einfach Dein Ding, lern neue Leute kennen, es gibt andere und vermutlich welche, die besser für Dich sind. Du kommst nicht über ihn weg, weil Du Dich nicht genug ins Zeug legst. Und dass das nur via Abstand machbar ist, ist im Übrigen nicht wahr. Du kannst das auch ohne das schaffen. Es ist nur schwieriger.

Zitat:
Habe mich teilweise etwas unglücklich ausgedrückt, ist auch schwer zu beschreiben.
Danke @Ricky für deine Worte, mir muss wohl vor Augen geführt werden, was ich eigentlich mit mir machen lasse. Es gehören ja immer zwei dazu - jemand, der's macht, und jemanden, der's mit sich machen lässt.


Sehr gut. Da ist er. Der erste Schritt. DIESER Gedanke ist es, der gefehlt hat. Du lässt es mit Dir machen. Du bist aber keine Puppe, keine Marionette, kein Muppet... auch wenn Du gern mal mit Elmo oder Krümelmonster zu Abend gegessen hättest.

02.11.2016 14:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag