23

Nach 39 jahren verlassen und total verzweifelt

B
Liebe Babsy,


gerade habe ich deine Geschichte gelesen und bin berührt über das Unglück, das sich gerade vor dir auftürmt.

In Gedanken umarme ich Dich und schicke dir Kraft für die nächsten Schritte.

Tröste dich mit dem Gedanken, dass das Leben mit seiner neuen jungen Freundin auch irgendwann zum Alltag übergehen wird und dann der momentane Glanz verloren geht.
Wer weiß, ob er nicht alles bereuen wird.

Wichtig wäre wahrscheinlich, dass er schnell auszieht und du nicht weiter mit ihm diesen schmerzhaften Umgang hast.
Er kann nicht erwarten, dass er dir das alles antut und du seine Freundin bleibst.
Zieh klare Grenzen.

14.05.2015 16:35 • x 1 #16


tereAT2000
was heisst freundschaft? die männer haben sie doch nicht alle! mein mann hat auch gemeint dass das so einfach ist. aber freundschaft muss man sich ehrlich verdienen. und liebe und freundschaft das sind zwei paar schuhe.

babsy, du muss dich schützen!

erstens würde ich kontaktsperre einleiten, sofort unverzüglich. ist schwer, aber du bekommst abstand.

dann würd ich gleich eine neue wohnung anfangen zu suchen oder eine WG, da wärest du nicht alleine, muss ja nicht für immer sein. dann zahlt er die volle miete alleine und dir unterhalt. aber er will ja nichts anderes ....sein pech.

dann beziehst du hartz4 und beantragst SOFORT unterhalt .... solche menschen, die einen so verletzen, die braucht man nicht schonen, gleiches wird mit gleichem vergolten. wenn er eh an seinem geld so hängt, na um so besser.

du hast fünf kinder! die stehen doch sicherlich fest hinter dir. vielleicht kannst du ja bei einem vorübergehend unterkommen.

meiner meinung nach muss dieser mann sofort unverzüglich finanzielle konsequenzen spüren und darf möglichst wenig geld zur verfügung haben, seine NEXT auszuführen.....

lg die tere (die dieses Programm auch schmerzhaft durchführen muss, im Endeffekt zum Wohle des Mannes, der jetzt bei seiner Mama wieder wohnt)

14.05.2015 17:14 • x 1 #17


A


Nach 39 jahren verlassen und total verzweifelt

x 3


tereAT2000
nach 39 jahren bleiben 800 euro pro monat übrig und fünf kinder! die kinder werden dir helfen. wirst sehen. lg

14.05.2015 17:16 • x 1 #18


Emma14
Zitat:
was ist nur mit diesem mann? ich erkenne ihn nicht wieder! er benimmt sich wie ein verliebter trottel und will auch noch das ich mich dabei gut fühle damit er sein schlechtes gewissen beruhigen kann.


Dieser Mann hat es verdient, dass er mal ordentlich auf die Nase fällt. Wie könnte man das anstellen?
Grübel... Hat jemand eine Idee? Ich könnte grade mitheulen, so grauenhaft ist diese Geschichte

14.05.2015 21:43 • x 1 #19


Babsy
ach mensch ihr lieben,

eure anteilnahme ist so groß und hilft mir so sehr! wie soll ich keinen kontakt mit ihm haben? wir leben in der selben wohnung....es reicht nicht das ich so betrogen wurde, nun muss ich das feld auch noch räumen....am besten unverzüglich? das geht nicht!

ja, meine kids stehen voll hinter mir, heute am vatertag hat er das sehr deutlich zu spüren bekommen. doch andererseits...ich möchte mich eben nicht gehässig und gemein benehmen....möchte noch in den spiegel schauen können.

doch gerade überwältigt mich so ein starkes hassgefühl....es nimmt mir die luft zum atmen!

in dieser wohnung kann und will ich nicht mehr bleiben....ich MUSS komplett neu anfangen....um diesen geist in mir los zu werden. ich suche....suche...suche....ich werde eine wohnung finden, da bin ich ganz sicher....doch die zeit bis dahin....die zeit durchzuhalten....das verlangt so viel von mir ab!

warum kann ein mensch mit dem man soooo unendlich viele jahre verbrachte nur so niederträchtig und gemein sein? bin ich das perfekte opfer für ihn? die dumme die für alles gesorgt hat?

und jetzt? jetzt bekomme ich es nicht mal hin die kleinsten dinge zu tätigen! und mein dummes herz schmerzt so entsetzlich! ich fühle mich so hilflos und so allein.

ich sende euch allen besonders liebe grüße und noch einmal ein herzliches....danke schön...

babsy...

14.05.2015 22:01 • #20


VictoriaSiempre
Kann er nicht übergangsweise zu seiner neuen Gefährtin ziehen? Dann können die auch schon mal den schnöden Alltag üben...

14.05.2015 22:08 • x 1 #21


Babsy
liebe viktoria,
nein leider geht das eben nicht. sie hat 3 töchter davon ist eine 16 jahre....alle anderen erwachsen....die möchten das nicht. wir sind nun die 3. ehe die diese dame zerstört hat. (per zufall erfahren)

und er sagt....das ist auch seine wohnung und er zieht nicht aus.....ich hatte ihn diesbezüglich nämlich gefragt!

seufz....also weiter ertragen, ich kann nicht zu einem meiner kinder gehen (die würden mich sofort nehmen) ich will es ihm auch nicht so einfach und mir noch schwerer machen. im alter zu meinen kindern....nein das kann und will ich nicht. kannst du das verstehen?

14.05.2015 22:23 • #22


L
liebe babsy,
also manchmal wuensche ich mir so ein frauenrollkommando, die mal ein bisschen aufraeumen...und dein mann waere soooo ein schoenes exemplar...

du moechtest nicht zu deinen kindern...schade, aber kann ich verstehen...er moechte, dass du unverzueglich das feld raeumst...da bleibt doch nur das 5 sterne hotel...soll er doch blechen dafuer...sag ihm, wenn er will, das du jetzt gehst, gehst du ins teuerste hotel am platz auf seine kosten...und noch mehr...kosmetik, friseur, neue klamotten und was dir sonst noch so einfaellt...du willst es ihm nicht so einfach machen...na dann mal los...
er nimmt ruecksicht auf ihre tochter und du zaehlst keinen pfifferling...und du wirst, wenn du es machst, morgen ganz besonders gut dich anschauen koennen im spiegel...ich verspreche es dir...

sorry, ich bin so wuetend...ich bin ja nur 5,5. jahre juenger als du, aber das, was er jetzt abzieht, ist einfach unglaublich...

weisst du, ich war auch oft und viel zu oft, die brave, verstaendnisvolle...halt die mami...es ist ein hartes stueck arbeit, daraus zukommen...ich moechte dir nur aufzeigen, dass du auch staerken hast und er schwaechen und du diese nutzen kannst...ich weiss, es tut so weh...aber wir und nur wir selber koennen uns am schopfe packen...
wieso sollen/wollen wir immer fair sein...mich eingeschlossen...

liebe babsy, wenn ich koennte, wuerde ich jetzt vor deiner tuer stehen, dich in den arm nehmen und dich auf SEINE kosten ins beste hotel entfuehren und deine kinder gleich mit...

sei nicht so fair, zeig ihm, was du bist, eine starke, kaempferische frau, die alles, was sie will, schafft...
und schreibe einen brief an deinen anwalt, dass du die scheidung einreichst...und den laesst du so ganz unauffaellig auf dem wohnzimmertisch liegen...du wirst sehen...

meine liebe, du hast nichts, aber rein gar nichts zu verlieren...zeig deine wunderbar rotlackierten fingernaegel...

eine liebevolle, staerkende umarmung

14.05.2015 22:57 • x 2 #23


tereAT2000
meiner meinung nach wird das sowieso mit der neuen nix werden, wenn die schon drei ehen zerstört hat! also ich bin dafür, dass du ausziehst und ihm alles lässt, also alle kosten und dann noch unterhalt ... und dann soll er den zickenkrieg bei der neuen miterleben.allein wird er nicht in dieser wohnung bleiben wollen.

ich würde meine sachen packen und abzischen, absolute Kontaktsperre. Das wird er nach 40 Jahren gar nicht verstehen können aber wie gesagt Freundschaft will verdient werden.

Aber ganz wichtig ist, dass er mal auf die Schnauze fällt finanziell damit er gleich weiss wo es hingehen wird.

du machst es ihm dadurch nicht einfacher sondern viel schwerer, viel viel schwerer, das weiss er nur noch nicht.

ich hab das gestern mit unserem Pfarrer besprochen: der hat gemeint, ich muss handlungsfähig bleiben unter allen umständen, ich muss leider arbeiten, sonst haben wir wirklich nichts zum essen. Weil mein toller Mann irgendwo in einer anderen Galaxy derzeit weilt. Meine Frage an den Pfarrer war die Frage ob er einen Unterhalt für mich als gerecht ansieht. Die antwort war, ich muss alles tun damit ich handlungsfähig bleibe. wenn ich das nicht bin, dann fällt unser ganzes system zusammen, das würde meinen Mann sehr treffen, weil ich dann unser Haus nicht weiterfinanzieren kann aus der Firma.

Also werde ich Unterhalt fordern .... so schwer es auch ist. ich kann dir das nachvollziehen, du glaubst gar nicht, dass er sich so verändert hat.

aber damit er sich eventuell zurückändern KANN muss er erst mal sehen, was er verliert.

mit deinem Auszug und Unterhaltsforderung machst du es ihm VIEL SCHWERER!

lg tere

14.05.2015 23:00 • #24


L
Es ging mir nach 4 Jahren sehr schlecht. Ich habe ein Jahr gebraucht um halb wegs ein normaler Mensch zu sein. Er hat mich ausgenutzt, bestockt, kontrolliert ohne Ende. Ich habe es noch nicht mal gemerkt.
Erst als wir uns getrennt haben ist alles ans Licht gekommen. Er ist hin gegangen und hat wie jemand der ein Hausangestellte austauscht, Frauen ausgetauscht und mich gegen eine 25 Jahre jüngere. 39 Jahre war dem 50 jährigen zu alt. Und das war nur die Spitze des Eisberg. Anstatt er seine neue Liebe lebt und mich meines machen lässt, hat er mich gedemütigt wo er nur konnte, ja mich so gar angezeigt, unglaublich viele Kosten verursacht und seine Neues sogar geheiratet und versucht nach außen hin mich als Stocker dazu stellen. Ja auch meine Existenz hat er versucht zu zerstören und sein Neues in seiner Firma befördert. Wäre es eine normale Trennung mit Zank und Streit gewesen, wäre auch schwer, doch er hat mich wirklich nicht zu Ruhe kommen lassen. So gar nach der Trennung wurde noch meine Elternhaus, wo ich Zwischenzeitlich unter geschlüpft bin von meinem Ex und seiner Neuen ständig beobachtet. Ich habe so was nie erlebt. Aber vielleicht hilft es anderen zu sehen, das viele Menschen Ihren Teil zu tragen haben. Ich finde wenn man eine schöne gemeinsame Zeit verbracht hat, soll man doch mit Achtung und Respekt auseinander gehen, auch wenn es dem einen schwerer fällt wie dem anderen. Neuer Partner hin oder her. Ich habe es auch erlebt, das er jetzt alles hat und ich mich erst mal kleiner setzen muss. Doch irgendwann ist es anders. Jeder bekommt das was er verdient in irgend einer Form. Ich finde es in meinem Fall nur Schade,das er sein wares Gesicht erst so spät gezeigt hat. 2 Jahre früher wäre mir lieber gewesen.

28.07.2015 18:19 • x 1 #25


Hamster75
Baaah, und ich dachte, dass ich schon schlimm dran sei.
Ich hoffe mal, dass meine Ex nicht auch noch auf solche Ideen kommt. Auszuschließen ist das wirklich nicht mehr, so krank, wie sie und vor allem auch der Neue ist.

Naja, ich werde mich zu wehren wissen.

28.07.2015 19:52 • #26


C
Ja, auch ich 37 war dem 53-jährigen zu alt. Er hat lieber zu einer 23-jährigen gewechselt.
Wie geht es Dir heute Babsy?

31.05.2019 23:54 • #27


Taleja
@cj38
Ich befürchte du wirst keine Antwort von ihr bekommen, sie war 2015 zuletzt hier online.

10.06.2019 13:36 • x 1 #28


S
Was ist mit dem Trennungsjahr? Raus aus der Kumpelfälle, ab zur Reha und dann hast du Kraft für dich einzustehen. Du brauchst unbedingt kompetente Beratung und ich wäre vorsichtig damit verfrüht die Wohnung zu verlassen. Was ich wirklich schlimm finde, dass er dir von unterwegs Nachrichten schreibt ... Zieh dich bitte zurück und schütze dich. Er macht es sich etwas einfach... Setz ihm Grenzen und kündige ihm diese aufgezwungen Kumpelfreundschaft. Alles Liebe und bitte lass dich gut beraten bevor du aus der Wohnung rausgehst.

05.08.2019 19:51 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag