3

nach 5 Monaten immer noch am Boden

G
Mein erster Beitrag:
Die Fakten: 55 Jahre männlich, völlig überraschend verlassen nach 11 Jahren wegen eines anderen Mannes…Seit 3 Monaten Kontaktsperre meinerseits.auch soziale Medien. Sie treibt sich in einem Live-Ticker einer Tageszeitung herum, dort hat sie auch ihren Lover kennengelernt. Sie war die letzten 18 Monate arbeitslos und hatte deswegen ewig Zeit..und jetzt verlier ich sie an einen Tickeranten...
Jetzt 5 Monate später dreh ich mich noch immer im Kreis, ich bin bereits in therapeutischer Behandlung aber.. ist dieser Zustand nach 5 Monaten wirklich noch normal?

05.07.2016 14:47 • #1


G
Hallo Günther,

glaub mir Dein Zustand ist normal. Hab Geduld mit Dir, schaue wie es Dir besser gehen kann, was Du für dich tun kannst. Elf Jahre sind eine lange Zeit miteinander, verlassen zu werden für jemand Anderes ist eine tiefe Kränkung und nagt am Selbstbewusstsein. Du hattest bestimmt Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft, vielleicht die gemeinsam alt zu werden, Reisepläne. Alles in Deinem Leben ändert sich, Du kannst es nicht verhindern und hast es so offensichtlich nicht gewollt. Es wurde entschieden und nun stehst Du da und musst Dich neu orientieren im Leben, neue Rituale finden, alleine essen.....

Ich habe damals immer den Rat bekommen bei mir zu bleiben und nicht über das Verhalten etc. auf der anderen Seite nachzudenken oder gar Antworten zu erwarten. Im Rückblick habe ich das tatsächlich viel zu lange gemacht, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Mir ging es erst nach fast 1,5 Jahren deutlich besser. Aber bis dahin ging es mit einigen Kurven durchaus langsam, langsam aufwärts.

Also es gibt Hoffnung auf Besserung, Du wirst die Zeit brauchen die Du eben brauchst. Mir haben Ablenkung und Gespräche mit vertrauten Menschen geholfen, rausgehen, nicht verkriechen, positive Erlebnisse schaffen.

Du hast schon 5 Monate überstanden, es geht weiter und es wird aufwärtsgehen.
Viele Grüße

05.07.2016 15:52 • x 1 #2


A


nach 5 Monaten immer noch am Boden

x 3


A
fünf monate sind nicht so lang, hab mehr geduld mit dir. gut, dass du dir hilfe von außen holst! nimm dir die zeit für deine gefühle aller art. viel kraft und guten mut wünsche ich dir!

06.07.2016 10:53 • x 1 #3


Baxxi
meine Trennung liegt jetzt 6 Monate zurück und glaub mir, auch ich ärgere mich über meinen Rückfall bzw. warum es immer noch so tief sitzt.

Wie die anderen bereits sagen, hab Geduld und ganz wichtig, konzentriere Dich auf Dich.

Viel Kraft

06.07.2016 11:52 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag