Nach 6 Monaten noch Kummer?

G
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich nun seit 6 Monaten von meiner ersten Freundin getrennt. Wir waren 8 Jahre zusammen.

Tja wie erging es mir in diesen 6 Monaten? Ich kann zufrieden sein... neuer toller Job, viele tolle Freunde und durch den Kraftsport bin ich in der Form meines Lebens.

Und doch gibt es Tage wie heute an denen ich einfach traurig bin, wo ich innerlich spüre, dass sich Tränen in mir anstauen. Bei diesem Gefühl gibts chasing cars auf die Ohren und ich lasse alles laufen...

Ich verstehs nicht...ich habe mich an die Regeln gehalten und bin direkt nach der Schlussmach-SMS in die KS gegangen. Ebenso hab ich mich von gemeinsamen Freunden zurückgezogen um mich voll und ganz auf mich zu konzentrieren, und dem Gedankenkarusell keinen Stoff zu geben.

Ich bin mittlerweile 25 und irgendwie ist die heile Welt über mir zusammen gebrochen.. ich dachte sie ist es... sie werde ich heiraten und Kinder bekommen.

Natürlich gab es schon die ein oder andere Frau welche Interesse an mir zeigte, aber ich kann mir nicht vorstellen einer anderen so nahe zu kommen.

Ich bin es einfach leid... ich habe keinen Bock auf diese schwarze Tage, ich bin es leid an sie zu denken, ich bin es leid das in mir Fragen aufploppen wie denkt sie noch an mich? hat sie schon nen neuen? oder sollt ich mich melden?.

Ich weiß, dass die Zeit die Wunde verblassen wird, aber nach 6 Monaten immer noch derart nachzuhängen lässt in mir das Gefühl hochkommen, dass etwas mit mir nicht stimmt...

Danke fürs lesen

23.03.2016 23:04 • #1


Embi
Hallo Du,

nein, 6 Monate diese Gefühle zu haben ist nicht abnormal, zumal es sich um die erste Liebe handelt.
Meine erste Liebe dauerte nur 2 Monate! an und ich habe 1 Jahr! gebraucht, um das irgendwie runter zu schlucken und mich neu öffnen zu können. Danach lernte ich jemanden kennen, mit dem ich eine langjährige Beziehung führte.

Ich kann mehr als nachvollziehen, was Du fühlst. Dein Weg aktuell ist jedoch genau richtig.
Denke an Dich, tue das, was Dir gut tut und lenke Dich gut ab, sodass Du nicht so viel ins Grübeln kommst.
Die Warum-Fragen kann Dir nur sie beantworten - Du sollstest Dich aber fragen, ob Du das wirklich hören/wissen möchtest. Es ist nicht immer das beste, alles genau zu erörtern. Speziell für das Kopfkino.

Auch Du wirst Dich neu verlieben und die Frau finden, die Du heiraten wirst und mal Kinder bekommem wirst, definitiv.
Einfach an diesen Satz denken don't let go, never give up it's such a wonderful life und du wirst früher oder später die Erkenntnis erlangen, die wir alle hier schon durch haben.
Nur musst Du Dir selbst keinen Stress machen. Alles zu seiner Zeit.

Alles Gute auf Deinem Weg!

23.03.2016 23:41 • #2


A


Nach 6 Monaten noch Kummer?

x 3


lkandsowhat
Hallo,
ich kann Embi, da nur Recht geben. Du bist auf einem guten Weg. Es ist völlig normal, dass du nach 6 Monaten noch Liebeskummer hast. Ihr wart immerhin 8 Jahre zusammen.

Ich war mit meinem ersten Freund 7 Jahre zusammen und ich habe ungefähr 1 Jahr gebraucht, um das zu verarbeiten. Jeder tickt anders: Bei dem einem geht es schneller und bei dem anderen braucht es länger. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und mach so weiter wie bisher. Das klingt schon sehr gut. Alles Liebe.

23.03.2016 23:49 • #3


G
Ich danke euch beiden fürs Mut machen.

Its such a wunderful life... vor 6 Monaten hätte ich diesen Satz sofort unterschrieben. Meine größte Sorge damals war ob am nächsten Tag auch wieder die Sonne scheint... schlechte Laune kannte ich nicht und Tränen vergiesen war mir fremd.

Ich verstand nie warum soviele Menschen die Welt so schwarz sahen und wunderte mich darüber, dass man sich nicht einfach über Sonnenschein und den Duft von Gras erfreuen kann.

Tja und jetzt gibts Tage an denen fühlt es sich so an als ob sie damals auch meine Unbeschwertheit mitgenommen hätte... Ich hoffe ich finde eines Tages dieses Lebensgefühl wieder, am besten ohne neuen Partner um es nicht nochmals verlieren zu können.

Danke nochmals

24.03.2016 01:58 • #4


T
An der Stelle auch von mir noch einmal versichert: Erste Liebe und dann noch über eine solche Laufdauer - da würde ich mir über die 6 Monate keine Gedanken machen. Wenn es in weiteren 6 Monaten noch nicht besser geworden ist, überleg u.U. einmal einen Schnuppertermin bei einem Fachmann anzuvisieren, aber derzeit sehe ich wirklich noch keinen Handlungsbedarf. Du hast soweit sich das aus der Ferne mit den vorliegenden Informationen beurteilen lässt alles richtig gemacht. Setz dich nicht unter Druck - das letzte was du brauchen könntest wäre dein eigener Feind zu werden.

24.03.2016 02:18 • #5


L
Lieber Gast233,

Im Verschmerzen der Trennung bist Du vorbildlich !
Verschmerzen dauert eben,
trauern braucht seine Zeit.
Übern Daumen gemessen würde ich sagen, durchschnittlich ein Jahr.
Da Du so vorbildlich konsequent
warst und über Deine Gefühle schreiben kannst,
hast Du das Schlimmste hinter Dir.

Irgendwo schläft in dieser Nacht
Deine neue Liebe, der Du irgendwann früher oder später begegnen wirst ...

Alles Liebe ...

24.03.2016 02:44 • #6


F
gast 223 ..habe 3 jahre gebraucht bei einer liebe die nicht mal ein jahr ging ..das ist normal ..und es ist toll das du dich nicht gehen lässt ..wie Vorredner schon schrieben ..8 jahre sind eine lange zeit und gerade in den jungen jahren ..gib dir noch ein bisschen zeit ..mache dir darüber keine Gedanken ..und wenns noch mal 6 Monate sind ..denn ist es so .. Hauptsache du siehst nach vorn beim verarbeiten ..einen geliebten menschen kann man halt nicht per Knopfdruck aus schalten

24.03.2016 03:08 • #7


V
Bin 21 und war mit meiner ersten großen Liebe 4 Jahre zusammen, bis sie mich aus gutem Grund verließ. Ich habe ebenfalls ziemlich genau ein Jahr gebraucht, bis ich damit fertig war. Und ich denke immer noch ab und an traurig an sie zurück. Die erste vergisst man nie, möchte ich auch nicht. Du bist auf einem sehr guten Weg! Gib dem ganzen noch etwas mehr Zeit

24.03.2016 07:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag