3

Nach 6 Monaten noch nicht abgeschlossen

Khalifi1993
Hallo community, ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst aber er bekam leider nicht viel Aufmerksamkeit.
Deshalb hoffe ich dass ich hier etwas mehr Antworten oder Tipps bekomme.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.
Also es geht um meine Ex Freundin, die Trennung ist jetzt 6 Monate her und ich hab mit meiner Ex noch nicht abgeschlossen. Wir waren zu dem. Zeitpunkt beide 23,jetzt 24.Die Beziehung ging fast 3 Jahre.
Ich hab mich getrennt, bin ausgezogen aus unserer gemeinsamen Wohnung, habe dann versucht sie zurück zu gewinnen aber bin gescheitert.
Diese Frau war sehr extrem was ihr Verhalten angeht deshalb hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Sie war schnell auf 180 und verlor schnell den Respekt wenn sie sauer wurde.
Ich musste mich oft vor Leuten teilweise sogar beleidigen lassen oder dumm anmachen lassen. Familie und beste Freunde, selbst mein Psychologe sagten, dass das nicht normal ist wie sie mit mir umgeht. Ich muss dazu sagen ich war natürlich auch nicht unschuldig. Es war eine Konkurrenzbeziehung. Viele Dinge die ich tat wurden von ihr herablassend gesehen und ich wurde oft als Kind oder nicht erwachsen bezeichnet.
Sie hatte vor mir shhon Beziehungen die längste ging ein halbes Jahr. Meine erste große Liebe, die ich vor ihr hatte, ging auch 3 Jahre(also die Beziehung).
Selbst ihre Eltern sagten mal dass sie durch dieses extreme Verhalten nicht beziehungsfähig sei und sie es krass finden dass ich es solange mit ihr aushalte.
Problem ist, ich habe mit ihr viel erlebt, ein großer Urlaub, ständig Kino usw,erste gemeinsame Wohnung, erstes gemeinsames Haustier, Möbel usw.

Mir fielen die letzte monate verdammt schwer, hatte probleme bei der Ausbildung die ich im August anfing.
Hatte oft mit Tränen zu kämpfen.
Die letzten 1-2 Monate hat das aufgehört aber ich denke noch jeden Tag an sie,quasi der erste und der letzte Gedanke am Tag.
Ein weiterer Grund für dieses starke Vermissen ist, dass ich beim Psychologen diagnostiziert bekam, dass ich eine abhängige Verhaltensstorung habe, da mein Vater in der Kindheit früh verstarb.
Meine erste große Liebe hat mich stark betrogen wodurch ich innerlich wirklich fast tot war.
Ich fand dann diese Frau, wollte erst keine Beziehung aber verliebte mich dann in sie.
Naja das schlimmste an der ganzen Sache war dass ich im September mit gemeinsamen Freunden auf einem Volksfest war und ich wusste dass ich sie dort antreffe.
Mir raste so das Herz in dem Moment als ich sie sah und wir standen in der Truppe zusammen im Kreis und haben halt was getrunken.
Ich stand quasi neben ihr und dann kam n freund und fragte wo ist dein freund?
Das war in dem Moment wie eine Kugel die mich trifft.
Ich kam nicht klar, bin auf dem Fest zu meinem besten Freund gegangen und wir sind dann zu ihm nach Hause und ich fing an zu weinen.
Also Fakt ist, sie hatte direkt nach mir einen neuen Freund der 3 Jahre älter ist als ich/sie.
Sie rief mich in dieser Nacht noch an und wir haben eine Stunde telefoniert.
Sie sagte Dinge wie, dass sie nach der Trennung nicht klar kam und dann dieser Typ da war und sie sich ständig bei ihm ausgeheult hat oder dass er nur ein luckenfuller sei und das eh nicht lange hält. Das war vor 2 Monaten und sie sind immer noch zusammen.
In unserem letzten Gespräch wünschten wir uns nochmal alles Gute und ich wünschte ihr viel Glück mit ihrem neuen Freund.
Danach kam eine Woche später noch eine SMS dass sie ihren Führerschein bestanden hat. Ich bekam auch an diesem Tag Tränen in die Augen, weil ich mich freute und anderseits traurig darüber war dass ich das nicht mehr miterleben darf. Wir hatten danach keinen Kontakt mehr, davor auch nicht wirklich aber es kam mal eine Nachricht dass sie mich total vermisst und sie mich als Freund behalten will. Ich schrieb ihr dass ich das nicht kann da sie einen neuen Partner hat. Sie sagte dass sie mich sehr vermisst und wie ich mit der Trennung denn so klar komme. Ich bin da nicht groß drauf eingegangen.

Ich habe neue Leute kennengelernt, auch Frauen. Habe mich mit Frauen abgelenkt mit ONS und habe derzeit sogar eine Freundschaft+ mit einer Frau, wir verbringen keine Zeit miteinander, treffen uns nur um miteinander zu schlafen.
Damals hat mir sowas immer geholfen und ich verliebte mich recht schnell in die Frauen mit denen ich schlief doch diesmal passiert das einfach nicht.
Ich bekomme diese Frau einfach nicht aus meinem Kopf raus, wir wohnen auch in der selben Stadt, ich hab sie aber bisher nur einmal gesehen.

Jetzt zu dem was mich einfach nur wieder traurig und nachdenklich macht.
Vor 3 Tagen hat es mich richtig zurück geworfen.
In meinem Betrieb gab es so ne Art Weihnachtsfeier mit Musik und Glühwein und den ganzen Kram und plötzlich kam es einfach hoch. Ich stand da und musste so stark an sie denken weil sie so ein Weihnachtsmensch ist, alles muss weihnachtlich sein und nichts darf fehlen.
Mir ging es danach nicht gut und dann kam heute morgen auf der Arbeit genau der Song den ich immer mit ihr verbunden habe. Ich hatte heute morgen das erste mal wieder seit Wochen Tränen in den Augen und bin aufs Klo gegangen.
Ich stellte mir vor wie oft sie diesen Song mit mir gehört hat und sie ihn mitgesungen hat.
Als nächstes schrieb mir ne freundin heute dass sie meine Ex heute an einem bestimmten Ort gesehen hat und sie verdammt hübsch ist. Das hat dann natürlich noch mehr dazu beigetragen dass es Mir schlecht ging und ich mir die Frage stellte was sie denn da macht.
Ich hab mich wieder richtig in dem Thema verrannt und wurde total nervös.

Was mich traurig machte, ich gratulierte ihr letzten Monat zum Geburtstag doch es kam nichts zurück. Das habe ich nicht verstanden, weil sie mir vorher ja auch Dinge geschrieben hat wie viel Glück dabei und solche Sachen.
Selbst bei Facebook erstellte sie einen fake Account und sie schrieb mir dort wie es mir geht usw. Ich hab den dann aber blockiert weil ich auf sowas keine Lust hatte und es mir nicht gut tat.

Jetzt kurz zu dem was mich auch etwas aufwühlt. (Ihr neuer Freund ist nun echt überhaupt nicht hübsch und sie könnte ganz andere Typen haben, selbst Freundinnen von mir sagten dass der Kerl hässlich ist.)
Sie hat vor 2 Monaten Facebook und instagram gelöscht(die Info hab ich die Tage erhalten) und ich frage mich nun warum. Sie hat auch nie etwas mit dem Kerl online gestellt, kein Bild, nichts.
Sie war wie jeder andere auch täglich bei Facebook online usw.
Ich verstehe das alles nicht und noch weniger verstehe ich dass diese Frau seit 3 Tagen wieder so intensiv in meinem Kopf ist.
Wie ich erwähnte haben wir gemeinsame freunde, mit denen ich auch ab und zu was mache. Ihre beste Freundin ist auch in dieser Gruppe und selbst sie fragte mich letztens, ob ich den mal Lust hätte mit der ganzen Gruppe feiern zu gehen inkl. Meiner Ex Freundin, wenn sie ihren neuen Freund nicht dabei hat. Da hab ich
mit nein geantwortet weil es für mich absoluter horror wäre sie dort zu sehen wie sie lacht und allgemein ihr Äußerliches Bild ist auf Männer sehr anziehend.
Ich war diesen Sommer, kurz vor der Trennung mit ihr in der Stadt unterwegs und sie hatte so ne Art Kleid an, halt total sommerlich.
Die männlichen Blicke kamen von jeder Richtung, die haben sie fast aufgefressen.

Mein Psychologe sagte zu mir dass ich für mich ein klassisches Statussymbol verloren hätte und es mir jemand anderes weggenommen hat.
Die Frauen mit denen ich danach ONS hatte waren auch hübsch, kamen aber nicht an sie heran doch sie akzeptierten mich direkt und vom Charakter waren diese Frauen halt ganz anders, was mir auch sehr gefiel und sie mir mit Komplimenten Bestätigung gaben was ich von meiner Ex kaumbekam.
Selbst meine jetzige Freundschaft + sagt ich wäre perfekt so wie ich bin.
Damals wo ich meine Ex kennengelernt habe wollte sie schon direkt alles an mir verändern. Ich hab mich natürlich stark in sie verliebt und hab viel über mich ergehen lassen.

Ich hoffe ihr habt bis hierhin gelesen und könnt mir vielleicht Tipps oder Ratschläge geben was ich tun kann, auch wenn es vielleicht etwas durcheinander ist, denn ich merke jeden Tag dass mein Verstand mir sagt dass es besser so ist ohne sie aber mein Herz kann diese frau einfach nicht loslassen.

30.11.2018 01:27 • #1


M
hallo,

du bist ímmer noch verliebt in diese frau. nicht schlimm, völlig normal, da du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast. abschliessen dauert eine gewisse zeit. deswegen bedeuten dir andere hübsche frauen momentan nichts. also vom gefühl her, trotz der komplimente an dich^^.
versuche einfach, eure beziehung zu verarbeiten und lerne aus euren gemeinsamen fehlern.. ob ihr neuer freund in deinen augen nun hässlich oder sonstwas ist, spielt keine rolle. äusserlichkeiten sind unwichtig. wenn man jung ist, sieht man es so...trotzdem total unwichtig.
und: du hast dich getrennt. denk mal darüber nach,was willst du ?

30.11.2018 05:35 • x 1 #2


A


Nach 6 Monaten noch nicht abgeschlossen

x 3


mafa
Du beschäftigst dich immer noch viel zu oft auf viel zu vielen Wegen mit ihr. Du musst absolut den Kontakt abbrechen, gar nichts mehr mitbekommen von ihr, und dann die Zeit spielen lassen. Das braucht eben bei manchen etwas länger. Was soll man sonst für Tipps geben? Meine eigene Erfahrung ist das, wenn der Kontakt lange genug komplett abgebrochen ist, dann passiert innerliches loslassen. Mit jeder Info über sie, brichst du jedes Mal wieder ab

30.11.2018 06:12 • x 2 #3


Khalifi1993
Ich habe ja den Kontakt zu ihr abgebrochen aber so ein mal im Monat hört man irgendwas...
Egal wo ich in der Stadt hingehe, sie verfolgt mich.
Immer die Gedanken an sie, sie ist noch so present in meinem kopf, ihr Aussehen, ihr Verhalten...einfach alles.
Und das macht es alles nicht leichter. Ich bin froh bis hier hin gekommen zu sein und meine Ausbildung die ersten 4 Monate rum zu bekommen ohne sie. Sie war kein Teil mehr von diesem Abschnitt.
Trotzdem hab ich oft das Bedürfnis mit ihr zu reden, was mir alles widerfahren ist oder was bei ihr leben so los ist.
Ich könnte natürlich ihre beste Freundin ausfrgaen aber ich hab Angst gewisse Dinge zu erfahren.
Auch dass sie ihren Facebook Account gelöscht hat ist alles komisch. Sie hat sowas nie gemacht und ich mache mir Gedanken darüber obwohl es mir egal sein dürfte.
Ich suchte mir Ablenkung mit Frauen und ja das hilft auf einer Seite etwas aber im Inneren vermisse ich diese Frau einfach obwohl sie mir nicht gut getan hat.
Ich bin dieses Jahr 2 mal nicht zur Arbeit gefahren, sondern den Umweg zu meiner Mutter da es mir richtig besch**** ging und habe ihr erzählt dass ich es mit dieser Frau nicht packe.
Ich war echt fertig und sie sagte, ich solle das beenden um wieder glücklich zu werden.
Ja toll, 6 Monate rum und mir geht es zum Teil noch schlecht wegen der Sache.
Klar ist es besser geworden aber diese Rückschläge sind manchmal so stark und man fühlt sich wie kurz nach der Trennung.

02.12.2018 13:10 • #4


mafa
Tja 6 Monate reichen oftmals nicht. Dann musst du einfach mehr Geduld haben. Eine pauschale Zeitangabe dafür gibt es nicht, aber bei mir waren es locker 1,5 Jahre bis auch die letzten Reste verpufften

02.12.2018 14:25 • #5


Paragon
Bei mir sind es jetzt 1,5 Jahre und ich bin noch lange nicht durch. Man merkt das es im Alltag weniger wird und irgendwann wird auch der Moment kommen, wo man gar nicht mehr an den oder die Ex denkt.

02.12.2018 14:31 • #6


Khalifi1993
Ich muss mal wieder was hier rein schreiben da es mir heute nicht gut geht.
Ich hab von meiner Ex Freundin geträumt und das sehr intensiv.
Als ich aufgewacht bin ging es mir schlecht, ich war sogar fast den Tränen nahe.
Wir redeten miteinander und sie erzählte mir dass sie mit ihrem neuen Freund in eine neue Stadt zieht was in diesem Traum total gesessen hat.
Ich stelle mir leider jeden Tag noch zu viele Fragen, was sie macht, ob sie glücklich mit dem Neuen ist usw...
Mir fällt das Loslassen unheimlich schwer obwohl wir siet 6 Monaten getrennt sind. Sie hatte nach einem Monat schon einen neuen und das nach 3 Jahren Beziehung... Naja wundern darf ich mich nicht da ich sie verlassen habe. Ich wollte es wieder versuchen aber sie wollte nur die Freundschaft. Da hab ich den Kontakt abgebrochen und zwar komplett weil ich es nicht konnte.
Auf der anderen Seite schrieb sie mir Monate danach noch dass sie mich als Freund behalten will und mich vermisst.
Wir sind im Guten auseinander gegangen und es gab keine Streit nach der Beziehung.

Seit 3 Monaten haben wir komplett den Kontakt abgebrochen und ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen oder sonstiges... Nur letzte Woche ihren Freund in ihrem neuen Auto. Das hat auch noch mal gesessen.

Ich frage mich, warum tut es manchmal noch so weh und warum kann ich nicht richtig Loslassen. Es waren immerhin 3 jahre, sie war ein schwieriger mensch,, wir haben öfter gestritten als das wir uns vertragen haben, ständig gab es Auseinandersetzungen wegen jeder Kleinigkeit und allgemein war diese Beziehung total anstrengend doch trotzdem vermisse ich sie noch jeden Tag,obwohl ich schon andere Frauen hatte. Ich habe selbst eine Affäre mit einer Frau, man trifft sich 1-2 mal die Woche nur um miteinander zu schlafen.
Sie ist sehr hübsch aber ich kann keine Gefühle aufbauen und ich bin deshalb oft verwirrt da ich mich schnell verliebe aber nach dieser Trennung gelingt es mir irgendwie nicht mehr.
Ich will das auch alleine verarbeiten, mich nicht in die nächste Beziehung stürzen.
Als ich vor 3 Monaten auf einer Feier erfuhr dass sie schon schnell nach mir einen neuen hatte bin ich fast zusammen gebrochen.
Und sie zeigte dort sogar Eifersucht wenn ich mit anderen frauen getanzt habe, man hat es ihr angesehen.
Sie sagte bei unserem Abschlussgespräch dass er nur ein luckenfuller sei und sie sich bei ihm wegen mir die Ohren ausgeheult hat.

Ich hab oft das Gefühl ich komme nicht weiter. Eine Freundin von mir sagte dass ich heute nichts von ihr wissen will und morgen will ich wieder alles wissen.
Das macht mich oft wahnsinnig und gerade heute in diesem Traum, der so intensiv war, wäre ich am liebsten neben ihr aufgewacht.

27.12.2018 15:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag