2

Nach 75 Tagen Trennung verzweifelt Was ist richtig?

F
Hallo.
Ich (34) bin jetzt seit 75 Tagen von meiner Freundin ( 27) getrennt. Wir waren vier Jahre zusammen, hatten ein tolles erstes Jahr, sie zog nach zwei Monaten zu mir und alles war Super. Wir waren schnell zu einem wir verschmolzen und suchten beide unentwegt unsere nähe. Ich war vor ihr lange unglücklich verliebt und sie schaffte es mich davon zu lösen. Auch bei ihr ist vieles schief gelaufen, wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin ob es ihre einseitige Sicht der Dinge war.
Es waren wohl zwei Beziehungen die bei ihr Eindruck hinterlassen haben. Mit ihrer gr Jugendliebe war sie 3 Jahre zusammen. Er war wohl wirklich toll zu ihr, hat sie unterstützt wo er nur konnte und beendet hat sie es damals, da sie nach einem Umzug keine Beziehung über 20 km Entfernung führen wollte. Er war schnell wieder vergeben, heiratete u hat heute 2 Kinder. Der andere kam wohl kurz danach, ein Bodybuilder der mit ihrer Schwester durchgebrannt ist.
Sie war sehr liebesbedürftig, umarmte mich ständig, kuschelte sich immer so nah an mich wie es nur ging. Hatte es vorher nicht mit engen Beziehungen. Wenn ich mich mal verliebte dann stellte ich mich oft so blöd an das ich es mir vermasselte. Auch vor ihr bin ich drei Jahre einer Frau hinterhergelaufen bei der ich einfach nicht die Kurve bekommen hab. Meine ex hat mich da wirklich rausgeholt, auch wenn ich ihr am Anfang leider lange nicht sagen konnte das ich sie liebe, weil ich immer noch an die andere denken musste und ich es ehrlich sagen wollte...
Sie hatte oft Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein, weswegen sie auch nachdem wir 1,5 Jahre zusammen waren, sie einen neuen Job mit sehr guter Bezahlung hatte und nach zufälligem Treffen mit einer Kollegin, sich plötzlich zu einer Brust op entschieden. Ich war total dagegen da ich sie total liebte u zwar alles an ihr... Aber diese Freundin gewann und nach einem Monat war es dann so weit. Alles was ich machte war nun nicht mehr gut genug und ihre Freundin, ich nenn sie einfach mal Jenny wurde immer präsenter. Habe ihr alle Freiheiten gelassen, die sie dann nur noch mit ihr nutzte und sich immer mehr veränderte. Wir hatten immer öfter Streit. Das wurde immer schlimmer, mal hatte Jenny keine zeit u alles war gut, dann fuhr sie für ne Stunde zu ihr, kam 6 Std später nachhause und fing an zu streiten.
Wir waren dann ca 2 1/2 Jahre zusammen als das ganze durch einen schweren Arbeitsunfall von mir zum Höhepunkt kam. Ich war 3 Monate mehr oder weniger ans Bett gefesselt als sie öfter nicht mehr nachhause kam. Irgendwann provozierte sie wieder einen Streit und machte Schluss. Sie hatte bereits jemanden kennengelernt. Hatte versucht um sie zu kämpfen, alles versucht ohne mich zu sehr aufzudrängen. Hatte dann weitere op's und musste versuchen alleine weiter zu kämpfen. War ne sch.... Zeit. Nachdem ich ein Jahr nicht arbeiten konnte kam ich in eine Reha. Kann heute nicht mehr sagen wie es dazu kam, aber in der vorletzten Reha Woche, fing meine ex wieder an zu schreiben. Sie kam abends vorbei, wir spazierten und ohne ein wirklich klärendes Gespräch küssten wir uns u waren wieder zusammen. Sie zog schnell wieder zu mir, vielleicht zu schnell. Dadurch das ich ein Jahr nicht arbeiten konnte und ein Haus habe das ich abzahlen muss, musste ich ziemlich reinhauen, um wieder klar zumkommen. Ich bat sie um Verständnis, was zeitweise auch gelang. Dieses Jahr ist dann alles aus den fugen geraten. Wir hatten unseren ersten richtigen Urlaub (4wochen). Im Urlaub machte sie es mir oft schwer, musste mich stets um alles kümmern u organisieren, wenn was nicht 100% lief, wurde sie sehr unangenehm und respektlos. Irgendwie war es für uns beide ein Urlaub der unser weiteres Leben gemeinsam beurteilen sollte.
Dann lief es nur noch schlecht. Bin nebenberuflich selbstständig u habe von März bis August jede Woche an die 70 Stunden gearbeitet. Wir sprachen immer über Kinder und wollte uns eine gute Zukunft bieten, ohne Schulden. Aber alles lief schief, bin oft von Helfern hängen gelassen worden u hab gemeint jeden Auftrag annehmen zu müssen. Hab mich bis zu burnout geschafft. Meine ex löste sich immer mehr von mir bis sie dann zum wm finale irgend einen Grund suchte, Schluss machte und mit Jenny die innerhalb von 5 min zur Stelle war die ersten Sachen packte. Ich wahr an einem Punkt wo ich nicht weiter konnte. Hab ihr immer wieder gesagt das ich sie liebe, wir reden müssen und alles versucht. Hatte dann nochmal kurzzeitig Kontakt mit ihr und dachte es geht wieder aufwärts, aber als sie irgendwann nachts auf der Autobahn liegenblieb und aufgelöst mit mir telefonierte, fragt ich was sie da zu suchen hätte. Scheinbar war sie unterwegs zu jemandem, evtl der neue?! Sie hatte seit unserer ersten Trennung merkwürdigen Kontakt zu einem der im Knast saß. Angeblich nur guter Freund, dem sie ab und zu schreibt ohne das da mehr wäre. Kurz bevor sie Schluss machte musste ich ihn noch kennenlernen. Er war bei uns und mir alles andere als sympathisch. Vor allem als ich vor kurzem beim Räumen ihrer letzten dinge einen Brief fand in dem er ihr seine liebe gestand. Sie sagte er hätte sich entschuldigt und von ihrer Seite aus wäre da nichts. Allein den Typen zu uns einzuladen.... Richtig mies.
Na ja... , liebe sie wirklich sehr und weiß das ich nicht immer liebenswert gewesen bin, auch wenn ich alles versucht habe um alles richtig zu machen. Fühle mich in meiner Welt gefangen... Hab versucht den Kontakt abzubrechen, sogar vor zwei Wochen sie bei whats upp gesperrt um nicht weiter auf dumme Gedanken zu kommen. Hatte das Gefühl das sie es schnell bemerkt hat und sie versuchte mich die Woche darauf auch anzurufen. Bin nicht rangegangen.... Die letzten Wochen meldet sie sich immer wieder nur wegen einem Fass das sie abholen möchte, was sie dann aber doch nicht machte. Sie hat mir auch in Gesprächen zu verstehen gegeben das sie Probleme damit hätte, würde ich etwas neues haben. Im Streit aber auch, daß sie nicht mehr zurückkommt. Wir haben uns bei ihrem letzten Abtransport vor ca. 2monaten bestimmt 15min im Arm gehalten. Haben nur dagestanden und uns gedrückt. Küsste anschließend ihren Arm was sie erwiderte. Dann fuhr sie.
Da sie mir seit dem aus dem weg geht, habe ich ca. 3 Wochen nach unserem Streit wo sie mit dem Auto liegen blieb eine letzte Nachricht geschrieben. Ganz ehrlich... Habe auch ein Video von uns mitgeschickt in dem ich versucht hab schöne Momente einzufangen. Hierauf kam drei Tage keine Reaktion also sperrte ich sie.
Was soll ich tun? Glaube das es für jeden die eine große Liebe gibt, vermasselt man sie, laufen die meisten verletzt durch ihr leben und verletzten andere... Ich hatte mit dem Single leben komplett abgeschlossen. Weder nach Links noch nach rechts geguckt u jeden Flirt im Keim erstickt. Fühle mich ohne sie einfach nicht mehr wohl. Hinzu kommt das ich seit ca 1 Monat jede Nacht von ihr träume... Super realistisch u quälend... Bin jedesmal durch wenn ich aufwache. Würde alles tun damit sie zurück kommt, weiß aber auch das ich es ihr nicht zu einfach machen darf, da wir uns beide ändern und verzeihen müssten.
Was soll ich machen... Kämpfen... Aufgeben...? Und wen kämpfen, wie ohne mich aufzudrängen? Ist viel Text, aber freue mich sehr über jeden Rat... Lg

24.09.2014 17:09 • #1


jespa123
Hey Fredi,

Erst mal Kopf hoch.
Du bist ganz schön durcheinander, das ist verständlich in Deiner jetzigen Situation.

Ich denke, Du hast in eurer Beziehung zu wenig auf Dich und zu viel nach ihr geschaut. Sie hat sich dann irgendwann gegen Dich entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Die Gründe sind auch nicht wichtig. Es zählt nur, dass sie Dich verlassen hat.

Sie will Dich einerseits nicht mehr, das hat sie Dir auch deutlich gesagt. Andererseits will sie dich warmhalten, indem sie Dir sagt, dass sie Probleme damit hat, wenn Du jemand neuen findest. Das ist ganz schön mies Dir gegenüber, wenn Du mich fragst. Spiel da ja nicht mit.

Also die eine große Liebe…Du solltest sie nicht so auf ein Podest stellen. Sie hat Dich nicht so toll behandelt, dass sie das verdient hätte, findest Du nicht? Es gibt garantiert viele Frauen, die Dich besser behandeln würden, glaub mir das.

Du solltest die Kontaktsperre unbedingt einhalten. KEIN Kontakt mehr, welcher Art auch immer. Kümmer Dich jetzt um Dich, um Deine Hobbys, triff Freunde, geh aus. Das ist wichtig. Lenk Dich ab. Wie wärs mit Sport abends? Das powert Dich aus, dann schläfst Du besser.

Ich rate Dir ganz ehrlich: Lass sie los. Lebe Dein Leben und finde erst mal wieder zu Dir. Und dann wirst Du wieder jemanden kennen lernen, der Dich besser behandelt und Deine Liebe verdient.

Alles Gute für Dich

24.09.2014 18:18 • x 1 #2


A


Nach 75 Tagen Trennung verzweifelt Was ist richtig?

x 3


F
@jespa

Wirst wohl recht haben..., schaffe es nur nicht loszulassen.
War jetzt auch oft mit Freunden weg, hab geräumt, alles erledigt was man gern mal vor sich her schiebt. Sobald ich merke, das ich an sie denken muss geh ich trainieren, teilweise bis zum umfallen.... Oder lenk mich sonst irgendwie ab. Die Tage ziehen sich teilweise ins unendliche... Fühl ich einfach extrem einsam.
Muss jetzt schon an weihnachten und Neujahr denken, wovor ich wirklich Angst hab...
Na ja...
Kontakt sperre halt ich aufrecht, kann auch keinen auf Freundschaft machen. Mal sehen was die zeit bringt!

24.09.2014 18:46 • #3


M
Das mit der einen großen Liebe ist käse. Wieviel du lieben kannst und willst hängt von dir ab. Klingt nüchtern, aber das ist auch einstellungssache. Sie hat es eben nur geschafft dich zu öffnen und ist dir verdammt nahe gekommen. Daher dieses große Liebesgefühl... Und die Verletzungen durch Beziehungen sind übel, keine frage, aber man kann sich auch heilen danach. Meist ist es auch so, dass beziehungspartner alte Wunden aufreißen und nicht neue erzeugen.
Die Wurzel des Schmerzes liegt ganz woanders...das macht es aber nicht leichter

24.09.2014 19:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag