310

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

M
Zitat von Sussurra:
Er war vorher so dumm und hatte Nachrichten nicht gelöscht

Vielleicht ist er jetzt klüger?

Gestern 18:46 • x 1 #106

Sussurra
@Multiversum kann sein, aber er denkt jetzt auch dass ich sein pw nicht kenne.... ‍️ dann wird der chat wieder wiederhergestellt..

Gestern 18:52 • x 1 #107

A

Nach 8 Jahren kam es ans Licht

x 3

Sussurra
@Multiversum btw lässt sich whatsapp so schön mit dem Rechner koppeln, sodass ich alles mitlesen kann... auf den Trichter ist er auch noch nicht gekommen. Aber das weiß ich auch erst seit Januar....

Gestern 18:54 • x 1 #108

M
Zitat von Sussurra:
btw lässt sich whatsapp so schön mit dem Rechner koppeln, sodass ich alles mitlesen kann... auf den Trichter ist er auch noch nicht gekommen.

Das ist gut !

Gestern 18:57 • #109

Sussurra
Wie dem auch sei, das halte ich auch auf Dauer nicht aus alles zu kontrollieren. Mir bleibt nur ihm zu glauben oder eben nicht.... und das zerfressen mich.

Gestern 18:58 • x 1 #110

M
Zitat von Sussurra:
und das zerfressen mich

Gestern 18:59 • #111

Heavydreamy
Zitat von Sussurra:
Wie dem auch sei, das halte ich auch auf Dauer nicht aus alles zu kontrollieren. Mir bleibt nur ihm zu glauben oder eben nicht.... und das zerfressen mich.

Das is eben das, was wir meinen: Entweder du kannst ihm irgendwann vergeben...oder es bleibt nur noch Trennung.

Ich hoffe, ihr bekommt das aber hin, in dem ihr eben viel redet, wenns dir schlecht und wie du schreibst, eventuell auch mit einer Paartherapie.

Das das lange geht, kann ich euch noch vorschlagen, euch bei Caritas oder Diakonie zu melden. Die helfen da auch mit Gesprächen

Gestern 19:01 • x 3 #112

Solist
*kopfschüttel*

Also das noch als gesunde Beziehung zu bezeichnen, wäre schon sehr vermessen...

Ein Mann, der nachweislich mehrfach fremdgegangen ist, eine Frau, die ihn deswegen auf schon pathologisch zu nennende Art ständig überwacht.

Aber das muß jeder selbst wissen...

lg Uwe

Gestern 19:03 • x 1 #113

Wirdschon
Zitat von Sussurra:
dann wird der chat wieder wiederhergestellt.

Ach weißt Du, das kannst natürlich machen, wirst Du wohl auch tun, weil Du Sicherheit suchst, dein Bauchgefühl mischt sich nun mit der besch….äh, bescheidenen Erfahrung.
Damit versuchst Du die Kontrolle wieder zu erlangen. Und was Dir hier manche wohl sagen wollen, Sicherheit ist hinüber. Wahrscheinlich unbringbar futsch und keine Kontrolle bringt sie Dir wieder.

Macht aber nix, es dauert halt, bis Du Deine Sicherheit ausschließlich aus Dir ziehst. Den Vertrauen heißt nicht Wissen. Dieses Vertrauen sollte wieder aufgebaut werden, da hat Dein Mann eine große Aufgabe. Und Du erst recht.

Gestern 19:05 • x 2 #114

sonntag_morgen
Zitat von Sussurra:
@Multiversum btw lässt sich whatsapp so schön mit dem Rechner koppeln, sodass ich alles mitlesen kann... auf den Trichter ist er auch noch nicht gekommen. Aber das weiß ich auch erst seit Januar....

Das zeigt schon deutlich, dass du ihn nicht vertraust.

Und damit hintergehst DU ihn eigentlich auch. Wenn mein Partner meine WhatsApp Nachrichten lesen würde, dann wäre mein Vertrauen zu ihm nachhaltig geschädigt.

Gestern 19:09 • x 1 #115

C
Ich würde mich trennen, hätte mit so einem aber auch keine weiteren Kinder gezeugt.

Wieso bist du so fix schwanger geworden? Nicht umsonst sollte man den Mann erstmal einige Jahre prüfen vor der Familiengründung.

Gestern 19:13 • x 1 #116

M
Zitat von sonntag_morgen:
Das zeigt schon deutlich, dass du ihn nicht vertraust.

Das ist doch vollkommen verständlich!
Sie ist mit ihm v e r h e i r a t e t, hat 3 Kinder und ein Haus mit ihm !?
Wenn sie nur eine Partnerschaft ohne Kinder und gemeinsamen Besitz
mit ihm hätte,
könnte sie sich einfach von ihm trennen und fertig!
Aber so ?

Gestern 19:16 • x 3 #117

sonntag_morgen
Zitat von Multiversum:
Das ist doch vollkommen verständlich! Sie ist mit ihm v e r h e i r a t e t, hat 3 Kinder und ein Haus mit ihm !? Wenn sie nur eine Partnerschaft ohne Kinder und gemeinsamen Besitz mit ihm hätte, könnte sie sich einfach von ihm trennen und fertig! Aber so ?

Aber heimliches Spionieren und Kontrollieren ist doch keine Alternative zu Vertrauen haben und Ehrleichkeiit.

Gestern 19:28 • x 1 #118

M
Aber heimliches Spionieren und Kontrollieren ist doch keine Alternative zu Vertrauen haben und Ehrleichkeiit.

Auf Dauer oder gar für immer sicher nicht.
Deshalb trennen sich ja am Ende auch Viele in einer solchen Situation.

Gestern 20:02 • x 3 #119

GreenTara
@sonntag_morgen
Das zeigt schon deutlich, dass du ihn nicht vertraust

Genau darum geht es der TE: Der Versuch, das nicht vorhandene Vertrauen wieder herzustellen. Ist doch wohl legitim. Ich meine, man hat ja auch keine Garantie, dass der nächste Partner ein fehlerloser Mensch ist.

Gestern 20:32 • x 2 #120

A

x 4