Zitat von bmkilla:Sauber ignorieren und durchziehen.
Soll ich dir sagen, wer von euch beiden das länger durchzieht? Du wirst eingeknickt sein, bevor sie überhaupt registriert hat, daß das Spiel eröffnet ist..
Und ist es nicht auch so, wie ich bereits vermutete: Sie wird weiterhin in eurem gemeinsamen Bett schlafen.?
Wäre es ne Option, daß du heute außerhalb pennst?
Aber mal was anderes: Es soll hier von meiner Seite nicht so rüberkommen, daß du sie jetzt zur Strafe fertigmachst. Nach dem Motto wie du mir so ich dir.
Sie ist die Mutter deiner Tochter und soll es ja auch sein.
Aber wenn ihr denn mal reden solltet, dann tue dies
ruhig, sachlich, zielgerichtet, bestimmt und vor allem: KONSEQUENT. Bloß keine Zweifel anmerken lassen, denn die hast du immer noch. Und da hat sie ganz sensible Antennen für.
Wenn sie dir irgendwelchen Schmu erzählen sollte, beende das Gespräch in ruhigem Ton mit Begründung und raus aus der Situation.
Sag ihr, wenn sie später bereit ist, mit dir
ehrlich und zielgerichtet zu diskutieren, kann sie auf dich zukommen. Ansonsten ist dir deine Lebenszeit zu kostbar, um dir Schei.. e anzuhören, das hast du jetzt lange genug getan, und wirst jetzt etwas sinnvolleres tun, wie z.B die Pinuckel in der Rauhfasertapete zu zählen.
P.S. Du wirst jetzt nicht alles von jetzt auf gleich so umsetzen können, das ist mir klar, ich versuche nur so wie alle anderen hier nur, dich ein bisschen anzuschubsen.

Jeden Tag ein kleiner Erfolg gibt am Ende der Woche auch einen Großen.