548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von bmkilla:
wieder so ein schei. morgen und tag. lustlos. traurig.
weiß nicht recht ob mein kühles und distanziertes verhalten richtig ist um alles nicht eskalieren zu lassen ! ?

ach so grundriss von einer whg liegt hier rum. weiter noch keine aktivitäten im gange.
also schon wieder so wie schau mal geht los ich kümmer mich . . .

sie oben im bett und wollte so ein normales gespräch anfangen. hab mich aber nicht drauf eingelassen. nur kurz und bündig und tschüß.

da tat sie mir schon wieder leid . . . so war ich in den ganzen jahren nie zu ihr und das geht gegen meine natur.

mist alles. aber sie will ja eben nicht mehr . . . schei. situation.

ach und mittwoch hab ich auch noch geburtstag. freu mich drauf. kind nicht da . . .

hallo killachen

ist ne schwierige zeit. kennen wir doch alle und deshalb ist es nur gut, dass eine räumliche distanz entsteht - dann geht es besser.

versuche weiter neutral und kurz zu sein, wichtiges klären - mehr z.t. nicht. kannste ihr doch sagen, du du ausser organisatorisches nicht weiter mit ihr zu tun haben willst. ist doch ok !

nicht umsonst empfehlen wir hier : kleene einweihen, bett raus, wohnungssuche antreiben.

das schafft auch dir innerlich entlastung, auch weil du dich dann auch vor dem kind nicht immer zusammenreissen musst.

hast du dir mal überlegt welches leid sie dir immer zugefügt hat, wie lieblos sie dich immer behandelt - nicht nur das letzte jahr! anstatt mitleid für sie zu haben - sollte dir bewusst sein - das diese frau dich nicht verdient und dein mitleid auch nicht. eiskalt und abgebrüht hat sie dich völlig ignoriert - überlege mal wem du DEIN ganzes leid zu verdanken hast!

klar gehts gegen deine natur undd das weiss sie ja auch - deshalb konnte und kann sie dich ja auch so sehr ausnutzen.

versuche einfach neutral zu bleiben - du zögerst immer wieder klärende gespräche und massnahmen (bett tausch/kleene) hinaus - deshalb bleibst du in deinem gefühl.
klarheit schafft im innen erleichterung.

hast du jetzt zeit, kleene nicht da - mit frau reden - wie`s jetzt mit der kleenen besprochen wird wenn sie zurückkommt und das du dein bett räumst.
sie mit der wohnungssuche vorankommen soll.

provokativ und um dich leiden und klein zu halten läßt sie wohnungsumrisse liegen. so glaubst sie dich wieder zu kriegen.

plan was schönes an deinem geburtstag, geh aus, mach wellnesstag, gönne dir ne wohlfühlMassa., gehe essen, treff dich mit kumpels - denke dir was schönes aus - nur für dich!

und brüll mal ruhig du löwe, mache deinem namen mal alle ehre

16.08.2012 11:01 • #2506

F
so jedem eine antwort

tommy ist klar ist viel aber irgendeiner meinte schon mal versuch es nochmal und da kam sofort von allen wahnsinn.
Kurz zur erklärung. Hat gesagt sie kann mir nicht mehr geben. Und on es nochmal das wahre wird weiß sie nicht.
Wohlgemerkt sie ist fremdgegangen.

Gast
danke muss ich mal sagen.
Also das haben mir auch schon andere gesagt und geschrieben aber genau das baut immer auf.
Ja immer noch angst. Und zu wenig selbstliebe.

Mein bester freund der mir auch jetzt wieder beisteht war auch bei der letzten schweren trennung dabei.
Der meint die voraussetzungen sind jetzt schwieriger aber es ähnelt sich. Nicht so die Situation aber mein verhalten.
Ich hab gelitten wie ein hund und dann als mein kind da war und ich verheiratet und glücklich war hab ich gesagt bloß gut, dass es so gekommen ist. Wird das wieder so ?

Wie kann ich mich selbst mehr lieben?

16.08.2012 12:18 • #2507

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
naklar das mache ich grad , denke an mich. Und die kurze.
Ja wa denkt jeder es wird nie mehr so. Aber in meinem alter ?

Alenachen
ja denke deshalb der wohnungsumriss. Aber nicht um mich zu halten sondern um mich kriechen zu lassen . . . Und die wg weiterzuführen.

Ja ich vergess manchmal was eigentlich passiert ist.
Ich hab sicher auch einen teil schuld aber dass sie mich so verletzt ist bestimmt nicht richtig.

Ich zieh das durch . . .

16.08.2012 12:22 • #2508

C
Spochtsfreund!

Eigentlich bekommst du ja nichts neues mehr gesagt, oder?

Mehr als Durchhalteparolen können von unserer Seite kaum kommen.
Allerdings nur, wenn du das machst, was du dir vorgenommen hast.
Wenn es dir sch... geht. Unsere Nummern hast du ja! Angebot steht ...

Du liebst dich selbst. Du hast es nur vergraben.
Du könntest mal anfangen deine positiven Eigenschaften aufzuschreiben.
Autosuggestion als eine Art der Hilfe?
Nimm dir Zeit für dich. Frag dich, warum du dich nicht selbst lieben solltest?!
Versuch dir immer deutlich zu machen, dass du ein liebenswerter Mensch bist.

Das ist zumindest der Eindruck, den ich von dir habe.
Treu, ehrlich, besorgt, fürsorglich...was bist du noch?

16.08.2012 12:34 • #2509

A
Zitat von bmkilla:
ich weiß, dass ich das beenden muss da ich sonst dran kaputt gehe.

Solch einen menschen darf man nicht mehr lieben und schon gar nicht vertrauen.

das was mich erwarten würde und wovor mich ja alle bewahren wollen wäre eben eine wg in der ich langsam aber sicher ü.ber den jordan gehen würde.

Kopf klar, herz au. So isses.

Das was ich mache im moment kommt vom kopf. Hoffe das herz versteht das dann . . .
herzi

ja, wenn du nicht irgendwann an herzeleid zugrunde gehen willst, einen infarkt, magengeschwüre oder schlimmeres bekommen willst. musst du dich schützen - um deiner selbst wegen und willen.

es gibt für alles eine lösung, man muss nur erste schritte tun - und da weigert sich ja noch alles in dir, weil dir diese handlungen einfach zuwider sind und du sie noch immer willst.

was glaubst du denn weshalb wir dich hier ständig anfeuern ? damit du da mal rauskommen kannst! das kannst du nur wenn du in die handlung gehst, nach lösungen suchst und sie umsetzt! machste aber nicht, deshalb leidest du !

dein verstand sagt dir geht gar nicht - wie soll ich da jemals wieder ruhe finden können und auch dein herz weiss es schon lange, glaube mir, du leidest nicht weil du sie noch so liebst, wegen der liebe, sondern wegen dir selbst, dass du selbst es zugelassen hast wie sie mit dir umgegangen ist und umgeht, wegen der enttäuschung und selbst-täuschung!
ihr verletzendes verhalten dir gegenüber.

selbst falls es dir jemals gelingen könnte ihr wieder zu vertrauen,
wird sie dir bei nächster gelegenheit den nächsten lover über den schädel ziehen, das weisst du auch selbst!

du hast eine frau neben dir, ja genau NEBEN dir, die dich völlig auflaufen läßt! weil du ihr egal bist.

denke mal seit 2007 - dannach läßt sie dich noch bauen, läßt dich dein elternhaus verkaufen - will noch 10 jahre mit dir, sagt dir aber selbst seit 2007 war eh nüscht mehr - wer macht das mit diesem bewusstsein - auch da hat sie dich reingelegt ! ist ja toll ein haus zu haben - lass ihn mal machen, der macht das schon damit ichs schön habe - was kommt - ist ihr doch egal - weil du ihr egal bist!

auch vorher schon wie du schriebst, nach kurzer verliebtheitsphase hören ihre aufmerksamkeiten, streicheneinheiten, kuscheln für dich auf schnell auf. keine liebevolle gesten, mal dir zeigen wieviel du ihr bedeutest, nichts mit abends mal einfach nur zusammenkuscheln, nur wenns um puren S.. ging durfstest du mal rüberkrabbeln, du das du da keine lust drauf hattest kann ich nachvollziehen, sie nur bedienen wie sonst auch bei euch, wäre auch da nicht mein fall.

ja, sie war mal deine grosse liebe - du für sie sehr wahrscheinlich niemals, denn diese frau liebt sich selbst am meisten und weiss sehr wahrscheinlich auch nicht was liebe bedeutet. sie nimmt nur - aus!

liebe ist, wenn sie aus sich heraus entsteht ein ständiger fluss von geben und nehmen. kein wunder, dass du dich im laufe der jahre immer kleiner gefühlt hast und dich immer mehr untergeordnet hast, nur um mal ein klitzekleines bischen aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. aber diese hättest du von jedem anderen haben können. andere schenken ihren haustieren mehr aufmerksamkeit und liebe als sie dir jemals gab, das kann ich jedenfalls so deinen worten entnehmen.

solange du nach ihrer pfeife tanztest hat sie dich um den finger gewickelt und wenn du mal nicht so wie sie wolltest, kam sie dir auf mitleidtour und hat dein grosses herz ausgenutzt und schwupp biste wieder gesprungen für sie, hast dich aussen vorgelassen.
das verursacht herzschmerz - weil du gegen dich selbst gehandelt hast!

auch jetzt noch, du liegst obwohl trennung ausgesprochen ist, nächtelang wach neben ihr, könntest nur auskotzen bei dem gedanken was das für ein abgebrühtes, hinterhältiges weib ist und wieviele kerle da wohl schon die finger dran gehabt haben während du ahnungslos den diener machtest.

anstand dein bettzeug zu nehmen und zu sagen, du es kotzt mich immer nur an wenn ich daran denke was für ein ausgekochtes luder du in wirklichkeit bist, wie hinterhältig und grausam du mich betrogen und belogen hast, wie schamlos du meine gutmütigkeit ausgenutzt hast, und jetzt deshalb so leidest ! um was leidest du ?

dein herz zieht sich nicht schmerzhaft zusammen wegen ihr - sondern weil dir bewusst ist, was du dir da für ein scheinheiliges luder an laden gezogen hast. das schmerzt - deine täuschung.

jetzt vermisst du schöne zeiten, macht dich traurig, dass sie jetzt allein ihre dinge macht - aber denke daran, fast alles was du vorher mit ihr zusammengemacht hast war in wirklichkeit nur gespielt von ihr, ein falsches, gemeines spiel weil sie dich innerlich schon lange verlassen hat und bei anderen und mit anderen war ... all das schöne hat sie in den dreck gezogen weil sie gespielt hat!

und wer weiss was zwischen 2007 und ihrem jetzigen stecher sie zwischendurch noch alles gestochen hat ...

auch in liebesdingen müssen wir den verstand gebrauchen um uns davor zu schützen, aus liebe zu uns selbst. tun wir es nicht, behandeln wir uns selbst lieblos! verlieren wir unser selbstvertrauen, unser selbstwertgefühl, unsere selbstachtung und unsere würde, unseren stolz und unseren respekt - und das spürst du jetzt - das ist dein leid!

bau dich wieder auf, du brauchst deinen kopf nicht senken weil sie dir leid tut - kümmere dich um dich - vergebe dir dafür, dass du dich benutzen liessest und betrügen weil du an das gute glauben wolltest.

denke lieber daran wieviel leid sie dir zufügt anstatt jetzt auch noch mitleid zu haben - sie hat es doch produziert.

verschaffe dir respekt vor ihr!
das ist wichtig damit du wieder auf die füsse kommen kannst.

16.08.2012 12:35 • #2510

F
he carlson danke dir und ich meld mich auf jeden fall . . .

alena ja ich weiß ich bete mir vieles auch immer wieder vor. bei manchen sachen möchte ich dir widersprechen aber es hat ja keinen sinn. denke schon sie hat mich geliebt oder bin ich da wirklich nem irrzum aufgesessen? nach 3 jahren kamen immernoch liebesbriefe. aber so lange kann ja verliebtheit gehen.

du hast recht und es ist ja auch nicht wichtig was da war. weil es eben nie mehr zurückkommt.

was zählt ist stand heute. ich bin so verpeilt, ich glaube ihr wenn sie sagt da war nur das und jenes. das was hope immer so nervt

aber wenn man es genau betrachtet ist das ja auch egal. ich habe genügend gelesen, das zählt.

und ihr verhalten zählt. sie wird vielleicht sogar nie richtig lieben können. auf dauer.

ich muss da raus aus der schleife . . .

das mit den wohnungen, sie sagt mir ja nicht mal was dazu. werd mal fragen.

tiefes tiefes tal . . .

16.08.2012 13:02 • #2511

T
Blödsinn, Blödsinn, Blööööööödsinn
Hier steht dir jeder zur Seite, nur nicht jeder kann mehr mitanlesen (cooler Ausdruck) wie dir langsam das Kotzen von der Karussellfahrt kommt. Weil es Leute hier gibt (mich eingeschlossen), die dich mögen und denen es weht tut, dass du so irre wirst..........
So ich wollte mich ja melden um Witze zu erzählen ich kenn gerade keinen

16.08.2012 13:07 • #2512

F
tommy lies mal wenn du zeit hast natürlich nicht alles aber so überflieg mal meine beiträge zum verhalten meiner frau.

da ist dann jede frage beantwortet. ich weiß du schwankst und deine situation ist sicher noch nicht so verfahren. ich hab alles gelesen was lief und sie kommt an mich, körperlich, nicht ran.

das sind die tatsachen. hab mir das lange schön geredet . . .

aber abnehmen kann ich dir die entscheidung auch nicht. schreib weiter deinen thread und mit der zeit fällt es den hilfreichen seelen hier leichter ne einschätzung zu geben. und dir auch . . .

schei. alles.

16.08.2012 13:10 • #2513

A
Zitat von bmkilla:
bei manchen sachen möchte ich dir widersprechen aber es hat ja keinen sinn. denke schon sie hat mich geliebt oder bin ich da wirklich nem irrzum aufgesessen? nach 3 jahren kamen immernoch liebesbriefe. aber so lange kann ja verliebtheit gehen.

was zählt ist stand heute. ich bin so verpeilt, ich glaube ihr wenn sie sagt da war nur das und jenes.
aber wenn man es genau betrachtet ist das ja auch egal. ich habe genügend gelesen, das zählt.

und ihr verhalten zählt. sie wird vielleicht sogar nie richtig lieben können. auf dauer..
natürlich kannst und musst du mir sogar widersprechen wenn ich nicht richtig liege! wo ist da das problem ?
musst du doch auch, damit ich DICH besser verstehen, mich einfühlen kann.

wenn ich hier schreibe, sie hat dich nicht geliebt - meine ich wirkliche liebe - und diese anzeichen kann ich beim besten willen hier nicht lesen.
sie konnte dich nur so lieben wie es ihr möglich ist - aber, aus meiner sicht - ist das fernab von liebe. gern haben ja - das ist für mich etwas anderes.

ihre liebe ist an erwartungen geknüpft - aus meiner sicht deshalb nicht wahr. du bist nicht da um ihre wünsche zu erfüllen - sondern da um geliebt zu werden - einfach - weil du so wie du bist liebenswert und -würdig bist. das ist jedenfalls meine vorstellung von liebe und so habe ich sie auch grösstenteils leben können.

ja, du hast recht, dein jetziger standpunkt ist maßgebend, davon kannst du ausgehen.

dieses aufzählen von meiner seite ist ein versuch dich aus dem leid zu holen, damit du das nicht aus den augen verlierst - kann helfen sich nicht immer wieder selbst etwas vorzumachen.
die guten zeiten sind längst vorbei.
auch weil ich das gefühl habe du trennst das immer noch - beide seiten gehören zu ihr - das alles gehört zu ihrer persönlichkeit.

16.08.2012 13:17 • #2514

A
tja dumm gelaufen - so könnte es ja auch kommen ....

16.08.2012 13:20 • #2515

F
tttche danke dir. Ist mir wichtig

alena vielleicht kann sie wirklich nicht lieben ? ? ? So richtig ?

Na deine briefe da, der ausgang ist ja nicht so finster

16.08.2012 13:44 • #2516

A
Zitat von bmkilla:

alena vielleicht kann sie wirklich nicht lieben ? ? ? So richtig ?

Na deine briefe da, der ausgang ist ja nicht so finster

ja richtig killachen - so meine ich es - sie kann nur so lieben wie sie es kennengelernt hat - das kann zwar geändert werden - aber dazu ist sie ja nicht bereit.

sie liebt sich selbst leider auch nicht genügend, macht das an ihrem äusseren fest - weil sie tief im innen von sich glaubt sie wird nur wegen ihrer äusseren schönheit geliebt. das nennt sich ego-liebe - die eigentlich auf angst beruht - und das ist traurig ...

und deshalb kann sie auch nur oberflächlich lieben, nicht so in der tiefe - diese tiefe macht angst, deshalb will sie da auch nicht hin, ist meine einschätzung - kannte ich auch mal so von mir. hielt mich lange jahre selbst nicht für liebenswert genug.

tja, gut für ihn - aber es braucht keine 10 millionen um sich glücklich zu fühlen! glück liegt in uns selbst.

16.08.2012 13:56 • #2517

F
ist schon seltsam im leben wa ?

was ich aber nicht verstehe bei ihr, wenn sie jetzt ja ausziehen will, warum löscht sie wieder (heut morgen halb 7) den verlauf wenn sie nach whg schaut?

weiß echt nicht was das ssoll. kann sie da ja schlecht fragen.
macht doch aber keinen sinn . . . oder kan jemand das nachvollziehen warum sie so geheimnisvoll tut ?

16.08.2012 14:41 • #2518

N
Killa, du Nase. Jetzt mal ernsthaft : glaubst du denn wirklich dass man Liebe durch das Schreiben von Liebesbriefen festmacht. Das Thema hatten wir doch schon mal ( wobei ich mich frage welches Thema wir noch nicht hatten ) Liebe ist doch keine Faceblödeintrag , oder Zettelchen, oder Liebesbriefe.

Wie weit bist du ?

16.08.2012 14:50 • #2519

T
Zitat:
warum löscht sie wieder (heut morgen halb 7) den verlauf wenn sie nach whg schaut?

Vielleicht weil sie genau weiß Du schaust nach.
Frage: Warum spionierst Du ihr noch nach wenn die Trennung fest steht? Eigentlich sollte sie, so wie Du auch, doch machen können was sie möchte.

Zitat:
kann sie da ja schlecht fragen

Warum nicht? Weil Du dann eingestehst zu spionieren?
Mach es doch mal ganz Selbstebwusst Hey ich gucke was Du machst, warum versteckst Du etwas vor mir?

16.08.2012 15:08 • #2520

A

x 4