548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

G
Ach was Killa, was soll denn da eskalieren, passiert ja wenig und langsam was bei beiden von euch, da musst du Eskalation kaum fürchten

Davon mal abgesehen, was reden denn die Leute hier die ganze Zeit? Naklar geht das gegen deine Natur, aber sieh mal hättest du Grenzen gesetzt und gleich klare Worte für Trennung gefunden und Taten für die Bettsituation gleich am Anfang geschaffen, könntest du jetzt sogar normal mit ihr reden. Dann würde sie sich darauf nämlich nichts einbilden und ihr würdet denken ok man kann ja doch noch halbwegs normalen sinnigen Umgang haben trotz allem was vorgefallen ist und die Situtation mit Würde über die Bühne bringen.

Da du es aber ausgesessen hast und geeiert hast interpretiert sie jedes entgegenkommen und jede Nettigkeit deinerseits als Schwäche und denkt du schwankst. Nimmt dich nicht ernst. Das hättest du vermeiden können und müsstest dich jetzt nicht entgegen deiner Natur verhalten, wenn du dich nur ein wenig selbst wertgeschätzt hättest.

Das hast du dir leider selbst geschaffen. Nun sieh zu das du mit ihr sprichst wegen der Kleinen und wie es mit der Trennung allgemein verlaufen soll. Frag sie mal wie die Wohnungssuche vorwärts geht, solche Sachen. Wenn du ihr zeigst, dass das für dich die Gegebenheiten sind die es jetzt durchzuziehen gilt, kannst du auch ohne distanzierten Frust und Kälte auskommen.

16.08.2012 09:07 • x 1 #2491


T
Zitat:
und denkt du schwankst


Er schwankt ja auch, zumindest im inneren. Muss sie also nicht nur denken denn ist es ja Real.

16.08.2012 09:32 • #2492


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


G
Eben. Das hätte er aber vermeiden können, wenn er schneller seine Position klargemacht hätte, nämlich dass er so nicht mit sich umspringen lässt. Dann müsste er jetzt keine kalte distanzierte Fassade aufbauen, die ihm gegen den Strich und gegen die innere Einstellung geht.

Aber mit so wenig Selbstwertgefühl, hat er sich nunmal da reinmanövriert, das passiert, wenn man sich in der Starre suhlt und handlungsunfähig bleibt.
Jetzt bleibt ihm die Distanz und kühle Behandlung als einziges Mittel nicht wieder alle Würde und Glaubwürdigkeit zu verlieren. Natürlich könnte er die auch durch klare Worte und Taten haben, die Selbstachtung und Glaubwürdigkeit, aber dazu ist er ja nun scheinbar nicht in der Lage und wird es nie sein. Von daher muss er jetzt eben feststellen, dass von dem ganzen Eiertanz die Situation nicht einfacher wird und die Sache auch so eierig beenden, wie sie es beide mit ihrem Rumgeeier angefangen haben.

16.08.2012 09:41 • #2493


G
Übrigens Killa, da du schwankst und sie tatsächlich nach allem immer noch zurück willst, erlebe doch mal den Mittwoch ganz bewußt und erzähle uns hinterher, ob du wirklich den Rest deines Lebens mit soviel Lieblosigkeit, Kälte und Gleichgültigkeit verbringen willst. Die sage ich dir garantiert voraus.

Ob das wirklich erstrebenswerter ist als eine natürlich erstmal schwere Zeit mit viel Schmerz, aber eine Zukunft, in der du, da bin ich mir sicher, mit dir selbst und irgendwann auch wieder mit jemand anderem glücklich werden kannst?

16.08.2012 09:59 • #2494


F
gute analyse gast. Aber vielleicht hast du ja schon bei vielen die hier schreiben gesehen, dass manche dinge nicht so einfach zu lösen sind.

das was du schreibst weiß ich, bekomme es ja auch oft zu hören.

Ich bin in einer fü.r mich fast ausweglosen situation. Wie du dir denken kannst ist es wirklich so, trotz allem was sie getan hat muss ich sie aus meinem herzen reissen. Geht einfach nicht anders.

Ich versuche ja schon einige tipps umzusetzen aber ich bin auch einfach traurig und wütend.

Das geht mir alles tierisch an die substanz. Aber ich beiß mich durch.

Wie zb der fakt dass sie an die ostsee fährt. Meine letzte zeit oder das letzte jahr bestand wenn ich freude hatte aus gemeinsamen unternehmungen. Grad mit kind.
Bei solchen Sachen dann nicht dabei zu sein macht mich einfach fertig und traurig.

Geeier hin geeier her ich will ja dass das endlich endet um mal wieder glü.cklich zu werden.

16.08.2012 10:02 • #2495


F
he gast wenn ich genau wissen wü.rde ich werde glücklich . . .

Nein, ich will nicht in der situation leben aber kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird.

16.08.2012 10:05 • #2496


F
ich weiß, dass ich das beenden muss da ich sonst dran kaputt gehe.

Nur wenn du meine seute siehst, ich habe ja nun mehr als 1 jahr kampf gegen diese lieblosigkeit hinter mir und sie kam ja von zeit zu zeit wieder an und genau die momente gehen nicht aus der rübe.

Na gut, alles was sie gemacht hat, was ich herausgefunden habe. Alles quatsch.

Solch einen menschen darf man nicht mehr lieben und schon gar nicht vertrauen.

Der tipp mit mittwoch ist gut. Kann ich auch schon heut anwenden . . .

16.08.2012 10:11 • #2497


T
Zitat:
Ich bin in einer fü.r mich fast ausweglosen situation.


Es gibt keine ausweglosen Situationen! Einen Ausweg kannst Du immer und jederzeit herbeiführen, egal in welche Richtung Du da gehen möchtest. Derzeit musst Du eine Trennung wollen/durchführen aufgrund ihrer Handlungen möchtest aber lieber das ihr zusammen bleibt. Du hast also keinen Weg was Dir dann als Ausweglos erscheint. Daher, Du musst Dir Klar werden was Du wirklich möchtest.

Zitat:
trotz allem was sie getan hat muss ich sie aus meinem herzen reissen.


Müssen tust Du gar nix! Du solltest schon davon überzeugt sein das es so richtig und besser für Dich ist. Bist Du dies nicht, dann bist Du eben noch nicht so weit und dann auf brachial eine Trennung durch zu ziehen welche mehr einem geeier gleicht bringt überhaupt nix da es nur mehr Leid und Schmerz schafft.

Zitat:
aber ich bin auch einfach traurig und wütend


Also ich behaupte mal, wenn Du wirklich wütend wärst, dann hätte Deine Madam nix mehr zu lachen gehabt in den letzten Wochen und Monaten und ich glaube auch das ihr beide dann schon ein ganz schönes Stück weiter wärt. Es macht auf mich eher den Eindruck wie ein kleiner Junge, ich bin zwar wütend aber ich sag lieber nix damits auch wirklich keiner merkt. Innen wütend und nach außen lächeln und so ganz nebenbei versuchst Du mit nicht glaubhafter Umsetzung einer Trennung Dir Respekt zu verschaffen, was natürlich nicht klappt da man wenn man wütend ist nun mal nicht lächelt...mal Sinnbildlich gesehen.

Zitat:
will ja dass das endlich endet


Liegt in Deiner Hand, beende diese unerträgliche Situation, entweder durch klarer Trennung oder wenn Du das nicht möchtest eben Versuch es doch noch zu kitten. Vielleicht waren Ihre Handlungen für Dich noch nicht Leidvoll genug um endlich mal richtig auf den Tisch zu haun.

16.08.2012 10:17 • #2498


T
Zitat:
Solch einen menschen darf man nicht mehr lieben und schon gar nicht vertrauen


Das ist absoluter Blödsinn! Dürfen tust Du alles solange DU damit leben kannst! Kein andere außer Dir müsste damit klar kommen wenn Du sie nach alle dem zurück ins Reich der lieben Feuerwehrmänner nimmst und wieder Vertrauen aufbaust.

16.08.2012 10:23 • #2499


F
he tommy dann hast du paar seiten ausgelassen wa ?

Ich hab es doch versucht. Nicht geeiert, ich hab es ehrlich versucht. Aber sie will ja eben nicht mehr. Das musste ich erkennen.

16.08.2012 10:31 • #2500


F
das was mich erwarten würde und wovor mich ja alle bewahren wollen wäre eben eine wg in der ich langsam aber sicher ü.ber den jordan gehen würde.

Kopf klar, herz au. So isses.

Das was ich mache im moment kommt vom kopf. Hoffe das herz versteht das dann . . .

16.08.2012 10:35 • #2501


G
Killa, ich bin auch nicht umsonst hier und habe das gleiche bereits durch. Glaube mir, ich würde dir bestimmt Nichts schreiben und darauf los klugscheißen, wenn ich nicht aus Erfahrung sprechen würde.

Natürlich ist nicht alles einfach zu lösen. Selbstverständlich ist es schwer, Niemand wird dir da etwas anderes sagen. Aber auch wenn der schnelle Cut sehr schwer war, ist er einfacher als den langsamen Tod zu sterben, den du da betreibst.

Tausende Männer und Frauen mit Kindern haben sich von betrügenden Partnern getrennt. Natürlich ist jeder Fall etwas anders und jedes Paar hat eine eigene Dynamik und Menschen verschiedene Persönlichkeiten, aber dass nun dein Fall besonders schwierig, außergewöhnlich und verzwickt ist enspricht nicht den Tatsachen, sondern entspringt deiner Gedankenwelt, um dir unbewußt dein eigenes Geeier vor dir selbst zu rechtfertigen.

Klar willst du dein gewohntes Leben am liebsten nicht aufgeben, aber dein Kopf weiß doch schon lange, dass es vorbei ist und nicht mehr zu retten ist. Fang endlich an dich selbst zu lieben, egal wie abgedroschen und esotherisch das klingen mag.

Aber wenn du das nicht verinnerlichst wirst du niemals glücklich, nicht allein, nicht mit deiner Frau und auch nicht mit irgendeiner anderen Frau oder in irgendeiner Beziehung. Selbst dein Kind wird eines tages so mit dir umspringen wie deine Frau, weil ihr es ihr anerzieht und weils sie merken wird sie kann.

Wenn du deinen Selbstwert nicht erkennst, wird es auch nie jemand Anders tun. Die einzige Chance mit deiner Frau, wenn du die tatsächlich immer noch haben willst, führt über eine jetzt konsequente Trennung.

Lerne dich zu lieben, dann erkennt sie vielleicht deinen Wert, ob du das dann noch willst ist dahingestellt, aber dann erkennen ihn auch andere Frauen da draußen. Wenn du das nicht für dich tust, dann wirst du ewig von allen ausgenutzt werden, immer wieder den Honk geben. Lebenslang. Denn über anfängliche Verliebtheit wie mit deiner Frau geht es dann auch wie mit deiner Frau nie hinaus. Deine Frau mag unfähig sein andere zu lieben und zuviel verblendeten Ego zu haben, aber du bist unfähig dich selbst zu lieben. Es kann nicht funktionieren mit euch, egal was dein Herz oder deine Angst da noch versucht dir einzureden. Es war vorbei, bevor es wirklich angefangen hatte.

16.08.2012 10:36 • #2502


T
Bei 167 Seiten welche auszulassen kann wohl vorkommen Ehrlich habe ich die Mitte wohl nicht gelesen und dies nachzuholen, dazu brauch ich ja Tage

Zitat:
Aber sie will ja eben nicht mehr.


Hat sie das so gesagt, also deutlich mit diesen oder ähnlichen Worten? Oder ist es Dein Empfinden abgeleitet aus ihren Handlungen?

16.08.2012 10:38 • #2503


G
Zitat:
Nein, ich will nicht in der situation leben aber kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird.


Killa, es ist ja nicht deine erste Beziehung. Nun finde mal drei Zeugen in deinem Freundeskreis, die dir bestätigen, dass du bei deiner letzten Trennung genau das Gleiche gesagt und gedacht hast Ich denke die findest du schnell Vermutlich hast du sie damals auch als die Liebe deines Lebens und als die Frau deiner Träume bezeichnet, wovon man peinlich berührt Jahre später natürlich nichts mehr wissen will

Was war in Wirklichkeit? Du bist darüber hinweggekommen, du hast wieder gelebt, du hast wieder jemanden kennengelernt, du hast eine kleine süße Tochter bekommen, dein Leben ging weiter.

Das wird es auch diesesmal. Deine Ängste spielen dir Streiche. das ist nicht Liebe, das ist Angst. Erkennen und ins kalte Wasser springen, mal Mut haben.

16.08.2012 10:51 • #2504


N
Killa, jetzt denk doch mal einfach nur an dich. Kann ja sogar sein, dass deine Tante dann irgendwann aufwacht (nimm einem was weg und er will es haben) und dann könnt ihr euch immer noch mal zusammensetzen.
Das was der Gast sagt, habe ich in ähnlicher Form bei unserer Tochter mitgemacht, dass sie glaubte, sie findet nie wieder n besseren. Und jetzt heiratet sie im Oktober. Natürlich unter den Vorraussetzungen die bei jungen Menschen gegeben sind. Nach 2 Tagen war der Liebeskummer gegessen.

16.08.2012 10:57 • #2505


A


x 4