548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

T
Zitat:
es wird sich getrennt keine angst.


Wenn man hier so mitlesen tut klingt es fast so als trennst Du Dich oder führst bestimmte Handlungen aus weil Leute es hier so schreiben, weil es hier so erwartet wird aber nicht weil Du davon überzeugt bist oder es gar möchtest.

Zitat:
Ich dachte wirklich ich kanns noch retten aber ich hatte es nie in der hand. Nur sie.


Im Grunde hat man immer alles in der Hand, solange man in Handlung kommt. Du kannst den Weg bestimmen, oder, wie Du es bisher tust, von ihr bestimmen lassen. Du dachtest Du könntest es retten und willst es mit Sicherheit immer noch. Ich vermute mal Du bist Dir selber immer noch nicht klar was Du möchtest, wohin Dein Weg gehen soll und was Du Dir für die Zukunft vorstellst (Real gesehen). Daher hängst Du auch noch fest und bist bewegungslos, Du bestimmst nicht - über Dich wird bestimmt. Überlege wie lange Du diesen Zustand noch aufrecht erhalten möchtest.

15.08.2012 14:33 • #2476


H
Zitat von bmkilla:
he ihr zwei keine angst macht euch mal locker


Pass ma uff, dat wir dich nich locker machen, Freundchen

Zitat von ttt:
Ich resigniere BM… lese weiter mit, bin gerne für dich da, telefoniere auch gerne und schalte mich auch gerne mal zwischen (so zum Witze erzählen)


Ich schließe mich an. Habe schon lange überlegt, ob ich mich zurückziehe, bis er zumindest aus dem Ehebett raus ist. Aber nu war ttt schneller...

15.08.2012 14:39 • #2477


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


N
Ich auch. Einen Witz habe ich schon : war grad beim Finanzamt um die Formualare zu holen. Bürgerbüro heisst das .Zu . So bin ich mal mit meiner Frau dazu gekommen im Biergarten zu sitzen.

tttchen kennst du dich eigentlich auf mit Schiffonds aus und wenn ja kann ich die Verluste daraus auch steuermindernd geltend machen.

15.08.2012 14:50 • #2478


F
ups die frauen strafen mit verweigerung und mein papa mit

ne ist ok und ich kann verstehen wenn manch einer nicht mit meiner geschwindigkeit mithalten kann. Also negativ.

Si lange nichts entscheidendes passiert ist ist das auch ok.
Dreht sich ja im kreis. Alles gut ihr.

Bin auf dem weg. . .

Aber wenn konkrete fragen von mir kommen hoffe ich doch auf antwort ?

15.08.2012 17:35 • #2479


G
Zitat von Alena-52:
Zitat von Alena-52:
Zitat von bmkilla:

ich sehe die kleine nur morgen ind meine frau bringt sie übermorgen da hin und dann fährt die kleine gleich mit oma und opa an die ostsee.

Was sollte dem kind denn getrichtert werden ?


eingetrichtern ? möglicherweise - das DU schuld bist an all dem !


killachen

möchte dir das wirklich nochmal ans herz legen - warte nicht wieder solange ab - bis alles kaputt ist - hier speziell wegen der kleinen.

wenn sie in berlin mitbekommt was da besprochen wird - sie anfängt zu weinen dort - kannst du damit rechnen, weil frau und deren mutter gleich gestrickt sind - für sie sind ja alle anderen schuld - verklickern die das genauso auch der kleenen! dann könntest du in ihren augen der buhmann sein! riskiere es nicht es soweit kommen zu lassen.

greife dem vor !



Guten Abend Killa,

darüber mach dir mal Gedanken.

Meiner Meinung nach schätzt du deine Frau immer noch harmloser ein, als du solltest.

Ihrer Meinung nach bist an eurer Misere doch du schuld, nur nicht sie. Wieso in Gottes Namen sollte sie eurem Kind also was Anderes erzählen.

Laß doch bitte nicht zu, wie sie versucht, euer Kind auch noch zu instrumentalisieren und zu belügen und dich als den Trottel, der sie quasi mit seiner Ignoranz und Eiseskälte rausgeekelt hat, hinzustellen.

Jetzt hast du noch die Möglichkeit, mit ihr gemeinsam Klarheit für das Kind zu schaffen und dafür zu sorgen, daß niemand von euch beiden als der Buhmann vor eurem Kind steht, egal wer das Schiff letztendlich versenkt hat.

Im Falle, deine Frau und ihre Mutter reden mit dem Kind darüber,wäre Klarheit nicht gleich Wahrheit, davon bin ich überzeugt.

Also, ein paar Stunden hast du noch, ansonsten wirst du diese Chance nicht wiederbekommen. Ja, du liest richtig, das ist eine Chance, auch wenn es wahrscheinlich ein wahnsinnig trauriges Gespräch sein wird.

Kann mich natürlich täuschen, hoffe ich sogar, glaube es aber nicht.

Viel Glück, Killa

15.08.2012 18:11 • #2480


G
Killa und konkret?
Sind wir schon wieder bei den Witzen

Gemein, ich nehme es auch gleich zurück Der mußte aber sein bei der Steilvorlage

15.08.2012 18:15 • #2481


A
Zitat von bmkilla:
ne ist ok und ich kann verstehen wenn manch einer nicht mit meiner geschwindigkeit mithalten kann. Also negativ.

Dreht sich ja im kreis. Alles gut ihr.
killachen

es ist weder negativ oder positiv - es ist so. wir können uns hier bei dir nur immer wiederholen weil du nicht weiterkommst und stehen bleibst, bleiben wir auch stehen. immer das selbe schreiben bringt keinen weiter. sehr viele möglichkeiten, wie du vorgehen könntest wurden dir hier angeboten, mal ganz liebe- und verständnisvoll und mal holzhammermäßig.

du brauchst dich nur an dein tempo halten, es geht doch nur um dich, damit es dir mal besser gehen kann. ein bischen hast du schon mal gesagt und ansatzweise ist ersichtlich, dass du nicht mehr ganz den tanzbären machst. ist doch ein vorwagen in neues terrain. braucht seine zeit!

wer wie du sich bisher hintenangestellt und nicht gelernt hat sich selbst genauso wichtig zu nehmen wie den anderen, sich damit selbst entwertet und nur wenig eigenliebe und durchsetzung zeigt braucht eben länger. er muss mehr ängste überwinden als jemand, der sich selbst schätzen und lieben kann.
für mich ok.

es geht hier auch um dein kind - deshalb wäre es gut wenn du zumindest in den beiden wichtigsten dingen für klarheit sorgst.

kind informieren und damit du auch glaubwürdig erscheinen kannst und sie/ihr euch langsam mit trennung vertraut machen könnt - und bett wechseln.

ich kann verstehen, dass es dir schwerfällt und der richtige zeitpunkt um etwas zu verändern ist immer jetzt - je mehr du hinauszögerst - je länger wird der rattenschwanz - gerade fürs kind - das diesen dann entwirren muss. bedenke das bei all deiner angst.

oft ist es für den anderen auch nicht so hilfreich wenn alle ihm das gleiche raten - weil er dadurch eine innere sperre aufbauen kann (das kleine trotzige kind in ihm : jetzt erst recht nicht, ich will ja eigentlich auch gar nicht) könntest du dir vorstellen, dass es dir so geht im innen ?

wir können uns bewusst machen, dass sich hier überwiegend verletzte, belogene, verratene kinder zeigen, auch wenn sie im aussen erwachsen sind. innere, leidende verletzte, enttäuschte kinder - deshalb fühlen wir uns hilflos und ausgeliefert und ohnmächtig, voller angst - obwohl wir das schon längst nicht mehr sind - wir haben inzwischen handlungsfreiheit und sind nicht mehr von unseren bezugspersonen abhängig. deshalb ist diese angst nur eine illusion!

15.08.2012 18:27 • x 1 #2482


H
Zitat von gepetto74:
Laß doch bitte nicht zu, wie sie versucht, euer Kind auch noch zu instrumentalisieren und zu belügen und dich als den Trottel, der sie quasi mit seiner Ignoranz und Eiseskälte rausgeekelt hat, hinzustellen.


Vergiss es, Gepetto, niemals im Leben traut er seiner Frau dieses Verhalten zu. Deshalb zieht es leider auch nicht als Argument bei ihm.

ABER Killa: Dass sie dich über ein Jahr betrügt und eiskalt belügt, hattest du ihr auch nicht zugetraut. So!

Und jetzt bin ich wieder weg

15.08.2012 18:34 • #2483


F
he alenachen, ja könnte sein.

Hab heute mal mit meiner schwägerin telefoniert. Die kennt ja jetzt alle persönlich.
Findet das verhalten meiner frau auch kindlich und unmöglich. Schwiemu auch.

Na ja eine die uns kennt und meinte liebe leute lass die kleine mit oma und opa fahren und kläre in den tagen mit deiner frau das weitere vorgehen.
Macht euch gemeinsam nen plan, redet zusammen mit dem kind.

Ich persönlich denke wenn ich der kleinen was sage bevor sie hier losfährt dann wird sie im Urlaub eher davin anfangen und so provoziere ich ein gespräch.

Ich kann nicht glauben, wie hope schon schreibt, dass sie so über kinderleichen gehen würde.
Mal davon abgesehen, dass die maus eh weiß was vorgefallen ist. Genauer als es so ein kind wissen sollte.

Ich mache das schon.

Danke für das mitgefühl und die guten tipps.
Ich halt mich ja dran aber ich brauch etwas länger.

Tommy ich mach das nicht für andere. Ich kämpfe mit mir und meiner frau.

Gepetto ne lass ich nicht zu.

Hope hätte ich nie glauben wollen !

15.08.2012 22:59 • #2484


A
Zitat von bmkilla:
Macht euch gemeinsam nen plan, redet zusammen mit dem kind.

Ich persönlich denke wenn ich der kleinen was sage bevor sie hier losfährt dann wird sie im Urlaub eher davin anfangen und so provoziere ich ein gespräch.

Ich kann nicht glauben, wie hope schon schreibt, dass sie so über kinderleichen gehen würde.
hallo killerchen

hoffe, du konntest deinen freien tag etwas geniessen.

es geht doch um dich, dein inneres muss ja mit unserem nicht übereinstimmen. jeder ist anders, hat seine erfahrungen gemacht und würde deshalb jetzt so und so handeln.

wenn es sich für dich besser anfühlt es der kleenen zu sagen wenn sie zurückkomt, kannst du es ja verschieben bis dahin.

das sie absichtlich über kinderleichen gehen würde glaube ich auch nicht, aber ansonsten zeigte sie bisher ja wenig rücksichtnahme. weder auf das damals ungeborene, mit dessen vater sie gepoppt hat - noch auf deine tochter - der sie ja sagte, sie glaubt, dass sie den papa mehr liebt als sie - ist doch angst was sie damit im kind erzeugen könnte. z.b. ich darf papa nicht mehr lieben, erzeugt doch druck im kind und kann auch schaden.

wenn die kleene jetzt weg ist - kannst du dein bett ja getrost umräumen.
und wenn sie wiederkommt könnt ihr es zeigen und sie einweihen.
falls das nicht schon vorher geschehen ist.

die entscheidung muss für dich innen stimmen wie du vorgehen willst, was zu dir passt.

aber bett räumen geht ja jetzt ohne weiteres, kleene ist ja nicht da ...

15.08.2012 23:12 • #2485


F
das ist geschehen alena !

Meine frau reagiert manchmal wie ein kind. Das zeigt ja so ne aussage .
Und dann im urlaub ich will ein eigenes kind für mich. Die kleine kennt ja nur papa papa . . .

Deshalb denke ich immer noch, dass sie manchmal eher kindlich agiertt als berechnend.

Wie war dei tag ? Meiner ganz gut. Sport. Eisen biegen und 30 km fahrrad.
Dann grillen nei nem freund und mit nem anderen kino. Prometheus. Sehr sehr gut . . .

15.08.2012 23:21 • #2486


A
sie ist eifersüchtig auf das kind, was die aufmerksamkeit bekommt - die sie lieber haben will - und das als mutter - deine frau ist völlig unreif - steckengeblieben in kinderschuhen und das wird immer bleiben - weil mama ja da ist und sie immer schön klein und damit bei fuss hält. wegen fältchen usw. damit sie ja nicht erwachsen wird und mal aufmuckt.

doch berechnend ist sie auch - ihr ist doch klar das sie dich nicht mehr liebt - schon ewig nicht - möglicherweise ist sie über die verliebtheitsphase auch gar nicht in die liebe-sphase übergegangen wie du schreibst. denn es hörten doch schnell die zuneigung, streicheleinheiten usw. schon auf bei euch.

wenn ich jemanden liebe zeige ich es ihm, mit worten, gesten und nicht nur mal eben hier und da mal kurz im bett.

hier war auch super wetter, strand, essen gehen, leider musste meine freudin schon 22.00 h wieder dienst antreten, sonst wären wir noch in den weinkeller.
aber war gut!

15.08.2012 23:32 • #2487


F
na Mensch da wäre ich doch mal rangekommen

freut mich mit dem schönen tag.

Und recht haste, eifersucht. Ach soll sie gehen . . .

15.08.2012 23:51 • #2488


A
ja du, hätten wir nichts dagegen gehabt

waren ja nur nachmittags 3 stunden, samt hund, bischen an der promenade spazieren, da wird hier im sommer einiges geboten, der wind war kalt, wasser auch noch, keine badestunde, aber schön!

bleibt deine frau dann zu haus ? nur die lütte bei oma ?

15.08.2012 23:57 • #2489


F
morgen alena.

sie bringt die kurze nach berlin und kommt samstag heim denk ich da sie sonntag arbeiten muss.
ist etwas schwierig im moment mit der kommunikation du

hab gesehen, dass sie nach quartier an der ostsee geschaut hat wo oma mit der kleinen hinfährt. und für nächsten do nen arzttermin abgesagt hat. und mitfahrzentrale.

ich denke sie wird am do mit der mitfahrzentrale nachfahren und samstag wenn oma die klein bringt wiederkommen mit denen.

so ähnlich wäre unser gemeinsamer plan gewesen da ich großfrei habe aber ist ja nun anders.

wieder so ein schei. morgen und tag. lustlos. traurig.
weiß nicht recht ob mein kühles und distanziertes verhalten richtig ist um alles nicht eskalieren zu lassen ! ?

ach so grundriss von einer whg liegt hier rum. weiter noch keine aktivitäten im gange.
also schon wieder so wie schau mal geht los ich kümmer mich . . .

gestern vor dem kino war ich noch kurz duschen zu hause da lag sie oben im bett und wollte so ein normales gespräch anfangen. hab mich aber nicht drauf eingelassen. nur kurz und bündig und tschüß.

da tat sie mir schon wieder leid . . . so war ich in den ganzen jahren nie zu ihr und das geht gegen meine natur.

mist alles. aber sie will ja eben nicht mehr . . . schei. situation.

ach und mittwoch hab ich auch noch geburtstag. freu mich drauf. kind nicht da . . .

16.08.2012 08:50 • #2490


A


x 4