548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
danke für die zusammenfassung . . .

der gedanke immer angst haben zu müssen ist einer der schlimmsten. man würde nie wieder ruhe haben.

und völlig sein letztes bischen würde verlieren oder ?

18.08.2012 09:33 • #2641

S
hey killa,

und wer sagt, dass Du alleine grübeln sollst ? SIE muss doch auch interessiert daran sein, dass Ihr das Richtige macht!

Was ist, wenn Du sie Dir schnappst und ihr die Fragen stellst, die Du Dir auch selbst stellst? Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Vielleicht bist Du hinterher schlauer - in die eine oder andere Richtung.

tttchen und naklar haben 100 % recht - die wollen aussitzen, WIR sollen eine Entscheidung treffen - wobei SIE diese Entscheidung schon längst getroffen haben Ha, ich könnt schon wieder wütend werden, weil das soo übel ist.

Sternchen

18.08.2012 09:34 • #2642

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

S
hey naklar,

ich find das nicht mit den 30 Euronen.

Das Treffen ist doch Freitag,31.8 und zurück So, oder?

18.08.2012 09:43 • #2643

A
Zitat von bmkilla:
danke für die zusammenfassung . . .

der gedanke immer angst haben zu müssen ist einer der schlimmsten. man würde nie wieder ruhe haben.

und völlig sein letztes bischen würde verlieren oder ?
so wird es aber bleiben dann - wenn du bleibst immer mit dem gedanken wie lange das gut geht - wann der nächste kommt - ob sie dir die wahrheit sagt.

selbst wenn sie bleibt wirst du so niemals ein leben führen können - was sich wohl jeder wünscht - liebevoll und voller achtung und respekt und würde.

deine frau wird immer der mittelpunkt bleiben, ihre einstellung zu heimlichen S. kennst du - und vor allem ihre gleichgültigkeit und kälte, die sie nicht nur dir, sondern auch anderen menschen entgegenbringt - sind ihr doch egal.

wenn du mit so einem menschen glaubst ein glückliches und zufriedenes leben führen zu können - kannst du bleiben.

sonst wirst du über kurz oder lang völlig zerbrechen.

18.08.2012 09:44 • x 1 #2644

F
he sternchen neeeeee bring mich nicht wieder auf solche gedanken . . .

warum soll ich wieder loslabern und fragen und machen? ich muss mal entscheiden. geht doch so nicht.

und denkst du nicht dass wenn sie was empfindet kommt?
so wie naklar das meint?
kuck mal hab doch geredet. und gefragt. und sie hat nie von sich aus angefangen. immer wieder.

wenn sie reden will muss sie kommen. ich darf nicht weich werden jetzt. oder ? ? ?

18.08.2012 09:45 • #2645

F
Zitat von Alena-52:
Zitat von bmkilla:
wenn du mit so einem menschen glaubst ein glückliches und zufriedenes leben führen zu können - kannst du bleiben.

sonst wirst du über kurz oder lang völlig zerbrechen.

werd ich oder? kennst mich doch schon ganz gut jetzt?

18.08.2012 09:47 • #2646

F
Zitat von StarfishMü:
hey killa,

und wer sagt, dass Du alleine grübeln sollst ? SIE muss doch auch interessiert daran sein, dass Ihr das Richtige macht!

Was ist, wenn Du sie Dir schnappst und ihr die Fragen stellst, die Du Dir auch selbst stellst? Einen Versuch ist es doch wert, oder?

Vielleicht bist Du hinterher schlauer - in die eine oder andere Richtung.

tttchen und naklar haben 100 % recht - die wollen aussitzen, WIR sollen eine Entscheidung treffen - wobei SIE diese Entscheidung schon längst getroffen haben Ha, ich könnt schon wieder wütend werden, weil das soo übel ist.

Sternchen

ich bring eben mit meinem gewanke alle durcheinander. selbst papa schlumpf

18.08.2012 09:50 • #2647

A
Zitat von bmkilla:
werd ich oder? kennst mich doch schon ganz gut jetzt?
ja - irgendwann macht auch der körper nicht mit - krankheiten haben den ursprung von einem mangel - und zwar aus liebe - das zerfrisst den körper - bis hin zum krebs - ist wissenschaftlich belegt.

so hartgesotten kann ein mensch nicht sein um das dauerhaft überstehen zu können - und ehrlich was ist das für ein leben ?
irgendwann bist du so unzufrieden, verbittert, voller angst, dass du nur noch ein häufchen elend bist - dann hat, falls deine frau bis dahin niemand anderen gefunden hat, deine frau gar kein interesse mehr an dir, nicht mal zusammen was unternehmen, macht sie ja jetzt schon lieber mit ihren single-freunden usw.

es würde dir das restliche bischen selbstachtung und stolz und würde nehmen.

18.08.2012 09:56 • x 1 #2648

N
Hy Seesternchen,

find ich jetzt auch nicht mehr. aber Guck mahl hier links do - Muc 63 Eus.

Wie gehts dir überhaupt ?

18.08.2012 09:57 • #2649

F
danke alena . . . so seh ich das auch und alle die ich kenne !

18.08.2012 10:09 • #2650

A
es gibt menschen, die so nebenher leben - gemeinsam erschaffenes nicht aufgeben - zusammenhalt wegen materieller sachen - sie leben ihr leben - jeder getrennt für sich.

es läuft WG artig, sie haben ihre liebhaber, mit denen sie ihren spass haben.
aber es existiert keine liebe mehr zwischen ihnen, gewohnheit, berechnung, bequemlichkeit. weil keine liebe mehr zwischen ihnen ist geht das - aber sie haben noch den resepkt für einander erhalten - haben sich damit arangiert.

aber WG kommt für dich wohl nicht in frage, allein schon weil du sie immer noch ein stück weit liebst. irgendwann wird es dann soweit kommen, dass bei dir die liebe auch ganz weg ist - dann hast du kostbare jahre deines lebens am leben vorbei gelebt.

18.08.2012 10:23 • #2651

F
ja denke da hast du recht.
und den respekt hat sie eben auch nicht mehr vor mir. auch so eines der probleme . . .

ich kenne ja menschen die sich so arrangieren können aber ist sehr selten.
mehr ist zu sehen, dass einer mehr liebt als der andere aber man wenigstens keine außenbeziehungen hat.

und sie kann das ja scheinbar auch nicht sonst wäre es nicht zu der affäre gekommen . . .

18.08.2012 10:31 • #2652

A
Zitat von bmkilla:
ja denke da hast du recht.
und den respekt hat sie eben auch nicht mehr vor mir. auch so eines der probleme . . .
ja, weil sie alles mit dir machen konnte - verlor sie den respekt und deshalb konnte sie dich auch so behandeln.

ansätze wie du dir vor ihr wieder respekt verschaffen könntest - haben wir dir gegeben. aber inzwischen ist wohl bei ihr nichts mehr zu machen. sie ist zu weit von dir entfernt.

dennoch möglich, dass sie solange bei dir aussitzen wird bis ein anderer kommt. wenn du nichts machst, sie anschubst wegen wohnung - wird nichts passieren.

18.08.2012 10:38 • #2653

F
denkst du bei der jetzt bekannten entwicklung der ereignisse hätte ich was ändern können als wir hier angefangen haben?

meinst du nicht das war schon von anfang an zu erkennen, dass der respekt flöten war und ich konnte es nur nicht begreifen?

18.08.2012 10:51 • #2654

A
ja, die chance wäre etwas grösser - am besten wäre es gewesen
statt hier ein 3/4 jahr zu lesen - zu schreiben - dann hättest du vielleicht unterstützung haben können und es wäre nicht alles aus dem kurs geraten.

für dich könnte es jetzt an der zeit sein, deinen plan zum erfolg zu bringen, dir wieder selbst vertrauen und zuversichtlich den blick nach vorn zu richten, auf die überholspur zu wechseln.

es ist jetzt nicht an der zeit eine gefühlvolle entscheidung zu treffen, sondern rein vom verstand deine dinge zu betrachten, sie einzuschätzen und dir deine weiteren handlungen zu überlegen.

es wäre gut, deine gedanken umzukehren, aus deiner opferhaltung rauszukommen damit mehr lebendigkeit und wachstum möglich ist.

bei dir selbst anfangen - wer weiss, wenn du dir selbst wieder mehr respekt und wertschätzung lernst entgegenzubringen, dir nicht alles bieten läßt, dich durchsetzen lernst, klar, direkt ohne verletzend zu wirken - vielleicht ... kann sich etwas ändern.

18.08.2012 11:00 • #2655

A

x 4