548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
na ja ich hatte ja nur ein dummes bauchgefühl und hätte nicht gewusst was ich schreiben soll . . .

aber der weg ist der richtige den ich gehe oder ? urgs, selbsvertrauen

mist ist das. ich warte trotzdem ich ja eine trennung anstrebe auf ne sms von ihr schlimm schlimm . . .

18.08.2012 11:03 • #2656

A
du hättest über deinen verdacht schreiben können und wie die ehe läuft - dazu wäre uns sicher einiges eingefallen !

ok - du denkst daran, dass sie dir ne sms schreibt.

wie fühlt sich das an wenn du so denkst ?

18.08.2012 11:07 • #2657

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
traurig dass sie nicht schreibt. obwohl ich immer nur kurz und bündig geantwortet hab.

hat gestern abend nochmal geschrieben wegen kind mit smiley und so. hab das nicht unfreundlich aber nüchtern abgehandelt.

18.08.2012 11:09 • #2658

A
Zitat von bmkilla:
traurig dass sie nicht schreibt.

ja - wenn du so denkst - bist du traurig - tausend solcher gedanken am tag machen dich todtraurig. ein trauriger gedanke beim aufwachen bestimmt dein lebensgefühl für den tag.

fazit - du schaffst dir damit deine trauer selber - nicht sie - denn sie ist gar nicht da!

was kannst du dagegen machen ?
wie willst du vorgehen, damit sich das ändern und du dich besser fühlen kannst ?
damit du nicht traurigkeit fühlst und ausstrahlst ?
glaubst du, du bist für deine frau so ein anreiz ?
glaubst du, du kannst so attraktiver auf sie wirken ?
meinst du, du hast so eine anziehungskraft auf sie ?
meinst du nicht, das sie, wenn sie dich so täglich erlebt, nicht schuldgefühle entwickelt und sie dich aus selbstschutz so kalt behandelt - nur damit sie keine schuldgefühle spüren muss ?

18.08.2012 11:16 • #2659

F
ich glaub traurig wirke ich auf sie eher nicht du. eher ,hm, kühl und distanziert.

ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. ich lenke mich ja schon ab. bin abends unterwegs.

bin ich für sie überhaupt noch ein anreiz? glaube nicht . . .

ne ich glaube wenn ich ehrlich bin und so alles revue passieren lasse nicht, dass sie aus schuldbewusstsein handelt.
vieles hat sie ja aus eigenem interesse gemacht. und unfreundlich war sie ja nicht die tage. eher nett.

aber alenachen das sollte mir doch alles egal sein. wa ?

18.08.2012 11:24 • #2660

A
Zitat von bmkilla:
ich warte trotzdem ich ja eine trennung anstrebe auf ne sms von ihr schlimm schlimm . . .
überlege mal, was hat dir dein ab-warten bisher eingebracht in deinem leben ?
war das eher zu deinem vorteil?
war das gut für die sache, um die es ging?
hat sich die geschichte deshalb verbessert ?

18.08.2012 11:26 • #2661

F
ne meine liebe, ne.

das ist so die gewohnheit. weil wir immer geschrieben haben. auch so in der zeit vor letztem freitag.
guten morgen, wir starten jetzt, maus macht das und das . . .

ne ich sollte nichts erwarten. meinst du das ?

18.08.2012 11:29 • #2662

A
Zitat von bmkilla:
ich glaub traurig wirke ich auf sie eher nicht du. eher ,hm, kühl und distanziert.
ich könnte den unterschied sehen - am ausdruck der augen, an den gesten und an der mimik - der ausstrahlung - auch wenn du anders sprichst. aber ich schaue mir auch den menschen an mit dem ich spreche. macht sie das ?

Zitat:
ne ich glaube wenn ich ehrlich bin und so alles revue passieren lasse nicht, dass sie aus schuldbewusstsein handelt.
vieles hat sie ja aus eigenem interesse gemacht. und unfreundlich war sie ja nicht die tage. eher nett.
kann sein, das sie mit nettigkeit ihre schuldgefühle wettmachen will.
ich glaube schon, dass es sie drückt, sie gibt es nicht zu und will es nur nicht spüren - verdrängung - deshalb denkt sie über nichts nach. was ich nicht weiss - macht mich nicht heiss - ist doch ihr lebensmotto!

für sie sind ja andere schuld - müsste sie ihre schuld einsehen - würde sie selbst erkennen - was sie für ein mensch ist und was sie eurem kind und dir und auch der anderen familie angetan hat.
da weigert sich sich hinzuschauen - aber dennoch ist es in ihr - schuld - bin ich ziemlich sicher!

Zitat:
aber alenachen das sollte mir doch alles egal sein. wa ?

es könnte dir egal sein - JA !
ist es aber doch nicht - du willst sie doch immer noch - das glaubst du jedenfalls

18.08.2012 11:32 • #2663

F
ja macht sie. fiel mir gestern auf, ich saß am tisch und sie stand und ich hab aufgeschaut und gemerkt, dass sie mich beobachtet . . . sie schaut schon hin.

ja gut sie wird schon das gefühl haben schuld zu tragen. sie kommt mir so verunsichert vor.
wie gesagt hat sie ja gestern noch geschrieben und ich hab das straff beantwortet.
was soll ich auch machen ? wieder den netten ?

hab den eindruck sie ist in der defensive und zieht sich in sich zurück. ab und an sehe ich schon, dass es sie berührt.

aber ich weiß auch, sobald ich auf sie zugehe ist das wieder andrs. oder jetzt anfange zu schreiben.

sie fehlt mir unheimlich, das stimmt. aber der kopf sagt weg mit ihr.

18.08.2012 11:40 • #2664

F
hab übrigens bett umgeräumt. sieht sie erst heut abend . . .

ich bin heut nicht zu hause.

das ist dieser unterschied bei ihr. auf der einen seite so kühl, auf der anderen wenn sie so traurig schaut . . .

hab ich gleich wieder zweifel und schuldgefühle. so als ob ich alles verbocke und immer im falschen moment das falsche mache . . .

18.08.2012 11:43 • #2665

F
tttchen würde bestimmt auskeksen wenn sie das hier liest . . .

18.08.2012 11:50 • #2666

F
Zitat von Alena-52:

das glaubst du jedenfalls

du nicht ?

18.08.2012 11:52 • #2667

A
Zitat von bmkilla:
ich hab aufgeschaut und gemerkt, dass sie mich beobachtet . . . sie schaut schon hin.

ja gut sie wird schon das gefühl haben schuld zu tragen. sie kommt mir so verunsichert vor.
ich vermute die schuldgefühle sind ihr auch nicht bewusst, sie verdrängt sie ja auch - sonst wäre es gar nicht möglich so zu handeln. klar, sie ist genauso verunsichert wie du - aus angst - geht ja um ihre sicherheit, die auf´m spiel steht.

Zitat:
wie gesagt hat sie ja gestern noch geschrieben und ich hab das straff beantwortet.
was soll ich auch machen ? wieder den netten ?
neutral - weder kalt noch unfreundlich - neutral - als wenn du ein zuschauer bist - nur beobachtest was sie sagt und ihre gestik. dann neutral antworten, reagieren.
Zitat:
hab den eindruck sie ist in der defensive und zieht sich in sich zurück. ab und an sehe ich schon, dass es sie berührt.

aber ich weiß auch, sobald ich auf sie zugehe ist das wieder andrs. oder jetzt anfange zu schreiben.
ja, auf sie zugehen wäre jetzt noch zu früh, bleibe auf neutraler distanz - sie muss jetzt auf dich zukommen, ganz klar, direkt, offen, ehrlich.

Zitat:
sie fehlt mir unheimlich, das stimmt. aber der kopf sagt weg mit ihr.
deine verletzung und enttäuschung ist noch zu gross, dein misstrauen ist übergross, deshalb bist du emotional in einer schieflage und kannst solange du noch im inneren chaos steckst - auch nur vom verstand aus handeln - das ist jetzt erstmal auch sinnvoll.

damit du emotional wieder ins gleichgewicht kommen kannst
und damit kopf und herz wieder im einklang kommen können.

ist es wichtig an dir zu arbeiten.

deshalb nochmal meine frage : was kannst du tun um deine trauer zu mildern.
was kannst du tun, damit deine gedanken nicht den ganzen tag um traurige gedanken kreisen ?
wie willst du vorgehen?

ich glaube du steckst in einem zwiespalt zwischen verstand und gefühl.
du hast noch zuviel gefühle für sie
obwohl du selbst weisst - rein vom verstnd - das ist nicht die frau, mit der du glücklich und harmonisch leben kannst - du willst sie so ja auch nicht!

das problem ist nur - sie ist so ! ganz genau so !
und du kannst sie nicht ändern!

also musst du an dir etwas ändern - eine andere möglichkeit hast du dann nicht !

18.08.2012 11:53 • #2668

F
das ist ja ein großes problem von mir.

durch die ganze geschichte kreist es in meiner rübe nur darum. ich habe keine strategie . . .

18.08.2012 11:56 • #2669

A
Zitat von bmkilla:

ne ich sollte nichts erwarten. meinst du das ?
du solltest gar nichts - weil sollte immer druck macht und ein schuldgefühl in dir hinterläßt!

aber du kannst - damit hast du die freie entscheidung !

ich meine damit - abwarten hat dir bisher nichts gebracht damit.

deshalb eine aufforderung in die handlung zu kommen ! aktiv werden

18.08.2012 12:00 • #2670

A

x 4