548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
mach ich doch. meinst das bett umräumen ?

und auf eine trennung hinarbeiten ?

18.08.2012 12:03 • #2671

A
nein - das meine ich nicht damit.

aktiv werden : lösungen suchen!

z.b. wie schaffe ich es anders zu denken - damit du aus der grübelei mal rauskommst - weil du sonst deine gegenwart und zukunft nur düster anpeilen kannst. so kommst du nicht voran!

18.08.2012 12:07 • #2672

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
ach so. kannst mir tipps geben ? wie schaffe ich das ? was soll ich denken ? fast jeder gedanke macht mich traurig . . .

18.08.2012 12:10 • #2673

A
das können wir mal tel. anpeilen.

18.08.2012 12:13 • #2674

F
ja denke auch . . .

18.08.2012 12:15 • #2675

F
haste kurz zeit ? oder gehst raus bei dem wetter ?

18.08.2012 12:17 • #2676

A
nee hab noch bis 14.00 uhr dienst.
kannst aber tel.

18.08.2012 12:18 • #2677

A
Zitat von bmkilla:
hab übrigens bett umgeräumt. sieht sie erst heut abend ...

Zitat:
hab ich gleich wieder zweifel und schuldgefühle. so als ob ich alles verbocke und immer im falschen moment das falsche mache . . .
deine zweifel sind unbegründet und die schuldgefühle sowieso. bis jetzt hat sie nichts getan um etwas für die ehe zu tun. du handelst jetzt nur danach und bist konsequent.

wir machen alle immer das richtige, allein aus dem grunde, weil wir zu dem zeitpunkt nicht anders können.

und du kannst einfach gar nicht anders als dir jetzt so den respekt und die achtung zurückzuholen. und es ist richtig so - sie wollte auch nägel mit köpfen und jetzt handelst du nur danach - ganz normal und natürlich .

in eurer situation kannst du nichts mehr falsch machen und auch nichts mehr verbocken! - nur noch schadensbegrenzung für dich und um dir selbst wieder mehr respekt und handlungsraum zu schaffen.

damit sich irgendetwas ändern kann - kannst du dich nur selbst ändern. und genau das machst du jetzt! und das ist gut so!

ich sehe es als einzige chance, damit du dich mal wieder aufwiegen kannst, deinen wert erkennst und einforderst.

wer weiss - vielleicht findet deine frau den anderen mann (dich) dann ja wieder interessanter, könnte sein, dass ihre langeweile ein ende findet weil sie sich genügend mit dir beschäftigen muss ... wer weiss das schon ... falls nicht - hat es dennoch positive auswirkungen auf dich selbst und das sollte dein erstes ziel jetzt sein - du selbst - damit du dich besser fühlen und aus deiner opferrolle aussteigen kannst!
macht selbstbewusster, gibt dir mehr selbstvertrauen und zeigt deine eigenliebe und mehr.

18.08.2012 13:22 • x 1 #2678

F
danke alenachen

beschäftige ich mich auch zu viel hier im forum damit ? dreht sich ja immer den ganzen tag drum . . .

18.08.2012 13:25 • #2679

F
so sie hat ne sms geschrieben. Dass die oma mit maus an der see ist. Und dass die kleine so geweint hat. Und dass sie vielleicht doch wieder was mitbekommt.

Hab geschrieben natürlich und wir müssen mit ihr reden. Sie dann aber nicht so zeitig oder ?

Meine antwort :

Doch. Hab mit nem kinderpsychiater gesprochen. Die muss das wissen weil sie das fühlt und sonst nicht mehr an uns glaubt wenn wir ihr die wahrheit nicht sagen. Das macht kinder mehr kaputt sagt er. Vor allem in dem alter. Bei kleineren ist noch bischen anders. Aber unsere ist Weiter.

18.08.2012 15:06 • #2680

F
aua heul . . .

Antwort von ihr nur kurz: echt ? Oh je . . .

18.08.2012 15:07 • #2681

A
weisst du wenn sie jetzt auf einmal so denkt, braucht sie ja auch nicht offen ihre wohnungsskizzen rumliegen lassen, die kleene ist doch nicht blöd, sie kriegt doch auch sonst mit was mama alles tut und macht.

tja, jetzt muss sie vor ihrem kind mal farbe bekennen, nichts mehr mit heimlichkeiten und lügen so wie es sonst für sie üblich ist.

das kind weiss ja, dass ihre mama s. mit einem anderen hatte und das deshalb schon von trennung gesprochen wurde.
kannst ihr ruhig auch sagen ob deine frau meint andere sind so dumm, wie sie sie verschaukeln will, nicht mal ihr kind ist es.
die kleene maus muss damit leben was sie von ihrer mutter erfahren hat.
stolz wird die lütte darüber nicht sein!
und du ja auch nicht!

nee, kleene muss wissen was ist - die kommt sonst durcheinander, weil sie ja längst spürt was ist. eltern sind ihren kindern zur wahrheit verpflichtet wenn man ihnen wahrheit vermitteln will können sie diese in ihnen nur fördern wenn sie es ihnen auch vorleben.

ausserdem hilft es ihr zu verstehen wenn du dann nicht mehr mit deiner frau nach aussen heile welt spielen willst,
und mehr mit ihr allein mal als mit ihrer mutter zusammen machst in zukunft.
da muss sie doch auch klar wissen woran sie ist,
sonst könnte sie das auch nicht verstehen.

vielleicht tut dir forumsabstand mal gut ?
kannst ja hier schreiben was dir auf dem herzen liegt und später mal schauen was da angekommen ist ?
das kannst nur du wissen wie es dir damit geht,
klar hier kriegste ja keinen honeymoon sondern das ende davon mit.

18.08.2012 16:15 • #2682

F
alles richtig was du zu dem kind sagst du . . .

Aber hier bleib ich, kommen ja sonst alle auf entzug

18.08.2012 17:32 • #2683

S
Hey killa,

he sternchen neeeeee bring mich nicht wieder auf solche gedanken . . .

warum soll ich wieder loslabern und fragen und machen? ich muss mal entscheiden. geht doch so nicht.

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Nein, auf keinen Fall sollst Du wieder loslabern und fragen und machen .... hast du ja schon längst alles.

Mein Eindruck ist, dass sie DICH entscheiden lässt und Dir hinterher die Schuld zuschieben kann. Dass sie Dich allein lässt mit der Frage, ab das alles so richtig ist, wie IHR das macht, erstaunt nicht wirklich, weil sie Dich generell schon lange alleine lässt mit allem (genauso wie meiner).
So kann sie sich aus der Verantwortung stehlen.

Man sollten nach so langer Partnerschaft eine Stellungnahme des Partners EINFORDERN können! Meinst Du nicht auch?

Allerdings - ich war nicht erfolgreich mit meiner Forderung diesbezüglich, trotz maximalem Druck

Sternchen - glaubt halt immer noch, dass alles gerecht zugehen soll

18.08.2012 17:40 • #2684

F
ja dachte mir das dann schon so sternchen.
Ist eigentlich eine frechheit. Wir sitzen da und zweifeln . . .

Frau hat eben gefragt ob ich nach hause kommen. Hab geschrieben nein bleibe beim kollegen.
Und gut wenn es der maus gut geht, will nicht dass sie kaputt geht.

Schrieb sie die geht nicht kaputt. Bin ich auch nicht oder nicht wegen der scheidung. Wenn wir alle an einem strang ziehen . . .

Gestern noch baff erstaunt dass ich es der maus sagen will, jetzt ja machen wir bla.

Hab den eindruck wieder so wie trotz. Hab dann nicht mehr geantwortet . . .

Ach so und besser als wenn wir uns alle rumquälen . . . Noch der beste spruch am ende.

Klingt ja so wie gut dann gehts los. Trau dem aber nicht . . .

18.08.2012 18:55 • #2685

A

x 4