Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
lasse dich davon nicht einschüchtern - du weisst es doch besser - sie will dich kleinhalten - schuldgefühle machen - damit sie ne reine weste behält und in allen augen die arme mitverstandene ehefrau ist. die ihren mann über ein jahr betrügen muss - ja nicht zum ersten mal!
das ist der einzige ausweg, den sie sah - na wie dumm isse denn sonst noch ? zwinkern

lasse dich nicht darauf ein!
auch wenn heute nicht mehr nach dem schuldprinzip geschieden wird - aber mit ihrem verhalten kann es sein, dass sie ihre rechte damit riskiert hat.

lasse dich gut beraten!

F
ja du ach mensch bin irgendwie innerlich zufriedener. weiß auch nicht. kommt bestimmt wieder trauer aber das wird ja immer mehr was sie sich leistet.

schade ist es trotzdem Traurig

ja ich böser hab sie in die affäre getrieben. krass.

da wird wohl auch keine therapie fruchten. sie ist völlig überzeugt richtig zu handeln ...

der urlaub war für sie der letzte versuch. hm lustig hat versucht wie sau aber was ?

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
sie ist schon lange aus der ehe raus mit dir - wollte den kerl - hat ihm ja selbst geschrieben - dass sie alles für ihn aufgeben wollte!

von ehe retten ist nie was rübergekommen - ich gebe dir brief und siegel drauf - wollte sie auch nie wirklich - es ging ihr nur um ihr bequemes leben bei dir und um ihre angst es allein dann wuppen zu müssen.

die lügt selbst jetzt noch das die balken biegen - das ist in ihr drinnen - alle anderen haben schuld - auch wenn sie lügt - betrügt - fremdgeht !

menno - kannst wirklich froh sein - wenn du sie los bist!

kannst damit rechnen, dass sie dich abzocken wird - wenns jetzt schon um klorollen geht!
lasse es nicht zu, dass sie dich weiter ausbeutet!
zeige ihr - neutral - das du auch anders kannst
und das alles weitere von einem fairen verhalten von ihr abhängig ist.
nehme ihr die zügel aus der hand - du stehst bei dem was sie abgezogen hat auf der besseren seite!

F
ja wa ? Denke auch. Da merkt man aner kein gefühl mehr da oder.?

Und ob ich blöde bin. Als wir das haus gebaut haben hat sie mich geliebt. Na dann. Ich schlaf mal ne stunde. Um 4 raus.

Danke euch Smile

A
je mehr du sie durchschaust - je leichter wird es dir fallen.
und glaub mir, du kennst noch nicht alles von ihr-
die wird noch alles versuchen um dich auszusaugen!
lasse es nicht zu - und diskutiere nicht mehr mit ihr
das kannst du später alles dem anwalt erzählen.

schlafe gut!

D
Zitat:
schließlich weiß sie ja ich hab ihr das vergeben und wir haben es versucht und es klappt halt nicht mehr zwischen uns. also das fremdgehen ist jetzt aussen vor.

Mann, kämpfe mal endlich. Das ist gar nicht aussen vor. Gerade dann nicht, wenn sie noch meint dich noch abzuzocken.

Wegen dem Fremdgehen ist die Ehe kaputt gegangen und weil sie keine Reue und Willen (Therapie abgebrochen) gezeigt hat. Jeder halbwegs gute Anwalt macht Dir da ne Härtefallscheidung draus und anschliessend ist wegen der massiven Untreue (seit 2007) auch der Unterhalt sicher so gut wie ganz verwirkt. Mach doch hier nicht immer auf den "Netten". kopf gegen die wand

A
Zitat von Drake 2010:
Zitat:
schließlich weiß sie ja ich hab ihr das vergeben und wir haben es versucht und es klappt halt nicht mehr zwischen uns. also das fremdgehen ist jetzt aussen vor.

Wegen dem Fremdgehen ist die Ehe kaputt gegangen und weil sie keine Reue und Willen (Therapie abgebrochen) gezeigt hat. Jeder halbwegs gute Anwalt macht Dir da ne Härtefallscheidung draus und anschliessend ist wegen der massiven Untreue (seit 2007) auch der Unterhalt sicher so gut wie ganz verwirkt. Mach doch hier nicht immer auf den "Netten". kopf gegen die wand
grinsen genauso - könnte es laufen - wenn er will - madam wird sich noch doof umguggen .... aber das geht nur wenn unserer killa - jetzt zeigt, dass seine grenzen überschritten sind - und er nicht mehr bereit ist ihr ein leben im goldnen schloss zu ermöglichen - auf seine kosten!

das was er mal übrig hat - kann er lieber für die kleene investieren - da ist das besser aufgehoben.

A
Killachen - schaue mal PN - hab dir was über härtefall-scheidungen geschickt - wegen fremdgehen und unterhaltsverwirkungen ...

D
So ist es, seit Tagen habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und nur gedacht: wann macht der killa endlich mal tabula rasa.

Vergeben ja, aber nur mit der Voraussetzung, das sie die Therapie macht und dir wieder eine liebevolle Frau wird. Hatte sie keinen Bock drauf! Also ist das Fremgehen wieder Scheidungsgrund Nr. 1. Das Aufdecken ihrer Affairen hat sie ja zudem auch noch mit Liebesentzug belohnt. Und nur Lügen, Lügen, Kügen. Die krasseste Lüge war die wo sie dein Händchen hielt und sagte: "ne Schatz, das ist alles gar nicht so". Wie perfide muss man sein...
Hat ja auch null gestanden, sondern musstest ja immer erst mit Beweisen kommen. Das alles ist ein ganz krassen Fehlverhalten in der Ehe und hat mit Auseinanderleben gar nichts zu tun.

Ihre SMS wegen dem gemeinsamen Gespräch mit deiner Tochter mit den Worten "Echt, oh je" hätte ich wie folgt beantwortet: "Hättest dir eben deine Affairen verkniffen und mehr zu mir gestanden, dann hätten wir uns das nun sparen können".

Killa an deiner Stelle würde ich ihr nun immer dreinreden, wenn immer sie meint, ihr würdet euch trennen, weil es nicht mehr geht. Da sag mal schön: "Ne, war alleine deine Schuld".

An deiner Stelle würde ich heimlich checken, was da noch alles war und ist und dann die Bombe im Gerichtssall so richtig platzen lassen. Auch das Sorgerecht würde ich alleine beantragen, teilen könnt ihr das immer noch. Aber nur als Verhandlungsmasse für ihre unverschämten Forderungen.

Fang an zu Kämpfen. Dir und deiner Tochter zu liebe.

Sorry, wenn ich hier heftig rüberkommen, aber höre mal endlich auf deine Freunde hier. Setzt sie raus mit Frist von einem Monat. Verdient ja selbst genug, um erstmal im Hotel unterzukommen.

D
Zum Haus fiel mir gerade noch was ein...

Kann man wie folgt regeln: das Haus wird per Vertrag zu 100% an die Kleene vererbt. Du aber behälst das lebenslange Wohnrecht. Haben meine Eltern damals vor über 30 Jahren auch so gemacht. Auch mein Vater hatte damals mehr eigenes (geerbtes) Geld da reingesteckt. Alena hat da völlig Recht. Geerbtes Geld fällt nicht unter den ehelichen Zugewinn.

Bsp.: Verkehrswert 200 T€ - Hypothek 100 T€ - reingestecktes Erbe 90 T€ = 10 T€ Zugewinn.

Dann hätte sie Anspruch auf 5 T€. Darauf kann sie ja zugunsten von der Lütten verzichten, wenn die dann mal das Haus erbt. Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, dass du mal wieder eine treuere Frau ehelichst und weitere Kinder bekommst. Wenn sie nicht darauf eingeht, merkt man dann auch, wie viel ihr die Kleene wert ist. Punkt für dich dann beim Sorgerecht.

Übrigens: wir Kinder blieben damals beim Vater. Warum? Auch Kinder wissen ganz genau, wer Bockmist gemacht hat und wer nicht. Mach deiner Kleinen also nichts vor, wenn sie dich fragt bzw. ihr euer Gespräch habt. Mama ging fremd und sie liebt den Papa nicht mehr und daher trennt ihr euch. Und sie darf gerne bei dir wohnen bleiben oder dich immer besuchen, wenn sie bei Mama bleiben möchte. Das ist die Wahrheit und nichts anderes.

Hab also den ganzen Mist wie Du auch durchgemacht. Nur hat mein Vater deine Rolle innegehabt und ich war das Scheidungskind.

F
morgen ihr.

ich habe keine beweise in der hand. die mails sind mit nem unrechtmäßig ausspioniert. aus denen hab ich auch das mit 2007.
ich will auf keien fall mit der kleinen vor gericht.

auch mit ihr reden und sagen mama ist schuld halte ich für falsch. sie hat ja mitbekommen was passiert ist. das mit dem wohnen bleiben und besuchen mache ich so.

bach der frage mit der scheidung meinte sie da können wir ja unseren status bei facebook ändern. hab gesagt genau das ist das wichtigste . . .
und lügen lügen lügen drake. so ist es.
geld wird sie nicht viel bekommen können. is ja nix da zwinkern. zugewinn so gut wie null. sie denkt das haus ist ein zugewinn, sind ja aber nur schulden. versteht sie aber nicht.

du raussetzen geht nicht, sie ist im grundbuch. kann ich einfach nicht. will das auch der kleinen nicht antun. sie könnte einen bösen streit nie verarbeiten. das muss sauber ablaufen. da halt ich mich lieber zurück. will nicht dass die kaputt geht daran.

kann mich ja nicht abzocken. also über gebühr. hab ja alles in unser gemeinsames leben (haus) investiert.

was ist nur auf einmal los in meinem leben ? was ist das plötzlich? gut geht ja vielen so, manchen noch viel schlimmer.

wie sie geredet hat, wie kühl sie war, ich fass es nicht. dass ich schuld sein soll wusste ich ja vorher, nehme ich aber nicht an für mich. dachte echt da kommt was von ihr weil ich ja nicht einlenke . . . so nüchtern alles.

anfang des jahres hatte man ja noch s. usw, jetzt ist alles im eimer.

und von wegen urlaub wäre für sie auch der letzte versuch gewesen. alter quatsch. wie du schon schreibst alena sie hat es nie versucht.

ich muss ja auch damit klarkommen, dass ich mir mühe gegeben habe ohne sinn. gut gleich am anfang hat sie sich ja bischen mühe gegeben. aber so ernsthaft? zumindest seit gut 1,5 monaten bin ich wieer voll ins leere gelaufen.

genug gejammert. ist so krass find ich.

F
komme mir total hilflos vor . . .

F
ach ging noch um Freunde bleiben. Hab gesagt wir werden keine freunde. Meint sie wieso? Wir haben uns doch so lange gut verstanden.
Ha gesagt wenn ein freund mich so lange betrogen und belogen hätte wäre schon lange kein wort mehr gefallen.
Du hattest nur glück, dass ich dich noch geliebt hab.

Könnt euch denken, dass ich trotzdem ich ihr das alles so trocken gesagt habe innerlich völlig fertig bin . . .

F
schei. montag, keiner da Traurig

A
Killachen erst Lob, du machst das gut.

ja killachen,da verstehe ich dich sehr gut.
Mir ging es auch so, ich kam mir vor wie wenn mein Ex mit mir Karten spielt, und er mir immer den schwarzen Peter zugeschoben hat.
Sauerei sowas.

Nix da,
meine Familie hat mir immer wieder die Realität vor Augen gehalten,
mir immer wieder gesagt, es ist richtig zu gehen, du machst das einzig richtige.

Deine Frau ist einfach krank, versuche nicht dies oder das zu verstehen, da kommst du sowieso nicht drauf. Verwende deine Energie für dich.

A

x 4