mal fix an pc gewechselt.
ja tja mensch mir schwirrt die rübe ein wenig. naja auf jeden fall war ich schön straff. kein mitleidsblick oder so ein schei..
kann sein mir fällt nicht alles ein aber kann ja dann immer nachreichen.
hab gefragt wann die whg frei wird. mitte september evtl. hab ich gesagt gut, ist ja gleich. kam sofort haha endlich raus die alte wa ?
weiter ging es mit der schuldfrage. also sie ist de meinung wir trennen uns nicht weil sie fremdgegangen ist sondern weil es zwischen uns beiden nicht mehr läuft. schließlich weiß sie ja ich hab ihr das vergeben und wir haben es versucht und es klappt halt nicht mehr zwischen uns. also das fremdgehen ist jetzt aussen vor.
das ist auch eine folge unserer ehe gewesen, für sich hätte sie keinen anderen ausweg gesehen. also eine logische konsequenz. cool.
schließlich hätte das nichts mit der trennung zu tun da sie sich ja trotz des fremdgehens nicht trennen wollte. verstanden ? ich konnte kaum folgen . . .
ob ich nicht in der lage wäre das zu verstehen. hab gesagt nee du ich hätte da sicher noch andere wege gesehen. hab aber dann gesagt du lass uns damit aufhören. egal was war, ich will keinem die schuld geben. wir werden uns trennen und gut.
dann ging es ums haus, schulden, geld. sie ist echt der meinung einen anspruch auf geld zu haben. schließlich hätte sie ja auch klopapierrollenhalter zum beispiel von ihrem geldn bezahlt.
habgesagt liebes mädchen ich habe über 50.000 euro, alles was ich hatte, in das haus gesteckt. aber du kannst dir jeden halter und jede schraube nehmen. kein problem. ne ich müsste ja wegen der kleinen auch was in der bude haben und da würde sie gerne was hierlassen und dafür geld nehmen ! ? hä ?
sie ist auchn echt der meinung ihr steht was zu von den am haus bezahlten raten. also wir zahlen gut 3 jahre jetzt, da sind nur zinsen angekratzt. das haus hat keinen wert da es ja der bank gehört. will sie einfach nicht verstehen. sie meint schließlich hat sie ja auch mit abgezahlt. hab versucht zu erklären wenn du aus ner mietwhg ausziehst kannst du die miete auch nicht zurückverlangen. will irgendwie nicht in die birne.
hab ihr auch gesagt ich war beim anwalt, kann nicht nur sie.
na ja dann ging es um maus. hat sie gleich im kalender geschaut wie man das machen könnte wegen hier und da sein.
und ob ich die scheidung will. klar hab ich gesagt, will ja nicht ewig an dich zahlen. klang wie so türchen offenhalten.
ach menno ist irgendwie alles so entgültig jetzt. aber hab mir meinen inneren schmerz nicht eine sekunde anmerken lassen.
hab das echt stramm durchgezogen.
hab auch wenn ich kurz die affäre angesprochen habe gleich gesagt ich will darüber nicht mehr reden. genug. solche menschen sind nicht von interesse für mich.
dann wollte sie mir von der whg erzähle. hab gesagt interessiert mich nicht. ob ich nicht wissen wollte wie die maus wohnt. hab gesagt es reicht mir wenn sie sich wohlfühlt. einrichtung kann sie mit ihren freundinnen absprechen.
sie hat auch mal ne träne gedrückt zwischendurch aber im allgemeinen war sie sehr beherrscht. na wie gesagt weit weg von mir.
aber stellenweise auch so bischen angst.
manchmal denke ich sie kann einige sachen nicht verstehen. tja. ach mensch. mir fällt bestimmt noch was ein, poste ich dann. bin schon traurig trotz allem . . .
