Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Da siehst du es Killachen

Wenns um Geld geht Sparkasse Mr. Green

A
Sie hat und wird niemals mit ihm Mitleid haben.
Killa, es ist Arbeit angesagt, raus aus deinem Dornröschenschlaf.

Ärmel hochkrempeln, wenn du das nicht tust,
wirst du als ganz armes Schwein dastehen.
Sorry für den Ausdruck

Aber ich denke, du glaubst uns das allen nicht.
Oder liest es dir nicht durch.

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

T
schei. Mondschein knuddeln Und so sehe ich das leider kommen…

A
So Ihr Lieben,
ich ziehe mich zurück, muss auf ein Seminar,
und danach Urlaub zunge raus strecken

Ich wünsche Euch ein schönes Treffen nächstes Wochenende, viel Spaß. daumen hoch

Machts gut.

Liebe Grüße
Anna

T
Ein erfolgreiches Seminar und einen tollen erholsamen Urlaub liebe Anna. Wir lesen dich dann auf Seite 220 wieder… bis dahin bleib lieb freunde

G
Zitat von ttt:
Wir lesen dich dann auf Seite 220 wieder…

Wie jetzt, morgen abend schon zurück? Mr. Green

T
Du nu wieder Mr. Green … wo ist deine Frau heute? Wieder Nachtschicht und du deckst den Tisch zwinkern
Und wo ist eigentlich BM?

A
Anna - geniesse den urlaub - mit neuen kräften und frischen eindrücken komme gut erholt zurück

Urlaubsregeln :

Nur für heute werde ich keine Angst haben, sondern mich an allem zu freuen, was schön ist.

Nur für heute werde ich ein genaues Programm aufstellen.
Vielleicht halte ich mich nicht genau daran, aber ich werde es aufsetzen – und ich werde mich hüten vor der Unentschlossenheit!
freunde

D
Ah so, alles klar. Versteh schon ZA, whatever. Lass gut sein und schimpf lieber über die Mustergattin, um die es hier geht. Mach ich auch und nix anderes.

ttt, wenn das bei Dir anders lief, heist das ja nicht das bei dir alles Rechtens zuging. Recht bekommen ist auch heutzutage immer noch verdammt schwer.

Schaun wir doch mal gemeinsam ins BGB.

§ 1373
Zugewinn

Zugewinn ist der Betrag, um den das Endvermögen eines Ehegatten das Anfangsvermögen übersteigt.

§ 1374
Anfangsvermögen

(1) Anfangsvermögen ist das Vermögen, das einem Ehegatten nach Abzug der Verbindlichkeiten beim Eintritt des Güterstands gehört.

(2) Vermögen, das ein Ehegatte nach Eintritt des Güterstands von Todes wegen oder mit Rücksicht auf ein künftiges Erbrecht, durch Schenkung oder als Ausstattung erwirbt, wird nach Abzug der Verbindlichkeiten dem Anfangsvermögen hinzugerechnet, soweit es nicht den Umständen nach zu den Einkünften zu rechnen ist.

(3) Verbindlichkeiten sind über die Höhe des Vermögens hinaus abzuziehen.

Absatz (2) ist nun eindeutig. Der Ertrag aus dem Erbe wird dem Anfangsvermögen hinzugezählt. Mindert in sofern den Ausgleich. Deshalb ist unerheblich, ob etwa während der Ehe ein Erlös aus dem Erbe in einen Sachwert (Haus) umgewandelt wurde . Es sei denn killa hat ihr den Erlös geschenkt und gesagt "kauf mal nen schönes Häuschen dafür". Oder noch schlimmer, damalige Mustergattin und Lieblings-Schwiegertochter war Miterbin.

Wie auch immer. Links sind von Finanz- und Anwaltsseiten. Werden ja nicht alles schwarze Schafe sein, die nur Müll online stellen. Es wird immer so getan, als ob der Wert der Erbschaft bereits zu Anfang der Ehe vorhanden war.

G
Zitat von ttt:
Du nu wieder Mr. Green … wo ist deine Frau heute? Wieder Nachtschicht und du deckst den Tisch zwinkern
Und wo ist eigentlich BM?

Nö, heute war Frühschicht angesagt, morgen hat se frei und wir gehn jetzt gleich in die Heia, morgen muß ich nämlich arbeiten.

Und der Killa hat sich endlich mal ein Herz gefaßt und redet momentan Tacheles mit seiner Zippe.

So siehts aus!

*hoff, bibber, nägelkau*

T
Willst du stänkern? Du kannst gerne das gesamte BGB runterbeten-vergiss aber nicht die Paragraphen, die deine o.g. aushebeln Mr. Green Ich kann dir auch gerne das EStG, GewStG, HGB, AO, sämtliche Sozialgesetzbücher blablabla runterrattern-und dabei die Richtlinien und angelehnte Gesetzestexte aussen vor lassen… würde ich danach leben und arbeiten, wäre ich im Ar., arbeitslos und pleite Mr. Green
So, dann laß uns zusammen das Schlupfloch suchen und ihm zeigen, wo er durchkrabbeln kann…

T
Hä? "mit meiner Zippe" was ist das? geschockt

G
Zitat von ttt:
Hä? "mit meiner Zippe" was ist das? geschockt

Sorry, sollte heißen:mit seiner Zippe (seiner Frau)

T
Die haben doch gestern geredet… du glaubst doch nicht, dass tut er zweimal hintereinander Mr. Green
Es wäre auch Zeitverschwendung, denn das Karrussell dreht sich dadurch nur weiter-wenn er Fakten, Argumente, anwaltlichen Zuspruch und Rückendeckung in Bezug aufs Kind hat, würde so ein Gespräch fruchten zwinkern

G
Zitat von ttt:
Die haben doch gestern geredet… du glaubst doch nicht, dass tut er zweimal hintereinander Mr. Green
Es wäre auch Zeitverschwendung, denn das Karrussell dreht sich dadurch nur weiter-wenn er Fakten, Argumente, anwaltlichen Zuspruch und Rückendeckung in Bezug aufs Kind hat, würde so ein Gespräch fruchten zwinkern

Auch wieder wahr! böse kopf gegen die wand böse

So, hier noch einer vorm Zubettgehen:

Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen.
Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

"Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke".
Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

"Jetzt reichts!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.

Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau.
"Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."

So, schlaft alle gut und bis morgen. gruppenkusscheln

x 1 #2880

A

x 4