Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
dadurch das du viel emotionaler als sie in eurer geschichte bist - ist es für dich viel schmerzhafter als für sie - für sie hat das alles wohl nicht soviel bedeutung, hatte mehr bequemlichkeitsfaktor.

für mich waren auch gegenstände, wie wir sie gemeinsam ausgesucht, gekauft sie gemeinsam angewendet haben mit erinnerungen behaftet, bilder, die wir machen, gegenstände, die wir zusammen hatten. alles ist energetisch mit der person behaftet - auch davon wird abschied genommen.

diese gegenstände enthalten die energie der vergangenen zeiten
und sie wirken auf uns - mit trauer, sehnsucht, schmerz.

deshalb räumen viele um, wollen am liebsten keine gegenstände aus der alten beziehung - lieber alles neu - wenn es möglich ist.

hab damals auch fast alles verändert, andere farben an den wänden, umgestellt, neue kissen, andere gardinen, andere bilder aufgehängt usw.
das hilft uns mit der veränderung besser klar zukommen.

T
Natürlich geht das vorbei knuddeln Weißt wie? Wir hauen dir alle auf den Kopf am Freitag-sowas nennt man dann Schmerzverlagerung Mr. Green
Guten Morgen ihr Lieben.
BM, lass das mal mit dem gemeinsamen Anwalt. Nimm DU dir einen-Basta. Zum einen gibt es gar keinen sogenannten "gemeinsamen Anwalt" und wenn er euch beide JETZT betreut und evtl. die Trennungsvereinbarung zusammenstellt, mag das ja sein, aber er darf dann nicht euer Scheidungsanwalt sein. Verstehst? Ein Anwalt darf im Falle einer Scheidung eh nur EINEN vertreten und diese "gemeinsamen Anwälte" reden zwar mit beiden, aber das Mandatsverhältnis besteht nur zu einem.........Und in deinem Fall ist das eh Schwachsinn.

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

H
Zitat von Alena-52:
deshalb räumen viele um, wollen am liebsten keine gegenstände aus der alten beziehung - lieber alles neu - wenn es möglich ist.
hab damals auch fast alles verändert, andere farben an den wänden, umgestellt, neue kissen, andere gardinen, andere bilder aufgehängt usw.
das hilft uns mit der veränderung besser klar zukommen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Nachdem ich die Wohnung von allem, was meinem Ex gehört hatte, gesäubert habe und einige Räume renoviert und neu gestaltet habe, fühlt sich MEINE Wohnung jetzt richtig und gut an. Ich komme wieder gern nach Hause. In den ersten Monaten nach der Trennung fühlte ich mich eher als Zurückgelassene, obwohl ich ja ihn rausgeschmissen habe. Aber - so wie Alena schrieb - seine Energien waren eben noch da. Nu nich mehr Mr. Green

H
Zitat von ttt:
Natürlich geht das vorbei knuddeln Weißt wie? Wir hauen dir alle auf den Kopf am Freitag-sowas nennt man dann Schmerzverlagerung Mr. Green

grinsen Genau! ! !

S
Hallo Killa,

ich kann nachfühlen, wiiie traurig Du bist. Lass Dich drücken Kuss geben

Du weisst, dass ich in einer ähnlichen Situation bin, nur dass unsere Kinder schon grösser sind. Da bin ich im Vorteil. Sind aber trotzdem traurig.

Ich möchte Dir gerne helfen, weiss aber, dass Dir niemand den Schmerz nehmen kann knuddeln

Aber wir sind immer für Dich da. Wenn Du magst, können wir telefonieren. Schicke pn

T
Sternchen Kuss geben

S
DANKE, tttchen Kuss geben zurück

H
Mann, wat ne Knutscherei hier am frühen Morgen Mr. Green

F
ich danke euch mädels fürs verständnis . . .

F
mensch mensch mensch. Hatte gespräch mit dame vom ja.
Sehr gut gewesen.
Hat mich sehr beruhigt. Muss mir keine großen sorgen machen bis now und hab ihre unterstützung. Das ja bei uns ist nicht mehr so eingefahren. Viel junge Leute. Hat mir bischen was zum lesen mitgegeben.

Finanzhai war auch ok. Wie schon gedacht grad mal 4 te abgezahlt. Also kein wert entstanden und bei verkauf würde man nie und nimmer den preis bekommen. War auch noch bei dem freund der das haus gebaut hat. Der hat auch ne immosache. Aber ne whg leider erst nächstes jahr.

Als icj nach hause kam gleich mal angesprochen wegen maus. Wie wir es ihr sagen.
Da kamen gleich tränen. Die wird nicht ausziehen wollen bla bla. Hab gesagt na ja hättest dir ja mal vorher überlegen können.
Jetzt ist es wie es ist. Hab gesagt es wird ihr keiner ne whg backen und man muss kompromisse eingehen.
Ist sie gleich hochgegangen. Sie weiß dass ich will dass sie in ner bruchbude endet.
Hab gesagt ne also ehrlich mal (bin ganz ruhig geblieben und gesagt rede ruhig mache ich auch ), schon wegen dem kind will ich dass das ordentlich wird. Was denkt die von mir ?
Will dass das kind ordentlich lebt. Dann isse los zum tanken. Hm ich hatte den eindruck geht wieder los mit dem versuch einzulenken. Das kind will nicht raus . . .

F
Morgen termin beim teuersten anwalt der stadt. Soll der beste sein . . .

H
Zitat von bmkilla:
Morgen termin beim teuersten anwalt der stadt. Soll der beste sein . . .

Super daumen hoch Immer einen Fuß vor den anderen, auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, dass du dich jetzt am liebsten in einer Höhle verkriechen möchtest, einen laaaangen Winterschlaf halten und wenn du aufwachst, ist alles so wie früher. Aber leider ist das nur ein Traum knuddeln Doch nun bist du aufgewacht und nimmst dein Leben wieder selbst in die Hand. grinsen Ein Leben, dass 1000 mal besser wird als dein bisheriges. Den ersten Schritt hast du mit der Trennung gemacht, den zweiten heute beim JA. Und morgen kommt der nächste Schritt. Ich hoffe, du gehst alleine zu DEINEM Anwalt morgen. Oder bist du bei der Variante mit dem gemeinsamen Anwalt geblieben?

Killa, von mir einen ganz dicken Kuss geben

F
ne alleine. Ich will mich ja absichern.
Es ist so oder so ein Desaster.

Wenn ich sie so sehe, hm. Verbringe lieber zeit mit freunden langsam glaub ich. Kann man sich entlieben ?

Wird schon noch schwer alles ...

A
herzi - bin stolz auf dich ! machst et jut! freunde

teuerste anwalt muss nicht sein - gut muss er sein, was vom fach verstehen.

klar, jetzt kommen wieder krokodilstränen - schön tapfer drüberweg schauen gell - kriegst hin !

kannst ja sagen - wenn maus nicht ausziehen will - kann SIE bleiben - auch da findest du ne lösung - dann reicht ja für sie ne kleinere bude - zwinkern

auch um mal zu schauen wie sie darauf reagiert !

A
Zitat von bmkilla:
Wenn ich sie so sehe, hm. Verbringe lieber zeit mit freunden langsam glaub ich. Kann man sich entlieben ?

Wird schon noch schwer alles ...
es wird sicher nicht leicht - aber immer leichter!

und ja - du wirst dich entlieben - je mehr dir deine realität mit ihr bewusst wird und du begreifst - das ist keine liebe - die von ihrer seite aus gelebt wurde. es wird sogar soweit kommen, dass du erleichtert bist diesen schritt getan zu haben und dann wird dir auch erst so richtig bewusst - das es nicht das leben war, was du dir gewünscht hast. es war ein krampf und ein kampf sie an dich zu binden ... und gelungen war es nicht.

du hast viel mehr verdient als das und wirst es auch bald bekommen können, woanders - denn sie ist dazu nicht in der lage es dir zu geben.

A

x 4