Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von bmkilla:
ja traurig. aber das beste ist ja was mir da durch den kopf schoß, kann es sich einer denken?

Hat bestimmt was mit dem Stecher zu tun...

F
neee neee neee denk doch mal nach wie verpeilt ich bin . . .

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
sie gönnt weder deiner tochter noch dir glück und freude - hauptsache Sie!
Ego läßt grüssen - mehr als traurig ist das.

eifersucht, missgunst, neid .... kinder sind kein besitz - sie sind ein geschenk!

H
Zitat von bmkilla:
neee neee neee denk doch mal nach wie verpeilt ich bin . . .

Oh nee, nicht wirklich boese Dir ist echt nicht zu helfen. Nächste Woche hau ich dir zur Begrüßung erst mal eine rein, damit du wieder klarer wirst!

F
ja natürlich genau so. sie ist echt ein geschenk.
gut ich schreib mal was ich dachte, auch wenn sich einige hier vor lachen in den Ar. beißen da das ja fast am ende des urlaubs war :

oh sie will ein zweites kind mit mir ! ! !

A
ich hab vermutet, du glaubst

: bin froh mit ihr kein zweites kind in die welt gesetzt zu haben.

wäre wohl noch schlimmer für sie - denn auch der nächste zwerg wäre mehr bei dir - bin sicher das es so gelaufen wäre ... Glücklich

wenn sie ein zweites wollte - hätte sie dich ja nicht abgewiesen ...

F
ja tja siehste mal wie ich gedacht hab. und das ist grad mal gute 2 wochen her . . .

A
ja, da hast du noch mehr in der illusion gelebt - ist anfangs auch so - bis man es schnallt was ist - dauert das ...

F
ja alena du. wie du immer sagst ich habe in der illusion gelebt.

die tut mir manchmal wenn ich den gedanken habe sie liebt mich vielleicht noch auch gut weil die angst dann weg ist . . . kurzzeitig.

und auch wenn ich jetzt handel ist immer noch die angst da und ich denke wenn alles so wäre wie es war oder sie plötzlich anders . . . illusion halt Traurig

A
Zitat von bmkilla:

die tut mir manchmal wenn ich den gedanken habe sie liebt mich vielleicht noch auch gut weil die angst dann weg ist . . . kurzzeitig.
ja, das ist so - das ist der sinn einer illusion - weil die angst dann etwas in den hintergrund geht - wir fühlen uns besser, deshalb immer wieder die illusion in uns - auch wenn die realität ganz anders aussieht.
deshalb fällt es schwer die illusion aufzugeben.

H
Zitat von bmkilla:
ja alena du. wie du immer sagst ich habe in der illusion gelebt.

und auch wenn ich jetzt handel ist immer noch die angst da und ich denke wenn alles so wäre wie es war oder sie plötzlich anders . . . illusion halt Traurig

Ich hau dir trotzdem eine rein. Kannst dich schon drauf freuen Mr. Green

A
Schau mal PN - und lasse das mal in ruhe auf dich wirken ... freunde

F
na hope da bin ich nicht abgeneigt zwinkern

es ist einfach um es mal auf feuerwehrdeutsch zu sagen eine fette gequirlte kacke und fertig.

wenn ich an sonntag denke und das gespräch mit der maus wirds mir nicht besser.

aber auch das wird werden. muss.

ach so für alle, war ja beim rechtsverdreher.
er ist der meinug mit dem ehegattenunterhalt sollte sie vorsichtig sein.
die ehe ist ein vertrauensverhältnis und der unterhalt (alles jetzt mal meine rechtlich ungeübten worte) wird geleistet auf grund einer fürsorgepflich für den ehemaligen partner.

wenn jedoch der partner den grund für die trennung vorsätzlich mit lug und betrug gibt und der andere eigentlich alles getan hat um dem entgegenzuwirken (dafür sind wir ja paradebeispiel ohne mich als supermann hinzustellen) dann kann der unterhalt verwirkt sein.
wohl keine so seltene entscheidung . . .

finanzen muss ich mir keinen kopf machen, anspruch für sie bei 0,0. da wie gesagt nur schulden.

kind schon schwieriger. wenn sie zb nach berlin ziehen will kann das kein richter verwehren. sie ist ein freier mensch.
wenn ich allerdings den umzug dem kind verweigere dann muss sie klagen. dann wird vom gericht entschieden wie es läuft. zählen wohl 4 faktoren.

ich hoffe immer noch auf ein wenig vernunft ihrerseits. also ich weiß wo der hase langläuft aber auch der anwalt meinte im interesse alle versuchen sich gütlich zu einigen.

wäreder beste plan. ich weiß ja dass sie mich nicht überfahren kann jetzt.

deshalb möchte ich auch keine sinnlose eskalation. wäre allen und vor allem dem kind zum nachteil.
muss man eben versuchen aufrecht und mit distanz zu regeln.

H
Zitat von bmkilla:
wenn jedoch der partner den grund für die trennung vorsätzlich mit lug und betrug gibt und der andere eigentlich alles getan hat um dem entgegenzuwirken (dafür sind wir ja paradebeispiel ohne mich als supermann hinzustellen) dann kann der unterhalt verwirkt sein.
wohl keine so seltene entscheidung . . .

Na rate mal, warum deine Nochfrau den Betrug so verharmlost und verdrängt. Die kennt diese Regelung wohl auch schon böse

A
finde ich auch vernünftig und fair deine einstellung!

aber wenn sie dir weiter hintenrum einen überbraten will - weisst du wie deine chancen stehen.

wie gesagt ich kenne auch fälle, bei denen der unterhalt verwirkt und eine härtefall-scheidung lief.

kommt auf den richter an ...

A

x 4