Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Killa, ich finde, du machst einen Fehler mit dem nächsten WE. ttt hat recht, wenn sie meint, du schiebst deine Tochter vor, weil du mit dir selbst nicht klarkommst. Deine Tochter weiß ja längst, dass ihre Eltern sich trennen werden. Hat ja die letzten Monate auch miterlebt und ist nicht doof. Nach dem Gespräch am Sonntag (sollte es noch zustande kommen, weil ich ja glaube, dass deine Frau das schon erledigt hat) ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du mal für zwei Wochen nicht da bist. So können sich Mutter und Tochter auf die neue Situation einstellen und deiner Tochter wird nicht die heile Welt weiter vorgegaukelt.

Auch deine Frau wird dann sicher einen anderen Blick auf dich erhalten. Du bist weg, ohne dass sie weiß, wo du bist. Falls du dableibst, wird sie genauso von dir denken, wie bisher: Oh mann, der nervt mich. Hängt hier rum. Zieht das Kind ständig auf seine Seite.

Was du im Augenblick machst ist, deine Ängste auf deine Tochter zu projizieren. DU hast Angst vor dem Gespräch, DU hast Angst vor dem Alleine sein, DU hast Angst vor der Zukunft. Nicht deine Tochter, sondern DU! Das WE mit uns wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, um mal alles aus der Entfernung zu betrachten. Aber das verbaust du dir.

Echt schade, aber nicht zu ändern. Du willst es ja sowieso nicht sehen.

Kannst mich jetzt genauso Maß nehmen wie ttt, aber du weißt, wir haben recht. Wir sind beide Powerfrauen, die den gleichen Weg gegangen sind wie du. Mit dem Unterschied: Wir haben Eier in der Hose. . .

Mann, wo sind denn Swordy und Carlson, wenn man sie mal braucht. Die würden dir ordentlich den Marsch *beep*, glaub mal böse

H
Zitat von Alena-52:
du ist ja noch lange nicht weg - noch hat sie ja ihr leben sicher bei dir - kannst mit rechnen, dass sie dir noch lange erhalten bleibt ... !

Noch ein Grund, mal zwei Wochen abzutauchen!

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
Zitat von bmkilla:
beweis dafür, dass sie angst vor dem entgültigen schritt hat.
ja - es ist die angst, die euch beide solange zusammengehalten hat. glaub mir eines tages hast du das auch für dich klar vor augen.
das was du oft für liebe hälst - ist angst - loszulassen ... angst vor den neuen was kommen könnte - aber ehrlich - kann doch nur besser werden - meinste nicht ?
sogar mein hund bekommt mehr aufmerksamkeit und zuwendung als du jemals von deiner frau bekommen hast.

F
he du ne ich nehme hier doch niemanden maß schnecke.
deshalb habe ich erst mit tttchen telefoniert und nach dem telefonat hat sie verstanden was ich gemeint habe.

ich schiebe die kleine nicht vor meine ängste. das siehst du falsch. und das kann kein fehler sein die zeit mit der kleinen zu verbringen.
ich weiß ganz genau, dass es mir zu hause nicht gefallen wird.
und es geht nicht drum der kleinen heile welt vorzuspielen. im gegenteil.
sie soll merken, dass auch wenn die trennung ausgesprochen ist der papa da ist, wiederkommt und zeit für sie hat.
denkst du meine frau nutzt die zeit um sich mit deer kleinen zusammen der neuen situation anzupassen?

ich denke im gegenteil.
klar ahnt die kleine es schon aber die ist 7! deshalb will ich es ihr sagen. und dann soll sie sehen der papa ist trotzdem da. da wird aber nichts auf heile welt gemacht.

du uns angst vor dem allein sein hab ich nicht. das bin ich wenn du meine frau meinst schon lange.
klar hab ich angst vor em gespräch und trotzdem werde ich mich dem stellen. heißt das dann keine eier?

ich denke aber swordy und carlson werden das so sehen wie ich. es geht weder um mich noch um zu hause bleiben, es geht nur, absolut nur um das kind!

als tttchen ihre trennung durchgeziogen hat konnte sie auch nicht 2 wochen abtauchen. wozu auch ?
ich muss doch mit der situation leben und wie soll die kleine verstehen der papa taucht 2 wochen ab weil er zeit für sich braucht?
die ist 7 ! ! !

verstehst du was ich meine ? ich wäre gerne dabei. das wäre aber wegrennen und die kleine allein lassen. geht nicht.

du und was meine frau denkt darüber ist mir egal. darum gehts nicht.

F
Zitat von Alena-52:
Zitat von bmkilla:
beweis dafür, dass sie angst vor dem entgültigen schritt hat.
ja - es ist die angst, die euch beide solange zusammengehalten hat. glaub mir eines tages hast du das auch für dich klar vor augen.
das was du oft für liebe hälst - ist angst - loszulassen ... angst vor den neuen was kommen könnte - aber ehrlich - kann doch nur besser werden - meinste nicht ?
sogar mein hund bekommt mehr aufmerksamkeit und zuwendung als du jemals von deiner frau bekommen hast.

am anfang wars anders aber die letzten jahre sicher so zwinkern

mit jedem tag kann ich mir mehr vorstellen, dass es besser wird . . .

H
Zitat von bmkilla:
denkst du meine frau nutzt die zeit um sich mit der kleinen zusammen der neuen situation anzupassen?

Gib ihnen doch einfach mal die Chance, es zu versuchen. Schließlich sind sie bald auf sich allein gestellt und müssen dann diese Situation zusammen wuppen.

Zitat von bmkilla:
als tttchen ihre trennung durchgezogen hat konnte sie auch nicht 2 wochen abtauchen. wozu auch ?

Sie ist aber auch die MUTTER, und nicht der Vater. Es war sicherlich gut für den Jungen von ttt, dass die beiden erstmal Zeit für sich hatten. Haste sie danach gefragt?

Zitat von bmkilla:
verstehst du was ich meine ? ich wäre gerne dabei. das wäre aber wegrennen und die kleine allein lassen. geht nicht.

Nee, versteh ich nicht. Wie soll deine Tochter denn verstehen, dass sich etwas ändert, wenn ihr weiterhin als Familie zusammenlebt? Wenn du zwei Wochen weg bist, dann merkt sie, es hat sich etwas verändert. Und damit kommt sie besser klar, als wenn alles so weiterläuft wie bisher. Das hat doch nichts mit im-Stich-lassen zu tun böse

A
killachen

ja, die letzen jahre - waren jahre zuviel gewesen.
und klar wird es besser - der weg ist erstmal steinig und einige steinchen haste schon aus dem weg geräumt.

ich verstehe das mit deiner tochter auch so - natürlich stehen da auch deine ängste - aber in dieser sache ist deine tochter im vordergrund, das war deutlich von dir rübergenommen.
und du musst dich entscheiden - wenn du dich so besser fühlst mit deinem gewissen und verantwortungsgefühl - ist es so.

ich bin sicher der spass und die freunde und vielleicht auch die tränchen mit der super-truppe hier würden dir auch gut tun - und dennnoch fühlt sich deine seele wohl mit der entscheidung für deine tochter da zu sein besser.

F
ja alenachen so isses.

klar hab ich sie gefragt hope. bei uns ist die sache aber anders als bei den beiden. bei uns bin ich der dem die tochter am meisten vertraut. deshalb denk ich auch sie braucht mich. grad jetzt.

sie soll doch nicht üben müssen wie es ist wenn der papa nicht da ist. die schei. erfahrung macht sie doch zeitig genug.

es ! läuft ! nicht ! weiter ! wie ! bisher ! wir leben nicht wie eine familie zusammen. ich weiß wie meine frau mit der kleinen ist. und ich denke sie braucht mich grad dann.

dazu die schulaufführung. das ist wichtig für die.

aber ich will mich nicht streitwn mit dir. ich treffe mich gerne mit euch, das wird auch passieren aber ich aknn es mit meinem gewissen nicht vereinbaren mein kind dann wissentlich allein zu lassen.

und das ist es für mich wenn ich nicht da bin.

erklär mir mal was das damit zu tun hat keine eier zu haben. finde das gegenteil. mensch hope !

F
und du mit dem kleinen schwarzen ich hab mir die entscheidung nicht leicht gemacht. mennnnnnooooo ....

F
Zitat von naklar:
Naja, BVB Aktien gingen heute gut ab aber der Rest nicht.

Ich kann Killa auch verstehen. Sein Kind geht ihm ja nun mal vor. Was ist denn mit swory und Carlson, oder sollten wirs nicht doch lieber um ne Woche verschieben. Und von Seesternchen hört man auch nix mehr.

kuck mal auch papa weiß was ich meine.

aber müssen ja nich immer alle die gleiche meinung haben. ich mag dich trotzdem Kuss geben

H
Zitat von bmkilla:
aber ich will mich nicht streiten mit dir. ich treffe mich gerne mit euch, das wird auch passieren aber ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren mein kind dann wissentlich allein zu lassen.
und das ist es für mich wenn ich nicht da bin.

erklär mir mal was das damit zu tun hat keine eier zu haben. finde das gegenteil. mensch hope !

Sie ist nicht allein, sie hat ihre Mutter, von der du übrigens behauptet hast, dass sie ihr Kind liebt und alles für sie tun würde. Wenns sein muss, suche ich dir die Seite raus, auf der das steht.

Aber DU würdest dich dann allein fühlen. Egal, ob du mit uns zusammen bist oder nicht. Und dass du dir das nicht eingestehst, meine ich mit fehlenden Eiern. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass du deine eigenen Ängste hinter deinem Kind versteckst.

Jetzt wirste langsam wütend, weil du weißt, ich hab recht. boese

H
Zitat von bmkilla:
und du mit dem kleinen schwarzen ich hab mir die entscheidung nicht leicht gemacht. mennnnnnooooo ....

Spinner Mr. Green

A
naja hope meine süsse

wenn schwarz nicht zieht bei killachen, muss die farbe gewechselt werden - hab hier noch ein paar fummel in rot oder lia - lila kann der letzte versuch sein zwinkern

F
Zitat von Hopeless_Berlin:
Aber DU würdest dich dann allein fühlen. Egal, ob du mit uns zusammen bist oder nicht. Und dass du dir das nicht eingestehst, meine ich mit fehlenden Eiern. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass du deine eigenen Ängste hinter deinem Kind versteckst.

Jetzt wirste langsam wütend, weil du weißt, ich hab recht. boese

neee neee neee meine liebe werde eben nicht wütend.

und du liegst falsch, ehrlich. ich würde mich mit euch nicht alleine fühlen.
ich hätte sicher ne menge spaß mit euch.

tttchen dachte auch ich komm kaum raus. du ich bin fast jeden abend unterwegs. bei freunden, mal ws trinken, labern. das tut mir gut. das nutze ich.
wenn wir uns mal life kennengelernt haben wirste mir das glauben.

es geht mir absolut nur um die maus. absolut.

glaub mir mal was. natürlich jammer ich rum. wie heut morgen zb da ging es mir schlecht. aber darum geht es an dem we nicht.

und sie liebt ihr kind, ja. aber in der situation braucht die kleine mich. und alles für sie tun würde ich bei der entwicklung der letzten wochen gerne revidieren. bin mir da nicht mehr so sicher. freunde

F
Zitat von Alena-52:
naja hope meine süsse

wenn schwarz nicht zieht bei killachen, muss die farbe gewechselt werden - hab hier noch ein paar fummel in rot oder lia - lila kann der letzte versuch sein zwinkern

und schützt vor schwangerschaft . . .

A

x 4