Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ne klar du, alles blendet sie auch nicht aus. sie denkt da schon dran - aber wohl nicht lange, geht schnell wieder zum alltag über - die hat ja auch mindestens über ein jahr vorsprung.
nach ihren worten hat sie sich ja so durch die ehe geqäult ... zwinkern

F
ja genau. Aber wenn man wie wir schon festgestellt haben die andere seite nicht kennt Weiß man eben auch nicht zu schätzen was man hat.

Ich will wieder glücklich werden. Hab immer noch manchmal das gefühl ohne sie geht das nicht. Klingt dämlich wa ?

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
sie wird dann später erst wissen was sie verloren hat

und bei dir bin ich mir sicher, du wirst dann zu spüren bekommen, was du alles vermisst hast - spätestens dann wenn eine neue partnerin da ist.

du weisst doch selbst das die letzten jahre nicht das glück für dich gewesen sind! wirklich glücklich warst du doch schon lange nicht - da war viel angst im spiel.

aber so wie du glauben wir alle eine zeit - auch wenn die realität dann ganz anders aussieht. wir machen uns lieber etwas vor als uns mit dem gedanken der trennung vertraut zu machen - auch wir lieben die sicherheit ... zwinkern

F
ja und das bekannte.
Weil sicherheit bei mir ? Gab es ja ne weile schon eher nicht mehr. Wie gesagt ich hab ja nur damit zu tun gehabt zu versuchen sie an mich zu binden. Ging schön in die hose du zwinkern

ja nun fehlt aber eben bischen der druck. Ist sicher gut aber ich muß es eben realisieren . . .

F
manche denken sicher auch hat der nen schaden hier den ganzen tag zu posten.

Aber ihr kennt das sicher, manchmal hat man trotz aller freunde den eindruck der einzige mensch auf der welt zu sein.
Bin grad beim sport und der ganze laden ausser mir leer.
Da kommt man echt ins zweifeln. Als scheinbar noch alles in ordnung war hab ich das genossen. Aber jetzt ? Ist dann wie ein leeres zuhause.

Und da helfen leute die für einen da sind und sich austauschen ungemein.

Danke euch allen. Und alena Smile
auch wenn es vielleicht manchmal ganz schön viel wird . . .

A
stimmt die un-sicherheit hast du real gespürt aber deshalb hast du ja auch alles für sie gemacht - weil du sie so halten wolltest.
du wolltest sie dir sicher halten - aber wie du sieht - ging nicht gut.

darum gehts doch auch um zu begreifen, das es alles ganz anders ist als wir glauben wollen - die realität sieht anders aus - die wollen wir bloss oft nicht wahrhaben.

wie Buddha schon sagte :

Jedes Leben hat sein Maß an Leid.
Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

tja und das wachwerden kann dann sehr weh tun.

du ich kann ganz schön viel aushalten - ich weiss ja wie ich meins ableiten kann.

wenn du so willst sind wir auch mit alleim allein - das ist auch gut.
auch wenn wir viele liebe menschen um uns haben, die zuhören und verständnis haben können - aber unsere gefühle und unsere entscheidungen kann uns niemand abnehmen - das müssen wir allein bewältigen. aber dennoch ist es doch schön wenn andere da sind.
und auch heilsam - so kann man seine gedanken und gefühle zum ausdruck bringen - braucht nichts reinfressen.

F
da hat er ja ein wahres wort gesprochen zwinkern

ja so ist das, das erwachen tut sehr weh und deshalb wünsch ich mir manchmal insgeheim wieder einzuschlafen und vor dem tag x aufzuwachen und einfach nichts zu wissen . . .

Ich weiß dass das falsch ist aber manchmal wünsch ich es mir. Manchmal lieber dieses hinterherrennen statt dem schmerz. Aber der gehört eben dazu.

Und sie hattte ja m gesagt hättest du nicht geschnüffelt wäre vielleicht schon alles wieder gut. Den Gedanken dachte ich ja insgeheim auch aber es wäre trotzdem so gekommen.
Da muss man über sein bauchgefühl froh sein.

Hab auch schon bei anderen gepostet die schrieben ich hab mal ins handy geschaut weil er oder sie nicht redeten aber alles darauf hindeutete da ist was.

Privatsphäre ist wichtig aber wenn die ereignisse dazu führen dass einer mal schaut dann ist das so. Natürlich keine spionage oder so sondern ein Blick.
Ich seh das auch so, vertrauen ja aber beim handy hört es auf ? Komische ansicht. Will aber nicht das schnüffeln allgenein gutheißen. . .

F
ich muss hart bleiben ich muss hart bleiben ich muss hart bleiben zwinkern

wo isn swordy ?

A
swordy geniesst wohl das lager-feuer Glücklich

nein ich bin gar nicht für schnüffelei und jeder partner hat auch das recht auf seine persönliche intimsphäre.

aber dennoch haben wir einen schutz - wir spüren wenn etwas nicht mehr stimmt - unser bauchgefühl warnt uns und solange nicht einer krankhaft eifersüchtig ist und allem gegenüber misstrauisch ist - hat sich gezeigt - dass das bauchgefühl immer stimmt.

wenn man dann um klarheit zubekommen die sache überprüft - ist das für mich auch in ordnung.

denke mal - wenn das nicht aufgeflogen wäre - wer weiss was da inzwischen noch alles gewesen wäre - vielleicht hätte sie das jahrelang weiter durchgezogen ohne dich zu informieren - dann wäre das eines tages wirklich so - sie wäre weg bei nacht und nebel - dann würde es dir noch schlechter gehen weil du vielleicht erstmal ein jahr brauchst um zu begreifen was da überhaupt abgegangen ist.

E
Hallo bmkilla,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Das alte Vetraute ist viel schöner, als das los lassen, so kommt es einem zumindest vor.

Bei meiner Trennung vor 5 Monaten hatte ich niemanden zum Reden, meine 2 besten Freunde hatten sich verabschiedet, weil ich krank geworden bin, er war immer für mich da, aber plötzlich auch nicht mehr. Dieses Forum habe ich erst zwei Monate später gefunden. Alles mit sich selber ausmachen, war schon ziemlich hart, meine Kinder,die nicht mehr bei mir wohnen, haben zwar auch immer zugehört, aber man kann sie ja nicht ständig damit belasten. Jetzt sind 5 Monate um, und ich habe nur einen Wunsch, von ihm los zu kommen, je mehr ich mir das wünsche, desto mehr fehlt er mir noch immer, obwohl er es nicht verdient hat. Ich zweifle mittlerweile an meinem Verstand. Ist alles nicht so einfach.

Du hast so viele Freunde um dich rum, du wirst das bestimmt schaffen, auch wenn es nicht einfach ist. Du hast ja immerhin ein Töchterchen, dass dich braucht und gut ablenken kann.

Liebe Grüße
Engel

F
alena ich habe einen tag bevor ich spioniert habe weinend auf dem bett gesessen. So schlecht war mein gefühl schon.
Es musste etwas passieren und sie hat ja nie was am pc gemacht sondern immer nur handy ausser an diesem tag.
Ich denke das hätte sicher noch ein langes hin und her gegeben und es stand ja geschrieben, sie hätte mich für ihn verlassen.

Wenn er es nicht gewesen wäre dann hätte sie sicher weitergesucht.

Engel ich kenne deine geschichte. Ist es immer nich so schlimm ?
Ja freundee, forum, alle ganz wichtig. Ich mein das gefühl kann einem keiner abnehmen aber hier bekommt man verständnis weil alle oder viele das gleiche erlebt haben.
Die freunde zu hause waschen mir langsam eher den kopf. Familie auch. Ist Gut so mit den zwei seiten.

Ich muss aus der spirale jetzt raus. Wenn ich es nicht schaffen würde wäre ich in paar jahren oder monaten wieder an dem.punkt oeer schlimmer und dürfte mich nciht wundern wenn viele sagen tja. War ja klar.

Engel du hast es sehr schwer und ich weiß genau wie es dir geht und ich wü.nsche dir alles alles gute.
Er hat es nicht verdient. Das steht fest !

S
Hey Killa,

ich kann Dir sagen, was passiert wäre, wenn Du nicht geschnüffelt hättest - Du hättest auch erst nach Jahren festgestellt, dass sie Dich betrogen hat und Dich jetzt verlassen will ... weils jetzt grad der richtige Zeitpunkt für sie ist.

Ich hab nicht geschnüffelt, sondern vertraut - und wohl auch die Augen verschlossen. Hätte ich mal lieber meine Augen aufgemacht und wäre weniger vertrauensselig gewesen ......

Feststellen zu müssen, dass man 3 Jahre (min) belogen und betrogen wurde ist so ziemlich spassfrei.

Ich bin im Moment sehr beschäftigt, muss für meinen Mann die Koffer packen und die Schränke leerräumen boese

F
Zitat von StarfishMü:
Hey Killa,

ich kann Dir sagen, was passiert wäre, wenn Du nicht geschnüffelt hättest - Du hättest auch erst nach Jahren festgestellt, dass sie Dich betrogen hat und Dich jetzt verlassen will ... weils jetzt grad der richtige Zeitpunkt für sie ist.

Ich hab nicht geschnüffelt, sondern vertraut - und wohl auch die Augen verschlossen. Hätte ich mal lieber meine Augen aufgemacht und wäre weniger vertrauensselig gewesen ......

Feststellen zu müssen, dass man 3 Jahre (min) belogen und betrogen wurde ist so ziemlich spassfrei.

Ich bin im Moment sehr beschäftigt, muss für meinen Mann die Koffer packen und die Schränke leerräumen boese

ob du es glaubst oder nicht, der beitrag hilft mir sehr viel weiter. mit meinen zweifeln und dem geeier.

ich will und muss mir sicher sein ich hätte so oder so keine chsnce gehabt.

dann weiß ich es war hupro richtig.
andere müssten nicht so viel bestätigung haben, da bin ich ein sonderfall Smile die meisten hier schreiben ja nee nee sofort weg.

tut mir sehr leid meine liebe. vor allem, dass er dich immer noch versucht irgendwie zu halten und es dir immer schwerer macht.

ist ein richtiger drecksack ! ! !

F
nochmal eine textpassage aus eine liebesmail .

er: ich weiß, dass du dir einen anderen suchen wirst aber selbst wenn es dann so ist will ich dich wenigstens noch ab und zu sehen.

tja also ich war eh schon geschichte das steht fest.

S
ist ein richtiger drecksack ! ! !

Da kann ich Dir nur vollstens zustimmen daumen hoch Ein Drecksack vom feinsten anbeten

Eigentlich bin ich ihm sogar dankbar, ich hätte sonst immer noch rumgedacht, richtig, falsch oder doch nicht .... ganz genauso wie Du, mein Lieber.

Nein, ich finde nicht, dass wir das so total falsch machen oder uns besonders anstellen. Das muss jeder in seinem eigenen Tempo machen, geht gar nicht anders!

Wir wollten halt auch nicht dem anderen unrecht tun, nix falsch machen. Es ging schliesslich um was.

Aber, Du hattest keine Chance. Der Zug war abgefahren. Wir wurden warmgehalten - obwohl eigentlich sogar kalt gehalten, wenn mans genau bedenkt Augen rollen Sie waren aber schon ganz weit weg.

Killa, wir haben in Wirklichkeit nicht viel verloren. Das werden wir aber erst später so richtig erkennen, weil im Moment noch zu viel ist.

A

x 4