Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

G
Zitat von bmkilla:
he krass wie ihr euch sorgen macht . . .

Ja ich gebe allen recht die schreiben haben wir dir doch gesagt.
Aber was soll mir, wenn man die tatsachen betrachtet, außer ärger wegen dem kind passieren ?

Sie könnte demnächst mit nem neuen Lover antanzen und dich bitten heute auswärts zu schlafen. Ist ja schließlich auch ihr Haus, obwohl ihr getrennt seid. Das Recht hat sie.

Gut ich kenne nicht alle fälle aber warum sollte sie mich aus dem haus bekommen ? Ich zieh da nicht aus und zahle für sie weiter. gab ich heut klargestellt.

Du hast erstmal klargestellt, das alles wie bisher weiterläuft wie es ist, und du sogar bereit bist wieder im Ehebett zu schlafen, sonst hast du garnix.

Sie kann nicht aus dem kredit, lässt die bank nicht zu.

Das kannst du auch nicht, schon vergessen?

Ich bin immer noch nen schritt voraus. Sie weiß ja nicht, dass ich nochnal beim anwalt war. Sie denkt das ist mein wissen von vor 2 monaten.

Dann lass doch mal den Anwalt seine Arbeit machen und sie aufklären, wie es in Zukunft laufen könnte. Beim Anwalt rumsitzen und nen Stuhl blockieren bringt dich niicht weiter. Und ohne Anwalt wird das mit dir nix. Das endet in nem Desaster.

Aus welchem grund sollte man sagen die kleine ist bei mir besser aufgehoben? Ich weiß das, ihr wisst das aber warum sollte ein gericht dem folgen ? Welche beweise soll ich sichern ?

Schreib mal alles auf, was deine Holde sich in der Vergangenheit alles so geleistet hat, alles. Die Forumsbeiträge dürften ne gute Erinnerungshilfe sein, fall du schon wieder alles vergesen hast.

Das schlimmste was passieren kann ist der hausverkauf. Vielleicht das beste mensch. Ich büße zwar sicher ein aber ich fange sicher bei 0 an.

Natürlich das wäre das schlimmste. Soll ich dir sagen, was das schlimmste sein könnte?
Eurer Hütte wird dir unterm Ar. wegverkauft, deine Alte ist mit der Kurzen ab Richtung Heimat(Berlin), wird krank(Depris?), kann nicht mehr arbeiten, muß sich ja nebenbei noch ums Kind kümmern und du? Du fängst bei -200000 an.

Die ist wirklich blöd die frau. Ehrlich. Klar hat sie nen gewissen instinkt aber glaubt mal so berechnet hat sie das alles noch nicht.
Das gute ist sie hält mich immer noch für dämlicher. In dem glauben lass ich sie.

Nur gut, daß du weißt, was in ihrem Kopf vorgeht. Lachhaft.

War erst paar mal bei ihr ind hab sie um nen normalen umgang gebeten. Und so getan eie immer und als wenn ich so bischen angst hab.
So ist es aber nicht mehr. Nase voll. Sie entpuppt sich jeden tag ein wenig mehr.
Manchmal könnte ich echt noch vom glauben abfallen.

Das könnte so manch anderer hier auch. Glaub mir.

Tja was als nächstes ? Wieder tum anwalt oder ? Sie bekommt nix von mirü. Weil is ja nix.

Ja dann is ja alles gut.

Ach mensch. Jetzt in so ner lage. Die ist echt eiskalt.

Die Lage wird noch brenzliger, verlaß dich drauf.
Werd jetzt bitte endlich mal wach, Killa.
Mit "nu mal halblang und immer langsam mit die jungen Pferde" kommst du nicht mehr weit.
!

F
? Anwalt ist doch der einzige weg. Was sonst ?

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

H
Zitat von bmkilla:
Aus welchem grund sollte man sagen die kleine ist bei mir besser aufgehoben? Ich weiß das, ihr wisst das aber warum sollte ein gericht dem folgen ? Welche beweise soll ich sichern ?

Auf jeden Fall den Emailverkehr mit dem Stecher. Der besagt ja, wie egal ihr alles ist/war. Selbst ihr Kind.

Dann eventuell Unterlagen über ihre Depressionen, die belegen, dass sie sich in solchen Zeiten nicht ausreichend um das Kind kümmern kann.

Außerdem muss sie diese Dingsbums-Grundbucherklärung unterschreiben und eine Trennungsvereinbarung. ttt wirds dir nochmal erklären, oder Süße?

Das JA muss auch unbedingt etwas schriftliches verfassen, dass du da warst und dich um das Wohl deines Kindes sorgst. Lass dir von dieser Gesprächsnotiz eine Kopie machen.

Mann, und komm endlich in die Puschen. DU unterschätzt deine Frau, nicht umgekehrt! ! ! Glaub mir, ich als Frau weiß, wozu wir fähig sein können. Mein Ex hat auch dumm aus der Wäsche geguckt boese

G
Zitat von bmkilla:
? Anwalt ist doch der einzige weg. Was sonst ?

Ja, Killa.

Aber dann mach aber jetzt auch mal.

Du schreibst, ab morgen bist du 2 Wochen weg. Glaubst du, die wird jetzt 2 Wochen Pause machen? Die wird sie gut zu nutzen wissen.

F
oder ?

F
gepetto zu den ersten 2 punkten :
der oder ein anderer wird sich hüten. Mehr dage ich hier nicht dazu zwinkern hab große freunde die sich zu helfen wissen.

Ehebett war heut nacht, bin schon wieder raus. Nur um dem kind die erste nacht nach dem urlaub noch ok zu machen. Hab ihr das auch so gesagt.

Die kann nicht einfach weg. Haben das gemeinsame sorgerecht.

Kann nur wieder zum anwalt ....

A
killachen

ich würde ihr auch nicht alles auf die nase binden, was du bisher anwaltlich rausgefunden hast. so ist sie vorgewarnt und kann sich im gegenzug schlau machen.

du hast ihretwegen dein elternhaus aufgegeben, neu gebaut, dein erbe darin angelegt. wenn du es halten kannst und das mit der bank regeln kannst - ist es gut.
klar auch ohne haus geht das leben weiter - aber solange das möglich ist - würde ich es halten. bald stehst du vor einer neuen beziehung und fängst vielleicht sonst wieder an zu bauen . ?

das wegen dem kind kannst du klären. weiter zum JA wegen sorge ums kind.

mutter, die bis mittags pennt um sich ihren rausch auszuschlafen.
mutter, die das kind manipuliert : du liebst papa viel mehr als die mama
mutter, der billiger - s.- vor der familie steht
ihre : andere sind mir egal einstellung - hat ja nicht mal vor dem kind halt gemacht!
eine verantwortungsunbewusste mutter !

G
Zitat von bmkilla:
gepetto zu den ersten 2 punkten :
der oder ein anderer wird sich hüten. Mehr dage ich hier nicht dazu zwinkern hab große freunde die sich zu helfen wissen.

Wenn die keine Zeit haben, rufst mich an, ja? Mr. Green

Ehebett war heut nacht, bin schon wieder raus. Nur um dem kind die erste nacht nach dem urlaub noch ok zu machen. Hab ihr das auch so gesagt.

Könnte allerdings sein, daß sie vergißt, dem Familienrichter das auch so zu sagen.

Die kann nicht einfach weg. Haben das gemeinsame sorgerecht.

Das kann man ändern. Mit Hilfe von Anwälten.

Kann nur wieder zum anwalt ....

Eben. So schnell wie möglich.

T
Der Puppe fällt was ein? Oh ich wüsste auch, dich komplett auszuziehen… mit den richtigen Ar. an der Seite deiner Frau wird sie dich alle machen!
Nochmal: Schade, dass du die Augen immer noch auf halb acht hast.

H
So, ich fang dann mal an und spiele deine Frau:

§ 1361 b Absatz 1 BGB: Leben die Ehegatten voneinander getrennt oder will einer von ihnen getrennt leben, so kann ein Ehegatte verlangen, dass ihm der andere die Ehewohnung zur alleinigen Benutzung überlässt, soweit dies auch unter Berücksichtigung der Belange des anderen Ehegatten notwendig ist, um eine unbillige Härte zu vermeiden. Eine unbillige Härte kann auch dann gegeben sein, wenn das Wohl von im Haushalt lebenden Kindern beeinträchtigt ist. Das ist etwa dann der Fall, wenn (der andere Partner gewalttätig ist, oder) die ständigen Streitereien negative Auswirkungen auf die Psyche der Kinder haben.

1:0 für mich

Das andere wäre der Unterhalt, den der Mehrverdienende an die weniger Verdienende zu zahlen hätte. Geht man von netto 1500 und 3000 aus, so ist die Differenz 1500 Eur, davon müssen 3/7 monatlich an die Frau gezahlt werden, hier also 650 Eur. Da ich aber ach soooo depressiv bin und daher nicht arbeiten kann, kannste dir ja vorstellen, was ich dir aus der Tasche ziehen werde.

2:0 für mich

Der Praktiker sagt: "Wer das Kind hat, hat die Macht". Meistens gehts um Geld oder verletzte Gefühle. Ich frage also unser Kind in regelmäßigen Abständen, wen sie von uns beiden lieber mag. Ich mache dich schlecht vor ihr. Wenn dein WE näherrückt, fallen mir 1000 Dinge ein, warum du das Kind nicht sehen kannst. Gleichzeitig erzähle ich ihr, dass ihr Vater nichts mit ihr zu tun haben will. Irgendwann glaubt das Kind wirklich, dass der Papa keine Lust mehr auf das Kind hat und so entsteht das Gefühl der Entfremdung bei ihr. Und du hast das Nachsehen.

3:0 für mich

F
mensch die sind ja jetzt ofden jungs und mädels.

analt geht aber eben erst übernächste woche das steht fest.
der kann ja am ende auch nur die trennungsvereinbarung aufsetzen.
weiß nicht genau wie das ist wegen grundbuch aber warum sollte sie da raus gehen ? glaub ich eher nicht.

kann ja drin bleiben. müsste nur übern notar geklärt werden dass sie, da sie ja nicht mehr zahlt, alle ansprüche verliert.

wie gesagt die abnk lässt sie nicht raus das steht fest.

ich hab mit ihr gesprochen und die denkt wirklich sie kann einfach so gehen und ich bezahle. sie hat sich echt noch keine gedanken gemacht.
sie hatte ja auch noch keine konsequenzen.

sie ist im moment richtig erstaunt. auch darüber dass ich das jetzt mit dem kind gemacht habe.

die kleine steckt das im moment erstaunlich gut weg. gut, kommt sicher auch noch was nach aber die arme muss ja mit dem gedanken schon ne weile leben.

ich darf sie aber nicht unterschätzen das stimmt. schon allein die idee mit dem zur miete wohnen zeugt ja davon, dass sie sich mit dem thema beschäftigt.

nächster schritt wieder anwalt. was sonst. . .

N
Zitat von gepetto74:
Zitat von bmkilla:

Aber was soll mir, wenn man die tatsachen betrachtet, außer ärger wegen dem kind passieren ?

Sie könnte demnächst mit nem neuen Lover antanzen und dich bitten heute auswärts zu schlafen. Ist ja schließlich auch ihr Haus, obwohl ihr getrennt seid. Das Recht hat sie.

das ist doch Quatsch , Gepetto. Wie soll sie das denn machen ?

Killa muss im Moment gar nichts weiter tun, als zu dokumentieren, den Anwalt aktiv werden zu lassen, und zusehn dass seine Trulla auszieht. Vielleicht noch endlich mal die Frau von dem Honk zu informieren. Und wenn er n guten Anwalt hat, wird er seiner Trulla schon den Ar. aufreissen.

Ich glaube nicht dass die einen konkreten Plan hat Alena und selbst wenn ist es die Frage ob sie ihn verwirklichen kann. Dass mit der Härtefallregelung wird mit Nichtwissen bestritten aber hier genügt es doch, dem Anwalt das Schreiben von ihr an den Matratzencowboy zu zeigen und dann wird man ja sehen ob das reicht.

Bis auf die Tatsache das der Schwachkopf wieder im Ehebett schläft, was er aber ja wieder wettgemacht hat ist alles im Gang, so what ?

F
Zitat von Hopeless_Berlin:

§ 1361 b Absatz 1 BGB: Leben die Ehegatten voneinander getrennt oder will einer von ihnen getrennt leben, so kann ein Ehegatte verlangen, dass ihm der andere die Ehewohnung zur alleinigen Benutzung überlässt, soweit dies auch unter Berücksichtigung der Belange des anderen Ehegatten notwendig ist, um eine unbillige Härte zu vermeiden. Eine unbillige Härte kann auch dann gegeben sein, wenn das Wohl von im Haushalt lebenden Kindern beeinträchtigt ist. Das ist etwa dann der Fall, wenn (der andere Partner gewalttätig ist, oder) [b]die ständigen Streitereien negative Auswirkungen auf die Psyche der Kinder haben.

du das wohl des kindes ist doch nicht beeinträchtigt. und ja überlassen, aber für alle kosten aufkommen?
ich will jetzt hier über die rechtliche seite keine diskussion anfangen, hat keinen sinn. da dreht sich nur alles im kopf.
ich weiß, dass die sache nicht gut ausgehen muss und deshalb geh ich zum anwalt. der wird sicher wissen was zu tun ist.
anders gehts ja nicht.

hope wie soll ich sonst rangehen ? deine mühe mit der aufzählung ist gut. aber was würdest du anfangen?

und tttchen meinst du irgendein richter würde es gut finden wenn ich sie mit gepackten koffern vor die tür setze und das weinende kind bei mir hab ?

man muss da bischen defizieler ran gehen.

zb wurde mit dem kind noch nix besprochen an der ostsee.

evtl ist es sinnvoll sich ein tagebuch anzulegen über aktivitäten die ich mit dem kind mache und was sie derweil tut ?

G
Zitat von naklar:
Zitat von gepetto74:
Zitat von bmkilla:

das ist doch Quatsch , Gepetto. Wie soll sie das denn machen ?

Killa muss im Moment gar nichts weiter tun, als zu dokumentieren, den Anwalt aktiv werden zu lassen, und zusehn dass seine Trulla auszieht. Vielleicht noch endlich mal die Frau von dem Honk zu informieren. Und wenn er n guten Anwalt hat, wird er seiner Trulla schon den Ar. aufreissen.

Ich glaube nicht dass die einen konkreten Plan hat Alena und selbst wenn ist es die Frage ob sie ihn verwirklichen kann. Dass mit der Härtefallregelung wird mit Nichtwissen bestritten aber hier genügt es doch, dem Anwalt das Schreiben von ihr an den Matratzencowboy zu zeigen und dann wird man ja sehen ob das reicht.

Bis auf die Tatsache das der Schwachkopf wieder im Ehebett schläft, was er aber ja wieder wettgemacht hat ist alles im Gang, so what ?

Ich weiß, ist ja eh alles Quatsch, was ich hier erzähle. Laßt sie mal machen. Wird schon gut ausgehen für den Killa.

Eins noch Killa, mach mal nen paar Screenshots von ihren Facebookaktivitäten, wo sie ihr tolles Leben für jeden sichtbar präsentiert.

Könnte hilfreich sein, wenn sie später mit depris, etc. daherkommt.
Kann natürlich auch sein, daß ich hier den Teufel an die Wand male.

So what...

T
Bist du eigentlich bekloppt böse
Warum sie aus dem Grundbuch raus soll? Weil ihr sonst die Hälfte gehört egal ob sie zahlt oder nicht. Ist wie mit dem Kfz-Brief. Hab ich den gehört mir die Karre, egal wer das Ding bezahlt-verstanden?
Ich mag eigentlich gar nicht das 4:0,5:0 und KO von der Puppe weitermachen, aber sag ich dir auf den Kopf zu: du hast zu lange nichts getan und mußt nun die Scherben zusammenfegen und schneidest dich immer wieder!
Wie meint unser Papa immer so schön? Die Erde ist ne Scheiben und getragen wird sie von Elefanten…

A

x 4