Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

N
Ich habe nicht gesagt das alles Quatsch ist was du schreibst aber in dem Punt ist es eben so. Mr. Green

T
Ich meine doch nicht dich, Papa, mit dem bekloppt Mr. Green

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

G
Naklar, so z.B könnte sie das machen:

Zitat von Hopeless_Berlin:

§ 1361 b Absatz 1 BGB: Leben die Ehegatten voneinander getrennt oder will einer von ihnen getrennt leben, so kann ein Ehegatte verlangen, dass ihm der andere die Ehewohnung zur alleinigen Benutzung überlässt, soweit dies auch unter Berücksichtigung der Belange des anderen Ehegatten notwendig ist, um eine unbillige Härte zu vermeiden. Eine unbillige Härte kann auch dann gegeben sein, wenn das Wohl von im Haushalt lebenden Kindern beeinträchtigt ist. Das ist etwa dann der Fall, wenn (der andere Partner gewalttätig ist, oder) die ständigen Streitereien negative Auswirkungen auf die Psyche der Kinder haben.

Sie behauptet, die Kleine schläft seit Wochen sehr unruhig, ist sehr zurückgezogen und weint oft, weil der Papa so oft Streit mit der Mama anfängt und immerzu auf ihr herumhackt. Dies ist übrigens auch Killas Schwiegermutter im Urlaub an der Ostsee aufgefallen.

Der Familienrichter entscheidet dann irgendwann, Killa darf ausziehen und schwupps, hat er freie Bahn, der neue Lover.

Wer hier noch glaubt, Killas Alte wird mit fairen Mitteln kämpfen, hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört.

Aber laß mich raten, in deinen Augen alles nur Quatsch. Würdest du mir nur noch kurz die Begründung liefern, warum?

A
naklar

den plan hat sie ja heute schon unserem killa gesteckt - sie glaubt bisher nur daran, dass sie das auch durchkriegt - mama sein kann ja durchaus auch vorteile haben - nämlich den grössten trumpf immer bei sich zu haben.

klar - wie sie das genau durchkriegt weiss se vielleicht noch nicht genau,
sie hats ja auch nicht eilig auszuziehen, kann sich zeit lassen
dachte sie - tat ja ganz erstaunt - wegen trennung heut im gespräch !

ich denke, sie wird von ihren freunden und familie auch genügend infos bekommen.

glaube die ist taff genug und weiss auch wie die damit durchkommen kann und das wird sie garantiert auch versuchen.
anwälte freuen sich doch - ist ihr verdienst - je mehr aufgefahren werden kann, je mehr klingelt die kasse.

killachen

was macht der zwerg ? wie verhält sie sich ?

- das mit dem kind noch nichts besprochen wurde erklärt sich damit, dass sie nicht wirklich geplant hat auszuziehen - sie hat ja geplant das du das ende der fahnenstange machst und sie mit dem kind im haus bleibt. sie plant ja auch kohle wegen dem haus zu bekommen !
das ist in ihrem kopf.

ja mache du notizen, datum, uhrzeit - was gemacht und wie mit dem kind umgegangen wird. kann nicht schaden dinge festzuhalten!

mach notizen wenn sie wieder bis mittag im bett liegt, einfach feten plant ohne dich mit einzubeziehen wegen der kindsversorgung usw. du musst es ja nicht einsetzen - aber es kann dir vielleicht irgendwann mal helfen.

vorsorgen ist besser als zahn ziehen lassen.

I
Hallo bmkilla,

vielleicht hältst du deiner Frau eifach mal das hier unter die Nase:

Nach einer aktuellen Entscheidung des OLG Zweibrücken stellt das einseitige Ausbrechen aus einer intakten Ehe ein Fehlverhalten dar, das den Anspruch auf Unterhaltszahlungen verhindern kann. Der Anspruch auf Ehegattenunterhalt kann wegen grober Unbilligkeit entfallen, wenn ein Fehlverhalten zu Lasten des Partners vorliegt, etwa weil der Ehepartner aus einer “intakten Ehe” ausbricht (§§ 1361 Absatz 3, 1579 Nr. 7 BGB).

Intakt kann nach Ansicht der Richter des OLG Zweibrücken auch eine Ehe sein, in der es keine Sexualkontakte mehr gibt.

Eheliche Solidarität verletzt

Eine auf Trennungsunterhalt klagende Ehefrau hatte ohne Wissen ihres Mannes während der Ehe eine intime Beziehung aufgenommen und lebt noch heute mit ihrem neuen Partner zusammen. Von ihrem Ehemann verlangte sie Trennungsunterhalt, den ihr das Amtsgericht Neustadt/Weinstraße auch bewilligte.

Das OLG befand dagegen, die Zahlung von Unterhalt sei für den betrogenen Ehemann grob unbillig. Für das Scheitern der Ehe sei in erster Linie die Ehefrau verantwortlich. Anders wäre der Fall, wenn sie das intime Verhältnis erst begonnen hätte, nachdem sie sich schon von ihrem Ehemann abgewandt hatte. Dafür gebe es aber keine Anhaltspunkte, so dass eine intakte Ehe vorgelegen habe.

Dann kommt ihr möglicherweise wieder so ein wenig auf Augenhöhe. Lass dich nicht erpressen,- wenn du deutlich in deinen Rechten bist, handelst du nicht gegen, sondern für die Interessen deines Kindes.
Gehst du eigentlich tatsächlich davon aus, dass die Tochter unbedingt bei der Mutter wohnen muss? Du könntest doch auch gute Rahmenbedingungen schaffen, das ihr Lebensmittelpunkt bei dir ist, oder?

N
Ich meine doch auch nicht dich, meine kleine Lotusblüte, ttt Mr. Green

Was Isabella hier vorträgt klingt doch hochgradig interessant , Killa.

Und, um das Ganze mal zum Abschluss zu bringen :

Was seine durchgeknallte Tusse vorhat weiss doch keiner. Für mich klingt das nach einem gerüttelten Mass an Naivität und so wars ja wohl auch immer. Und wenn Killa alles schön dokumentiert hat, notfalls unter Mithilfe diese threads, dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn das Ding nach hinten losgeht. Allerding muss er jetzt natürlich seinen Hintern in Bewegung setzen zwinkern

A
Zitat von ttt:
Warum sie aus dem Grundbuch raus soll? Weil ihr sonst die Hälfte gehört egal ob sie zahlt oder nicht.

hallo ttt-chen

ob sie aus dem grundbuch rauskommen kann, entscheidet allein die bank - da können selbst vom notar beglaubigte vereinbarungen nichts nützen.

hat killachen doch schon geschrieben - bank läßt sie nicht raus !

beide bleiben 50:50 schuldner/eigentümer.

F
Geh zum Anwalt und beantrage die Härtefallscheidung. Je länger du wartest um so schlimmer geht das für dich aus. Lass den Lehrgang sausen und melde dich krank. Dein Leben und das der Lütten sind nun wichtiger.

Besprich auch mit dem Anwalt wie ihr den Lover zur freiwilligen Aussage bekommt. Der wird das schon tun, denn er hat ja ne Menge zu verlieren, wenn er zwangsweise vor Gericht erscheinen muss. Die nächste BR-Wahl bzw sein frisches Eheglück ist schnell verloren, wenn alles die Welle macht. Da ist so ne freiwillige Zeugenaussage schon besser für ihn. Wenn der bestätigt, das er die E-Mail erhalten hat, wo sie ihre Betrügereien seit 2007 offenbart, ist der Drops gelutscht. Eigentlich reicht ja das 1 Jahr Affäire, aber das andere wäre besser für die absolute Unterhaltsverwirkung.

Dann geh zum JA - offiziell diesmal - und schildere deine Situation und deine Ängste um das Kind. Es muss aktenkundig sein, dass du da zuerst aufgeschlagen bist und um das Kindeswohl besorgt warst!

Bind deiner Frau nicht auf die Nase, dass du krank zu Hause bleibst, sondern quartier dich woanders ein und beobachte mal dein Zuhause. Mal sehn wer da so ein und aus geht. Schaden tut es nichts, auch wenn nichts dabei rauskommt. Wenn ja, hast du weitere erstklassige Beweise.

Wenn du nicht auf Sherlock machen willst, dann nimm nur die ersten beiden Punkte die kommende Woche in Angriff. Aber mach es!

F
gepetto dein vorschlag das zu verhindern ?

Alenachen der kleinen gehts gut. Waren heut beim minigolf und im saurierpark. Jetzt zu hause.
Die wusste eben schon was los ist denk ich. Hat auch erst gesagt mama wenn wir in die wohnung ziehen will ich vielleicht wieder ein hochbett . . .

Ja hast recht. Nix gesagt weil si ja nicht raus will. Ich hab zur kleinen aber auch heut gesagt als wir mit ihr geredet haben, dass mama sich ne wohnung sucht. Und sie dann mit nem schönen kinderzimmer zwinkern

übrigens madam den ganzen tag im bett. Alles notiert.

Danke isabella. Speicher ich mir. Glaub das meinte der anwalt.

N
Gepetteo, kann sie nicht weil Killa ja bereits beim Jugendamt war.

F
franc sausen lass ich den nicht bin schon bei schwiemu angemeldet. Fällt auf.

Aber das geht los mit anwalt. Und ja. Alter was ein schei..

F
he naklar ja hintern hoch . . .

Sie ist jetzt wieder gut drauf. Hab essen mitgemacht. Soll sich mal in sicherheit wiegen . . .

Jenau alena so isses. No chance.

G
Zitat von naklar:
Ich meine doch auch nicht dich, meine kleine Lotusblüte, ttt Mr. Green

ttt, naklars Kommentar galt mir. Cool

naklar, du hast Recht, Killa war beim JA. Ist ja auch schon mal was. Absolut klar.

Nur sehe ich hier ein Problem: Es ist nichts schriftlich fixiert, worauf sich Killa später explizit berufen kann.

Ich habe die große Sorge, daß die Alte irgendwann nen Geistsblitz bekommt und sich sagt: "He, der Killa scheint hier tatsächlich ernst zu machen und ich muß mir was überlegen. So gehts ja nicht!"

Jetzt muß Killa auch noch für 2 Wochen weg. Hat also keine großartige Gelegenheit, da groß was in die Wege zu leiten. Diese zwei Wochen könnte er seiner Trulla später hinterherhinken, mehr als er es jetzt vielleicht schon tut.

Deswegen war ich auch etwas erstaunt, als du heute morgen meintest: Erstmal nichts überstürzen!.

Das mag in manchen Situationen angebracht sein, da hast du völlig recht,
aber ich befürchte das ist in Killas Fall eher kontraproduktiv.

Killa, du fragtest nach meinem Vorschlag, das zu verhindern.
Ich weiß jetzt nicht genau was du damit meinst.

A
Zitat von bmkilla:
Alenachen der kleinen gehts gut. Waren heut beim minigolf und im saurierpark. Jetzt zu hause.
Die wusste eben schon was los ist denk ich. Hat auch erst gesagt mama wenn wir in die wohnung ziehen will ich vielleicht wieder ein hochbett . . .

übrigens madam den ganzen tag im bett. Alles notiert.
schön ! freut mich, dass die kleene so damit umgeht daumen hoch
hatten wir ja auch so vermutet - ist so, kids sind nicht blöd, die ahnen, wissen und sie hat ja selbst schon zuviel mitbekommen!

klar, das auch tränen kommen - wäre auch schlimm wenn sie keine gefühle zeigen können. alles "normal"

na toll - deine frau mal wieder im bett - glaubt sie denn das da der mittelpunkt ihrer tochter ist ?
denn da ist ihre mutter ja öfter vorzufinden !

ja, gut, zeichne alles auf - datum/uhrzeit.

F
sag mal franc was meinst du wäre ihr schritt vor dem ich in den nächsten 2 wochen angst haben müsste ?

Du wenn ich mich nicht sehr täusche ist sie in einer mischung aus naivität und bequemlichkeit. Sie hat den ganzen tag zeitung gelesen und facebook. Gut auch mit anderen kommuniziert.
Die will doch auf keinen fall, dass das publik wird. Das wird es aber dann. Was meinst du tut sie ?
Ich denke allerhöchstens infos holen.

Wie sollte sie mich hier rausbekommen wenn ich evtl sogar ne Chance bei ner härtefallscheidung hätte ? Dann würde doch jeder sagen alter das kindeswohl ist wohl bei ihr mehr in frage gestellt. . . Oder ?

Gepetto was wäre dein nächster schritt ?

Alenachen ja ich bin froh, dass die kleine das so sehen kann . . .

A

x 4