Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
konkret, was kann sie in den nächsten tagen unternehmen ?

Mit ja kannste vergessen, die kleine ist nicht blöd. Spielt die nicht mit.

Mensch alen man dachte echt da ist noch ein fünkchen gefühl. Aber neee du . . .

F
Unterkunft bei Schwiemu? Du gibst dir aber auch das volle Programm. Halt dich dort ja bedeckt.

Hoffe in den 2 Wochen passiert nichts. Mach mit dem Anwalt telefonisch klar, dass er die Scheidung klarmachen soll. Ist immens wichtig, das Du die ersten Schritte machst.

Ja, was für ein schei.. Aber du bist nicht schuld daran und musst da nun mit aller Willenskraft durch.

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

G
Killa,

gut, wenn du ab jetzt allles notierst, wie man dir hier geraten hat.

Versuche, auch die letzten Wochen und Monate zu rekonstruieren, die Beiträge hier im Forum können dabei behilflich sein.

Auch, wie schon gesagt, mache screeshots von ihren gutgelaunten Einträgen bei facebook. Wenn du nicht weißt, wie das geht, frag nach und ich sags dir.

Und das wichtigste: Sorge um Himmels Willen dafür, daß ihr deine Notizen nicht mal zufällig in die Hände fallen.

Und wie du schon richtig erkannt hast: Sie soll sich in Sicherheit wiegen, nicht du.

Sorge dafür, daß du jeden nicht gerechtfertigten Vorwurf ihrerseits kontern kannst.

G
Zitat von bmkilla:

Gepetto was wäre dein nächster schritt ?

Also, ich würde franc zustimmen und den Lehrgang canceln. Zur Not mit Krankmeldung.
Was die Schwiegermutter davon hält, ist völlig wumpe.

Ich würde an deiner Stelle morgen beim Anwalt vorsprechen, mich ausführlich beraten lassen und dann auch morgen entscheiden, wie die Strategie sein wird.

Du mußt jetzt die Marschrichtung vorgeben. Dann muß auch deine Frau langsam mal Farbe bekennen, und sagen, wie ihre Vorstellung für die Zukunft ist.

Im Moment sieht die ja so aus, daß du dich vom Acker machst und auch noch bezahlst. Das geht, denn das hat sie schließlich irgendwo gelesen.

Was deine Frau die nächsten Tage unternehmen kann:

Sie könnte zu nem Anwalt spazieren und dem ne haarsträubende Räuberpistole verkaufen, und wenn du nach 2 Wochen vom Lehrgang kommst, dein blaues Wunder erleben. Umso schwerer hats dann dein Anwalt, denn dann muß er dich verteidigen, nicht vertreten. Da gibts nen Unterschied.

Ich sags nochmal. Sie wird nicht mit fairen Mitteln kämpfen!

A
du hast bessere chancen mit der härtefall-scheidung durchzukommen, wenn du das gleich angehst - nicht solange wartest.

mit madam reden, sie wegen wohnungssuche anweisen und sagen du reichst jetzt die scheidung ein - welche (härte) brauchste ihr ja nicht verklickern,
wird sie früh genug feststellen

und nachdem sie dir heute sagte - ehe wär für sie sowieso gestorben
und deshalb hat sie sich es woanders besorgen lassen,
ist jetzt doch dein zeitpunkt gekommen und das ding anzugehen.

F
Killa, sie kann das einleiten, was Hopeless_Berlin in ihrem ersten Absatz meint. Scheidung einreichen und mit Antrag, dass du das Haus räumst wegen anstehender Trennung und zum Kindswohle.

Auch wenn das eigentlich scheitern müsste, rennst du der Kiste erstmal hinterher und ein anschliessender Antrag auf Härtefallscheidung von Dir riecht dann erstmal wie ne billige Rachenummer.

Das dauert dann ewig bis das wieder geklärt wird. Und Zeit nutzt nur ihr und du gehst weiter kaputt daran.

Von Dir muss nun der erste Schritt kommen!

1. Härtefallscheidung mit verwirktem Unterhalt
2. Zugewinnausgleich klären (wohl Null da kein Gewinn, aber um reingestecktes Erbe pokern)
3. Sorgerecht klären (nur auf geteiltes Sorgerecht einlassen)

Wenn 1 klar ist, bekommst du sie auch raus mit ein paar freiwiliigen Euronen mehr Unterhalt für das Kind. Aber ganz ehrlich. Tochter sollte lieber bei dir wohnen.

F
franc das seh ich auch als nächsten schritt. Bei schwiemu wird kein ton fallen das steht fest.

Gepetto ich hab screenshots von den mails gemacht. Das bekomm ich hin.
Wäre doch besser wenn sie meine notizen nicht sieht.
Wozu schlafende hunde wecken ? Erts wenn man das braucht . . .

F
Alena steh ich da auf dem Schlauch oder meinst Du wirklich sie pop. schon wieder fremd? Liebesentzug und dann sagen, wenn ich es schon zu Hause nicht bekomme... kopf gegen die wand Ich les das jetzt schon das 3. mal und versteh immer weniger.

Telefoniere aber bitte mal wieder mit dem killa und mach mit ihm einen Fahrplan. Deine Meinungen sind goldrichtig für ihn.

I
bmkilla,

schreibe ihr einen sorgfältigen Brief (keine mail, kein FB), indem du ohne Schuldzuweisung eure Situation beschreibst und dich um eine gute Entscheidung zu Gunsten eurer Tochter bemühst. Wertschätzend, so wie du halt bist. Rege eine gemeinsame Lösung, zB durch einen Mediator, an.

Dann mach`auf jeden Fall eine Kopie von diesem Schreiben und hinterlege es bei deinem Anwalt. Lass es auch dem Jugendamt zukommen.

Das kann entweder für euch gemeinsam zielführend sein oder, falls sie (wovon event. auszugehend ist) sie nicht mitzieht, hilft es, deine Interessen vor Gericht durchsetzen zu können.

Alles Gute!

G
Zitat von bmkilla:
franc das seh ich auch als nächsten schritt. Bei schwiemu wird kein ton fallen das steht fest.

Gepetto ich hab screenshots von den mails gemacht. Das bekomm ich hin.
Wäre doch besser wenn sie meine notizen nicht sieht.
Wozu schlafende hunde wecken ? Erts wenn man das braucht . . .

Super!
Siehst du, ist ja nur für den Fall der Fälle. Aber wenns dann nötig ist, hast du was zum Gegenhalten. Bewahr die Notizen doch vielleicht bei deiner Schwester oder bei nem Kumpel auf. Da kann sie sie nicht zufällig finden.

Optimal wäre natürlich, du brauchst den ganzen Mist nicht. Aber damit ist ja leider nicht zu rechnen.

A
Zitat von Franc1234:
Alena steh ich da auf dem Schlauch oder meinst Du wirklich sie pop. schon wieder fremd? Liebesentzug und dann sagen, wenn ich es schon zu Hause nicht bekomme... kopf gegen die wand Ich les das jetzt schon das 3. mal und versteh immer weniger..

hi franc

darauf beziehe ich mich :

Zitat von bmkilla:
Wenn die kleine nicht wäre dann wäre sie schon lange weg. Aha.

Und schuld am ende ist nicht das fremdgehen. Hatte ich ja verziehen. Klappt nicht mehr bei uns. Hm.
Hab gesagt kannst froh sein, andere hätten dir eine geschossen und koffer raus und gut. Schließlich hat sie mehr als ein jahr *beep*. Da kam naja wenn ichs hier nicht bekomme muss ich es mir ja woanders holen ! ! ! Immer drauf haut die.

und sie hat immer noch kontakt zu ihrem lover - gleich nach dem urlaub isse los ... könnte man schon annehmen - geht weiter.

aber ich bezog mich auf das trennungsgespräch heute, dass, was dazu, ihrer ansicht nach, geführt hat, dass sie auswärts speisen gegangen ist.

G
Killa,

ich nehme mal an, du wirst morgen trotz allem zu dem Lehrgang fahren.

Wie sieht denn dein Plan für die nächsten Tage aus? So aus der Ferne wirst du ja nicht allzuviel regeln können.

Das einzige, was du tun kannst, ist täglich mit der Kleinen zu telefonieren und vorsichtig abzuklopfen, ob da was im Busch sein könnte, ob sie irgendwie verbal beeinflußt wird.

Oder hast du nen konkreten Plan, was du die nächsten zwei Wochen auf jedenfall erledigen willst?

Und ja, laß bloß nichts bei der Schwiemu raus, das wird ja wohl sofort an die Tochter weitergeleitet, is ja klar.

F
ja denke auch kontakt ist noch da.

Folgendes werde ich tun : morgen früh zum lehrgang. Am vormittag anwalt kontaktieren. Termin baldmöglichst machen. Wenn termin steht sagen bin mal weg.

Gut so ? Brief isabella ? Meinst guten willen zeigen ?

A
killachen

ich kann dich auch nur, wie ich es schon tat, an die härtefall-scheidung erinnern.

das kind bei dir lassen, du bist der bessere, liebevollere und verantwortungsbewusstere "mama/papa" für sie.
damit kannst du das fröhliche p-leben, was deine frau sehr wahrscheinlich bei sturmfreier bude weiterführen wird und zwar dann ganz nach belieben, ersparen. möglicherweise auch, das ihr öfter morgens, bevor sie zur schule muss ein neuer freund ihrer mama im bad begegnet.

du kannst dir für kost & logie und kleines taschengeld ein au-pair-mädel für dich lütte holen. besser als deine tochter in so einer möglichen situation zu lassen - und ihr möglicherweise noch jahrelang - weil sie sich dann mit depressionen ins bett legen und ihren job aufgibt weil sie feststellt - das es sich mit lotterleben und auf kosten anderer ganz
gut lebt - an dich halten wird - untrhaltsmäßig.

wenn du magst könnte ich dir dabei helfen ein passendes zu finden.
kenne aber nur schweden-mädels, die hier gern die deutsche sprache kennenlernen wollen, d.h. bisher eher gebrochenes deutsch sprechen.
wäre eine möglichkeit von vielen.
müsste mich dann rechtzeitig mit meinen schweden kurzschliessen.

F
Danke Alena, demnach ist Härtefallscheidung wohl kein Problem mehr. Reicht ja schon die erneute Kontaktaufnahme zur Affaire.

Killa, was ist mit dem Ehepaar, was meinte, dien NF hätte denen gegenüber gesagt sie hätte noch per SMS Kontakt zur Affaire? Stehen die auf deiner Seite? Die Aussage würde ich ebenfalls beim Anwalt vorbringen.

A

x 4