Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von bmkilla:
Komm wir geben uns nicht die schuld. Die anderen sind die patienten . . .

Wir haben aber durch unser Verhalten VOR dem Betrug auch einen kleinen Anteil, so hart es auch ist, sich das einzugestehen. Der goldene Käfig war unser Fehler und die fehlende S.uelle Bereitschaft auch.

A
ja, genau du feuerlöscher trost spenden

wenn menschen lieben - geben sie nur - und freuen sich an dem anderen
und der freut sich und gibt zurück ! daumen hoch

das grösste feuer was im menschen brennt ist die liebe,
das holz dafür muss immer wieder nachgelegt werden,
damit es weiter brennen kann ...

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
nee die hat nicht gefehlt. Ehrlich nicht. Wenn sie gewollt hätte. Ich bin sicher das war ne ausrede.

F
genau da war seit mindestens 07 keine liebe mehr.

A
hope - sehe ich genauso - wenn ehe nicht mehr läuft hat jeder 50:50 anteil
wenn einer betrügt hat er -am betrug- immer 100 % anteil.

das sind zwei verschiedene paar schuhe - und letztes hat die bombe nur schneller platzen lassen.

H
Zitat von Alena-52:
wenn menschen lieben - geben sie nur - und freuen sich an dem anderen

Man muss aber aufpassen, dass man den anderen nicht erdrückt und ihm Raum zum Atmen lässt. (Damit meine ich nicht, dass man ihr Wellnesswochenenden o.ä. zugestanden hat, Killa!) Das Erdrücken merkt meist nur der Partner. Für einen selbst ist das Geben ganz normal. Zum Beispiel habe ich - je mehr mein Mann sich zurückgezogen hat - umso mehr gemacht und ihn damit immer weiter von mir weggebracht. Kann mir vorstellen, dass das bei Killas Frau auch so war. Erst dann war ja der Betrug möglich.

A
ja, ist so - je mehr einer macht und tut, je mehr geht der andere in deckung.

man erreicht damit genau das gegenteil - weil alles aus angst geschieht - nicht aus liebe - die steht dabei nicht im vordergund.

die angst verlassen zu werden - man versucht so den anderen festzuhalten und der spürt auch, meist unbewusst, dass das gar keine liebe ist.
denn liebe würde akzeptieren und respektieren.

T
Schlingel, das tut mir leid knuddeln
Sagt mal, und Anna? Hatten wir nicht gesagt ab Seite 220 und du tauchst erst eine Seite später auf? Mr. Green
So und an alle in der Runde: Hätte, Wenn, Muss, Soll, Kann etc… für n Ar.!
Wir kennen doch nun mittlerweile unseren Feuerwehrmann: er braucht noch Mr. Green
Was ich RICHTIG Vollscheiße fand, dass die Olle den Tag im Bett war und Zeitungen gelesen hat und DU Hirni immernoch an eine tolle Mutter glaubst! Ach schei.… wie kann die nur. Ich würde ihr auf FB die Pinnwand vollkotzen… kopf gegen die wand Blöde Kuh! Sowas ist keine Mama, die ihr Kind liebt! Nimm die jetzt nicht in Schutz böse
So und nun?

F
he ihr,

eskalation vermeiden zwinkern ttt. keine angst, ich hatte ne menge spaß. mit der kurzen.
hab im kalender gelesen,nächste woche ist wieder stammtisch mit ihrer arbeit. danach ein polterabend. immerzu.

ich mach das jetzt so weiter. ach gestern abend fragte sie noch wie sie das benzin aus dem kiannister in ihr auto bekommt.
hab gesagt das ist wir im kindergarten. du weißt genau allein schaffst du das nicht.
warum fragst du nicht ganz normal?
hat sie mich gefragt.

hab gesagt mädchen du benimmst dich wie ein kleines kind. sagt sie ja vielleicht ist ein teil von mir ja da stehen geblieben . . .

egal ihr habt schon recht mit dem drücken und erdrücken. alles einzusehen.

aber das fremdgehen, nee das erklärt sich damit nicht. zumndest nicht über die zeit und das mich nicht verlassen wollen !

F
jammer fehlt mir alles . . .

C
Moin!
Danke für die Anteilnahme! Langsam reicht es mit verlusten...für die letzten zwei Jahre ist es mehr als genug!

Aber zu Killa, selbst wenn sie sich eingesteht, dass sie Fehler gemacht hat, oder einfach "zurückgeblieben ist", lass das nicht als Grund durchgehen so tief verletzt worden zu sein.
Wer bereit ist, die Partnerschaft in ihren Grundfesten zu erschüttern, damit das eigene Ego aupfoliert wird, der hat sich aus dem Spiel genommen.
Ob man wirklich verdammen muss - wir machen alle Fehler, aber eingestehen, dass ist die Kunst.
Das weitere Verhalten ist natürlich überhaupt nicht tolerabel, sondern nur schäbig!
Also - weiter machen!
Du schaffst das!

F
danke Carl.

Hast wirklich ne menge zu verdauen in der letzten zeit. Wenn es kommt dann kommts dick.

Nee ach du ich war ja drauf und dran das irgendwie verzeihen zu wollen aber dann müssen beide mitarbeiten.

Meine nf tritt mir dagegen noch mal ordentlich hinterher.
Habt ihr ja gelesen.
Und trotzdem fehlt sie mir. Also das was mal war.
Der lehrgang ist lustig aber das gefühl so, na kennt ihr ja . . .

Hab eben mit anwalt telefoniert. Der meint ich soll das hier fertig machen. Seiner Meinung nach kann sie ja im moment eh nichts machen. Und die besseren karten hab so oder so ich.
Wenn sie mich raushaben will wird das eh ne gerichtliche entscheidung.
Er sagt es kommt im moment nicht drauf an wer beginnt.

Ja ruf ich dann an wegen termin.

Fehlt mir miene familie. Na ja.
Danke euch.

C
Kenne ich...es gibt Tage, da möchte man die Uhr einfach zurückdrehen und in sein gutes (war es das?) Leben zurückfallen...

F
ja wem schreib ich das. . . Aber eigentlich sollte ich doch wütend sein auf sie.

Hat heut gefragt gut angekommen usw ? Leck mich muss doch mal aufhören der mist.

schei. die wand an . . . Grrrrrrrrr. Ich eier nicht ich jammer nur.

M
Hallo Carlson das Gefühl kenne ich auch zu gut,aber ob das so gut währe?In meinem Fall glaube ich das nicht,nur man sieht das nicht ,oder will es nicht sehen seufzen / traurig

A

x 4