Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von bmkilla:
jammer fehlt mir alles . . .

Hat heut gefragt gut angekommen usw ? Leck mich muss doch mal aufhören der mist.
moin moin

das die kleene fehlt - ok - aber sie ist ja da ! nur ein paar kilometer weiter weg !
und du wirst sie immer sehen und mir ihr reden.

was fehlt dir denn von madam ? ihre gleichgültigkeit ? ihre kälte dir gegenüber ?
ihr betrügen ? ihr belügen ? fehlt dir das wirklich ?
du bist schon wieder in der vergangenheit mein lieber - als es irgendwann mal schön war - weil du noch ahnungslos warst !
gehe da mal raus.
auf sone kalte braut kannst du pfeifen!

was interessiert die trulla ob du gut angekommen bist ?
ist ihr doch in wirklichkeit völlig wurscht!
nur gesäusel !
lerne jetzt ohne ihre dämlichen mails zu leben!
kann sie sich sparen!
hätte sie vorher mal interessieren können wie es dir geht,
auch in momenten als sie sich vom lover hat v.... lassen !

als es dir schlecht ging war sie ab nach berlin - hat ihren spass gehabt!

es hat sie auch nie interessiert wie es dir geht wenn sie sichvon si vom andren vög... lies, wie es dir damit ging!
also aufhören - dir was vorzumachen, dass dir irgendwas fehlt von ihr,
denn du hast sogut wie nie nüscht was bekommen

halte dich daran. organisatorisches, wegen der trennung, nötiges alltägliches und an erster stelle - wegen dem kind - kann sie mit dir bereden - ansonsten kann sie dir den buckel runterrutschen.

du kannst jetzt lernen distanz und abstand zur ganzen geschichte zu bekommen und das geht nicht wenn alles "normal" weiterläuft !

mit der kleene alles normal weiter - und für sie nur das nötigste - ganz neutral!

schaue da wo du jetzt bist - atme mal durch, geniesse den abstand,
die andere umgebung, die leute, bleibe bei dem wo du gerade bist,
mache mal sendepause mit ihr - nutze jetzt die gelegnheit um immer mehr abstand von ihr zu bekommen! es ist wichtig, dass du jetzt wieder neue kräfte tankst und emotional auf eine andere ebene kommen kannst.

du hast in den letzten tagen vieles, schweres geschafft, sei stolz drauf
und lasse es nach auf ihre mails zu reagieren.
du bist jetzt woanders und gut ist!
in wirklichkeit lebt sie doch nur ihre handysucht aus - kein wirkliches intresse an deiner person!

F
danke mein alenachen.
Brauch ich. Recht haste. Denk auch sie hat in mir eben auch nen sehr guten freund verloren der sich jeden tag um sie gekümmert hat. Das fehlt sicher auch.

Ja ich lese mir das immer wieder durch . . .

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
ja klar, mit dir konnte sie gut ihre langeweile vertreiben und du hast hr immer zur seite gestanden und alles getan - ganz gut - lasse sie jetzt ruhig mal ins grübeln kommen und lasse sie links liegen.
tut ihr mal ganz gut! kann sie nur was lernen!

und du nutze die zeit - find ich ganz gut - dass du mal ein paar tage anderen wind schnuppern kannst - deshalb nutze diese zeit auch für dich!
du brauchst neue kräfte - die kannst du dir jetzt holen.
mache mal den schalter madam aus!
und bleibe nur bei dir - an zwerg darfste gern denken und dich aufs wiedersehen freuen und auf die gespräche mir ihr am tel. - ok ? freunde

F
das will ich mal versuchen du. Sind paar coole kollegen mit. Von uns und anderen feuerwehren und genau so viele aus tschechien.
Fein am scharmützelsee in schönen ferienhäusern. Sehr gut.

Ja das versuche ich zwinkern

A
na super - ist doch fein - freue dich daran!
siehste doch - auch schön da!

ja immer daran denken - lebe im jetzt - da wo du bist
hab deinen spass mit den kollegen, an der umgebung und lasse es dir da gut gehen!

F
wäre schön mit family. Aber hast recht. Im jetzt. Ich gebe immer zustandsbericht zwinkern

A
wieder in der vergangenheit !

du bist jetzt aber da wo du bist und versaust dir das "geschenk" der gegenwart, nämlich mit coolen kollegen in einer coolen umgebung zu sein, mal raus aus den vier wänden und mit bei den kollegen und dir zu sein - mit deinen gedanken und gefühlen.
also bleib schön da wo du bist!

später bekommst du auch wieder schöne family - mit dir und deiner tochter!
und noch später irgendwann - mit ner neuen lady ! alles klar soweit zwinkern

F
jawollja bau mich auf du Smile

ich hoffe innnigst, dass man gücklich werden kann . . . Ohne sie.
Aber wird schon. Danke dir.

A
killachen

mit ihr warst du ja schon sehr lange nicht mehr wirklich glüklich - wenn das glück wieder bei dir einziehen soll - dann gehts nur ohne sie - ist auch logisch - oder ? zwinkern

der grösste baumeister für dich und dein leben bist du immer selbst.
andere können dir nur hilfemässig ein paar kleine steinchen reichen, damit dein neues bauwerk schneller entstehen kann.

ich bin ja inzwischen schon über ein jahr getrennt jetzt und kann natürlich anders mitreden.

mir selbst geholfen hat dabei auch ein hawaiianisches "vergebungsritual" - es half mir bei der "energetischen" ablösung vom partner.
danken, würdigen, vergeben und seine kraft zurückgeben und meine eigene, die ich investiert habe, zurückholen.

meine beziehungen haben ich für mich am idealsten gelöst, als ich sie mit offenen händen loslassen konnte. ich war nicht mehr enttäuscht, oder zornig, sondern konnte den anderen loslassen. war zwar dennoch sehr traurig, habe mit wehmut an unsere schönen zeiten gedacht, es bedauert, das keine gemeinsame zukunft mehr möglich war und kann jetzt auch mit dankbarkeit an die schönen zeiten zurückblicken.

gemeinsame erfahrungen und wertschätzungen bleiben und haben eine innige verbindung in form einer freundschaft auch nach der trennung möglich gemacht. es war viel arbeit an mir selbst um dahinzukommen auch ich hatte meinen anteil an der entwicklung und habe meine schattenseiten erkennen können. mein glück war, dass die partner mitgezogen haben und es keine affären bei uns gab. deshalb konnte das vielleicht anders ablaufen.

dennoch würde ich jedem, allein schon wegen der kinder raten, versuchen eine freundschaftliche basis zu finden auf der man sich später immer wieder begegnen kann. aber das funktioniert nur, wenn ich vergeben kann.

F
so mal bericht vom besuch bei der schwiemu. Also kurz.

War echt nett. Naja man kennt sich ja schon sehr lange und hat sich auch immer gut oder meist gut verstanden.
Natürlich war nur die hälfte da bekannt. Aber ist ja klar.
Und ich hab auch nicht gemeckert. Ist ja ihre tochter.

Tja sie meint dann auch hat alles keinen sinn mehr. Nach dem was sie dann wusste.
Ich war ein wenig erstaunt, sie meinte wenn ich den ganzen tag mi dem handy spiele muss ich mich nicht wundern wenn mein kind den papa mehr liebt.
Und wer ständig am handy spielt lebt nur im aussen. Wie weise.

Denkt natürlich auch an die kleine. Ist ja klar. Liebt sie ja genau so wie wir.

Naja und sie denkt ihre tochter ist sehr verletzbar. Lange nicht so cool wie sie tut. Und hat keinen stolz. Hätte sie ihr gesagt weil sie meint mit so ner vollnull lässt man sich nicht ein.

Naja wie gesagt ganz nett.

Alenachen morgen ?

A
finde ich gut! wieder ein schritt um die situation auch im aussen zu klären!
und Schwie-Mu weiss ja auch wie sie tickt! sind ja beide aus gleichem holz geschnitzt zwinkern - naja und an den inneren verletzungen ihrer tochter ist sie zum größten teil ja ursächlich mitbeteiligt !

ist doch sicher auch ein gutes gefühl wenn nach und nach reiner tisch gemacht wird.
und das ihre tochter keine minute das handy aus der hand legen kann - hat sie ja sicher selber auch mitgekriegt!

ja, kannst morgen oder jetzt bin zu haus.

F
fühl mich komisch. Hat grad ein bild von der kleine geschickt und dann sie hätte heut nochm geredet und wird schon alles gut werden mit der kurzen.

Auf der einen seite gut so,auf der anderen stich . . .

A
ja, den stich hat sie dir mit dem bild der tochter gegeben.
wird dir ja bewusst - das es bald anders zwischen euch gehen wird.

hoffentlich kann sie einfühlsam mit der kleenen umgehen,
sie denkt ja ganz anders als du.

es wird in solchen momenten immer wieder kleine stiche geben
stiche, die aber immer weniger schmerzen weil du langsam lernst deine situation anzunehmen.

euer zwerg hat sich ganz gut verhalten und wird es auch weiter tun - solange ihr liebevoll ein offenes ohr habt für ihre sorgen und nöte.
so könntet ihr der kleenen helfen die situation zu akzeptiern
und ich bin mir sehr sicherer - da macht der kleene zwerg dem papa sogar noch was vor ! zwinkern
währnd papa noch grübelt und trauert ist sie schon längst wieder auf dem spielplatz spielen ... daumen hoch

F
ja du ich glaub irgendwie machen wir das nicht schlecht.

Erstens ist sie ein super cooles kind, auf der anderen seite scheint sie das gut wegzustecken. Wie gesagt scheinbar macht man das unbewusst richtig . . .

Und mir eurer hilfe natürlich. Und man ist ja auch erwachsen.
Ich werde meine persönlichen belange immer hinter denen der kleinen zurückstellen so lange das sein muss.

Aber man leidet irgendwie. Auch wenn ich so die entgültigkeit eingeläutet hab ist es schei.. Irgendwie.

Aber der einzige weg . . .

A
Zitat von bmkilla:
Ich werde meine persönlichen belange immer hinter denen der kleinen zurückstellen so lange das sein muss.

Aber man leidet irgendwie. Auch wenn ich so die entgültigkeit eingeläutet hab ist es schei.. Irgendwie.

Aber der einzige weg . . .
solange es um elementare belange deiner tochter geht - ist das auch das einzig richtige und verantwortungsvolle.

aber dennoch ist es auch hier ab und an sehr wichtig für die kurze zu erleben - das sie und der papa - was die wünsche und bedürfnisse angeht - gleich sind!
auch er darf mal etwas für seine wunscherfüllung bekommen und tun - und sie muss - für ihr leben auch lernen sich mal aus dem mittelpunkt zu nehmen und kompromisbereitschaft lernen! es geht ja auch um ihre beziehungsfähigkeit!

sonst kann es bald sein - das sie es ihrer mama nachtut und immer im mittelpunkt stehen MUSS wenn sie sich gut fühlen will.

klar jetzt im moment ist volle aufmerksamkeit wichtig - aber ab und an mal ein nein - ist kein unglück.

ja, du hättest es gern anders und musst dich jetzt entscheiden - für das alte leben - in dem du schon jahrelang nicht glücklich warst und am ende sogar völlig zerstört - oder für ein bald besseres leben - in das dein glück wieder einkehren kann - da bist du auf dem richtigen weg.

A

x 4