Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Bin grad arg wütend, geht gar nicht hier Menschen ans Bein pinkeln zu wollen, die eh schon am Boden sind.

Familientherapeutin? Nie nicht und wenn doch gehört so was für immer gesperrt. Solche Person darf nicht noch in den verpfuschten Leben anderer, ihren Pfusch verbreiten. Scheinbar nen VHS-Kurs besucht und nu Ahnung haben wollen....selbst Wiki hat da mehr Plan.

Gute Nacht wünsch, an alle die den Weg ins Heiabett finden wollen und können. Smile

A
Zitat von Mona (stiller Leser):
Wenn seine NF wüsste, was hier so abgeht.

Anstatt sich hier über soviele Seiten aus zu kotzen sollte man lieber mal reden. Ja, reden.
wenn bmkilla gewusst hätte, was da so lange bei ihr abgeht - bräuchte er sich hier nicht so "auskotzen" um es mit deinen worten zu beschreiben.

hier ist keine therapeutische-familien-sitzung, sondern ein öffentliches forum für menschen mit ihren trennungsschmerzen und um seine schmerzen irgendwann mal loswerden zu können - steht es hier jedem frei, sich auch über das verhalten des partners auszukotzen und es steht jedem anderen auch frei sich dazu zu äussern.

wer sich dem partner gegenüber dermassen unwürdig verhält braucht sich nicht zu wundern, wenn der und andere sich auch mal darüber auskotzen können. kann auch sehr heilsam sein - hilfe zur selbsthilfe - kann auch das beinhalten!
eine eigen-therapeutische massnahme, an der kein therapeut was verdienen kann.

die wörter "sollte und man" sagen vieles aus! eine angebliche familien-therapeuthin "sollte" zwinkern diese aus ihrem wortschatz streichen können. sollte und man - zeigt hier dein urteil - wie jemand zu sein hat - aber wer bestimmt das - die gesellschaft ? du ?
und wenn du deine fähigkeiten hier schon ansprichst - mir zeigen diese worte jedenfalls keine fachliche kompetenz !

menschen hier dermassen anzugreifen zeugt auch nicht gerade für ihre qualiätäten - sie kann damit direkt in alte schuld-muster reinhauen und sie damit weiter in ihm zu manifestieren - ist das dein sinn und zweck ?

wer hier von hetze spricht kann sich selbst mal überlegen, was er von seiner eigenen, die sich hier widerspiegelt, halten kann!

naja, familien-therapeuten wollen auch leben und ihre klienten bei stange halten. gut, dass es die freie therapeuten-wahl gibt.

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
alena kennst mich gut zwinkern

ich glaube auch nicht, dass mona jemals eine therapeutin war oder ist.
Jemand der mit deinem niveau schreibt kann nicht andere therapieren wollen.
Ich habe dir geantwortet und einige fragen gestellt aber statt darauf einzugehen wie es ein therapeut vielleicht machen würde hast du das einfach überlesen. Interessiert dich einfach nicht.
Klar ist es leicht über jemanden herzuziehen aber du kennst doch wenn du gelesen hast die fakten.

Und lies mal alena . . .

S
mann, jetzt bin ich nach langem hinterherlesen durch... herzrasen auf den letzten seiten! sag dazu nur: bm, hast dich so schwer getan, gekämpft, bist ein gutes stück voran gekommen. respekt!
auf dein eingeschworenes berater-team kannst du dich verlassen. hast hilfe angenommen, umgesetzt und dich trotzdem nicht verbiegen lassen. daumen hoch

F
danke steph. Danke an die anderen.
Komischer tag heut, irgendwie. Evtl weil ich nach hause fahre.
Aber freu mich auf die maus. Glücklich sein

gepetto hab mal die mail von dir an die damen gelesen.
Man sieht immer wieder, wie bei deinem onkel, dass das im 99 % der fälle so endet.

Macht irgendwie obwohl es traurig ist mut weil ich merke ich bin auf dem richtigen weg.
Wie geht es ihm, drüber hinweg ? Ist er glücklich jetzt ?

Das ist es was ich mir immer noch schlecht vorstellen kann.
Hab zwar schöne momente aber auch oft traurige.

A
killachen

traurigkeit ist doch auch ok! und darf sein! alles braucht seinen raum!
aber sorge dafür, dass die schöneren momente sich wieder häufen können - z.b. heute mit deiner tochter!

auch bei dir wird sich langsam wieder mehr lebensfreude zeigen.
versuche die kleinen guten momente, die du auch jetzt hast, so intensiv wie möglich zu erleben - genauso intensiv wie deine trauer.
beides gehört mit zum leben.

alles verändert sich und du bist auf einem guten weg dahin.

N
Killachen,

alles im Leben hat seine Zeit.

Zeit zur Freude,
Zeit zu trauern
ist nun mal so

F
danke für eure hilfe . . . Wird werden. Wie ihr schon sagt, braucht alles seine zeit . . .

A
was macht dich jetzt traurig ? welche gedanken sind das ?

F
gut dass du fragst.
Komm grad drauf ist wohl selbstmitleid. Pfui. Echt.

Die situation in der ich bin. Dabei ist doch nichts schlechter als gestern.
Und grad ein bild bekommen von der kleinen beim auftritt.
Das ist sehr schön aber kommen so gedanken mensch wir waren ne familie . . .

A
auch mitgefühl für sich selbst darf sein! aber mache kein leid daraus.

deine tochter ist jetzt deine familie - deine frau war es in der letzten zeit doch nur noch mit ihrer physichen anwesenheit - emotional war sie überwiegend ganz woanders und hat da geglänzt!

klar bist du traurig, die kleene hat ihren auftritt welches elternteil würde nicht gern dabei sein. aber sie wird dir berichten und sich freuen, dir heut davon zu berichten!

du bist dabei dich innerlich von eurer 3-er auf 2-er beziehung "umzustellen" - es gibt viele kleinigkeiten - die dir jetzt bewusst werden, das sich das ändert.
und das schöne ist - selbst wenn es sich ändert - braucht es im ergebnis nicht "schlechter" zu werden - sondern nur anders zwinkern

F
ne ich hoffe das ist ne schule fürs leben. Also dass ich das mal so sehen kann.
Im moment noch schwer aber ich will nicht jammern.

Hätte der kleinen gern die familie erhalten. Tja . . .

Mich machen einige sachen traurig im moment.

A
ich werdet ja immer eine familie bleiben - du als vater deine NF als mutter - und der zwerg als euer gemeinsames kind.
nur die standpunkte und räumlichkeiten ändern sich.

ja, dem kind das bestmögliche mit auf seinen weg mitzugeben ist wohl das ziel aller eltern. du hast dein bestes versucht und gegeben, mehr kannst du nicht machen. es gehören immer zwei dazu !
und du bist doch dabei, hast erkannt, dass es so nicht weitergehen kann,
so wird die kleene auf dauer auch völlig zerrissen - wenn die mutter hier und der vater da ist und ab und an noch was gemeinsam wegen ihr unternommen wird, so wie aufführungen, familiengeburtstage o.ä.
das kann es doch auch nicht sein - und glücklich macht es dich und die kleene auchh nicht.
deshalb ist es gut eine veränderung der situation herbeizufürhen, damit die spannungen rausgehen können - denn so, wie es jetzt läuft, werden diese spannungen bestehen bleiben.

T
Na sag mal BM? warum überliest du immer das wichtigste? Hättest du die Mail vom Pinocchiopapa richtig gelesen, hättest du nicht gefragt, ob sein Onkel glücklich ist… denn was bedeutet "vom Regen in die Traufe"? Also BM… Lektion 1, inhaltliches Lesen und zwar genau Mr. Green
Huhu steph grinsen Hast beim Lesen auch die Tischplatte kaputt gemacht? Unser Papa futtert die ständig Mr. Green
So allen hier einen tollen Samstag und ich geh jetzt an den Strand mit Stöpsel, der brauch ne Abkühlung …
P.S. alena du Voguegranate-die Puppe hat das Bild gemailt grinsen

A
hihi - ttt-chen Mr. Green

bildchen hat mein herzi mit seinem Ipad gemacht, ne fotomontage Cool
er hat meinem bild einen rahmen gegeben. bis jetzt stehe ich für ihn noch bei vogue auf seite Eins zwinkern ... der kennt mich noch nicht gut genug grinsen

menno, dann ist ja unsere süsse auch noch ne begnadete künsterlin - wenn sie mailen kann - frauen halt ! zunge raus strecken

A

x 4