Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

T
Ein Ehepaar sitzt beim Frühstück. Er liest die Zeitung und plötzlich nimmt sie die Pfanne und zieht ihm eine rüber. Er ist völlig benommen und fragt "Was soll das?" vollkommen wütend "Ich habe diesen Zettel mit Agathe drauf gefunden"...er:"ach Schatzi, ich war doch letztes WE mit den Jungs auf der Rennbahn und so hieß das Pferd auf das wir gewettet haben"
Sehr räumütig machte sie ihren Fehler wieder gut und es vergingen ein paar Tage.....
Er kam spät von der der Arbeit heim und sie zog ihm ohne Vorwahnung mit einer noch größeren Pfanne eine rüber........über und über mit Blut und völlig kaputt meinte er "Was ist denn nun schon wieder".........
"Dein Pferd hat angerufen"

T
Ein Geschäftsmann schickt ein Fax an seine Ehefrau:
"meine geliebte Ehefrau..........ich hoffe, du wirst mich verstehen und liebst mich immer noch. Du bist ja nun schon 54 Jahre alt und ich habe Bedürfnisse, die du nicht mehr so ganz erfüllen kannst. Du bist aber die beste Ehefrau der Welt und wenn du dies liest, bin ich mit meiner 18-jährigen Sekretärin im Hotel. Aber mach dir bitte keine unnötigen Sorgen, ich werden vor Mitternacht zu Hause sein"
Als er nach Hause kam, lag auf dem Tisch eine Zettel.
"mein geliebter Ehemann.........ich habe dein Fax dankend erhalten, nur hast du vergessen, dass du bereits auch 54 Jahre alt bist. Und während du dies liest, bin ich mit meinem Tennislehrer, der wie deine Sekretärin ebenfalls 18 ist, im Hotel....nur mit einem Unterschied mein Schatz. 18 geht viel öfter in die 54, als 54 in die 18-also warte nicht auf mich, ich bin übermorgen wieder zu Hause"

x 1 #4007

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
Mach ich anna ... Kann man eh nicht glauben wenn erst Schläge kommen und dann gesäusel ..

Alena ich will das ja gerne. Geb mir auch mühe.
Mich nervt diese Achterbahn tierisch.
Erst mit nach dem Anwalt, dann so bischen traurig Mittag. Nach Hause gekommen und das Kinderzimmer gesehen, geheult wie Mädchen und danach dann wütend.
Letztes Jahr alles neu gekauft. Bett meinte meine Frau gleich so groß dass rs gut ist bis sie erwachsen ist. Alles während das da schon lief. Macht mich traurig und wütend zugleich ! Wie kann die nur ...

F
Ach so und der Anwalt ...
schreib ich dann. Bischen traurig grad wieder ...

A
das ist wie ein abschied auf raten - deshalb ist es besser gleich nägel mit köpfen zu machen wenn man sich trennen will.

so bleibst du ständig in der erinnerung stecken und das macht loslassen schwerer.

vielleicht klappt es ja heute bei ihr mit wohnung und wer weiss - vielleicht ist die kleene auch bald danach bei dir und schlägt da wieder ihr bett auf !

Alles kann besser werden
Holen wir uns den Himmel auf Erden
Alles soll besser werden
Holen wir uns den Himmel auf Erden
Alles wird besser werden
Wir holen uns den Himmel auf Erden ....

Ich will raus aus dieser schei. hier
Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll
Raus aus diesem schei. Revier
Doch ich weiß nicht, wie das gehen soll ...

Auch wenn du jetzt bitterlich weinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du grad das Leben vermeinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn du dir verstorben scheinst
Bitte gib nicht auf
Auch wenn alles verdorben scheint
Gib nicht auf ! ! ! ! freunde

x 1 #4010

S
Zitat von bmkilla:
Mach ich anna ... Kann man eh nicht glauben wenn erst Schläge kommen und dann gesäusel ..

Alena ich will das ja gerne. Geb mir auch mühe.
Mich nervt diese Achterbahn tierisch.
Erst mit nach dem Anwalt, dann so bischen traurig Mittag. Nach Hause gekommen und das Kinderzimmer gesehen, geheult wie Mädchen und danach dann wütend.
Letztes Jahr alles neu gekauft. Bett meinte meine Frau gleich so groß dass rs gut ist bis sie erwachsen ist. Alles während das da schon lief. Macht mich traurig und wütend zugleich ! Wie kann die nur ...

Ich weiss wie Du Dich fühlst! Kopf hoch und durch da... es wird besser mit jedem Tag. Achterbahn fahre ich auch und irgendwie kommen immer die schönen Momente hoch. Aber dann musst Du an die schlimmen Sachen denken, die müssen und werden irgendwann überwiegen! Mit den Kids hatte ich auch die meisten Probleme und den größten Schmerz.

Drück Dich und ja... ich lebe noch. Die Therapeutin und meine Freunde haben mich so oft aufgefangen. Und weisst Du was das beste ist. Wenn man merkt, dass es genug Frauen gibt, die auf uns treune und lieben Kerle stehen, geht das runter wie Öl... Unsere Ex Frauen haben uns nicht verdient und bekommen uns auch nicht mehr! Sag Dir das!

N
Hey Swordy, altes Kotleltt, auch mal wieder da. Wie gehts dir denn ?

Killa, du musst dir immer vor Augen halten, dass dich keine Schuld trifft am Scheitern deiner Ehe. Jetzt machst du erstmal Schritt für Schritt. Was sagt denn der Anwalt eigentlich ?

T
Na swordy, dann vergiss zum Öl mal nicht den Salat bzw. Kond. Mr. Green

F
alena danke, eines meiner lieblingslieder. und udo, ich lieb dich überhaupt nicht mehr . . .

mensch swordy wieder da? alles gut ? wenn es dir schei. geht schreib doch. . . hier mein ich.

jo anwalt war locker. der hat mal ne kurze überschlagsrechnung gemacht.
weiß nicht wo ihr wissen mit den 10.000 euro die sie zu bekommen hat herkam.
der lawyer meinte sie hätte 9000 an mich zu zahlen. desweiteren hat sie ja am freitag gemeint wir sind getrennt von tisch und bett. hat also als trennungstag den 07.09.2012 angenommen.
zum trennungsunterhalt meint er würde er ihr die hälfte anbieten. ehegattenunterhalt keinen. härtefallscheidung kann ausgehen wie das nürnberger schießen.

ich muss jetzt unterlagen zuarbeiten, er wird mal fleißig rechnen.
hat mir mut gemacht. auch wegen dem kind . . .

sie hatte den denkfehler es wird zum scheidungszeitpunkt nicht die investitionssumme genommen sondern das was die hütte wert ist bzw im verkauf bringen würde.
zb 250.000 investiert, bude trotzdem nur 200.000 wert. belastung 200.000, nix gewinn.

bevor ich zur arbeit los bin hab ich ihr auf ihre frage hin das kurz serviert.
naja sie meint sie hätte etwas geld gehabt vor der ehe und geht jetzt ohne alles. hab gesagt ich hatte ein haus und jetzt nix mehr . . .

meint sie du behältst ja das haus. neeeeee, nicht das haus, die schulden ! ! !

F
Zitat von Swordy:
Achterbahn fahre ich auch und irgendwie kommen immer die schönen Momente hoch. Aber dann musst Du an die schlimmen Sachen denken, die müssen und werden irgendwann überwiegen!

ist das nicht verkehrt rum ? ? ?

A
Zitat von bmkilla:
Zitat von Swordy:
Achterbahn fahre ich auch und irgendwie kommen immer die schönen Momente hoch. Aber dann musst Du an die schlimmen Sachen denken, die müssen und werden irgendwann überwiegen!

ist das nicht verkehrt rum ? ? ?

nur bei dir läufts verkehrt rum sweety trost spenden

swordy meint damit wohl - dass du lieber an die unangenehmen sachen denken sollst - du idealisierst noch zu sehr zwinkern

na gut, dass du ihr das mit dem haus verklickert hast - dann weiss sie ja jetzt wie es läuft und kann ruhe geben.
ganz leer wird sie ja auch nicht gehen - einiges vom hausinventar bekommt sie ja mit.

sie wollte ja auf trennungsunterhalt verzichten, warum sollst du ihr da was anbieten ?
dafür das sie dich so oft betrogen hat ?
bevor du da auf irgendwas eingehst lasse sie man erstmal machen.

ja, härtefall-scheidung kann gehen - kommt auf den richter an ...

F
ach soooooo jetzt klingelts. ich meinte so man muss positiv in die zukunft schauen und das schlechte wird gehen.
swordy meint die frau. ja dann stimmt das . . .

jo der ra meinte der familienrichter bei uns könnte da was dagegen haben. na mal sehen.
nee auf ehegattenunterhalt will sie verzichten.
trennungsunterhalt steht ihr wohl zum teil zu . . .

ach so zum thema der frau von honk . . .
der rät ab. erst wenn sie ausgezogen ist.
moralisch vielleicht fraglich aber wohl im moment günstiger für mich. sagt der.

A
es wird jetzt alles seinen gang gehen - bist ja dabei es auf die reihe zu kriegen jetzt.

wichtig ist jetzt, dass es dir langsam immer besser gehen kann.
darauf kannst du dein augenmerk richten - versuchen dich immer mehr zu distanzieren von ihr - dir immer wieder klar machen - wo eine türe sich schliesst - öffnen sich schon die nächsten.

das hab ich mir damals vorgenommen, hab mir ziele gesteckt, und mir bildhaft vorgestellt wie ich mich damit fühle - irgendwie ist es nach und nach auch so geschehn - sehr wahrscheinlich weil ich mich innerlich darauf "programmiert" habe - auf unsere gedanken folgt immer materie ! daumen hoch

T
Na dann ist ja jetzt alles geklärt, dann kannst jetzt mit swordy auf Swutsch gehen und den Salat anrichten Mr. Green

G
Zitat von bmkilla:
alena danke, eines meiner lieblingslieder. und udo, ich lieb dich überhaupt nicht mehr . . .

mensch swordy wieder da? alles gut ? wenn es dir schei. geht schreib doch. . . hier mein ich.

jo anwalt war locker. der hat mal ne kurze überschlagsrechnung gemacht.
weiß nicht wo ihr wissen mit den 10.000 euro die sie zu bekommen hat herkam.
der lawyer meinte sie hätte 9000 an mich zu zahlen. desweiteren hat sie ja am freitag gemeint wir sind getrennt von tisch und bett. hat also als trennungstag den 07.09.2012 angenommen.
zum trennungsunterhalt meint er würde er ihr die hälfte anbieten. ehegattenunterhalt keinen. härtefallscheidung kann ausgehen wie das nürnberger schießen.

Na dann kann ja nix schiefgehen. Das Nürnberger Schießen hats nämlich nie gegeben. Du meinst wahrscheinlich das Hornberger Schießen. Das aber nur am Rande. Mr. Green

ich muss jetzt unterlagen zuarbeiten, er wird mal fleißig rechnen.
hat mir mut gemacht. auch wegen dem kind . . .

Na siehste, Killa. Das wird schon.

sie hatte den denkfehler es wird zum scheidungszeitpunkt nicht die investitionssumme genommen sondern das was die hütte wert ist bzw im verkauf bringen würde.
zb 250.000 investiert, bude trotzdem nur 200.000 wert. belastung 200.000, nix gewinn.

Denkfehler sind bei ihr ja nix Neues. Davon werden noch mehr ans Tageslicht treten.

bevor ich zur arbeit los bin hab ich ihr auf ihre frage hin das kurz serviert.
naja sie meint sie hätte etwas geld gehabt vor der ehe und geht jetzt ohne alles. hab gesagt ich hatte ein haus und jetzt nix mehr . . .

Tja, hätte das arme Mäuschen mal besser die Beine zusammengekniffen..

meint sie du behältst ja das haus. neeeeee, nicht das haus, die schulden
! ! !

Hast du schon mal mit der Bank gesprochen, ob du die Finanzierung evtl. alleine stemmen könntest? Vielleicht gibts ja irgendwie ne Möglichkeit. Ich bin ja selbstständig in einem etwas kapitalintensiveren Beruf.
Das heißt, da sind alle paar Monate oder Jahre schon mal Investitionen von mehreren zehn- bis hunderttausend Schleifen fällig. (das heißt allerdings nicht, daß ich im Geld schwimme, um das klarzustellen).
Das kann auch mal innerhalb von ein paar Tagen notwendig werden. Ich habe dann in der Vergangenheit schon öfters die Erfahrung gemacht, daß die Bank dann auch wieder weiterhilft, zu Kompromissen oder sogar Zugeständnissen bereit ist. Auch wenns mal zeitweise etwas eng wird.
Vorraussetzung allerdings, du bist ehrlich zu denen und versuchst nicht, dich besser darzustellen, als es ist. Und gut vorbereitet mußt du sein auf ein solches Gespräch. Ich frage mich auch oft vorher: Wie sollst du das wieder hinkriegen?

Allerdings weiß ich leider auch, daß nicht jede Bank so flexibel ist.

Aber geh einfach zu denen hin und sag, wie es momentan aussieht und wie du dir das in Zukunft vorstellen könntest. Bitte sie darum, dich zu beraten und zu unterstützen.

Faß dir ein Herz und mach das die nächsten Tage. Die kommen nämlich nicht von selbst auf dich zu. (Es sei denn, du vergißt dummerweise, die Raten zu bezahlen... zunge raus strecken )

Danach bist du schon wieder ne Ecke schlauer. Ob im positiven oder negativen Sinne, aber immerhin schlauer. Früher oder später mußt du sowieso da antreten.

Lösungen gibts immer Killa, mann muß sie nur suchen, und auch du wirst deine finden..... freunde
[/u]

A

x 4