Zitat von Alena-52:Zitat von gepetto74:
Hast du schon mal mit der Bank gesprochen, ob du die Finanzierung evtl. alleine stemmen könntest? Vielleicht gibts ja irgendwie ne Möglichkeit
bin zwar nicht killachen
aber hat er schon gefragt bei der bank - gleich am anfang - die will sie nicht rauslassen ... dennoch würde ich auch mal nachhaken da - wenn sie aus dem grundbuch ist.
Hi alena,
Natürlich, mir ist auch klar, daß die erstmal nicht sofort beim Anblick seines Anlitzes Hurra schreien, die Türen aufreißen und den Killa mit nem Dutzend *beep* Sambatänzerinnen empfangen und fragen: Hey Killa, alter Klappstuhl, wieviel Kohle brauchst?
Fakt ist aber: Es muß ne Lösung gefunden werden, die
alle zufriedenstellt, und dazu muß man sich an nen Tisch setzen und reden. Und zwar
alle Beteiligten.
Aber mir ist durchaus klar, daß das alles für ihn auch ne Bruchlandung werden kann, völlig klar. Kommt auf die Bank an.
Aber Killa ist Beamter, hat ein sicheres Einkommen, meiner Erfahrung nach schon mal gute Voraussetzungen. Das er sich einschränken muß und anstrengen, ist auch völlig klar. Evtl. geht auch ne Lebensversicherung o.Ä mit drauf, (falls vorhanden) aber er könnte das Haus halten und irgendwann seine Kleine damit beerben. Vielleicht ist er auch in fünf Jahren wieder verheiratet und verfügt über ein zusätzliches Einkommen. Möglich ist vieles. Unmöglich fast nichts.
Ich bin ziemlich sicher: Wenn er ne gute Bank im Rücken hat, kann er das hinkriegen.
PS: Wenns garnicht geht mit seiner Bank, kann man auch mal bei ner anderen Bank anklopfen wegen ner Umschuldung. Kostet zwar auch wieder Geld, ist aber immerhin ne Möglichkeit.