Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von gepetto74:

Hast du schon mal mit der Bank gesprochen, ob du die Finanzierung evtl. alleine stemmen könntest? Vielleicht gibts ja irgendwie ne Möglichkeit

bin zwar nicht killachen

aber hat er schon gefragt bei der bank - gleich am anfang - die will sie nicht rauslassen ... dennoch würde ich auch mal nachhaken da - wenn sie aus dem grundbuch ist.

G
Zitat von Alena-52:
Zitat von gepetto74:

Hast du schon mal mit der Bank gesprochen, ob du die Finanzierung evtl. alleine stemmen könntest? Vielleicht gibts ja irgendwie ne Möglichkeit

bin zwar nicht killachen

aber hat er schon gefragt bei der bank - gleich am anfang - die will sie nicht rauslassen ... dennoch würde ich auch mal nachhaken da - wenn sie aus dem grundbuch ist.

Hi alena,

Natürlich, mir ist auch klar, daß die erstmal nicht sofort beim Anblick seines Anlitzes Hurra schreien, die Türen aufreißen und den Killa mit nem Dutzend *beep* Sambatänzerinnen empfangen und fragen: Hey Killa, alter Klappstuhl, wieviel Kohle brauchst? Mr. Green

Fakt ist aber: Es muß ne Lösung gefunden werden, die alle zufriedenstellt, und dazu muß man sich an nen Tisch setzen und reden. Und zwar alle Beteiligten.

Aber mir ist durchaus klar, daß das alles für ihn auch ne Bruchlandung werden kann, völlig klar. Kommt auf die Bank an.

Aber Killa ist Beamter, hat ein sicheres Einkommen, meiner Erfahrung nach schon mal gute Voraussetzungen. Das er sich einschränken muß und anstrengen, ist auch völlig klar. Evtl. geht auch ne Lebensversicherung o.Ä mit drauf, (falls vorhanden) aber er könnte das Haus halten und irgendwann seine Kleine damit beerben. Vielleicht ist er auch in fünf Jahren wieder verheiratet und verfügt über ein zusätzliches Einkommen. Möglich ist vieles. Unmöglich fast nichts.

Ich bin ziemlich sicher: Wenn er ne gute Bank im Rücken hat, kann er das hinkriegen. daumen hoch

PS: Wenns garnicht geht mit seiner Bank, kann man auch mal bei ner anderen Bank anklopfen wegen ner Umschuldung. Kostet zwar auch wieder Geld, ist aber immerhin ne Möglichkeit.

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
ja, gepetto

es läßt sich vieles machen - und es gibt für alles lösungen,

kommt auch mit auf das persönliche auftreten an - jemanden, der den eindruck macht - er kann alles im leben wuppen - traut man mehr zu als jemand der gerade wegen der trennung am boden liegt.

sollte möglich sein, dass killachen das schafft - sofern es ihm wichtig genug ist und er sich nicht ständig an alles erinnert - was mit hausbau=familie zu tun hat.
ist ja auch ne frage ob er bereit ist wegen des hauses dann auf vieles zu verzichten was sonst eher möglich ist.

und es kann auch sein, dass er im nächsten jahr schon jemand anderen hat, der gern das haus mit ihm teilen möchte.
das kann er sich gut überlegen - wie er leben möchte.

F
so ihr zwinkern

gut mit den schießen war dann mal mein denkfehler. aber wirste alt wie ne kuh lernste immer noch dazu ( hoffe das war richtig ? zwinkern)

ja bei der bank war ich schon zu nem lockeren gespräch. allerding noch mit der vorrausssetzung ehegattenunterhalt zahlen zu müssen.
vielleicht kann man auch mit den raten was machen. 2 der kredite haben eine geringere laufzeit. evtl verlängern . . .

irgendwie muss sie da raus. will sie ja auch.

der anwalt meinte heut ich soll ihm auch nochmal die mails für die akten mitbringen. kann er ja eh nicht verwenden.
hab die grad hier ausgedruckt und nochmal gelesen.
wie konnte ich nur so dämlich sein und denken da lässt sich was richten? naja war die angst und der schmerz . . .

jo alles geht seinen gang jetzt . . .

A
wenn du willst, killachen, kannste das auch hinkriegen!

wie is denn mit der wohnung geworden ?
hat sie dir schon was getickert ?

G
Zitat von bmkilla:
so ihr zwinkern

gut mit den schießen war dann mal mein denkfehler. aber wirste alt wie ne kuh lernste immer noch dazu ( hoffe das war richtig ? zwinkern)

ja bei der bank war ich schon zu nem lockeren gespräch. allerding noch mit der vorrausssetzung ehegattenunterhalt zahlen zu müssen.
vielleicht kann man auch mit den raten was machen. 2 der kredite haben eine geringere laufzeit. evtl verlängern . . .

jo alles geht seinen gang jetzt . . .

Genau Killa,

an genau sowas hab ich gedacht. Die Bank hat auch nicht wirklich was davon, wenn das Haus jetzt vorschnell unter den Hammer kommt.

Falls du ne Möglichkeit hast, laß dir vielleicht von nem externen Berater mal ein paar Szenarien durchrechnen. Vielleicht kannst du den sogar mit zum Gespräch nehmen.

Wie Alena schon sagte: Eindruck machen. Wenn die das Gefühl haben, der Killa weiß genau , was er da vorhat und hat seine Hausaufgaben gemacht, und der Killa hat nicht den Hauch eines Zweifels, daß er das alleine schafft, ist das schon fast die halbe Miete. Wie gesagt, die Vorbereitung muß stimmen.

Zweifel und Depristimmung und Hetztiraden gegen deine NF haben an der Stelle nichts zu suchen.
Ich will das in Zukunft alleine stemmen, was haltet ihr Jungs von der Bank davon? daumen hoch

x 1 #4026

N
Das würd mich auch mal interessieren. Wie wars bei ihrer Wohnungbesichtigung ?

Alles in allem sieht das doch ganz gut aus auch was der Anwalt sagt.

G
Killa, gerade eingefallen:

Bei einer evtl. Umschuldung könntest du auf lange Sicht sogar besser da stehen, als bisher. Stichwort Bauzins. Der ist momentan auf Rekordtief. Ich weiß aber nicht, zu welchem Zinssatz ihr damals die Finanzierung bekommen habt. Aber ist auf jeden Fall mal ein paar Rechenoperationen wert. daumen hoch

M
Moin alle zusammen,
Amüsiere mich teilweise köstlich über die Witze hier. Manchmal ein wenig hinterf.o.t.z.i.g : wie der mit 54 und 18 und wie oft die 18 da rein geht. Grins. Allgemein kann man sagen die Stimmung hat sich gehoben. Es wird geflirtet das sich die Balken biegen. Klar auch mit Galgenhumor. Muss sein. Der Killa kann sich glücklich schätzen so aufgefangen worden zu sein.

Unserem Killa kann man jetzt nur feste die Daumen drücken. Das Erwachen wird kommen, wenn das Haus plötzlich "leer" ist. Ich konnte/wollte beim Auszug nicht dabei sein... aber der Schock war dann, beim heimkommen, erst mal richtig gross und der Trennungsschmerz traf mich nochmal richtig heftig. (Gut dann ein paar Tropfen Baldrian/Johanniskraut im Haus zu haben) Vorher war ja K(r)ampf um die Beziehung und man sah sich noch. Das hat ne andere Qualität. Sei darauf vorbereitet Killa. Ich bin jetzt nach 8 Monaten ziemlich gut drauf. Die ex kam vorhin die geliebte Lütte abholen und blieb (auf Einladung) zum Abendbrot hier und es ging sehr gesittet zu. Ich persönlich glaube immer noch daran, was auch alle hier empfohlen haben: schnelle Trennung um schneller drüber wegzukommen. Nun hält das Leiden leider schon 269 Seiten an. OK, ein bißchen Aufheiterung eingeschlossen. Jedenfalls, lieber Killa, wirst auch Du nach der richtigen Schmerzphase wieder Licht sehen und es gibt da draussen tatsächlich Leben und richtig nette Frauen. Mit Kiddies und ohne. Mit Trennungserfahrungen und vielleicht auch geläutert. Sowie unsere Mädels hier. Gut drauf, Witze sprudeln nur so raus... Mit denen möchte man doch gerne mal ein Bierchen trinken, wenn die Seele nicht mehr schmerzt.

F
Zitat von gepetto74:
Zweifel und Depristimmung und Hetztiraden gegen deine NF haben an der Stelle nichts zu suchen.
Ich will das in Zukunft alleine stemmen, was haltet ihr Jungs von der Bank davon? daumen hoch

ne ach wegen meiner frau fällt da kein ton du . . .

denke irgend nen weg musss das geben. aber 190.000 sind auch für nen beamten kein pappenstiel. und die finanzierung besteht aus bsv. aber ich red mal nett zwinkern einbüssen wollen die sicher nicht unbedingt . . .

tja papa 2 wohnugen besichtigt und was denkdte war das ergebnis ?

ich will das so nicht mehr weitermachen ! ! !

G
Zitat von bmkilla:
Zitat von gepetto74:

ne ach wegen meiner frau fällt da kein ton du . . .

denke irgend nen weg musss das geben. aber 190.000 sind auch für nen beamten kein pappenstiel. und die finanzierung besteht aus bsv. aber ich red mal nett zwinkern einbüssen wollen die sicher nicht unbedingt . . .

tja papa 2 wohnugen besichtigt und was denkdte war das ergebnis ?

ich will das so nicht mehr weitermachen ! ! !

Natürlich sind 190 Riesen kein Pappenstiel. Aber als Beamter hast du ne gewisse Sicherheit, was dein Einkommen betrifft. Weißt du ja selber.
Bei nem normalen Arbeitnehmer, der schon morgen Abend arbeitslos sein kann, gehen die mit ganz andern Augen in so ne Sache rein. Das meinte ich damit.

Und mit den Bausprverträgen hast du recht. Die tun sich tatsächlich sehr schwer bei sowas.
Aber egal, ich bin sicher, du findest einen Weg! freunde

F
he mcs vs segler,

ich bin froh über den haufen hier zwinkern
vor allem, dass die alle so geduldig sind. dachte papa springt schon lange ab.
und die mädels waren ja auch fast scho so weit . . .

du ich geb mir das ja alles bis zum bitteren ende und sicher kommen noch schmerzen aber ich hoffe ein wenig glück zu haben und einen großen teil der schmerzen schon mitgemacht zu haben.

bin jetzt an nem punkt an dem ich sie lieber sofort als später raushaben will.

geht nicht mehr so weiter. weh tut nur der gedanke ans kind und die vergangenheit aber die gegenwart zeigt den weg ! ! !

T
Ich hab richtig Bock, dich mal anzuschreien böse WAS genau habe ich dir vorgerechnet? GENAU das! Du Idiot-die Kohle hättest dir sparen können-nun gut! Jetzt redet der Pinocchiopapa GENAUSO… er sagt dir JETZT nochmal das ganze… WANN, du Heini fängst du an? Verdammte Grütze kopf gegen die wand Und jetzt heulst du wegen 190.000 Takken? Sag mal geht's noch? Selbst eine kleine niedliche süße leicht naive meist auf dem schlauchstehende NICHTBEAMTIN hat das gepackt! Also erzähl bloß nicht noch mal so eine schei.… und hör jetzt auf, deine Frau in Schutz zu nehmen! Die Wohnungen waren bestimmt doof ne? Und du Blödkopp machst das mit-herzlichen Glückwunsch anbeten
Tja, du Segler… ich sehe das auch noch auf BM zukommen, aber für den Fall sind wir bestimmt da und haben immer nen guten Witz auf Lager… die besten kommen von alena und Pinocchiopapa Mr. Green
Papa: jetzt will ich Tischplatten kopf gegen die wand

G
Zitat von ttt:
Papa: jetzt will ich Tischplatten :wand:

Rieche ich da nen Großauftrag? :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

x 1 #4034

T
Zitat von gepetto74:
Zitat von ttt:
Papa: jetzt will ich Tischplatten :wand:

Rieche ich da nen Großauftrag? :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Haha… kannst meine Terrasse fertig auslegen und den Rest futtern wir dann auf :mrgreen:

A

x 4