548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ja verlorene zeit, die dich viel schmerz und nerv gekostet hat - wegen jemanden - der das nicht verdient hat.

deshalb ist das nur die einzig richtige entscheidung, die du treffen kannst.
besser wäre viel früher - dann wäre das fast schon schnee von gestern.

aber jetzt geht es weiter. und es wird besser,
je eher sie rausgeht - um so besser .

nur dann kommst du langsam wieder zur ruhe.

10.09.2012 23:13 • x 1 #4096

F
ja genau . . .

aber das werd ich wohl nie komplett vergessen da es auch als mann so beleidigend ist.

10.09.2012 23:15 • #4097

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

A
ja, das sind schmerzliche erfahrungen, die du dir zum teil ersparen haben könntest.

aber es war deine entscheidung solange zu warten - und wie wir dir schon alle sagten - es wird dadurch nicht besser - nur schlechter, weil du immer mittendrinnen bist ... und weiter darunter leidest.

irgendwann wirst du auch da abstnd bekommen.
einfach weil deine frau ihre bedeutung für dich verloren hat.
dann erkennst du auch, das dein leben viel besser ist - als du es dir jemals vorstellen konntest.

aber dazu gehört jetzt auch, dass du an dir und deinem selbstwertgefühl und deinem selbstvertrauen arbeitest, damit dir ähnliches nicht mehr passieren kann.

10.09.2012 23:25 • #4098

F
nu verstehe. die sache ist nur wie tief das geht was die da von sich gibt.
gut geht aber sicher allen so die in meiner lage sind. egal ob mann oder frau. ja wird werden

zb stand in einem satz sie hat 8! Jahre ausgehalten. das verletzt einfach. die wortwahl.

10.09.2012 23:29 • #4099

A
ja, sei trampelt auf all deine gefühle rum - das ist bitter - von jemanden, dem du alles gegeben hast. das können wir oft nicht begreifen - irgendwann schaffen wir es aber - und dann wird es besser!

auch bei dir!

du hast dein kind, deinen job, einige gute freunde,
da hast du es besser als viele andere, die allein davor stehen - weil die freunde sich dann zurückziehen oder weil sie keine haben - alles wegen der partnerschaft vernachläßigt haben.
und du hast uns hier!

all das hilft dir damit besser klar zu kommen.

10.09.2012 23:37 • x 1 #4100

F
Zitat von Alena-52:
ja, sei trampelt auf all deine gefühle rum - das ist bitter - von jemanden, dem du alles gegeben hast. das können wir oft nicht begreifen - irgendwann schaffen wir es aber - und dann wird es besser!

auch bei dir!

du hast dein kind, deinen job, einige gute freunde,
da hast du es besser als viele andere, die allein davor stehen - weil die freunde sich dann zurückziehen oder weil sie keine haben - alles wegen der partnerschaft vernachläßigt haben.
und du hast uns hier!

all das hilft dir damit besser klar zu kommen.

Bloß gut ! ! !

10.09.2012 23:51 • #4101

A
Zitat von bmkilla:

zb stand in einem satz sie hat 8! Jahre ausgehalten. das verletzt einfach. die wortwahl.
die arme unverstandene leidende ehefrau, die es ja so schlecht hatte bei dir ! was soll sie dem auch anderes vorspinnen - wenn sie mit einem werdenen vater S. haben muss !

warum hat sie dich denn dein elternhaus verkaufen lassen ?
warum hat sie dich geheiratet ?
warum gebaut und wollte mindestens noch 10 jahre so mit dir leben ?
warum hat sie dann noch ein kind gewollt mit dir ?

alles nur weil sie es mit dir aushalten musste ?

lasse dich nicht von ihren holen worten verletzen, den stecher hat sie genauso belogen wie dich auch - nur - das er im vorteil ist - er hat sie lange geschaut - deshalb hat er sie zu seinem S.bunny gemacht, zu mehr taugt sie für ihn auch nicht!

10.09.2012 23:53 • #4102

F
warum hat sie dich denn dein elternhaus verkaufen lassen ?
warum hat sie dich geheiratet ?
warum gebaut und wollte mindestens noch 10 jahre so mit dir leben ?
warum hat sie dann noch ein kind gewollt mit dir ?

alles nur weil sie es mit dir aushalten musste ?

ja genau eben. weil es so schlimm war. und die frequenz des s. mit ihm war ja nun auch nicht soooooo hoch.
hatte ja schon mal bemerkt, die ersten jahre ging das ab wie die wilde luzzi. irgendwann sagte sie mal zu mir, vor paar jahren, man müsste sich neu verlieben dann wäre man wieder so heiß wie am anfang aufeinander. hm . . .
man ist aber echt gekränkt. und genau die sachen die du da schreibst. also so schlimm kann es ja beim besten willen nicht gewesen sein. vermittelt damit aber schuldgefühle.

aber weißt du auch diese art liebesbriefe.
das war mir so nicht bewußt. oder ich hab das verdrängt.
hab ja die mails schon seit 4 monaten und entdecke jedesmal was neues.
und wenn ich so die knutscher sehe. und von rosaroter brille lese, von vielen gefühlen usw.

all das haben die sich geschrieben während sie oft neben mir saß. und dem kind.
das ist mir nicht so bewußt gewesen wie jetzt.

wie sie da saß und ganz normal war.
und dann so traurig. und ich hab mir die rübe zerbrochen.

aushalten ! ! !

11.09.2012 00:08 • #4103

A
ja, deine seele hat dich geschützt - selbst dein verstand wollte das nicht wahrhaben - aber so langsam kommt es jetzt bei dir an - wird dir alles bewusst - jetzt bekommst du nochmal alles zu spüren.

wir als aussenstehende haben es ja eher bewusst durchschauen können,
und selbst du schriebst ja schonmal - das du ihr geschreiben hast während sie mit ihm .... und vielleicht hat sie gerade während oder nach deren aktionen locker geantwortet - ... ? was gibs heut zu essen ?

11.09.2012 00:14 • #4104

A
die hat sich ja auch in ihn verliebt - und sich wohl genauso verhalten wie bei euch anfangs.
war ne gelangweilte ehefrau, die mit sich selbst nichts anfangen kann,
nach dem verliebtsein hört alles schnell auf mit ihren gefühlen für den anderen - dann gibt halt nen neuen - ist ja egal.
hauptsache wieder prickeln - im schritt ...

11.09.2012 00:19 • #4105

F
ach mensch so isses du . . . aber das zeigt mir, dass ich langsam abstand gewinne und das erkenne was ihr schon erkannt habt.

ist ja nicht soooo schlecht

11.09.2012 00:20 • #4106

A
ja, du findest langsam deinen weg um das zu verarbeiten.

da muss man erstmal hinkommen um es auch zu spüren, dass trennung die einzig richtige entscheidung ist - und wenn das innen ankommt - tuts auch nicht mehr so weh - es wird immer besser - mit kleinen auf- und ab´s - das gehört mit dazu.

11.09.2012 00:24 • #4107

F
Zitat von Alena-52:
die hat sich ja auch in ihn verliebt - und sich wohl genauso verhalten wie bei euch anfangs.
war ne gelangweilte ehefrau, die mit sich selbst nichts anfangen kann,
nach dem verliebtsein hört alles schnell auf mit ihren gefühlen für den anderen - dann gibt halt nen neuen - ist ja egal.
hauptsache wieder prickeln - im schritt ...

ja und dann wäre das oder wird über kurz oder lang weniger und sie geht wieder los . . .
also dieses kribbeln da . . .

11.09.2012 00:30 • #4108

A
ja, das wird bei ihr immer so weitergehen,
weil sie nicht bereit ist an sich zu arbeiten - sie blockiert alles.

deshalb ist ja auch kein ende abzusehen - irgendwann ändert sich das gefühl der verliebtheit - dann ist da mehr vertrauen, harmonie - die meisten wissen das zu schätzen und würdigen das.

sie nicht sie braucht das prickeln weil sie innerlich selbst so dumpf ist.
keine tiefen gefühle zulassen kann ... aus selbstschutz.

11.09.2012 00:34 • #4109

F
ich fühlte mich von dir sehr gewollt, nicht nur s.uell! dachte halt immer ist was zwischen uns, was besonderes, nicht alltägliches . . .

grrrrrrrrrrr . . .

und das mit ner familie zu hause die neben ihr sitzt. wie verlogen . . .

11.09.2012 00:43 • #4110

A

x 4