548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

T
Du lügst dir selber in die Tasche… wenn ich lese Bankhai, Schuldzuweisung oder Trennungsdatum wird auch mir übel. Deshalb geh ich jetzt so wie Papa Fussi schauen und ? AJAX kriegt hoffentlich die Packung schlechthin-ansonsten knallt das hier heute noch…
Ups!

18.09.2012 18:10 • #4591

S
nee, nee, nee! gut, dass der killa so einen stoischen charakter hat. ich hätte hier schon manches mal die krise gekriegt!
ist nunmal so, dass bauspar- und rentenverträge anders funktionieren als sonstige baufinanzierungen. ist zwar empfehlenswert, sich umfassend zu informieren, aber für laien nicht immer so einfach, den durchblick zu kriegen. der bankhai muss nicht zwangsläufig ein böser sein.
ich finde, killa schlägt sich gut. auch dank der ratschläge hier. aber es ist sein leben, er darf das tempo bestimmen.

18.09.2012 19:13 • x 2 #4592

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

G
Zitat von steph07:

ist nunmal so, dass bauspar- und rentenverträge anders funktionieren als sonstige baufinanzierungen. ist zwar empfehlenswert, sich umfassend zu informieren, aber für laien nicht immer so einfach, den durchblick zu kriegen.

Umso wichtiger ist es dann, sich beizeiten darum zu kümmern, gerade in unsichern Zeiten wie diesen. Ein Knall an der Börse, und innerhalb weniger Wochen können die Zinsen mal gut und gerne um einen halbes oder mehr Prozent steigen.
Und dann fehlt einem unter Umständen die Zeit, die man damit verplempert hat, irgendwelche Passwörter seiner Nochfrau zu knacken. (Killa, wie hieß es doch noch gleich, NEUANFANG, oder?)

Killa wäre gut beraten, sich mal ausrechnen zu lassen, was nur ein halbes oder sogar ganzes Prozent bei einem Darlehen von knapp 200 Riesen ausmacht.

Wenn plötzlich hundert, hundertfünfzig Euro zur Tilgungsdeckung fehlen, resultierend aus einer nur geringen Zinserhöhung, na das Geschrei will ich dann aber hören!

Aber nur keine Eile......, muß ja jeder selbst wissen.

Also wenn ich im Begriff wäre, mein Haus zu verlieren, ich hätte diese stoische Ruhe nicht. Im Gegenteil, ich würde alles daran setzen, eine Umfinanzierzung in trockene Tücher zu bekommen.

Auch wenn ich vorerst nicht wüßte, ob meiner Nochfrau Geld zusteht oder nicht, (und auch das könnte schon längst geklärt sein, wäre man beizeiten zum RA gegangen), ich hätte für beide Fälle einen Plan in der Tasche.

18.09.2012 19:56 • #4593

H
Zitat von gepetto74:
Aber nur keine Eile......, muß ja jeder selbst wissen.

Also wenn ich im Begriff wäre, mein Haus zu verlieren, ich hätte diese stoische Ruhe nicht. Im Gegenteil, ich würde alles daran setzen, eine Umfinanzierzung in trockene Tücher zu bekommen.

Auch wenn ich vorerst nicht wüßte, ob meiner Nochfrau Geld zusteht oder nicht, (und auch das könnte schon längst geklärt sein, wäre man beizeiten zum RA gegangen), ich hätte für beide Fälle einen Plan in der Tasche.

Ganz meine Meinung. Die Untätigkeit von Killa ist weder zu verstehen noch zu akzeptieren. Er sitzt es weiterhin aus, ballert sich mit seiner Frau gegenseitig Beleidigungen an den Kopf und wartet auf den St. Nimmerleinstag. Traurig, traurig.

18.09.2012 20:02 • #4594

S
lerne in meiner therapie gerade, nicht mehr unüberlegt zu explodieren... tief durchatmen.... es ist alles gesagt! schon lange.

18.09.2012 20:13 • #4595

G
Zitat von steph07:
lerne in meiner therapie gerade, nicht mehr unüberlegt zu explodieren... tief durchatmen.... es ist alles gesagt! schon lange.

Hallo steph07,

falls es mein Beitrag sein sollte, der dich offenbar an die Grenze deiner Selbstbeherrschung bringt und dich mit den Augen rollen läßt:

Ich mochte explizit betonen, daß Killa sich meinetwegen Zeit lassen kann und soll, wie er möchte und es für richtig hält.

Nur muß es auch erlaubt sein, sein zögerlichen Vorgehen mit Verlaub gesagt, etwas zweifelhaft zu finden, und dies auch hier zum Ausdruck bringen zu dürfen.

Sollte das jedoch nicht erwünscht sein, kann Killa mir das gerne mitteilen, ist ja schließlich sein Thread.

Da er dies jedoch bisher nicht getan hat, gehe ich davon aus, hier meine Meinung weiterhin kundgeben zu dürfen, auch wenn diese nicht immer schmeichelhaft für ihn ist.

Er fordert hier immer wieder klare Worte ein, also soll er sie bekommen.
Was bringt es ihm, wenn wir ihm ständig Zucker in den Hintern *beep*, und wir raufen uns vorm Bildschirm die Haare!

PS: Trotz allem, Killa,

deine mittlerweile recht klaren Ansagen an deine NF gefallen mir hingegen.

18.09.2012 20:43 • #4596

S
@gepetto
es ist nicht explizit dein beitrag und natürlich könnt ihr eure meinung kundgeben . aber manchmal wird es echt respektlos. ich find das zu heftig. mal schauen, was killa dazu sagt...

18.09.2012 20:59 • x 1 #4597

G
Zitat von steph07:
@gepetto
es ist nicht explizit dein beitrag und natürlich könnt ihr eure meinung kundgeben . aber manchmal wird es echt respektlos. ich find das zu heftig. mal schauen, was killa dazu sagt...

Das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun, steph.

Was Killa die letzten Monate für seine Tochter und den Versuch, seine Ehe zu erhalten durchgestanden hat, hat mehr als Respekt verdient.
Und den hat er von jedem hier, da bin ich mir sicher. Zu 100 %

Nur schreibt er ja selbst, daß er hin und wieder mal ein paar Takte Tacheles braucht, da es ihm hilft, seinen getrübten Blick klarer zu bekommen.

Ich sehe da kein Problem. Aber mag ja tatsächlich sein, daß Killa das anders sieht.

Aber ich müßte mich böse in ihm täuschen, denn ich glaube nicht, daß er das wirklich als Problem sieht.

Nichtsdestotrotz könntest du aber auch richtig liegen mit deiner Einschätzung, aber daß kann nur Killa beantworten.
Also nichts für ungut. Niemand will ihm was Böses.

18.09.2012 21:08 • #4598

C
Ich glaube, wir haben uns die Ungeduld manchmal verdient ...

Killa braucht manchmal um den Schritt zu tun, der notwendig ist, aber hier geht es um finanzielle Dinge.
Killa du musst aktiv werden. Es wäre schlecht, wenn du aus der Not heraus Entscheidungen treffen musst. Darum, lieber jetzt aktiv werden.
Versuch zu klären, was mönch ist. Du wirst noch genug andere Sachen um die Ohren haben.
Geh es an!

18.09.2012 21:15 • #4599

S
@ gepetto
das wird er sicher tun. auf seine liebenswerte, diplomatische art und weise.
gute nacht und keiner böse sein!

18.09.2012 21:18 • #4600

G
Zitat von steph07:

gute nacht und keiner böse sein!

Keine Angst, steph!

Schlaf gut!

18.09.2012 21:22 • #4601

G
Zitat von Carlson:

Killa braucht manchmal um den Schritt zu tun, der notwendig ist, aber hier geht es um finanzielle Dinge.

Und genau das ist der Punkt. Obendrein gehts um langfristige finanzielle, existenzielle Dinge.

18.09.2012 21:26 • #4602

N
1/2 oder 1% von 200 T sind maximal 2.000 Euronen p.A. und es ist auch nicht damit zu rechnen dass bei der konjunkturellen Lage momentan die Banken plötzlich mehr haben wollen. Ausserdem gibt es ja immer Zinsbindungen dh Killa kommt nur aus der laufenden Zinsverpflichtung wenn die Bank ihn lässt. Einschränkend muss ich allerdings sagen dass ich nicht weiss wie das im Falle einer Scheidung aussieht.

Cl Sieg

18.09.2012 22:54 • #4603

F
ich äusser mich mal

also erstmal jeden meinung willkommen . . . egal was, schreiiben kann jeder seinen teil.

steph hat das mit der finanzierung verstanden. da ist nix mit umfinanzieren etc. die besteht aus je 2 bausparverträgen und je 2 rentenversicherungen.
diese können erst ausgelöst werden wenn sie zuteilungsreif sind, 2018. zins ist über die gesamze laufzeit gleich.

warum kommt immer wieder ich würde mich ums finanzielle nicht kümmern?
ttt deine schuldhaftent . . . macht die bank nicht so lange der anwalt nicht explizit ausgerechnet hat wie viel ich fürs kind zahle und ob sie etwas bekommt.
danach richtet sich mein verfügbares netto aber das hab ich dir doch schon erklärt. und der anwalt ist drüber.

läuft doch alles . . .
hab gestern aus versehen nen brief vom anwalt hier liegen lassen, hat sie sicher gelesen. ist aber nicht schlimm. in dem hat er nochmal geschrieben, dass sie sehr warsch keine ansprüche auf zugewinnausgleich hat und er der meinung ist, dass auch trennungsunterhalt entfällt da sie sich einem anderen partner zugewendet hat.

also jungs und mädels

bin dran . . .

19.09.2012 05:31 • #4604

F
Zitat von gepetto74:
Zitat von Carlson:

Und genau das ist der Punkt. Obendrein gehts um langfristige finanzielle, existenzielle Dinge.

eben eben . . .

19.09.2012 05:38 • #4605

A

x 4