Klar bringt das nicht wirklich etwas mit dem Namen. Es geht nur darum, auch wenn jeder weiß, wer der Feuerteufel ist, daß er keinen direkten Verweis auf Fotos und Ebaynamen praktiziert. Nur formal. Auch wichtig, daß er sich sowas für die Zukunft merkt.
Falls seine Frau schon längst mitliest, kann sie das natürlich auch problemlos weiterhin. Sie würde auch weiterhin alles finden, wenn sie bis jetzt noch nicht mitliest.
Aber ich denke, sie liest sowieso nicht mit. Wie wir sie kennen, ist sie doch viel zu ego-orientiert, um ihn zu googlen. Das hat sie höchstens mit ihrem Stecher gemacht. Sich selbst wird sie wohl auch googlen
Weiterhin legt sie offensichtlich so viel Wert auf ihren Ruf, die hätte gar nicht bis jetzt an sich halten können, wenn sie schon alles gelesen hätte. Sie hätte beim Feuerteufel doch schon längst einen riesen Aufstand hingelegt
Außerdem sehe ich kein Problem darin, wenn sie etwas liest oder andere Leute wissen, wie er aussieht oder wann das Kind Geburtstag hat oder wie hoch die Verschuldung ist oder ähnliches. Damit kann niemand etwas anfangen, es interessiert auch niemanden ernsthaft, in dem Sinne, daß jemand etwas damit anfangen würde. Höchstens Google und die Werbung
Bis auf den Kern hier, hat doch niemand seinen oder viel wichtiger ihren Namen oder Anschrift. Vor diesem Kern hat der Feuerteufel und die NF+Kind nichts zu befürchten, da sind Freundschaften entstanden und na klar gibt man dann persönliche Informationen preis. Das ist doch normal, man muß nicht paranoid werden, nur weil das Internet nicht alles anonym hält.
Wenn überhaupt hat das Ganze höchstens eine etwas peinliche Komponente, daß der Feuerteufel öffentlich so viel Persönliches eventuell vor seiner NF und anderen Freunden, die seinen killa Namen von anderswo kennen, preis gibt.
Aber wie ich ihn kenne, juckt ihn das nicht groß. Er ist nicht derjenige, der sich bei dem Geschriebenen schämen müßte, es ist seine Frau.