548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Zitat von steph07:
Zitat von bmkilla:
Moin naklar ja ich mache weiterhin druck.
Aber wie eben auch schon viele hier vermuten, so richtig gut genug scheint da wohl nix zu sein. Aber ich drücke jeden Tag.

morgen bm,
habs bereits angedeutet und wills nochmal loswerden, weils so schön passt: es spricht für dich, dass du die menschen und ihren rat hier so sehr schätzt. aber es ist allein deine entscheidung, ob, wann und wie oft du druck machst oder sonst irgendetwas tust.
und das ist auch richtig so.

ja steph so mache ich das. hole mir rat und nehme mir das beste raus

ich hab den eindruck so verkehrt liege ich nicht. und immer auch den gedanken an die kurze . . .

he moin carl, so meint das der papa auch nicht. ich pass auf. ich bleibe über der gürtellinie.
und vor der maus schon gar nicht. geb mir alle mühe . . .

aber irgendwie ein wenig nachfragen muss ich schon sonst schleift das weiter hier mit der whg . . . und wir haben ne wg

21.09.2012 07:46 • #4666

N
Die Formulierung von Don Carlos gefällt mir

21.09.2012 08:57 • #4667

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

G
Hallo BM,
das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun...ich empfinde mich als normal begabten Internetanwender. Es hat mich kaum 1 Minute gekostet, dein wahres Ich zu finden inkl. deinen umfangreichen Internetaktivitäten und das nur, weil ich deinen Nickname eingegeben habe um schneller auf diese Seite zu kommen. Vielleicht solltest du deinen Umgang im Netz in Bezug auf Datensicherheit mal überdenken. Das Internet vergisst nie.

Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg, macht weiter so, Ihr alle...

21.09.2012 10:38 • x 2 #4668

A
moin killachen

wenn sie das als druck empfinden sollte, was du machst - z.b. wenn du nachfragst wie es mit der wohnung aussieht und ihr bei der suche hilfst, ist es ihre geschichte, nicht deine.

sie wollte doch vor monaten schon ausziehen und hat dir in der zeit eine schelle nach der anderen reingehauen. jetzt wird es langsam zeit, dass sie rausgeht, damit du mehr abstand bekommst und mal wieder frieden und freude empfinden kannst - alles völlig in ordnung. anderenfalls wird sie dir noch ewig auf der pelle liegen - keine wohnung wird ihr gut genug erscheinen und abstriche machen müssen scheint ja nicht ihr ding zu sein - warum auch - hats ja immer noch warm und sehr gemütlich bei dir.

der kleenen wünsche ich einen frohen und fröhlichen geburtstag mit ihrer famile, samt oma und opa - ich wünsche euch, dass er auch ohne sticheleien und seitenhiebe ablaufen kann.

21.09.2012 11:43 • #4669

G
Oha, ja wirklich, sollte das auch dein ebay Name sein, dann liest deine Frau hier wahrscheinlich schon seit 200 Seiten mit

21.09.2012 13:31 • #4670

F
Hab schon lange versucht meinen Namen zu ändern hier. Wie geht das ?

21.09.2012 13:49 • #4671

A
schau gleich mal PN !

21.09.2012 14:15 • #4672

T
Zitat von bmkilla:
Hab schon lange versucht meinen Namen zu ändern hier. Wie geht das ?

Ob den nun noch änderst oder nicht spielt nun auch nicht mehr die Geige, Google hat das schon gefuttert und damit kannst das jetzt im Grunde auch lassen. Und ob Deine Ex das nun lesen tut oder nicht, macht wohl auch keinen Unterschied mehr....

21.09.2012 15:48 • #4673

G
Zitat:
Ob den nun noch änderst oder nicht spielt nun auch nicht mehr die Geige, Google hat das schon gefuttert und damit kannst das jetzt im Grunde auch lassen. Und ob Deine Ex das nun lesen tut oder nicht, macht wohl auch keinen Unterschied mehr....

Auch wieder wahr, eigentlich egal, ob sie mitliest, dann würde sie wenigstens mal was merken, daß sie nämlich mit ihren eigenartigen Ansichten zu der Fremdgehgeschichte ganz allein ist

Gruß an Frau bmkilla

21.09.2012 16:29 • #4674

G
Zitat von bmkilla:
Zitat von ttt:
Mensch BM… wer sagt denn, dass du raus sollst aus der Finanzierung? SIE soll raus und DU alleine rein. Schließ nen neuen Bausparer ab und biete den dann an! Aber vorallem laß deinen Berater mal weg und Wende dich direkt an Koblenz! Denn DA sitzen diejenigen, die das entscheiden! Kleiner Tip

koblenz tutete ich schon du die sind der selben meinung.
frühestens 2018 kann da was gemacht werden.

gepetto, entwirf doch mal nen plan. hatte doch paar fragen. wenn du zeit hast.

Na gut Killa, hab zwar keine Zeit, aber ich nehm sie mir trotzdem und versuchs nochmal:

ich mein wenn der kredit nicht mehr bedient werden kann ist ja das schlimmste was passieren kann der verkauf des hauses. im allerschlimmsten fall mit ner menge verlust und für beide schulden.

aber auf welche art und weise sollte ich im vorfeld da was dran machen ?
also wenn man jetzt mal so die tatsachen anschaut.

1. ich komme aus den bsp nicht raus, bis 2018
2. ich kann, wenn alles so läuft, die rate bedienen
3. ich hoffe und denke dass sie so vernünftig ist, sich nicht bis an ihr lebensende zu verschulden.
das hat sie schon verstanden . . .

Mein Vorschlag:

1. Einen Plan kann ich dir nicht bauen, weil ich zuwenig, bzw. keine Fakten zu deinen Verträgen und Finanzen habe. Dafür gibt es aber andere, kompetentere Leute als mich.

2. Laß erstmal alle, die mit deiner Finanzierung zu tun haben, außen vor. Die kommen später mit ins Boot.
Was die nämlich erstmal wollen, ist kein Verlustgeschäft machen. Berater und Verkäufer trauern um die Abschlußprovision, die sie zurückzahlen müssen, wenn so ein Vertrag platzt. Deswgen schieben die sowas schon mal ganz gerne weit von sich.

3. Suche dir einen unabhängigen, seriösen Finanzberater, der was kann. Ich weiß, die sind nicht leicht zu finden, aber es gibt sie.
Ich habe z.B. einen in der Nachbarschaft, aber das nützt dir so weit da oben leider nichts. Klapper alle deine Freunde, Nachbarn, Bekannten, Kollegen ab, vielleicht kann einer dir jemanden empfehlen. Und ich sage es nochmal ganz deutlich, Killa: Der muß wissen, was er tut und verzapft. Das muß Hand und Fuß haben. Das darf kein Bekannter sein, der das so nebenbei macht. Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir ne zweite oder sogar dritte Meinung ein. Schadet nie.

4. Wenn du dann jemanden gefunden hast, schilderst du dem dein Problem. Und ich bin sicher, der wird Möglichkeiten finden, denn es gibt sie.

Ich bin sowieso der Meinung, ein Bausparvertrag kann auch vorzeitig aufgelöst werden, wenn sich die Lebensumstände ändern. Und die ändern sich nun mal bei dir, definitiv. Kann aber auch sein, daß das anbieterabhängig ist.

5. Da es möglicherweise für genau solche Fälle, wie er bei dir eintritt, Gesetze und Paragraphen gibt, frage zusätzlich mal deinen Anwalt. Wenn der nix genaues sagen kann, hat der bestimmt nen Kollegen mit Fachrichtung Finanzrecht. Den soll er dann fragen.

6. Solltet ihr dann eine Möglichkeit der Finanzierung gefunden haben, die du auch bewältigen kannst, dann besorgst du nen Termin bei der Bank. Da kommen dann alle Beteiligten an einen Tisch. Keine Berater und Verkäufer, sondern Leute, die Entscheidungen treffen können und dürfen. Versuche, das durchzusetzen.
Laß dann deinen Berater für dich reden und erklären, wenn du nicht sicher im Auftreten bist.
Wenn die nämlich nicht sofort dein Anliegen abschmettern, aber Redebereitschaft zeigen, werden die auch mal unangenehme, wenn nicht sogar unfaire Fragen stellen. Könnte dich sehr schnell aus dem Konzept bringen.

7. Nun kann aber tatsächlich auch der Super-Gau eintreffen: Du kommst aus den Verträgen nicht vor 2018 raus, und mußt obendrein deiner NF Unterhalt zahlen. Hieße also im Klartext: Zur Leistung deines Kapitaldienstes fehlt dir am Ende des Monats der Betrag X.

Heißt wiederum, nun fällt die Finanzierung doch in sich zusammen, die Verträge werden aufgelöst, weil: Ohne Arme keine Kekse!

Ich gehe im folgenden mal von einem fiktiven Betrag X aus, sagen wir mal 300 €, die dir im Monat fehlen, um die Verträge weiterhin bedienen zu können.
Du schreibst, die Verträge müßten noch bis mindestens 2018 laufen, heißt also, so grob zwischen 60-70 Monate.

Mal 300 € wären ca. 20000 €. Ja ich weiß, ist grob gerechnet. Aber erstmal egal.
Wenn du nun zu deiner Hausbank, oder vielleicht einer andern Bank hingehst, und denen vorschlägst: Ich kann im Moment nicht aus diesen Verträgen raus. Deswegen bräuchte ich ein Darlehen von ca. 20000 €, für ca 70 Monate. Daraus bediene ich meine Baufinanzierung, bis ich da rauskomme. Das Darlehen wird dann im Rahmen einer Umfinanzierung gleich getilgt, oder mit in die dann neue Finanzierung übernommen. Vielleicht hast du sogar noch zwei, drei Riesen als Eigenkapital auf der Seite liegen, wäre auch ein gutes Argument. Die Bank müßte dann halt bis auf die (wohl gemerkt fiktiven) 20000€ aufstocken.

Glaubst du, du hättest Chancen, das Darlehen zu bekommen?
Es ist ja kein verlorenes Geld für dich, weil damit ja die Schulden bei der Bausparkasse weniger werden.

Das wäre im Groben der Plan, den ich hätte.
Ich behaupte nicht, daß er so funktioniert, aber ich könnte später sagen: Ich habe alles versucht, um das Haus zu halten.

Vielleicht ist das ganze Theater und meine Panikmache ja tatsächlich für die Katz. Du mußt keinen Unterhalt an deine NF zahlen, du kannst die laufenden Verträge bedienen, dann ist ja alles wunderbar. Genau das wünsche ich dir ja.
Aber sei wenigstens gerüstet für den Fall, das es anders kommt als geplant.

Wenn ich dich hier vollkommen umsonst verrückt gemacht habe, treffen wir uns mal irgendwann und du darfst mir meinetwegen gepflegt eine aufs Maul hauen.
Versprochen.

21.09.2012 17:24 • #4675

H
Hab das alles schon gemacht Killa PN kann Dir da vielleicht etwas helfen...

21.09.2012 17:44 • #4676

S
der ton gefällt mir schon viel besser!

grüße von der meckertante steph

21.09.2012 17:45 • #4677

F
Ja am ende ist es egal ...

Hallo ich bin der feuerteufel danke an die admins . . .

Gepetto sehr interessant. Ich Speicher mir das und werd einiges mal in Angriff nehmen.

Danke fürs Zeit nehmen . .

Ich Birne hab heut weil ja am we Besuch kommt sauber gemacht. Ich bin wirklich blöde.

Sie war beim Friseur und ist Nachmittag mit ner Freundin los

Haut mich ich bin ein idiot ! ! !

21.09.2012 18:22 • #4678

A
Zitat von feuerteufel:
Ich Birne hab heut weil ja am we Besuch kommt sauber gemacht. Ich bin wirklich blöde.

Sie war beim Friseur und ist Nachmittag mit ner Freundin los

Haut mich ich bin ein idiot ! ! !

soviel zum thema : SIE muss ja immer alles machen ! .... lassen - von dir !

21.09.2012 20:49 • #4679

C
Wenn du Besuch bekommst, ist es doch kein Verbrechen sauber zu machen?! Ich finds ok ...

21.09.2012 22:08 • #4680

A

x 4