Zitat von feuerteufel:ich habe wirklich den eindruck, dass sie einfach nicht warnimmt wie sehr sie andere menschen mit ihrem verhalten verletzt.
ich denke sogar (evtl falsch), dass sie in guter absicht geblieben ist. vielleicht gedacht hat es wird wieder gut ? spinn ich? dass sie meinte gut ist ein ausrutscher ? hm . . . blödsinn oder ?
moin moin FT
weil sie meiner ansicht nach mehr an der oberfläche lebt, macht sie sich keine gedanken um andere, sagt sie dir doch selbst öfter - ist ihr doch egal. sie ist in sich selbst verliebt, was scheren sie da andere.
sie ist gute mutter, wenn sie es gerad mal will und sich mal nicht an erster stelle stellt. will ihr nicht absprechen, dass sie das kind liebt, das macht sie sicher, auf ihre eigene art und weise.
dennoch spricht einiges, was du geschrieben hast, dagegen, z.b. ihre eifersucht, ihr missgunst und ihr neid, wenn das kind mehr aufmerksamkeit und zuwendung bekommt als sie. oder wenn sie bis mittags im bett liegt und sich auf dich verläßt, dass du die kleene versorgst oder das sie am geburtstag nicht selbst dafür sorgt, das das kind ein sauberes nest bekommt und es vorzieht zum frisör und mit freundin unterwegs zu sein. genügend zeit hätte sie dafür gehabt, während du schicht hattest und sie "krank" geschrieben war. aber das schrieb ich schon. auch ihr aggressives verhalten wenn zwerg mal nicht so brav ist, oder es sie stört.
eine liebevolle mutter geht anders damit um.
Zitat:wenn ich sie gestern so erlebt habe, bemüht um die feier und ein normales verhalten, in der sonne auf der terasse liegend. mensch mensch. dann kann ich mir nicht vorstelle, dass das die frau sein soll die über ein jahr s. mit nem anderen hatte
wäre ja auch schlimm wenn sie der kleenen den geburtstag durchtrieben hätte, zumindest konnte sie sich da zusammenreissen und es fällt ihr leichter als dir - weil du, wie viele andere, ihr egal sind. die blendet sie einfach aus, solange sie sie nicht braucht.
die realität ist : der schein trügt, hat ja über ein jahr geklappt und selbst jetzt noch. ist nur mehr schein als sein. so wie der geburtstag. heile welt sieht anders aus.
Zitat:allerdings war papawochenende, warum die frau da kommen musste versteh ich nicht. na auf jeden fall saßen alle am tisch wie früher. total dämlich.
und die frau vom freund hat dann nachher draußen nen übelsten flunsch gezogen. war ihr wohl alles nicht so recht. warum kommt die dann her ?
vielleicht hat deine frau sie eingeladen ? hätte die andere sich echt verkneifen können, denn ging ja um den geburtstag der kleenen.
so kann es dir auch bald gehen, papa-WE und du gehst irgendwo hin und deine NF ist auch da und zieht ne flunsch.
aber gut, dass die kleene einen schönen tag haben konnte und glücklich darüber war. tut der kinderseele gut und sie merkt, dass es trotz der trennungsabsichten "normal" für sie weitergeht.