548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
hallo gepetto

wie wahr - wie wahr. sollte unser FT echt machen - wird ihm und seiner seele gut tun.

schreiben und ihr heut für die nacht mal aufs kopfkissen legen.

ja, sie hat recht mit ihrer aussage - hätte das ja ehrlich sagen können - ohne unseren FT gut 1 /2 jahre so zu besch.... und hinters licht zu führen.
wo wäre da das problem gewesen - wenn sie so leidet - dafür hat sie es sich aber bei inserem FT recht gut gehen lassen - z.b. bude putzen für geburtstag des gemeinsames kindes - während sie mal wieder an sich und ihre schönheit gedacht hat

23.09.2012 20:06 • #4756

A
ich finde diese zeilen dennoch gut - kannst ja FB rauslassen nur einige worte umformulieren - damit sie mal weiss was sache ist.

die arme muss ja sehr gelitten haben mit dir, so sehr, dass sie dir sagte sie wollte sich ja nie trennen und das wäre bald vorbei gewesen mit dem stecher. auf einmal ist das wieder anders, sie lügt und lügt und lügt, dass sich die balken biegen.
ist auch noch sehr locker und fröhlich in den urlaub gefahren mit dir - naja, vielleicht hat sie da ja gerade mal nicht soooo sehr gelitten

23.09.2012 20:14 • #4757

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

K
Gepetto, guter Text! Aber was ist mit dem Kind? Soll seine NF mit Kind zu Verwandten, ins Hotel oder sonstwo hin? Neri, das kann doch keiner für die Kleine wollen!

23.09.2012 20:20 • #4758

G
Zitat von Alena-52:

ja, sie hat recht mit ihrer aussage - hätte das ja ehrlich sagen können - ohne unseren FT gut 1 /2 jahre so zu besch.... und hinters licht zu führen.
wo wäre da das problem gewesen - wenn sie so leidet - dafür hat sie es sich aber bei inserem FT recht gut gehen lassen - z.b. bude putzen für geburtstag des gemeinsames kindes - während sie mal wieder an sich und ihre schönheit gedacht hat

Genau das ist der Punkt, alena.

Menschen kommen zusammen, stellen fest ,es klappt nicht.
Also: Man muß sich trennen. Das passiert halt im Leben. Ist normal.

Das kann und muß man aber anständig, fair und ehrlich tun, wenn es tatsächlich nicht mehr geht. Auch wenn es wehtut. Soviel muß einem der Mensch, mit dem man mal aufs Tiefste verbunden war,wert sein.

Aber monate- oder gar jahrelang zu lügen, betrügen und sich die Rosinen rauspicken, ist allerunterste Schublade. Und dann noch kalt lächelnd zusehen, wie der andere verzweifelt kämpft, wohlwissend, daß er nicht die geringste Chance auf Erfolg hat.
Sowas tut nicht nur weh, sowas kann zerstören....

23.09.2012 20:25 • #4759

G
Zitat von krabbe:
Gepetto, guter Text! Aber was ist mit dem Kind? Soll seine NF mit Kind zu Verwandten, ins Hotel oder sonstwo hin? Neri, das kann doch keiner für die Kleine wollen!

Weiß ich doch, krabbe.

Daß das so nicht umgesetzt wird, weiß ich ja. Sollte ja auch nur ein kleiner Anstupser sein. Der Alten mal zeigen, daß seine Geduld nicht unendlich ist.

23.09.2012 20:30 • #4760

K
..... und er hatte wirklich UNENDLICHE Geduld! Hoffentlich geht das bei ihm alles halbwegs vernünftig weiter. Das kleine Mädchen wird noch genug leiden.

23.09.2012 20:33 • #4761

G
Zitat von krabbe:
..... und er hatte wirklich UNENDLICHE Geduld! Hoffentlich geht das bei ihm alles halbwegs vernünftig weiter. Das kleine Mädchen wird noch genug leiden.

Ja, und deswegen muß mal endlich für klare Verhältnisse gesorgt werden.
Ist die Situation erst mal geklärt, werden sich auch alle drei anpassen und nach vorne blicken können.

Der Kleinen wird das, so vermute ich, noch am Leichtesten fallen. Aber dazu muß endlich ne klare Linie her. Und die gilt es nun schnellstmöglich zu ziehen.

23.09.2012 20:44 • x 1 #4762

F
Zitat von gepetto74:
Zitat von Alena-52:

Genau das ist der Punkt, alena.

Menschen kommen zusammen, stellen fest ,es klappt nicht.
Also: Man muß sich trennen. Das passiert halt im Leben. Ist normal.

Das kann und muß man aber anständig, fair und ehrlich tun, wenn es tatsächlich nicht mehr geht. Auch wenn es wehtut. Soviel muß einem der Mensch, mit dem man mal aufs Tiefste verbunden war,wert sein.

Aber monate- oder gar jahrelang zu lügen, betrügen und sich die Rosinen rauspicken, ist allerunterste Schublade. Und dann noch kalt lächelnd zusehen, wie der andere verzweifelt kämpft, wohlwissend, daß er nicht die geringste Chance auf Erfolg hat.
Sowas tut nicht nur weh, sowas kann zerstören....

Das kann ich unterschreiben !

Das ist eine Sache die macht man einfach nicht. Nicht mit dem Menschen der sich ehrlich um einen gekümmert hat.
Ich bin sicher voller fehler aber ich habe sie nie so behandellt, um das verdient zu haben. Das steht fest.
Ich verstehe Frauen die wenn sie geschlagen oä werden, betrogen werden, belogen werden an eine grenze kommen und dann so etwas machen.
Aber einen Menschen der einen geliebt hat und nie wissentlich weh getan hat tut man das nicht an.
Und alena ganz genau, bei Face über ihr leiden schreiben aber mir sagen hättest nicht ges hnüffelt wäre vielleicht alles schon wieder gut. Das beißt sich doch !

23.09.2012 20:48 • #4763

F
Zitat von krabbe:

Ja und ja

23.09.2012 20:49 • #4764

K
Nicht weinen, FT! Ihr schafft das! Ganz, ganz sicher!

23.09.2012 20:52 • x 1 #4765

G
Zitat von feuerteufel:

Das kann ich unterschreiben !

Das ist eine Sache die macht man einfach nicht. Nicht mit dem Menschen der sich ehrlich um einen gekümmert hat.
Ich bin sicher voller fehler aber ich habe sie nie so behandellt, um das verdient zu haben. Das steht fest.

Jeder Mensch hat Fehler. (Außer ich. )

Ernsthaft: Wenn ich mit diesen Fehlern nicht leben kann oder will, muß ich mich trennen. Anständig, fair, ehrlich.

Alternativ könnte man aber auch mal die hübsche Schnute aufmachen und mal mit dem Fehlerbehafteten reden und versuchen, gemeinsam die Kuh vom Eis zu schaffen.
Aber das hielt deine NF nicht für nötig. Gutes Beispiel für Menschliches Versagen

Ist nicht deine Schuld.

23.09.2012 20:57 • #4766

A
Zitat von feuerteufel:
Zitat von krabbe:
Das kleine Mädchen wird noch genug leiden.

Ja und ja
ich glaube nicht, dass sie unter der trennung leiden wird, wenn respektvoll damit umgegangen wird.
klar wird sie manchmal traurige momente haben - bei kindern gehen die schneller vorbei - als bei den erwachsenen.

was sie erst leiden läßt ist, wenn sie mitbekommt, dass die geliebten eltern im clinch liegen und sich gegenseitig das leben zur hölle machen - das ist ihr leid - nicht die trennung selbst. besonders schlimm ist für sie - wenn sie bei den streitigkeiten im mittelpunkt steht - z.b. wegen besuche, kontakte, unterhaltszahlungen etc. - das kann ihr starke schuldgefühle machen.

deshalb ist es wichtig - das NF raus geht - damit ruhe einkehren kann - auch für den zwerg - sie weiss dann wo papa ist und wie sie ihn erreichen kann und das sie oft bei ihm sein kann - damit wird sie klarkommen!

23.09.2012 21:00 • x 1 #4767

F
Ich denke auch alena. Wenn sie raus ist wird es einen weg geben . . .

Gepetto das muss ich mir immer wieder sagen.
Kennst mich ja auch schon. Suche die schuld oft bei mir . . .

23.09.2012 21:08 • #4768

K
Akena, Du hast recht. DAS wird sie leiden lassen. Wo wird das Mäuschn denn bleiben? Das scheint in deren Planung noch nicht klar zu sein. Geht sie mit der Mutter? Beim FT wäre sie aber auch sehr gut aufgehoben. Das Kind ist ihm doch so wichtig. ---- Hab schon mit vielen solchen Trennungs- und Sorgerechtsachen zu tun gehabt. Ca. 25 Jahre Arbeit im JA bringen das mit sich.

23.09.2012 21:08 • #4769

S
hey gepetto,

hab mir eben Deinen Beitrag kopiert Menschen kommen zusammen .....

DANKE, war an unseren FT, passt aber genau auch auf mich. Das sind so die Gedanken, die einen bewegen .... weshalb musste das alles auf so eine schäbige Art passieren. Wir werden keine Antwort bekommen fürchte ich.

@ ft

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen - es wird tatsächlich besser, wenn der Andere weg ist, nicht mehr in unmittelbarer Nähe, man nicht mehr jeden Futz mitbekommt. Was hältst Du davon, facebook nicht mehr anzuschauen. Du wirst Dich doch nur ärgern, aber nichts ändern können.
Schon klar, ist schwer - wäre aber ganz sicher besser für Dich.

Feiern, bei denen die wichtigen Personen nicht echt sind, sind doch nur anstrengend, oder?

23.09.2012 21:09 • #4770

A

x 4