548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ja, es ist ziemlich respektlos, was sie da treiben - dennoch hast du diesen respekt von ihr doch schon lange nicht mehr gehabt!
was erwartest du ? das sie jetzt anders mit dir umgeht als vorher - jetzt doch erst recht nicht mehr - bei dir ist jetzt doch nicht mehr viel zu bekommen - lohnt sich also für sie nicht mehr - sie ist da doch egoistisch - weisst doch !

es hat sich nichts geändert bei ihr - nur DU kannst dich VERÄNDERN !

mache dir klar, dass du dich davon, von ihrem respektlosen verhalten - NICHT MEHR betroffen fühlen WILLST - NIE MEHR !
und fühle dann mal, wenn du das sagst in dir hinein - fühlt sich besser an!

es zeigt nur ihre menschliche schwäche ! NICHT DEINE !
du bist anders - sei dankbar dafür, denn du kannst dir morgens getrost mit einem lächeln auf den lippen im spiegel begegnen !

25.09.2012 14:08 • #4831

G
Zitat von feuerteufel:
ach so gestern kamen wir nochmal auf den herrn zu sprechen und da hab ich gemerkt, dass sie immer noch angst hat dass die frau es erfährt.

ich sag ja im moment nix aber denk das setzt sie auch unter druck, aus welchem grund auch immer . . .

Soll ich dir den Grund sagen?

Wenn die Frau von dem erst mal eingeweiht ist, ist es wahrscheinlich vorbei mit der Schwarzpopperei. Die wird dann erstmal ein Auge auf ihren Mann werfen, wo der sich so rumtreibt.

Ich glaube nämlich nicht, daß die das so normal findet, wie deine NF, einfach willenlos durch die Gegend zu *beep*, ohne Rücksicht auf Verluste.

Frag mal deine NF, ob die am Samstag tatsächlich mit ner Freundin unterwegs war, oder ob die sich nicht evtl. mal wieder mit ihrem Macker da getroffen hat.

Ich weiß auch nicht, wieso dir dein Anwalt da abgeraten hat, die Frau einzuweihen. Das muß ja nen Grund haben.

Ich würde da knallhart hinspazieren, klingeln und mal ganz doof nachfragen, ob du dir denjenigen mal anschauen kannst, der dir demnächst wohl öfter mal die Tür öffnen wird, wenn du deine Kleine abholst zum Wochenende.
Ach, sie wissen von der ganzen Sache noch nichts? Na sowas aber auch, mir wurde gesagt, daß Fremdgehen heutzutage ganz natürlich und üblich ist.

Wenn deine NF erst mal ne eigene Bude hat, ist dort doch der ideale Treffpunkt für die beiden Turteltäubchen. Dann brauchen die es nicht mehr heimlich irgendwo auf nem schei. zu treiben.

Diese, und nur diese Tatsache setzt sie unter Druck. Ihre eigenen Pläne würden durchkreuzt. Die anderen sind ihr schei., hat sie ja mehrfach gesagt und ja auch demonstriert mit ihrem Verhalten.

Soll sie sich doch einpinkeln mit ihrer Angst davor, aufzufliegen, würde mich an deiner Stelle herzlich wenig interessieren. Kommt sowieso irgendwann raus. Aber den Spaß würde ich den beiden gründlich verderben.

Mal davon abgesehen, daß ich mich sowas von ekeln würde, wenn ich auch noch wüßte, daß sie es mit nem anderen treibt, während sie noch bei mir wohnt.

Also, laß rollen, Junge!

25.09.2012 15:17 • #4832

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

C
Deine Angst ist nicht unbegründet, aber überbewertet. Der Mensch fürchtet sich vor vielem, was ihm fremd ist. Die Situation, die auf dich zukommt, ist dir fremd.
Aber du wirst sie meistern. Du wirst vor allem mit der Zeit glücklicher werden, weil du nicht mehr leiden musst.
Du wirst noch glücklicher, wenn du eine neue Liebe findest.
Aber meistere erst mal deinen Alltag. Das ist eine ganz schöne Umstellung, glaub mir....

Aber es lohnt sich. Du lernst dich selber ganz anders kennen. Es ist ein Gewinn, der manchmal weh tut. Aber lohnenswert...

Bestimmt schreibe ich in einer Woche Alles gelogen, was interessiert mich mein Gewäsch von gestern.... ... nein. Du musst lernen. Das wirst du!
Und du wirst ganz neu in eine Beziehung gehen. Mit wohl ganz anderen Augen schauen, was gut ist, was nicht.
Du machst das schon!

25.09.2012 15:33 • #4833

F
Alenachen das fühlt sich besser an ! ! ! Kein quatsch.

gepetto mir brennt das doch auch unter den Nägeln kannste glauben. Das ist so eine Unverfrorenheit ! Jetzt wo die eigentlich voll die Angst haben müssten. Vor allem der. Das ist denen schei.. Glaub mal es brennt echt.
Überleg mal die Frau von dem. Die hat auch schon Hörner bis zum Mond. Noch schlimmer als ich. Und die denken die können machen was sie.wollen. Familien egal, Kinder egal. Und das zeigt auch die Ehrlichkeit der Bemühungen meine nf um die ehe. Aber das habt ihr mir ja alle gesagt . . .

Der Anwalt meint icch soll bis sie raus ist jede Eskalation vermeiden. Find ich OK die aussage. Des könnte ja auch sagen komm streiten ! Danach sagt er, wenn alles schriftlich ist, kann ich machen was ich denke. Tja sinnvoll das steht fest.

Carlo warum solltest du das nächste Woche negieren ?

25.09.2012 18:29 • #4834

F
Sie.hat ne Wohnung. Ab 1.11. so fühl ich mich . . .

25.09.2012 18:30 • #4835

K
Das glaub ich Dir sofort! Zerrissen, bin ins Innerte! Armer FT!

25.09.2012 18:59 • #4836

A
Zitat von feuerteufel:
Sie.hat ne Wohnung. Ab 1.11. so fühl ich mich . . .

auch wenn du jetzt mit trauer und angst berührt wirst - ist es für euch alle besser so. ich finde es, wegen der ganzen situation, gut, dass sie jetzt doch eine passende wohnung gefunden hat und ich bin sicher, hättest du sie nicht immer wieder mal angetickt - wäre sie noch lange nicht soweit - denn ich vermute selbst das ist jetzt reine trotz-reaktion von ihr - sollst leiden ohne sie.

jetzt kannst du daran denken, dass du bald mehr frieden finden kannst, du bekommst dann nicht mehr hautnah ihre aktivitäten mit und auch nicht ihre eiskübel ab.

es wird besser !

25.09.2012 19:00 • #4837

S
Zitat von feuerteufel:
Carlo warum solltest du das nächste Woche negieren ?

unwissend ins fettnäpfchen, ft! mein sohn heißt carlo und ich leide gerade unendlich wegen ihm!

25.09.2012 19:08 • #4838

G
Zitat von feuerteufel:

gepetto mir brennt das doch auch unter den Nägeln kannste glauben. Das ist so eine Unverfrorenheit ! Jetzt wo die eigentlich voll die Angst haben müssten. Vor allem der. Das ist denen schei.. Glaub mal es brennt echt.
Überleg mal die Frau von dem. Die hat auch schon Hörner bis zum Mond. Noch schlimmer als ich. Und die denken die können machen was sie.wollen. Familien egal, Kinder egal. Und das zeigt auch die Ehrlichkeit der Bemühungen meine nf um die ehe. Aber das habt ihr mir ja alle gesagt . . .

Der Anwalt meint icch soll bis sie raus ist jede Eskalation vermeiden. Find ich OK die aussage. Des könnte ja auch sagen komm streiten ! Danach sagt er, wenn alles schriftlich ist, kann ich machen was ich denke. Tja sinnvoll das steht fest.

OK, da hat dein Anwalt natürlich recht. Soll man tatsächlich nicht außer Acht lassen.

Allerdings muß man da auch der Typ für sein. Ich hätte da längst schon mal aufgeräumt, aber gründlichst. Würde mich jemand so verarschen, der würde sich das beim nächsten mal vier- oder fünfmal vorher überlegen.

Da kann natürlich einiges an Porzellan zerschlagen werden, ist absolut richtig. Aber für das eigene Seelenheil ist es allemal besser.

Ich habe natürlich unter meiner Kappe hier gut reden, war ja noch nicht in einer solchen Situation wie du. Aber ich glaube, ich würde mir da nicht mehr groß den Kopf machen, ob meine NF das Streiten anfängt. Erst recht wäre mir egal, wie sie vor ihrer Familie, Freunden und Bekannten dasteht.

Aber Respekt, den würde ich mir verschaffen, das steht fest.
Leider ist dieser Zug für dich schon abgefahren.

Zum Thema Wohnung:

Kann man sehen, wie man will.

1. Bist du wieder einen Schritt weiter und hast eine Baustelle weniger.

2. Ist es aber noch gut 5 Wochen bis dahin, in denen ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt. Aber du hast ein Ziel vor Augen.

Da da Thema Wohnung ja dann abgehakt ist, schlage ich dir vor, fang ab morgen mal an, deinen Anwalt zu nerven. Er soll bitte mit Bummeln aufhören und die Hacken gefälligst in den Teer hauen.

Du siehst, Arbeit ist genug vorhanden, langweilig wird dir die nächsten Tage nicht. Falls doch , kannst dich gerne melden!

25.09.2012 19:16 • #4839

S
gepetto, du betonst, du seist nicht in unserer lage. wie bist du dazu gekommen, in diesem forum so engagiert zu schreiben?

25.09.2012 19:26 • #4840

F
Was ist mit dem kleinen Steph ? Tut mir leid. Kinder sollen nicht leiden !

Alena die muss gehen. Ist schon richtig . . . Wie du das sagst. Wird gut alles

Gepetto kennst mich doch schon ne weile nun
Geduld bis zum Horizont. Immer auch mit dem Gedanken an das kleine Kind.
Langeweile wird nicht aufkommen und trotzdem nehm ich dein Angebot an und melde mich

Danke an alle und das wird. Ich komm dann wieder angeheult

25.09.2012 19:32 • #4841

S
wie meinst du das denn? bin dir nicht böse! musste in dem moment einfach raus. nerv ich euch? tut mir leid.

25.09.2012 19:35 • #4842

G
Zitat von steph07:
gepetto, du betonst, du seist nicht in unserer lage. wie bist du dazu gekommen, in diesem forum so engagiert zu schreiben?

War Zufall, daß ich hier auf der Seite gelandet bin. Beruflich. Hope und ttt haben auch schon danach gefragt. Hab ihnen dazu was geschrieben. Hab FT's Thread kurz quergelesen, fand einige Parallelen zum Fall meines Onkels, das wars. Ganz grob umrissen.

Bist aber nicht die Erste, die es scheinbar als unangebracht ansieht, daß ich hier mitschreibe. Bin schon desöfteren angeschrieben worden deswegen.

25.09.2012 19:37 • #4843

S
neiiiiiiin! ist nicht unangebracht! deine beiträge sind bestens, mann. ich werd hier noch irre....

25.09.2012 19:40 • #4844

S
Zitat von feuerteufel:
Was ist mit dem kleinen Steph ? Tut mir leid. Kinder sollen nicht leiden !

du meintest es ganz anders, ich blöde. kurz zum hintergrund: der kleine ist siebzehn und will nix mehr mit mir zu tun haben. gestern hatte er geburtstag, war total traurig. darum hab ichs auch nicht geschafft, alena liebe worte zu schicken. aber hab an sie gedacht.

25.09.2012 19:43 • #4845

A

x 4