Zitat von gepetto74:Mich würde aber mal FT's Statement interessieren, wie der das so handhabt. Ob den das auch so kalt lässt alles.
Am Ende bin
ich hier der wahre Weichkeks.

hi gepetto
auch du bist nur ein mensch und hast es auch mal nötig deine seele zu entlasten. klar bekommt man in solchen jobs viel mit und meistens kann man damit umgehen - aber auch wir haben mal unseren punkt, wo wir am limit sind - und da finde ich es ganz legitim es auch mal in der beziehung loslassen zu dürfen. wir selber hören uns ja auch alle sorgen und nöte an - auch da gehts oft um schweres.
auch hier dürfen wir auf verständnis vom partner hoffen, solange wir uns nicht täglich auslassen.
vielleicht habt ihr beide gerade eine phase in der ihr nicht rund seid miteinander - geht wieder vorbei.
klar ist da erstmal enttäuschung auf beiden seiten - lass es sacken und geniesse deine freistunden - der nächste schwere fall kommt bestimmt, da brauchste deine kräfte wieder.
in allen berufen ist die selbstmordrate bei ärzten am grössten auch die suchtgefahr ist sehr hoch, sie sitzen ja an der quelle und können sich selber mit den "drops" versorgen. menschen, die menschen helfen um leben zu retten, stehen oft sehr allein da.
du brauchtest sicher kein coaching von deiner frau, wolltest einfach nur ruhe und mal bischen druck loswerden - ist doch ok!