548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Verlang nicht zu viel von ihr. Lass Ruhe reinkommen. Nichts mit los und geh und mach.

Ärger dich nicht so sehr, sie kann das nicht verstehen.

Packen oder wegstecken wird schlecht gehen. Dachten schon viele aber ist nicht so. Traumata bleiben.

Was meinst du wie viele jetzt erst Therapien hatten nachdem sie den zweiten Weltkrieg als Kind miterlebten. Die haben ein normales leben geführt aber dann kommt es am Ende doch.

Ist einfach so.

07.10.2012 14:03 • #5536

T
Zitat von feuerteufel:
Ärger dich nicht so sehr, sie kann das nicht verstehen.

Das wird sie auch leider nie

Schön, dass du jetzt da bist ft

07.10.2012 14:05 • #5537

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

G
Zitat von feuerteufel:
Je gepetto,

Kalt kann einen so was nicht lassen. Was meinst du wie viele Kollegen von mir Probleme mit dem Alk. haben. Das wurde eben auch erst in den letzten Jahren erkannt wie das alles belastet. Deshalb einsatznachsorge.
Der Psycho wollte mich ja auch auf Grund meines Berufes therapieren obwohl es nix konkretes gab.

Ich bin da eher wie du. Zu Hause hab ich so gut wie nie was erzählt. Hab nur den Vorteil, das viele Kollegen eben das gleiche erleben und man dann mal reden kann. Wobei viele auch den harten spielen.

Ich würde versuchen meiner Frau alles zu erklären.
Ist ne schwierige Situation.
Sie sollte Verständnis dafür haben. Kennt dich doch. Und deine Reaktion hast sicher auch was mit dem schlafmangel zu tun.

Lass mal bisschen zeit Vergehen. Das ist hart so was zu verarbeiten. Wenn es überhaupt geht.

Manche Einsätze von vor Jahren hab ich immer noch vor dem Auge. Wird sicher auch so bleiben.

Weiß wie es dir geht . . .

Genau das ist ja das Problem. Ich stehe vollkommen alleine da mit meiner Gefühlswelt.
Einsatznachsorge gibts für FW und Rettungsdienst. Die Notfallnachsorge verständlicherweise für die Angehörigen.

Kollegen, mit denen ich mich austauschen kann, habe ich ja in dem Sinne nicht. Familie will nichts hören, Freunde auch nicht.

Wenn du nachts zur L-halle fährst und da steht eine kreischende Mutter, der du den zerfetzten Körper ihrer Tochter zur Identifikation zeigen sollst, das ist ein Drama, da machst du dir kein Bild von. Und sowas soll man nicht mit nach Hause nehmen. Na das soll mir mal einer zeigen, wie man das macht.

07.10.2012 14:10 • #5538

F
Das nimmst du mit. Das vergisst du schlecht oder nie.

Vielleicht doch mal nen Profi suchen ? Oder hier reinschreiben.

Glaub da braucht jede Hilfe.

07.10.2012 14:16 • #5539

G
Zitat von ttt:
Zitat von gepetto74:
Rätst du den beiden auch, damit entweder umzugehen, oder halt den Job zu wechseln?

Ja, habe ich......bei meinem Vater hat die Gesundheit die Bremse gezogen, meine Mama ist dabei, und mein Onkel ist ebenfalls in Rente, seine Frau auch, meine Tante hat ihre Praxis abgegeben............ich könnte soweit ausholen. Und JA fragt nicht, tttchen kommt aus einer Arztfamilie mit durchgeknallten Studierten
Es ist aber meine Meinung. Entweder du packst das oder du musst aufhören. Was bringt es denn sonst? Das tut mir sehr leid und deiner Frau auch. Nur dieses Ereignis zeigt dir, dass du jetzt falsch läufst und noch viel schlimmer ist, dass du nicht die Bilder von den Jugendlichen siehst, sondern du dir jetzt vorstellst, eines deiner Kinder wäre dabei gewesen.....Treffer?

Aufzuhören steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich habe einen Weg, um das ganze zu verarbeiten und dieser Weg heißt einen Tag Ruhe. Oder zwei. Damit komme ich schon klar.

Sie weiß das und ich denke, verlangen zu können, daß man mir diese Ruhe läßt, und nicht versucht, mich mit Provokationen a la Wann biste wieder normal? zum Reden zu bringen.
Leider scheint sie das momentan etwas anders zu sehen...

07.10.2012 14:16 • #5540

F
Zitat von Gast333:
Zitat von feuerteufel:
Nicht so prall mein Tag heut obwohl ich mit der kleinen nen Super Abend hatte und gleich zu Freunden fahre.

Grad ist sie los zur arbeit und ich hab sie draußen nochmal gesehen. Alter Mensch sieht so Super aus wenn sie sich zurecht macht ich hab da echt ein Problem . . .

Gestern beim reden oder als sie erst unten war hätte ich sie sonst wohin gewünscht . .

Noch dazu kam mir ein hochzeitsfoto unter die Nase und sie ist so halbfett.

Hab Angst das ändert sich nie bei mir . . . Zeige aber keine Schwäche.

Alenachen, gepetto, Naklar und alle brauch wieder klare Worte . . .

Und du Meister, wirst doch wohl wegen ein bißchen Ti.t.tenalarm nicht gleich wieder zum Weichkeks Lass sie doch super aussehen, du hast ja nun erkannt von innen kommts wohl nicht, die Schönheit, bei ihr

Wenn du ein paar drastische Kopfbilder zur Erinnerung brauchst, sag bescheid, ich kann dir da ein paar malen

Ja bitte !

Und gepetto bist kein weichkeks. Bist ein Mensch.

07.10.2012 14:20 • #5541

A
Zitat von gepetto74:
Mich würde aber mal FT's Statement interessieren, wie der das so handhabt. Ob den das auch so kalt lässt alles.

Am Ende bin ich hier der wahre Weichkeks.
hi gepetto

auch du bist nur ein mensch und hast es auch mal nötig deine seele zu entlasten. klar bekommt man in solchen jobs viel mit und meistens kann man damit umgehen - aber auch wir haben mal unseren punkt, wo wir am limit sind - und da finde ich es ganz legitim es auch mal in der beziehung loslassen zu dürfen. wir selber hören uns ja auch alle sorgen und nöte an - auch da gehts oft um schweres.

auch hier dürfen wir auf verständnis vom partner hoffen, solange wir uns nicht täglich auslassen.

vielleicht habt ihr beide gerade eine phase in der ihr nicht rund seid miteinander - geht wieder vorbei.
klar ist da erstmal enttäuschung auf beiden seiten - lass es sacken und geniesse deine freistunden - der nächste schwere fall kommt bestimmt, da brauchste deine kräfte wieder.

in allen berufen ist die selbstmordrate bei ärzten am grössten auch die suchtgefahr ist sehr hoch, sie sitzen ja an der quelle und können sich selber mit den drops versorgen. menschen, die menschen helfen um leben zu retten, stehen oft sehr allein da.

du brauchtest sicher kein coaching von deiner frau, wolltest einfach nur ruhe und mal bischen druck loswerden - ist doch ok!

07.10.2012 14:21 • x 1 #5542

G
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von gepetto74:
War gerade in der Küche, um mir nen Kaffee zu holen, da meint sie: Wann gedenkst du wieder normal ansprechbar zu sein?

Da hats mir schon wieder gereicht, und bin wieder gegangen. So viel zum Thema Verständnis.

Mann, Alter, jetzt reichts aber wieder. Das war ne ganz normale Frage. Und darauf antwortest du: Ich brauche diesen Tag einfach für mich. Kuss

Du bist im Augenblick verständlicherweise überempfindlich. Aber du machst die Person, der du gerade jetzt in diesem Zustand am wichtigsten bist, doof an

Ja, Hauptsache ist doch, daß es IHR gutgeht.

Die eigene Befindlichkeit stellen wir mal wieder ganz weit hinten an....

07.10.2012 14:30 • #5543

G
@FT:

Danke, daß ich deinen Thread mal kurz entern durfte...

07.10.2012 14:32 • #5544

A
Zitat von feuerteufel:
Grad ist sie los zur arbeit und ich hab sie draußen nochmal gesehen. Alter Mensch sieht so Super aus wenn sie sich zurecht macht ich hab da echt ein Problem . . .

was hat dir ihr aussehen denn bisher gebracht ?
was hat dir ihr innenleben bisher gebracht ?

muss ja klasse sein und dich vom hocken hauen - oder ?
was meinst - willste diese drossel wirklich - kann doch nur ne illusion sein !

was findest du an dir selbst so hässlich, dass du diese frau wirklich schön finden kannst ?

07.10.2012 14:36 • #5545

F
Zitat von Alena-52:
Zitat von feuerteufel:

was hat dir ihr aussehen denn bisher gebracht ?
was hat dir ihr innenleben bisher gebracht ?

muss ja klasse sein und dich vom hocken hauen - oder ?
was meinst - willste diese drossel wirklich - kann doch nur ne illusion sein !

was findest du an dir selbst so hässlich, dass du diese frau wirklich schön finden kannst ?

Danke

Und gepetto gerne ist nicht meiner. Mittlerweile das Wohnzimmer wie Sternchen mal geschrieben hat. Alle rein hier mit ihrem Zeug

07.10.2012 14:46 • #5546

F
Optisch schön . . .

07.10.2012 14:50 • #5547

A
FT - was nützt dir selbst ne schöne optik, wenn du sie nicht anfassen darfst - und sie diese optik anderen zur verfügung stellt!

komme mal wieder an bei dir - du schwärmer

07.10.2012 14:54 • #5548

H
Zitat von gepetto74:

Spinnst du? Willst du Schläge? Deine Frau hat dieses schreckliche Erlebnis nun mal (gottseidank) nicht mitgemacht. ES GEHT IHR ALSO GUT. Willst du das jetzt ändern?

Und indem du ihr diese Ansage gemacht hast und jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, stellst du deine Befindlichkeit eben nicht hinten an, sondern versuchst, sie deiner Frau wie bei einer Stopfgans in den Rachen zu schieben

Mensch, Gepetto, wenn ich nicht wüsste, dass du hier bisher der Vernünftigste warst und jetzt unter Schlafmangel leidest, würde ich dir verbal ordentlich in den A... treten.

Aber so bleibt mir nur:

07.10.2012 14:54 • #5549

G
Zitat von Hopeless_Berlin:
Zitat von gepetto74:

Spinnst du? Willst du Schläge? Deine Frau hat dieses schreckliche Erlebnis nun mal (gottseidank) nicht mitgemacht. ES GEHT IHR ALSO GUT. Willst du das jetzt ändern?

Und indem du ihr diese Ansage gemacht hast

Welche Ansage meinst du, hope?

und jetzt die beleidigte Leberwurst spielst,

inwiefern meinst du das?

stellst du deine Befindlichkeit eben nicht hinten an, sondern versuchst, sie deiner Frau wie bei einer Stopfgans in den Rachen zu schieben

Auch hier: Inwiefern?

Mensch, Gepetto, wenn ich nicht wüsste, dass du hier bisher der Vernünftigste warst und jetzt unter Schlafmangel leidest, würde ich dir verbal ordentlich in den A... treten.

Vielleicht hilfts ja...

Aber so bleibt mir nur:

07.10.2012 15:03 • #5550

A

x 4