548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

H
Zitat von gepetto74:
Zitat von Hopeless_Berlin:
Und indem du ihr diese Ansage gemacht hast

Welche Ansage meinst du, hope?

Zitat von gepetto74:
Da ist mir von jetzt auf gleich der Kragen geplatzt und hab sie erstmal rund gemacht.....Hab mich ech ne Stunde lang richtig ausgekotzt und bin dann ins Bett.....Ist echt ganz böse ausgeartet gestern.

Zitat von gepetto74:
und jetzt die beleidigte Leberwurst spielst,

inwiefern meinst du das?

Zitat von gepetto74:
War gerade in der Küche, um mir nen Kaffee zu holen, da meint sie: Wann gedenkst du wieder normal ansprechbar zu sein? Da hats mir schon wieder gereicht, und bin wieder gegangen.

Zitat von gepetto74:
stellst du deine Befindlichkeit eben nicht hinten an, sondern versuchst, sie deiner Frau wie bei einer Stopfgans in den Rachen zu schieben

Auch hier: Inwiefern?

Zitat von gepetto74:
Ich werde ihr gleich mal vorschlagen, mal mit mir zu dem Jungen und den zwei Mädels in die Kühlzelle zu fahren, vielleicht begreift sie dann eher, was einem so die ganze Zeit durch den Kopf geistert.

So, und jetzt gehst du zu ihr, nimmst sie in den Arm und ziehst aus ihrer Wärme die Kraft, die du gerade brauchst!

07.10.2012 15:14 • #5551

G
Tut mir Leid hope, ich kanns nicht nachvollziehen, wo mein Fehlverhalten liegt.

Sie weiß, was passiert ist, und sie weiß auch, wie ich mich nach sowas verhalte.

Weil ich auf ihre Konversation, die sie trotzdem führen wollte, nicht adäquat eingestiegen bin, hält sie mir vor, sie mal wieder (so oft kommen solche Fälle nun auch nicht vor) den ganzen Abend zu ignorieren und den großen Schweigemann zu spielen.

Da dieses Thema ja nicht zum ersten Male aufkommt, platzt mir der Kragen und ich kotze mich mal anständig aus.

Dann fragt sie mich heute, wann ich den endlich wieder normal bin (dieser Zustand herrscht nicht schon seit Wochen, sondern gerade mal ein paar Stunden an).

Wo bitte schön dränge ich ihr meine Befindlichkeit auf?

Nur mal so zum Vergleich: Sie leidet so zwei drei mal im Jahr unter heftiger Migräne (nein, nicht zur Abwendung des Geschlechtsaktes, bevor hier Nachfragen kommen ). Das ist dann echt kein Spaß. Dann muß alles dunkel sein und vor allem muß Ruhe herrschen.

Ich weiß das, und die Kinder wissen das, und wir verhalten uns dementsprechend dann auch so. Aber das heißt doch nicht im Umkehrschluß, das sie mir ihre Befindlichkeit aufzwingt. Ist halt dann so und fertig.

Nun stelle dir vor, ich käme an und versuche ihr eine banales Gespräch aufzuzwingen, und wenn sie nicht angemessen antwortet, halte ich ihr vor: Nun stell dich mal nicht so an, mir ist langweilig und will mich jetzt gerne unterhalten mit dir. Ist schließlich dein Job.

Ich sag dir eins: Das dürfte ich nur tun, wenn ich mich vorher vergewissert habe, daß die keine geladene Pistole im Nachttisch liegen hat.

Du sagst ja selbst: Ihr geht es gut. Das finde ich ja auch toll, wenn es ihr gut geht. Wieso sollte ich das ändern wollen, verstehe ich nicht? Sie hat soviele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, wieso muß es denn gerade jetzt ausgerechnet mit mir sein?

07.10.2012 15:35 • #5552

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

H
Zitat von gepetto74:
Du sagst ja selbst: Ihr geht es gut. Das finde ich ja auch toll, wenn es ihr gut geht. Wieso sollte ich das ändern wollen, verstehe ich nicht? Sie hat soviele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, wieso muß es denn gerade jetzt ausgerechnet mit mir sein?

Ach Schatz, jetzt geh doch einfach zu ihr und sag ihr, dass es dir leid tut, wie du gestern mit ihr geredet hast und dass du den heutigen Tag noch brauchst, um das Erlebte zu verarbeiten. Dass du dich gefreut hättest, wenn sie etwas mehr Verständnis gezeigt hätte und dass du aufgrund des Schlafmangels etwas ausgetickt bist.

Manchmal gibt es einfach keine Erklärungen, Gepetto. Da springt man über seinen Schatten und gut. Dass wir Frauen anders denken als ihr Geschöpfe Gottes ( ) , das weißt du doch mittlerweile. Wichtig ist, dass jetzt einer den ersten Schritt macht...

07.10.2012 15:46 • #5553

T
Jetzt ist doch aber mal wieder gut hörst die Latte zum zweiten Schach schon fliegen
Und so richtig Migräne? Entschuldige, aber wenn DU dann nicht da wärest und die Kids mit ihr alleine-würde auch da die Ansagen kommen! Es ist dein Job als Mutter jetzt nicht abzukacken klingt hart-ist aber so!
Mich fragt auch niemand, ob ich Köppibumms habe, wenn Stöpsel raus will… ist mein Job!
Ach nun geh doch bitte auf sie zu

07.10.2012 15:58 • #5554

G
Ich werde jetzt mit dem Hund rausgehen. Mitgehen, so wie ich es ihr angeboten habe, möchte sie nicht.
Sie weiß nicht, wozu. Zum anschweigen lassen?

Hab gesagt, ich hab dir was zu erklären. Meinte sie: Komm du erst mal runter, bevor du mir was erklären willst.

Ich denke, hier ist mehr als ne klare Ansage fällig. Und die wirde es definitiv heute noch geben. Jetzt hab ich endgültig den Kaffee auf!

07.10.2012 16:00 • x 1 #5555

F
Mach ruhig mein guter. Das was du mir auch geraten hast. Mach ruhig und überlegt. Ist schnell bis Porzellan zerschlagen.

07.10.2012 16:04 • #5556

H
Zitat von gepetto74:
Ich werde jetzt mit dem Hund rausgehen. Mitgehen, so wie ich es ihr angeboten habe, möchte sie nicht.
Sie weiß nicht, wozu. Zum anschweigen lassen?

Hat sie recht.

Zitat von gepetto74:
Hab gesagt, ich hab dir was zu erklären. Meinte sie: Komm du erst mal runter, bevor du mir was erklären willst.

Hat sie auch recht.

Zitat von gepetto74:
Ich denke, hier ist mehr als ne klare Ansage fällig. Und die wirde es definitiv heute noch geben. Jetzt hab ich endgültig den Kaffee auf!

Gepetto Geh mit dem Hund raus und reagiere dich endlich ab! Danach holste dir von mir nen ordentlichen A...tritt ab und dann gehste nochmal zu deiner Frau. Du wirst sehen, wenn ihr beide wieder unten seid, werdet ihr euer Missverständnis erkennen.

Und jetzt raus mit dir an die frische Luft

07.10.2012 16:05 • #5557

A
Zitat von gepetto74:
Tut mir Leid hope, ich kanns nicht nachvollziehen, wo mein Fehlverhalten liegt.

Sie weiß, was passiert ist, und sie weiß auch, wie ich mich nach sowas verhalte.

Weil ich auf ihre Konversation, die sie trotzdem führen wollte, nicht adäquat eingestiegen bin, hält sie mir vor, sie mal wieder (so oft kommen solche Fälle nun auch nicht vor) den ganzen Abend zu ignorieren und den großen Schweigemann zu spielen.
hey gepetto

Sie hat probleme damit - fühlt sich wahrscheinlich nicht geliebt, missachtet - wie damals als papi endlich von der arbeit kam, seine ruhe haben wollte und das quengelnde kind keine rücksicht darauf nehmen konnte, weil es endlich zuwendung und aufmerksamkeit und an erster stelle stehen will.
es ist ihr part sich klarzumachen, dass sie eine -mögliche- vaterübertragung auf dich hat - wenn sie meint es immer so empfinden zu müssen.

sie ist die kleine - du bist der kleine - jetzt in dieser situation.

du brauchtest abstand - sie brauchte nähe - jetzt ist es umgekehrt - weil ihr in einem alten konflikt steckt.

dein anteil könnte daran liegen nicht auf ihrer spur zu fahren, sondern ihr klar zumachen, ich hab nen anstrengenden job, bin viele stunden unterwegs und hab sch ... erlebt, ich brauch jetzt einfach meine auszeit, damit ich mal wieder durchatmen kann. genauso wie ihr papi damals auch - hat nichts damit zu tun, dass du sie nicht lieb hast oder missachtest.

vergiss nicht, dass was jetzt weh tut ist nur das kleine verletzte kind, auch ihre bockigkeit und dein frust - begegnet euch wieder auf erwachsenen ebene und sagt euch, dass ihr euch trotz der momentanen missverständnisse lieb habt und es deshalb auch nicht zu einer trennung kommen wird - auch wenn es sich jetzt innerlich so anfühlt weil ihr euch auf eure art und weise momentan eurer liebe füreinander entzieht ...

07.10.2012 16:18 • x 1 #5558

G
So, nachdem ich eben zurückgekommen bin, fragte ich sie geraderaus, wo ihr Problem momentan liegt.

Von welchem Problem ich denn reden würde, sie hätte keins.

Aha meinte ich, erkläre ich dir gleich. Hab dann meine Mutter angerufen sie soll die Kinder noch etwas dabehalten, die waren heute sowieso da und sie wollte sowieso noch Kuchen für sie backen.

Da hat sie wohl schon gemerkt, daß ein ernsteres Gespräch folgen wird.

Ich habe dann zu ihr gesagt, daß ich jetzt keine Spielchen hier spielen möchte, und ich jetzt nicht zehn mal die gleichen Fragen stellen werde.

Zum Vorschein kam:
Hab sie wohl etwas schockiert gestern abend, daß ich so explodiert bin.

Sie hätte mir bloß helfen wollen. Sie meinte: Du hast ausgesehen, als wärst du um 15 Jahre gealtert innerhalb der letzten Stunden. Ich wollte dich aufheitern.
Ich meinte dann, ob sie glaubt mir helfen zu können, indem sie mit mir smalltalk führt? Obwohl sie haargenau weiß, mir ist dann nicht zum Reden? Oder indem sie mir vorhält, sie zu ignorieren? Oder mit provokanten Fragen ala Na, hat der feine Herr sich endlich abgeregt?

Ob sie sich vielleicht vorstellen kann, daß es Sachen gibt, die einem jegliche Lust auf Reden oder Sonstiges vergällen können? Hab ihr dann mal ein paar Einzelheiten erzählt, welche Gedanken einem dann so kommen. Alles was mir dazu so eingefallen ist, habe ich ihr geschildert. Jedes einzelne, grausame Bild.

Plötzlich fing sie an zu weinen und ich dachte: Na toll gepetto, hättest du mal besser einfach nur den Mund gehalten!

Sie fiel mir dann schluchzend um den Hals und meinte, ich soll aufhören, sie könne sowas nicht mit anhören.

Hab gesagt, ja mach ich. Aber dann halte mir das in Zukunft nicht mehr vor, daß ich dir mit solchen Themen vom Hals bleibe.
An solchen Tagen will ich nicht rumkaspern, nicht unnütz reden und irgendwie aufgeheitert werden. Das gelingt sowieso nicht.

Sie versteht es aber nicht. Sie versteht nicht, daß ich das einfach so wegschweigen will. Sie will helfen, auf ihre Art, aber es hilft mir nicht, im Gegenteil. Sie fühlt sich schlecht, weil sie mir nicht helfen kann. Ich fühle mich schlecht, weil sie sich wegen mir schlecht fühlt. Bei solchen Fällen fühlen sich so viele Leut beschissen, da sollte sie eigentlich außen vor bleiben.

Toll....

Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ihr noch erklären kann. Kann sie ja schlecht beim Nächsten Mal mit nehmen, nur um ihr diese Emotionen und Dimensionen greifbar zu machen....

07.10.2012 19:08 • #5559

S
ach was, alles gut. beim nächsten mal wird sie bestimmt einfühlsamer sein. ist doch ne ganz liebe, gepetto - und perfekt ist niemand.

07.10.2012 19:16 • #5560

F
Mensch Kerl ich wäre froh so ne Frau zu haben . . .

Hat es nur lieb gemeint. Mann du liest doch die schei. hier. Alles gut

07.10.2012 19:20 • #5561

G
Zitat von feuerteufel:
Mensch Kerl ich wäre froh so ne Frau zu haben . . .

Hat es nur lieb gemeint. Mann du liest doch die schei. hier. Alles gut

Ich weiß, killa, ich weiß.

Aber manchmal überrollt einen das alles. Und es ist ja noch nicht ausgestanden. Da kommen noch ein paar bittere Tage auf mich zu, bis alles erledigt ist.

Mich hauts eigentlich so schnell nicht um, aber das war alles ein wenig viel auf einmal. Sind ja auch noch alles Bekannte. Und wenn man sich dann noch für den Wunsch nach etwas Verständnis rechtfertigen muss...., auch wenns ein Missverständnis ist.
Man halt halt anderes im Kopf dann.

07.10.2012 19:26 • #5562

A
es ist euer anders sein gepetto

frauen reden überwiegend lieber über die dinge, die sie bewegen,
männer sind eher die macher - sie arbeiten ihrs lieber selber ab.
gilt natürlich nicht für jeden.

deine frau hat sich nicht so verhalten können wie du es gebraucht hast,
sondern sie hat dir das gegeben, was sie sich vorstellte, was du brauchst
und natürlich wollte sie auch mit dir reden und war auch enttäuscht oder verärgert.

ihr habt klar was ist.

jetzt geht es nur noch darum den anderen auch so lassen zu können - ohne an ihm rumzumäkeln und ihm respekt zu zollen.

du brauchst bei solchen geschichten erstmal distanz - sie will nähe herstellen und glaubt dir damit zu helfen.

wo liegt da das problem ? du ziehst dich erstmal zurück für ne weile und dann bist du für sie da und ihr könnt reden.

jeder von euch braucht in der situation etwas anderes, das ist einfach so und nur weil der andere etwas anderes braucht als ich selbst, ist das kein grund wütend oder bockig zu sein.
den anderen einfach so sein lassen können ist die lösung.

07.10.2012 19:27 • #5563

H
Zitat von gepetto74:
So, nachdem ich eben zurückgekommen bin, fragte ich sie geraderaus, wo ihr Problem momentan liegt. Von welchem Problem ich denn reden würde, sie hätte keins.

Jetzt machst du dein Problem zu ihrem? Bist du doof?

Zitat von gepetto74:
Hab sie wohl etwas schockiert gestern abend, daß ich so explodiert bin. Sie hätte mir bloß helfen wollen. Sie meinte: Du hast ausgesehen, als wärst du um 15 Jahre gealtert innerhalb der letzten Stunden. Ich wollte dich aufheitern.

Genau das hatte ich dir geschrieben. Wir Frauen können es nicht sehen, wenn unsere Männer leiden. Und da bei dir der Grund dieser furchtbare Autounfall war, konnte sie damit nicht umgehen - das hätte wohl keiner von uns gekonnt - und hat es auf ihre Weise versucht - mit Smalltalk, um erstmal ein Stückchen an dich ranzukommen und die Lage zu peilen.

Zitat von gepetto74:
Hab ihr dann mal ein paar Einzelheiten erzählt, welche Gedanken einem dann so kommen. Alles was mir dazu so eingefallen ist, habe ich ihr geschildert. Jedes einzelne, grausame Bild.
Plötzlich fing sie an zu weinen und ich dachte: Na toll gepetto, hättest du mal besser einfach nur den Mund gehalten!

Ich könnte dich pausenlos schlagen. Wie kann man so sadistisch veranlagt sein und seiner Frau mutwillig so ein schlechtes Gefühl geben?

Zitat von gepetto74:
Sie versteht es aber nicht. Sie versteht nicht, daß ich das einfach so wegschweigen will. Sie will helfen, auf ihre Art, aber es hilft mir nicht, im Gegenteil.

Männer scheigen gern alles weg. Frauen wollen helfen. Das steht schon in der Bibel. Dass das Gespräch so ausartete, ist hausgemacht, mein Freund. Ein einfaches Tut mir leid. Beim nächsten Mal lass mich einfach zwei Tage in Ruhe. hätte ja wohl gereicht. Aber du musstest ihr ja nun deine schlechten Gefühle in den Hals stopfen. Genau das hatte ich vorhergesehen. Und du wolltest es nicht verstehen. Jetzt bist du hoffentlich schlauer.

Deine Frau ist auch nur ein Mensch. Wie kannst du sie nur so behandeln?

07.10.2012 19:31 • #5564

G
Zitat von Alena-52:
es ist euer anders sein gepetto

frauen reden überwiegend lieber über die dinge, die sie bewegen,
männer sind eher die macher - sie arbeiten ihrs lieber selber ab.
gilt natürlich nicht für jeden.

deine frau hat sich nicht so verhalten können wie du es gebraucht hast,
sondern sie hat dir das gegeben, was sie sich vorstellte, was du brauchst
und natürlich wollte sie auch mit dir reden und war auch enttäuscht oder verärgert.

ihr habt klar was ist.

jetzt geht es nur noch darum den anderen auch so lassen zu können - ohne an ihm rumzumäkeln und ihm respekt zu zollen.

du brauchst bei solchen geschichten erstmal distanz - sie will nähe herstellen und glaubt dir damit zu helfen.

wo liegt da das problem ? du ziehst dich erstmal zurück für ne weile und dann bist du für sie da und ihr könnt reden.

jeder von euch braucht in der situation etwas anderes, das ist einfach so und nur weil der andere etwas anderes braucht als ich selbst, ist das kein grund wütend oder bockig zu sein.
den anderen einfach so sein lassen können ist die lösung.

Hast ja recht alena,

allerdings denke ich, daß ich in solchen speziellen Situationen nicht unbedingt auf sie Rücksicht nehmen werde.

Ich bin derjenige, der die schei. am Hals hat. Ich muß das Verarbeiten, also bestimme ich die Bedingungen. Sie wird damit leben müssen.

Ich habe ihr gesagt, sie soll mich lassen, weil ich Ruhe brauche. Das ist ok., weil es mir hilft. Wenn sie reden will, dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt, aber wann dieser Zeitpunkt ist, bestimme ich.
Sie kann es nicht verstehen, aber sie möchte das in Zukunft respektieren.

07.10.2012 19:36 • #5565

A

x 4