548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

Mona-Lisa
Ohjeeee

Bitte vertragt euch!

Ich denke hier ist unabsichtlich eine Lawine losgetreten wurden!
Einen Schuldigen kann ich nicht finden! Den gibt es wahrscheinlich auch garnicht!

Schlaft alle eine Nacht darüber, morgen sieht alles anders aus!

@Hopeless

Und du bleibst hier, wie alle anderen auch!

07.10.2012 22:31 • #5611

T
Zitat von Mona Lisa:
Ohjeeee

Bitte vertragt euch!

Einen Schuldigen kann ich nicht finden! Den gibt es wahrscheinlich auch garnicht!

Schlaft alle eine Nacht darüber, morgen sieht alles anders aus!

@Hopeless

Und du bleibst hier, wie alle anderen auch!

Zu spät Süße…

07.10.2012 22:33 • #5612

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

S
hope und ttt, wenn der lustige ft online wäre, würde er euch gründlich die leviten lesen. verdammt...das nehm ich euch nicht ab!

07.10.2012 22:35 • #5613

C
Eigentlich wollte ich schon lange schlafen... aber ihr zwingt mich ja fast zum Klugsch...

Mir scheint, dass sich die Stimmung ein wenig aufgeheizt hat.
Ist das notwendig? Eigentlich nicht.
Letztlich handelt es sich doch mal wieder um ein Kommunikationsproblem.

Wenn man die Kommunikationsregeln beachtet, sollte das lösbar sein.

Das Urproblem - das Gepetto ein traumatisches Erlebnis hatte, dürfte unbestritten sein. Die daraus resultierende temporäre depression wohl auch.
Männer verarbeiten Erlebnisse oftmals anders als Frauen, das ist einfach so. Nicht immer besser, aber egal.
Ergo - wir verstehen, dass Gepetto seine eigene Art der Verabeitung wünscht - akzeptiert, oder?!

Frau Gepetto wollte nur helfen, fühlt sich durch die Verweigerung der Hilfe in Form einer etwas rudimentären Ansprache auf den Schlips getreten.
Kann man auch verstehen, oder?

Alles andere ist ein Nebenkriegsschauplatz. Die Hauptsache ist oben.

Zu deinem Problem - du kannst jetzt auf bockig machen, weil du dich im Recht fühlst; was aus deiner Sicht auch verständlich ist, da du deine Probleme selber lösen musst.
Es bringt dich aber nicht nach vorne dich über das Unverständnis anderer aufzuregen, da aus anderer Sichtweise auch andere Handlungsoptionen zur Verfügung stehen.
Deine Handlungsweise resultiert auch aus einer nervlichen Anspannung heraus. Da fällt dann schon mal ein Wort oder ein Ton etwas anders aus, als wenn du entspannnt wärst.

Ich vermute, dass der Ton hier im Forum etwas angezogen hat, weil du derzeit nicht in der Lage bist, einsichtig zu reagieren. D.h. es wird eine Erwartungshaltung formuliert, die du derzeit evtl. gar nicht erfüllen kannst, da du emotional noch an einem ganz anderen Punkt bist.
Auch stellt sich die Frage, ob die Erwartungshaltung gerechtfertigt ist.

Das ist leider nicht wirklich zu beurteilen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Günstig wäre es natürlich, morgen einen Blumenstrauß rüberwachsen zu lassen, zu sagen, dass du keinen Streit o.ä. provozieren wolltest, sondern einfach verarbeiten. Das du eben so am besten kannst (auch wenn sie es schon tausend mal gehört hat) und sie sich keine Gedanken machen braucht. Du schätzt ihr Angebot und bist danbar dafür - das sollstest du auch! - aber du kannst es nicht immer annehmen.
Versucht mal an euerer Kommunikation zu arbeiten.
Das mal zu meinem pragmatischem Statement.

Für das Forum schlage ich vor, dass wir mal nicht davon ausgehen wollen, dass hier Vergleiche gezogen werden. Eigene Erlebnisse bedürfen der eigenen Bewältigung.

Der Schmerz des Einzelnen ist sein Schmerz. Ob der anderer schlimmer ist, kann hier völlig egal sein, da jeder nur seinen Schmerz fühlen kann. Und der größte Schmerz ist eben der eigen!

Daher sollte mit Vergleichen sehr vorsichtig umgegangen werden.

Ich wünsche allen eine ruhige und besinnliche Nacht!
Schlaft schön, träumt was nettes.

Und einen guten Start in die neue Woche!

Lieben Gruß
Carlson

Edit:

Ich glaube nicht, dass es hier um Beleidigung ging. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies absichtlich passiert ist. Wenn zwei Meinungen, der mehrere aufeinandertreffen, kann es passieren, dass, wenn jeder auf seiner Meinung besteht, dies als Beleidigung aufgrund unverständnisses aufgefasst wird.
Es sollte doch möglch sein, Themen zu diskutieren, ohne allzusehr von sachlicher Ebene abzurutschen.
Ferner sollte es ebenso möglich sein Konflikte, die entstanden sind, zu lösen, oder?

07.10.2012 22:35 • x 4 #5614

Mona-Lisa
Zitat von ttt:
Zitat von Mona Lisa:
Ohjeeee :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bitte vertragt euch! :anbeten:

Schlaft alle eine Nacht darüber, morgen sieht alles anders aus! :freunde:

@Hopeless

Und du bleibst hier, wie alle anderen auch! :kuss:

Zu spät Süße… :kuss:

Das tut mir wirklich leid Süsse, alles ganz schlimm!
Aber zu spät ist es nie! :kuss:

Wünsche dir und allen anderen von Herzen alles erdenkliche Gute! :freunde:

07.10.2012 22:39 • #5615

G
So, da habe ich hier heute einen schönen Scherbenhaufen angerichtet.

Trotzdem ein vielleicht kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung:

@ttt und hope: (ich weiß, ihr lest das)

Wollt ihr wirklich den FT jetzt alleine lassen, nur weil ich hier derbe ins Klo gegriffen habe? Solltet ihr euer Profil tatsächlich bereits gelöscht haben, meldet euch halt neu an. Aber laßt ihn nicht alleine jetzt.

Für ihn wird jetzt eine bittere Zeit beginnen, in der er euch brauchen wird. Er hat es nötiger als ich, auch wenn ihr einen anderen Eindruck habt.

Ich kann nur nochmal betonen, daß ich hier keinen Streit anzetteln wollte, auch wenn ihr das scheinbar glaubt.

Was ihr beiden von mir haltet und wie ihr wirklich über mich denkt, habe ich hier und heute zu spüren bekommen, aber jetzt FT meinetwegen bluten zu lassen, wäre nicht fair. Helft ihm weiterhin, bitte.

ttt, besonders leid tut es mir deinetwegen, glaub mir das bitte.

Wenn hier also einer aussteigt, dann werde ich das sein, schließlich habe ich hier den ganzen schei. angerichtet. Also: gebt euch nen Ruck und bleibt FT treu!

BITTE!

@FT: Ich schäme mich dafür, dir deinen Thread hier kaputtgemacht zu haben. Tut mir aufrichtig leid.

07.10.2012 23:29 • #5616

H
Zitat von gepetto74:
Was ihr beiden von mir haltet und wie ihr wirklich über mich denkt, habe ich hier und heute zu spüren bekommen

Wir haben dich beide sehr gern. Dass du das Gegenteil denkst, hat uns dazu veranlasst, hier einen Schlussstrich zu ziehen.

Wir sind seit der ersten Seite autentisch und reden so, wie uns der Schnabel gewachsen ist. Bis heute hat das niemanden gestört (bis auf Mona und Soloretta). Ganz im Gegenteil, es gab Abende, da habt ihr herzlich über unsere Kotterschnauze gelacht. Dass wir uns heute anders geben sollen als sonst, kann niemand von uns verlangen.

Und der Feuerwehrfutzi hat hier noch andere, die ihm zur Seite stehen. Da kommt es auf uns beide nicht an.

Wir wünschen euch nochmals alles Gute. Jeder einzelne ist uns ans Herz gewachsen und wir werden bestimmt mal wieder als Gast vorbeischauen.

07.10.2012 23:43 • #5617

A
Zitat von gepetto74:
Ob sie sich vielleicht vorstellen kann, daß es Sachen gibt, die einem jegliche Lust auf Reden oder Sonstiges vergällen können? Hab ihr dann mal ein paar Einzelheiten erzählt, welche Gedanken einem dann so kommen. Alles was mir dazu so eingefallen ist, habe ich ihr geschildert. Jedes einzelne, grausame Bild.

Sie versteht es aber nicht. Sie versteht nicht, daß ich das einfach so wegschweigen will. Sie will helfen, auf ihre Art, aber es hilft mir nicht, im Gegenteil. Sie fühlt sich schlecht, weil sie mir nicht helfen kann.

Ich weiß aber auch nicht, wie ich es ihr noch erklären kann. Kann sie ja schlecht beim Nächsten Mal mit nehmen, nur um ihr diese Emotionen und Dimensionen greifbar zu machen....
gepetto

ich kann deine verzweiflung schon verstehen - wenn ihr beide es nicht begreift was wirklich vorgeht - wird es immer so weitergehen.

da kannst du ihr noch soviel sagen du brauchst deine ruhe um zu verarbeiten, kannst sie mit in das horrorkabinet mitnehmen - sie wird dich nicht verstehen können und du sie auch nicht - weil es in wirklichkeit ein ganz anderes thema ist - um das es euer streit dreht !

ein ganz typisches missverständnis zwischen mann und frau aufgrund ihrer erfahrungen - hope hatte es schon angedeutet, nur das es nicht genetisch bedingt ist, sondern anerzogen ...

wenn ihr euren knoten entwirren wollt, schaut was wirklich dahinter steckt - damit bringt ihr den knoten zu platzen.

ohne es zu wollen und zu wissen schaffen mann und frau genau das in der realität, was sie verhindern wollen - so wie bei dir/euch.

es geht um nähe und distanz.

bei dir entsteht das gefühl : sie will mich einengen - nimmt mir die luft - ich muss fliehen

bei ihr entsteht das gefühl eines mangel : ich interessiere ihn nicht, ich muss mich um ihn kümmern, damit er mich wertschätzen kann.

aber beides stimmt ja nicht und dennoch streitet ihr darüber.

ich drücke euch die daumen, dass ihr wieder frieden finden könnt!

08.10.2012 01:00 • #5618

F
Morgen.

Ja da sind noch Leute. Soll euch beide nicht abhalten. Aber sich abzumelden find ich ehrlich bisschen seltsam. Wenn ich keine Lust habe auf etwas zu Antworten muss ich ja nicht gleich demonstrativ mein Profil löschen. Dann kann man sich ja bei dem Thema enthalten und schreibt über Sachen die einen betreffen oder ?

Aber ihr seid groß und müsst das selbst wissen. Und so schlimm fand ich gepetto nun auch nicht. Abgesehen davon, dass er über dein Erlebnis ttt nichts wissen konnte.

Klar ist nicht immer jeder der gleichen Meinung aber das macht den Laden hier ja aus oder ?

Meine Meinung ist immer noch es gibt genug schei. da muss man sich nicht hier so behaken . . . Und glücklich wird davon auch keiner.

Er hat sich ja auch entschuldigt ! ! !

08.10.2012 06:36 • x 4 #5619

N
Wenn ich hier gewesen wäre hättet ihr alle einen vor den Koffer bekommen. Zunächst einmal Gepetto : sowas gehört nicht öffentlich diskutiert und du sagst ja selbst dass du das mit dir abmachst und damit klarkommst. Ausserdem hast du dich entschuldigt. So what. Anderseits kann ich das mimosenhafte Verhalten von Hopeless und ttt nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Grundsätzlich geht es aber in diesem thread um Killa und seine Probleme mit seiner durchgeknallten Tusse. Wie ist denn da der Stand der Dinge, mein Junge ?

08.10.2012 08:12 • x 3 #5620

F
He Papa schön dich zu lesen

Na ja hat ach dem Kind gegenüber gestern wieder schön blöd benommen. Aber ich hab versucht den Schaden zu begrenzen.

Ich versuche auch immer ruhig und überlegt zu handeln wie der Anwalt mir das empfohlen hat. Und vor allem auch wegen der kurzen. Und meinen Finanzen.

Also sie rechnet mit 460 Kindergeld und will die Hälfte trennungsgeld, also nochmal 200. na ja für insgesamt noch 10 Monate. Die letzten 2 hat sie ja auf meine kosten gelebt hier.

Tja ansonsten hat sie ne richtig große Fresse sag ich mal. Manchmal geht's normal zu reden aber man merkt sie hat keinen Respekt und schon gar kein Gefühl mehr.

Ich könnt natürlich auch knallhart sein jetzt aber ich hab das Gefühl mit etwas Entgegenkommen fahre ich am Ende besser. Wenn es sich so nicht regeln lässt kann man immer noch härter zupacken.
Hab ihr vom Kollegen erzählt , da ging es vor Gericht mit allem drum und dran und Haus und Das hat die dann 20.000 gekostet am Ende. Das will ja keiner.

Der klügere gibt nach oder der besonnenere fährt besser hoffe ich.

Aber so fällt es mir immer noch schwer obwohl ich schon von zeit zu zeit ruhiger werde. Gestern war so ein Tag da ging es nicht so gut. Heut ist Nischen besser.

Tja Mensch schei. alles aber wird vielleicht gut am Ende

08.10.2012 10:39 • #5621

P
Hallo ft

es sind ja nur noch ein paar Tage, bis sie raus ist.
Du machst das schon richtig, dass du ruhig bleibst.
Die Anspannung ist bei euch groß genug. Muss nich noch mehr dazu kommen.

Schreibe dir PN

08.10.2012 10:46 • x 2 #5622

Mona-Lisa
Lieber FT,

Das schaffst du! Du bist auf den richtigen Weg!

Auch wenn alles Sch**e ist, aber aus einer schönen Schüssel kann man nicht essen, wenn diese ein Sprung hat!

Du kannst stolz auf dich sein, richtig stolz! ! ! Und immer im Vordergrund deine süße Maus! Das Leben ist nicht immer gerecht, aber es wird auch für dich und deinen kleinen Engel wieder die Sonne scheinen!

Es tut weh, und das mit Recht! Sie hat alles in Frage gestellt und eine Familie zerstört! Die Quittung wir sie dafür noch bekommen! Sie ist unsensibel und ungerecht dir und deinem Kind gegenüber, aber du hast die Kraft und den Verstand alles besser zu machen!

Wünsche dir und deiner Kleinen alles erdenkliche Gute! Und das wird es FT...alles wird gut! Vertraue!

Liebe Grüße
Mona Lisa

08.10.2012 11:12 • x 1 #5623

N
Sehr gut mein Killachen. In der Ruhe liegt die Kraft sagt man nicht umsonst. Soweit ich weiss wird der Unterhalt für das Kind nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet aber das soll der Anwalt machen, der ja übrigens nicht der Einzige ist der dir das empfohlen hat. Die grosse Fresse stopfst du ihr, wenn sie raus ist. Dann informierst du die Frau des Honks und dann bekommt sie s.uellen Notstand. Es ist richtig und gut wenn du jetzt auf Entgegenkommen machst. Das muss aber nicht soweit gehen dass du wieder anfängst die Brote zu schmieren und - ganz genau - ne Schüppe drauflegen kannst du immer noch. Und ruhig nochmal in Erinnerung rufen was Fanc hier angeführt hat, das könnte dir ne Menge Geld sparen.

08.10.2012 11:32 • x 2 #5624

F
Ja es geht manchmal echt nicht gerecht zu das sag Ich euch.

Aber vielleicht bekommt jeder seine Quittung.

Aber warum tut es och weh ? Sollte doch reichen jetzt. . . .

Na egal wird werden und ich denke ihre große Fresse ist Selbstschutz. Sonst würde das wackelige Gerüst grußlos zusammenbrechen.

Danke euch ! , !

08.10.2012 11:39 • #5625

A

x 4