548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Zitat von naklar:
Sehr gut mein Killachen. In der Ruhe liegt die Kraft sagt man nicht umsonst. Soweit ich weiss wird der Unterhalt für das Kind nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet aber das soll der Anwalt machen, der ja übrigens nicht der Einzige ist der dir das empfohlen hat. Die grosse Fresse stopfst du ihr, wenn sie raus ist. Dann informierst du die Frau des Honks und dann bekommt sie s.uellen Notstand. Es ist richtig und gut wenn du jetzt auf Entgegenkommen machst. Das muss aber nicht soweit gehen dass du wieder anfängst die Brote zu schmieren und - ganz genau - ne Schüppe drauflegen kannst du immer noch. Und ruhig nochmal in Erinnerung rufen was Fanc hier angeführt hat, das könnte dir ne Menge Geld sparen.

Danke Papa muss ich direkt nochmal suchen du. Was ,einst da ? Ist so viel, Franc entschuldige

Ne Brote nicht und so erstmal ruhig machen, guter plan . . .

08.10.2012 11:44 • #5626

G
Zitat von feuerteufel:
.

Tja Mensch schei. alles aber wird vielleicht gut am Ende

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher Wenn sie erstmal raus ist, fängt das langsam an. Wirst zwar oft noch traurig sein, aber auch merken wie sich das alles befreiter anfühlt. Du darfst dann nur nicht dadrin hängenbleiben, sondern es gleich als deinen Neustart betrachten und machst die Sachen für die du sonst zu wenig Zeit hattest.

Bei dir bin ich mir auch sicher, dass wenn langsam Gras über die Sache gewachsen ist und du es langsam zulassen kannst, du ne super Frau kennenlernen wirst. Diesemal weisst du ja dann bescheid worauf du achten musst Tipp...es sind nicht nur die T.tten

Nebenbei, wenn sie dir wieder mal auf den Keks geht, lauf mal ein bißchen mit dem Zollstock in der Hütte rum Verändern würde ich da sowieso wirklich was, damit du nicht in einem Haus mit zu vielen Erinnerungen rumhockst am Ende.

08.10.2012 12:09 • x 2 #5627

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
Zitat von Gast333:
Zitat von feuerteufel:
.

Tja Mensch schei. alles aber wird vielleicht gut am Ende

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher Wenn sie erstmal raus ist, fängt das langsam an. Wirst zwar oft noch traurig sein, aber auch merken wie sich das alles befreiter anfühlt. Du darfst dann nur nicht dadrin hängenbleiben, sondern es gleich als deinen Neustart betrachten und machst die Sachen für die du sonst zu wenig Zeit hattest.

Bei dir bin ich mir auch sicher, dass wenn langsam Gras über die Sache gewachsen ist und du es langsam zulassen kannst, du ne super Frau kennenlernen wirst. Diesemal weisst du ja dann bescheid worauf du achten musst Tipp...es sind nicht nur die T.tten

Nebenbei, wenn sie dir wieder mal auf den Keks geht, lauf mal ein bißchen mit dem Zollstock in der Hütte rum Verändern würde ich da sowieso wirklich was, damit du nicht in einem Haus mit zu vielen Erinnerungen rumhockst am Ende.

Dein Wort in des Schöpfers Gehörgang du
Danke dir

TJa das mit dem hängenbleiben du . . .

Hab grad mit der kleinen gelegen und Mittagsschlaf gemacht da kommen echt so Gedanke wie wir das immer zu dritt gemacht haben.

Da lief mir doch wirklich ne Träne runter und die kleine hat es gemerkt. Ärgert mich. Na ja.

Hoffe das vergeht alles mal . . . Wundert mich, dass ich so dran Hänge und sie so einfach von dannen ziehen kann. So schlimm war das doch nicht. Sie hat es doch auch genossen . . .

Bin dann manchmal mit der kleinen eher aufgestanden und haben Kaffe vorbereitet oder sind raus und sie ist liegen geblieben und haben dann schön gegessen oder sind gemeinsam nochmal los . . .

Ach bla bla 1,5 Jahre alles Lüge. Wer weiß was noch so war. Alles Sülze !

08.10.2012 12:28 • #5628

C
So Sportsfreund!

Hör mal mit dem Jammern auf. Sofern du dir immer wieder die gleichen Gedanken um die Ohren haust, wird es wohl etwas schwierig sein den Abstand zu gewinnen, den du brauchst. Wenn die Gedanken kommen - denk an was anderes.

Nimm dir jeden Tag eine Trauerzeit, wenn du die unbedingt brauchst. Aber hör vor allem auf dich selber runterzuziehen. Damit tust du alles, aber dir keinen Gefallen.

Dass du in einer schwierigen Situation bist - klar, aber DU hast es beendet, weil es notwendig war. DAS ist der Punkt, an den du denken solltest. Nichts anderes. Ansonsten - geh zurück, sag tut mir leid alles ist gut, dir geht es trotzdem beschissen.

Alternative? - Eher nicht, oder?

Also nach vorne blicken. Die Zukunft planen. Mach es mit dem Zollstock. Geh durchs Haus und schau, was du in Zukunft verändern willst. Weniger Nippes ? ... Ein Durchbruch? (schau nach, ob die Wand tragend ist! ), neue Tapeten?

Egal, mach nen Plan. Bereite dich auf ein neues Leben vor, statt dem alten hinterherzuhecheln.

Kapiert?

08.10.2012 12:53 • x 3 #5629

F
Musste nur mal kurz jammern. Sonst hab ich das schon ganz gut im griff du

Ich hab's beendet ? Ja klar. Ok. Alles gut. Wird schon großer

08.10.2012 12:58 • #5630

G
Zitat von feuerteufel:

Hoffe das vergeht alles mal . . . Wundert mich, dass ich so dran Hänge und sie so einfach von dannen ziehen kann. So schlimm war das doch nicht. Sie hat es doch auch genossen . . .

Wie kommst du auf einfach von Dannen ziehen? Wer heult denn ständig und knallt Türen wie ein bockiges Kind Ist doch voller Selbsmitleid für ihre Situation.
Klar hat sies genossen, die Annehmlichkeiten, sonst wäre sie schon vor 1,5 Jahren oder noch früher von selbst gegangen und würde jetzt auch nicht so rumzicken.
Der Unterschied ist, bei dir war es Liebe und bei ihr Bequemlichkeit.
Aber glaub mal, da leidet der Stolz, dass sie von dir aussortiert wird und sie jetzt in irgendeiner Bude die Single Mama spielen muss.

Wenn sie mit Mama am Telefon enthusiastische Möbelgespräche führt, ist das doch auch nur, weil ihr nichts anderes übrigbleibt. Was meinst du warum die einkauft wie nix? Kompensieren, kompensieren Und klar, weil sies jetzt noch kann, bevor die Kohle knapp wird.

08.10.2012 12:58 • x 1 #5631

C
Zitat von feuerteufel:
Musste nur mal kurz jammern. Sonst hab ich das schon ganz gut im griff du

Ich hab's beendet ? Ja klar. Ok. Alles gut. Wird schon großer

...geht doch....

08.10.2012 13:04 • #5632

C
...bei deiner Unterhaltsklamotte... bitte nicht die Beträge aus der DüTab nehmen, die vorne drauf stehen. Es gibt eine Anlage Zahlbeträge, die um das hälfige Kindergeld gekürzt sind....

08.10.2012 13:06 • #5633

P
Ein Beitrag für die 2 Mädels, die ihren Account gelöscht haben:

tttchen würde jetzt schreiben:
Was geht denn hier ab ? Sagt mal gehts noch?

hope würde schreiben,
sag mal spinnst du ?

War wohl ein Wochenende der Sensibilität. Nerven lagen bei allen blank.

Hey, ihr Lieben,
kommt wieder in die Mitte, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Schick euch dann auch eine PN

Gruß .......

08.10.2012 13:12 • #5634

G
Zitat von Peppilotta:
Ein Beitrag für die 2 Mädels, die ihren Account gelöscht haben:

tttchen würde jetzt schreiben:
Was geht denn hier ab ? Sagt mal gehts noch?

hope würde schreiben,
sag mal spinnst du ?

War wohl ein Wochenende der Sensibilität. Nerven lagen bei allen blank.

Hey, ihr Lieben,
kommt wieder in die Mitte, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Schick euch dann auch eine PN

Gruß .......

Würden sie vielleicht, tun sie aber nicht, also Haken dran.

Nimmt ja Lorettasche Züge an hier

08.10.2012 13:18 • #5635

F
Denkst du echt ich hab sie aussortiert ?

Na ja mich erstaunt oder macht im Moment traurig, dass sie diese ganze Einrichtungssache und Wohlfühlen und so vor gut 3 Jahren noch hier für unser Haus gemacht hat.
Auf der anderen Seite haben wir ja noch dieses Jahr im April coole Bilderrahmen gekauft da lief das ja schon ewig.

Das ist echt das krasse an der Sache. Die hätte das noch bisschen ausgehalten hier nach ihrer lebeskrise Wa ?

Mit der Wohnung glaub die ist schon cool und da scheint sie sich auch drauf zu freuen.

Aber mit dem kompensieren ist sicher was wahres dran. Hat sie mir malmirgendwann zwischendurch gesagt, als am Anfang der große streß war und es ihr so schlecht ging hat sie sich mit der Wohnungssuche abgelenkt. Macht sie jetzt mit der Planung des neuen Lebens . . .

08.10.2012 13:30 • #5636

G
Zitat von feuerteufel:
Denkst du echt ich hab sie aussortiert ?

Na ja mich erstaunt oder macht im Moment traurig, dass sie diese ganze Einrichtungssache und Wohlfühlen und so vor gut 3 Jahren noch hier für unser Haus gemacht hat.
Auf der anderen Seite haben wir ja noch dieses Jahr im April coole Bilderrahmen gekauft da lief das ja schon ewig.

Das ist echt das krasse an der Sache. Die hätte das noch bisschen ausgehalten hier nach ihrer lebeskrise Wa ?

Mit der Wohnung glaub die ist schon cool und da scheint sie sich auch drauf zu freuen.

Aber mit dem kompensieren ist sicher was wahres dran. Hat sie mir malmirgendwann zwischendurch gesagt, als am Anfang der große streß war und es ihr so schlecht ging hat sie sich mit der Wohnungssuche abgelenkt. Macht sie jetzt mit der Planung des neuen Lebens . . .

Ja ich denke echt du hast sie aussortiert, sie wäre ja laut eigener Aussage von allein erstmal nicht gegangen, wenn nicht alles aufgeflogen wäre. So tut sie ja erst, seit du wolltest oder für nötig befunden hast, dass sie geht. Jetzt wurmt sie, dass sie für den eigenen Stolz nicht selbst die Konsequente war, die die Ansage gemacht hat. Nochmehr wurmt sie, dass du sie nicht bekniet hast zu bleiben.

Klar neue Wohnung und einrichten macht immer erstmal Spaß, ist neu und aufregend, lässt sich super ablenken mit sowas. Was bleibt ihr auch übrig, hat ja sonst gerade keine Aufgaben und Ziele. Planen und einkaufen tut sie ja offensichtlich gern. Wenn sie da aber erstmal drinsitzt und nichts mehr zu tun ist, fällt die auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Übrigens, wenn du ihr bei dem Umzug auch nur eine einzige Kiste oder ein Möbelstück trägst, was nicht das Kind betrifft, dann gibts eine Schelle

08.10.2012 13:47 • x 2 #5637

A
moin moin

@gepetto
hoffe, du hast ne ruhigere nacht gehabt und es geht dir wieder etwas besser.
mach dir keinen kopf - es gibt hier nichts wofür du dich entschuldigen musst.
sind eben sensible themen aufgekommen und die haben nunmal respekt verdient.
den schmerz und die verzweiflung eines anderen als nichtiger zu betrachten zeugt nicht davon.
du hast reflektiert was du empfindest und gut ist.

@ ttt-chen und hope
freude und leid liegt sehr nahe beieinander - beides hat seine zeit.
ich fand das gestern ne nummer zu hart was hier abging, wer austeilen kann muss auch bereit sein einzustecken, das muss hier auch gesagt werden können, wenn ihr euch jetzt deshalb gelöscht habt ist es eure entscheidung.
ich finde das schade und wünsche euch viel glück und alles gute auf eurem weg.

@ FT
es kommen in dieser phase viele gedanken und erinnerungen auf - auch das gehört mit zur verarbeitung - all die dinge, die uns früher mal erfreut haben tun jetzt auf einmal weh - weil es sie so nicht mehr gibt - aber es gibt sie bald in einer anderen form - mit jemand anderen. das ist weder besser noch schlechter als es mal war, nur anders - weil der andere wieder anders ist.
du versuchst das beste zu machen was dir möglich ist, mehr geht nicht - eine trennung zu verarbeiten ist die grösste herausforderung, die es für uns menschen gibt und sie bietet uns die chance es beim nächsten mal anders zu machen, dinge zu erkennen, die vorher nicht so gut gelaufen sind, daraus können wir viel lernen.

wer etwas verliert, gewinnt auch immer - jede menge erfahrungen und kenntnisse und die können dazu beitragen, es beim nächsten male anders zu machen und es nicht mehr bis an die schmerzgrenze kommen zu lassen, sondern schon vorher einzuschreiten und nicht erst, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. denn das hat dazu geführt, das es jetzt so ist, wie es ist. oft eine bittere lektion, aber anders können wir manchmal wohl auch nichts daraus lernen.

wenn sie raus ist wird es dir langsam immer besser gehen, auch wenn es zwischendurch immer nochmal tiefpunkte gibt. je mehr du nach vorn schauen kannst, je besser wirst du damit klar kommen.

lasse sie ihr ding durchziehen und ziehe du jetzt deins durch - ihr geht getrennte wege und jeder von euch hat es in der hand wohin der weg euch führen soll und kann.

08.10.2012 14:09 • x 2 #5638

Franc
Zitat von feuerteufel:
Zitat von naklar:
Und ruhig nochmal in Erinnerung rufen was Fanc hier angeführt hat, das könnte dir ne Menge Geld sparen.

Danke Papa muss ich direkt nochmal suchen du. Was ,einst da ? Ist so viel, Franc entschuldige

Kein Ding, ich entschuldige Dir fast Alles .
Geht wohl um die Infos zur Verwirkung von Trennungs- und Ehegattenunterhalt. Dazu gehört, das Du schön Beweise sammelst, dass nach deiner Ansicht die Ehe vor dem Auffliegen der Affäre intakt war. Das kann eine Selbstdokumentation sein, flankiert von Aussagen von Freunden, sofern dies möglich ist. Links und Aktenzeichen zu diversen Urteilen kann ich bei Bedarf hier reinposten.

Ferner solltest Du auch weiter Beweise sammeln, die belegen, dass sie wohl immer noch fremdgeht bzw. sich zumindest nicht in der Ehe solidarisch gibt, wie z.B. häufiges Ausgehen und über nacht wegbleiben, ohne das Du weist wohin sie geht bzw. Du vorab überhaupt informiert wirst. Denn solange das Trennungsjahr nicht rum ist, muss sie sich sauber verhalten, ansonsten kann sie alleine dadurch nicht verlangen, das Du Unterhalt zahlst.

Auch dass sie ständig bis zum Mittag schläft und Du zu Hause alles weitgehend alleine managen musst, gehört dokumentiert. Fang ein Tagebuch an und schreibe die Vergangenheit allmählich vom Forum hier ab.

Wenn sie übrigens mal wieder damit ankommt, das sie ja auf Ehegatten-Unterhalt verzichten will, aber Trennungsgeld haben möchte, würde ich ihr mal folgendes vorlesen:

Zitat:
Die einseitige Abwendung von der Ehe und die Zuwendung zu einem anderen Partner stellt dann ein schwerwiegendes, eindeutig beim Berechtigten liegendes Fehlverhalten dar, wenn das Fehlverhalten wesentliche Ursache für das Scheitern der Ehe ist, diese also nicht schon vorher gescheitert war. Eine voll intakte und spannungsfreie Ehe ist allerdings nicht erforderlich, so dass allein aus dem Umstand, dass es Auseinandersetzungen gab, ein Scheitern der Ehe nicht entnommen werden kann. War eine Ehe weder gescheitert noch getrennt, stellt sich die Zuwendung zu einem neuen Partner als einseitige Abkehr dar und der Unterhaltsanspruch gilt als verwirkt. (OLG Brandenburg).

Dein Schlusskommentar: Merke: keine Solidarität von Dir während der Ehe (Treue Reue) = keine Solidarität von mir nach der Ehe (Unterhalt).

08.10.2012 20:40 • x 2 #5639

F
lass uns auf jeden fall in kontakt bleiben . . .

danke dir ! ! !

08.10.2012 20:51 • #5640

A

x 4