Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

L
Ist´s schon soweit?

S
Glücklich
1. ft - wie schon gesagt.
2. mein sohn spricht wieder mit mir! juhu!

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

L
Zitat von steph07:

Weil Du´nen Weihnachtsbaum aufgestellt hast?

S
so einfach wars nicht...aber da kommt gleich so eine heimelige stimmung auf. alles wird gut!

A
Zitat von Laurana:
Zitat von Alena-52:
an der haupt-ursache schrammen sie vorbei - da wollen sie selbst ihren alten schmerz nicht den schmerz fühlen.
deshalb sind die meisten therapien auch erfolglos ...

Das mag ja deine ureigene persönliche Erfahrung sein. Und möglicherweise hat FT´s Therapeut solche Züge- schwer zu sagen, wenn wir nicht dabei sitzen. Daraus jedoch eine allgemeingültige Aussage zu treffen, finde ich praxis- und wissenschaftsfern.

hallo laurana

wir alle können hier nur unsere persönlichen erfahrungen schildern - was sonst ? ich kenne auch die praxis und die wissenschaft darüber. und schildere hier meinen persönlichen eindruck, den ich aufgrund der persönlichen aussagen von FT bekommen habe, auch wenn du das für verallgemeinern hälst - klar, natürlich gibt es ausnahmen - wie bei allen anderen auch - und so habe ich es auch geschrieben.

einfach mal als ansatz um die beziehung zu überprüfen ...

wenn z.b. ein therapeut glaubt, ich bräuchte wegen meiner arbeit eine therapie und weiss, dass mein privatleben auseinandergefallen ist, ich betrogen und belogen wurde und es mir schlecht geht - habe ich schon meine bedenken - und die habe ich hier geäussert - auch wenns dir nicht gefällt !

x 1 #5765

L
Zitat von Alena-52:

Ja, stimmt- die Aussage gefällt mir nicht. Aber Du hast natürlich Recht, das muss sie auch nicht...Also, weitermachen Smile

F
Zitat von Laurana:
Zitat von Alena-52:
an der haupt-ursache schrammen sie vorbei - da wollen sie selbst ihren alten schmerz nicht den schmerz fühlen.

Das mag ja deine ureigene persönliche Erfahrung sein. Und möglicherweise hat FT´s Therapeut solche Züge- schwer zu sagen, wenn wir nicht dabei sitzen. Daraus jedoch eine allgemeingültige Aussage zu treffen, finde ich praxis- und wissenschaftsfern.

@Feuerteufel:
Wenn Du dir einen Spaß aus deinen Therapiesitzungen machen willst- weiter so. Ich denke es liegt nicht nur am Therapeuten, wenn´s inhaltlich und emotional nicht tiefer und weiter geht. Möglicherweise bin ich gerade voreilig mit dieser Rückmeldung- lasse mich eines besseren belehren.

ja na ja was soll ich sagen ich fühl mich nicht so direkt therapibedürftig. hab ihm das ja auch gesagt aber vielleicht redet der gerne mit mir zwinkern

irgendwie paksch das wie der sachse sagt . . . Smile

laurana bin ich der fachmann ? denkst du nicht ein medizinischer psychologe sollte in der lage sein zum kern vorzudringen?
ich mach mir keinen spaß draus. solltest du vielleicht erkannt haben, dass ich probleme zu lösen versuche. zwinkern

F
Zitat von steph07:
:D

dann ist alles gut ! ! ! ! ! ! ! ! daumen hoch

F
Zitat von Laurana:
Ja, stimmt- die Aussage gefällt mir nicht. Aber Du hast natürlich Recht, das muss sie auch nicht...Also, weitermachen Smile

man merkt du hast charakter . . .

L
@Feuerteufel:
Wie lange möchtest Du deine Therapie noch machen?`Hast Du für dich bestimmte Ziele? (Hab die letzten 385 Seiten nicht alle gelesen, vielleicht stand´s da ja schon drin...?)

F
na ja der will mich immer wieder sehen. hab schon letztens mal gesagt ich kann den sinn nicht finden bei dem was wir machen.
vielleicht kommt noch was ?

er ist der fachmann . . .

L
Wiviele Stunden hattest Du denn bisher? Mit welcher Fachrichtung arbeitet er? Und mit welchem Thema und welcher Motivation bist Du denn hin?

F
ich glaub 6 stunden.

ist medizinischer psychologe, doktor, kinder- und jugendpsychologe.

methoden mag er nicht sagt er, ist liebe flexibel. seit 30 jahren dabei.

motivation ? gute frage. wollte mein leben zurück aber da kann er nicht helfen zwinkern

A
Zitat von feuerteufel:
na ja der will mich immer wieder sehen. hab schon letztens mal gesagt ich kann den sinn nicht finden bei dem was wir machen.
vielleicht kommt noch was ?

er ist der fachmann . . .
ja, du, genau das meine ich damit wenn ich behaupte : deshalb sind die meisten therapien erfolglos

der therapeut mag sich erfolgreich fühlen damit - weil er dir vermittelt, deine arbeit ist dein thema - bloss was nützt es dir, wenn es deine familiensituation ist und er, obwohl du ihn schon darauf angesprochen hast, dass du darin keinen sinn sehen kannst was ihr macht - geht dem das am A... vorbei - damit läßt er dich doch so - wie ursprünglich mal deine eltern stehen - meint es zwar gut mit dir - aber versteht dich und dein gefühl nicht und deshalb fühlst du dich damit wieder mal allein gelassen - das ist doch nur ein verstärker deines problems aber kein löser !

da kannst du -wie viele andere- vielleicht dann irgendwann mal :therapieresistent - in deiner akte zu lesen bekommen ...

und natürlich hast du auch deinen beitrag zu leisten, nämlich ihm ganz klar zu sagen, als freizeitgesteltung siehst du die therapie nicht - sondern, du wünscht dir unterstützung um aus deiner situation erkenntnisse zu ziehen und um dir zu helfen besser loslassen zu können, erkennen, was dich solange festhalten lies, welche alten gefühle dich gefangen und festhalten und dich so verbiegen lassen.

als kinder- und jugendpsychologe - erspürt er das verletzte kind nicht in dir ? geht nicht darauf ein ? erklärt dir aber die verhaltensweisen deiner frau - damit nimmt er sie wichtiger als dich in deinem schmerz - unglaublich !

F
sprech ich mal so an du . . . ich glaub der denkt ich reagiere relativ normal . . .

A

x 4