548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

F
Ach der Psycho hat noch seine Meinung zum Beruf abgegeben.

Hätte er ja schon mal angedeutet. Ich hab ihm gesagt mich wundert Va diese absolute Veränderung. Am Anfang so eine coole Braut. Und nun die Mutation mal abgesehen von der fremdgeherei. Da hätte ich ja auch bei mir gesucht.

Aber wir hatten ja schon festgestellt, dass das sicher schon immer in ihr schlummerte. Und er sagt der Beruf hat da auch nen sehr großen Einfluss. Grad da am Telefon. Der meinte die vergessen dann wie es ist etwas anzufassen, zu fühlen, zu erleben. Da spielt sich viel im Kopf ab. Das sagte sie ja auch immer , den ganzen Tag am grübeln.

Der Psycho hat gefragt ob sie als Ausgleich so Interesse am Garten hatte oder mal an praktischen Dingen.. Ne eher nicht.das passt zu der Berufsgruppe genau wie dieses ständige großraumbürogemache. Lästern, flirten usw... Das ist eine eigene Welt die mit der Praxis wenig zu tun hat. Wie auch immer.

Noch dazu sagt er wenn man in einer Großstadt wie Berlin aufgewachsen ist, er hat selbst da gelebt, ist man es vie anonymer gewohnt als in so einer Kleinstadt. Da hätte sie sich um ihren Ruf keine sorgen machen müssen. Und er meint über kurz oder lang wird sie wieder da hin zurück gehen. Denk ich ja auch.

Komisch ist, dass man also ich den ganzen Tag dran denken muss.
Ich kann jetzt zwar immer schon mal mit Leuten über andere Themen reden, das ging ja ne zeit überhaupt nicht, aber es ist immer präsent.

Psycho sagt man muss jede Jahreszeit ein mal durchleben bei so einer Trennung. Dann wird es besser. Deshalb auch das trennungsjahr um dann Gewissheit zu haben.

Trotzdem denke ich noch sehr oft an sie und die guten Zeiten. Kann manchmal nicht fassen was läuft

17.10.2012 11:47 • #5746


C
Normal. Das wird auch dauern, bis du es fassen kannst. Es bricht ja auch das Leben weg.

Und mit jedem Tag wird es greifbarer, unabwendbarer. Da kommt nochmal ein ordentlicher Schub Fragezeichen und Angst dazu.

Aber du wirst auch dadurch kommen. Ganz sicher!

17.10.2012 12:24 • #5747


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
Bin ja schon ein Stück voran Denk ich . . .

17.10.2012 13:47 • #5748


N
Hallo mein Junge,

meine Meinung zu den Hirnf.ickern ist ja bekannt. Deiner scheint auch son Knaller zu sein. Diese These würde ja bedeuten, dass Jeder der beruflich ein Telefon anpackt ein potentieller Fremdgeher ist unabhängig davon dass deine Frau sehr wohl etwas angefasst, gefühlt und erlebt hat. Der Telefonverkauf war Teil meines Berufes und da wird sicherlich manchmal ziemlich geflirtet aber es ist immer noch ein Unterschied ob ich das am Telefon mache oder aber in Natura.

Hast du deinen Anwalt mal auf die Urteile von Franc angesprochen ?

17.10.2012 14:00 • #5749


F
ne der meinte wohl so dass es in solchen firmen mit großraumbüros und dann noch telefonsache ein gewisses eigenlben in der beziehung gibt.

also das mit dem reellen fühlen kann ich nachvollziehen, hab ich auch so gemerkt. am real life vorbei ! ! !

davon mal abgesehen, dass sie sicher ne menge angefasst und gefühlt hat wie du das so schön schreibst

die urteile kennt er, jo und deshalb weiß er es könnte klappen aber es ist unsicher.
deshalb lieber so weißt ?

kotzt mich so dermaßen an dieser ganze schei. !

17.10.2012 16:15 • #5750


L
Wer ist dieser Psycho?

17.10.2012 16:31 • #5751


F
psychologe laurana. weiß zwar nicht mehr recht was ich dort soll aber er denkt auf grund meiner arbeit brauch ich ne therapie

ist immer lustig er fragt dann so, na was schlimmes erlebt ? ich so ja und er und probleme damit ?
ich dann nee

17.10.2012 16:44 • #5752


A
Zitat von feuerteufel:
ne der meinte wohl so dass es in solchen firmen mit großraumbüros und dann noch telefonsache ein gewisses eigenlben in der beziehung gibt.

also das mit dem reellen fühlen kann ich nachvollziehen, hab ich auch so gemerkt. am real life vorbei ! ! !
tja du - die lügen da den kunden auch die hucke voll, damit sie sich gut verkaufen können - deine NF hat es zu haus weitergemacht, ist halt ihr element, in dem sie zu hause ist.

aber berufliches und privates muss man trennen können - genauso wie den ehemann gegenüber anderen.

der psycho will das rationalisieren - find ich total sch ... - denn er nimmt damit deine gefühle nicht wirklich an und dich in deinem schmerz auch nicht - es ist alter schmerz und der muss geheilt werden, damit du ihn mal loswerden kannst. rationalisiert und entschuldigt hast du schon zu vieles - Es muss dich so sehen und fühlen können - wie du bist in diesem moment - und dich so lassen können damit verdrängte gefühle hochkommen können ! ein verletztes, enttäuschtes kind, das grosse angst hat - mit seinem gequatsche, dass ja durchaus auch realität ist, hilft er dir nur weiter diese gefühle zu verdrängen. *beep* !

die meisten psychos haben nicht umsonst den beruf ergriffen, helfersleuts auch nicht - auch sie tragen noch alte wunden ihrer kindheit ins sich und trauen sich nicht ihre eltern(partner) vom thron zu schupsen - weil man das alles nicht darf - das vierte gebot : du sollst deine eltern ehren wirkt auch noch in ihnen - frei sind die meisten selbst noch nicht davon - und leiden weiter - deshalb können sie meiner einschätzung nach auch nicht gut den klienten helfen und zu einer heilung beitragen, bestenfalls zur symptom-linderung, an der haupt-ursache schrammen sie vorbei - da wollen sie selbst ihren alten schmerz nicht den schmerz fühlen.
deshalb sind die meisten therapien auch erfolglos ...

deine private situation macht dir ja mehr zu schaffen als deine berufliche, warum fragt er da nicht nach ?

17.10.2012 16:49 • #5753


F
oh. ich dachte positiv, aber hast recht. die ationalisierung entschuldigt sie ja etwas . . .

17.10.2012 17:07 • #5754


F
deine private situation macht dir ja mehr zu schaffen als deine berufliche, warum fragt er da nicht nach ?

er hat scheinbar den eindruck das ist nicht so wild . . .

17.10.2012 17:23 • #5755


A
damit seid ihr doch am eigentlichen thema, deinem innenleben, das, was dich, deine seele und deinen körper leiden läßt, vorbei - so wirst du nicht wirklich die hilfe und unterstützung finden, die du brauchst.
das kannst du ihm sagen - deine private situation macht dir jetzt mehr zu schaffen.
was nützt es dir am thema vorbei zu reden, Er/es läßt dich nur in deinem zustand und du kommst nicht wirklich weiter.

ich denke, es geht doch darum dich von deinem (ursprünglich alten) leid zu erlösen helfen.

17.10.2012 17:37 • #5756


L
Zitat von Alena-52:
an der haupt-ursache schrammen sie vorbei - da wollen sie selbst ihren alten schmerz nicht den schmerz fühlen.
deshalb sind die meisten therapien auch erfolglos ...


Das mag ja deine ureigene persönliche Erfahrung sein. Und möglicherweise hat FT´s Therapeut solche Züge- schwer zu sagen, wenn wir nicht dabei sitzen. Daraus jedoch eine allgemeingültige Aussage zu treffen, finde ich praxis- und wissenschaftsfern.

@Feuerteufel:
Wenn Du dir einen Spaß aus deinen Therapiesitzungen machen willst- weiter so. Ich denke es liegt nicht nur am Therapeuten, wenn´s inhaltlich und emotional nicht tiefer und weiter geht. Möglicherweise bin ich gerade voreilig mit dieser Rückmeldung- lasse mich eines besseren belehren.

17.10.2012 17:50 • #5757


S
ich denke auch: unser ft muss nicht therapiert werden. gibt hier im forum coole kommentare ab und hat den durchblick. ft, du packst das!

17.10.2012 18:06 • #5758


L
Zitat von steph07:
ich denke auch: unser ft muss nicht therapiert werden. gibt hier im forum coole kommentare ab und hat den durchblick. ft, du packst das!


17.10.2012 18:14 • #5759


S

17.10.2012 18:32 • #5760


A


x 4