548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

P
ft,
wenn ich mal so zurück denke, ging es mir so ähnlich wie dir.

Meinen Mitmenschen alles Recht machen, es soll ihnen ja gut gehen, und man tut alles dafür, dass es ihnen an nichts fehlt.

okay, für meine Kinder, aber auch da hat es seine Grenzen.

Durch so eine Aufopferung, kommen wir auch da an unser Limit, und das ist gut so.

ft, denke endlich mal auch an dich.
Du darfst und sollst einen gesunden Egoismus haben.

12.10.2012 21:14 • #5731


F
Morgen alena

Da hast recht. Ich hab eigentlich so viele Zeichen bekommen.
Und das über Jahre.
Aber sie wollte eben auch nicht gehen. Auf der einen Seite hat sie mit die Zeichen gegeben und auf der anderen wollte sie aber nicht gehen.
Deshalb hab ich auch so festgehalten daran.
Andere hätten sicher schon eher reagiert und das beendet. Ich bin da scheinbar leidensfähiger

Ja das hat eben dazu geführt , dass sich ihre Grenze immer weiter verschoben hat bis es dann mal so offensichtlich für andere war und mein Bauch mit allem rebelliert hat.

So viel zu Mitschuld, ich hätte dem ganzen viel eher Einhalt gebieten können. Aber das hätte eben dann auch das Ende bedeutete und das wollte ich nicht und deshalb alles so.
Am Ende musste das schon so krass werden das stimmt.

Siehst's ja auch an meiner Reaktion auf diese voll krasse Sache dann. Eier hin und her und hm obwohl ich ja von Anfang an wusste es wird wohl so werden . . .

Ja Pipi für andere sorgen. Und sich selbst zurückstellen. Aber man ist auch wie man ist

13.10.2012 06:33 • #5732


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


N
Du machst immer wieder den gleichen Fehler . morgen, mein Junge. Es ist doch schei. was wäre, hätte, könnte. Ist aber nicht und bringt dich keinen Zentimeter weiter. Schau nach vorne, nicht zurück. Da hast du genug zu tun. Und, du warst glaube ich 42 Jahre alt, willst du mir sagen dass das Leben jetzt zu Ende ist ?

13.10.2012 07:45 • #5733


F
Ja Papa ich Schau ja schon bisschen nach vorne . 43.

Verarbeite grad . . .

13.10.2012 09:16 • #5734


A
Hallo ft,

melde mich auch mal wieder hier zurück...
schön hier zu lesen dass es für Dich jetzt endlich mit großen Schritten nach vorne geht.

Habe gerade auch mal wieder eine Trennnung zu verarbeiten, immer mit dem Blick nach vorne... das Leben geht weiter und hält noch viele Überraschungen für uns bereit und das sind häufig sehr schöne Dinge...

Wenn mir vor 4 Jahren jemand gesagt hätte das eine Frau mir wieder sagen wird: Ich liebe Dich, hätte ich es nicht geglaubt....

Glaube mir: da draußen laufen so viele nette und auch hübsche Frauen rum, die auch einfach nur ankommen wollen und ehrlichen und verlässlichen Partner suchen und als solchen schätze ich Dich ein...

Wird schon...

LG

13.10.2012 09:32 • #5735


F
He Albatros danke dir fürs reinschauen und Posten

Ja ich denke auch irgendwann bin ich durch.
Ist halt ne beschissene zeit grad wenn man erkennt, dass es wirklich alles so ist wie es ist.

Ich bin so lahm aber geht ja los

Ich Les auch bei dir mit aber viel einfacher scheint es ja nichtbzu werden du

Das mit deinen Kindern tut mir sehr leid

13.10.2012 09:51 • #5736


A
Danke für Deine Anteilnahme,

das mit den Kindern läuft im Moment besser als gedacht.. nachdem ich vor 4 Wochen den Gerichtsprozess hatte um ein verlässliches Besuchsrecht und die Gesundheitsfürsorge für meinen Sohn.
Da hatte meine Ex wieder gedacht sie könnte wieder alle an der Nase herumführen wie die Pappnasen vom Jugendamt, aber der Richter hat ganz klar geblickt was Sache ist und ein gutes Urteil für die Kids gefällt.
Das Besuchsrecht ist nun geregelt und die nächsten Wochen gibt es eine Erziehungsbeistandsschaft vom JA.
Meine Kids sind nun diese Woche bei mir.

Könnte alles jetzt toll sein, aber meine Freundin ist weg, war wohl zu belastend die letzten Wochen und Monate mir mir und dieser Sache...

Wird schon weitergehen... hab gestern erst ein Liebesgeständniss von einer Frau aus unserem Verein bekommen, nachdem sie mitbekommen hat das ich wieder solo bin.
Geht für mich zwar im Moment nicht, tut aber unheimlich gut...

LG

13.10.2012 19:53 • #5737


A
Zitat von feuerteufel:
Er ist der Meinung die letzten 5 Jahre waren wir nur zusammen, weil ich bin wie ich bin und ihr quasi alles gegeben habe.
Wie hier schon oft beschrieben wäre von ihrer Seite aus die Beziehung schon da zu Ende gewesen wenn ich anders reagiert hätte.
Da liegt sicher auch meine Schuld an der jetzigen Situation.
!
komme mal aus dem schuld-gefühl raus - schuldgefühl zu haben bedeutet das gefühl zu haben jemandem etwas zu schulden - dem ist aber nicht so. vor lauter schuld- gefühl im innen - ist jetzt dadurch ein einen schulden-haus im aussen entstanden.
das hättest du vermeiden können - ging aber nicht - weil dir die dazu nötige erfahrung und erkenntnis fehlte. du hast das alles gebraucht und sie auch. du hast das beste gemacht, was dir in deiner situation möglich war, nichts anderes.

eure ängste haben euch aneinandergefesselt, nichts anderes - beide konntet ihr sie nicht loslassen. sie hat deine liebe, deine versorgung und deinen schutz und deine sicherheit, die du ihr vermittelt hast, nicht loslassen können, und Du ?

was hast du nicht loslassen können ?
welches innere schuldgefühl ist durch sie in dir immer wieder hochgekommen ?
welche immer wieder kehrende gedanken waren das ?

immer wieder kehrende gedanken, die wir nicht in griff bekommen, verbergen gefühle, die wir nicht spüren wollen - weil sie sehr schmerzhaft sind - verdrängen wir sie - aber die gedanken kommen immer wieder, holen uns immer wieder ein und sorgen dafür, dass wir unser verhalten weiter aufrecht erhalten.
welche gefühle stecken bei dir dahinter ?
erst wenn ich diese gefühle zulassen kann - lassen die gedanken nach, ich kann mich davon befreien.

welche gedanken stecken hinter deinem schuldgefühl ?

mein eindruck ist, dass du als kind möglicherweise deine mutter schützen wolltest, du hast aber damals nicht die macht gehabt es zu tun und hast möglicherweise deshalb schuldgefühle in dir entwickelt. deine mutter/vater hat die aufgabe gehabt dich zu schützen - weil sie es nicht taten - fühltest du dich verlassen, einsam und schuldig.
denke mal darüber nach, ob das möglich sein könnte es könnte dir helfen dich von altlasten zu befreien, das kann sich sehr positiv auf dich selbst und für deine neuen beziehung/en auswirken.
Zitat von feuerteufel:
für andere sorgen. Und sich selbst zurückstellen. Aber man ist auch wie man ist
ja, wir sind so wie wir sind - aber wir brauchen ja nicht so bleiben, wenn wir uns dadurch selbst in gefahr bringen.

wir brauchen nichts anderes tun als zu schauen ob wir das, was wir geben - auch an die richtige adresse geben - an menschen, die das zu schätzen und zu würdigen und zu geniessen wissen!
darin liegt der unterschied - dazu ist keine selbstaufgabe und selbstverleugnung nötig.

13.10.2012 20:05 • #5738


P
Zitat von Alena-52:

welche gedanken stecken hinter deinem schuldgefühl ?



ft: find ich ganz wichtig für deine Zukunft, dass du dir darüber Gedanken machst, und zu einem Ergebnis kommst.

14.10.2012 08:59 • #5739


G
Hey Floriansjünger!


Alles im Lot bei dir? Oder machst mal PP (Post-Pause)?

Hoffe, du hast es halbwegs erträglich zuhause.

16.10.2012 21:14 • #5740


Franc
Yo ich warte auch schon auf weitere Infos.

Wie hat denn deine NF den Auszug geplant? Ich hoffe doch mal Du und deine Freunde planen an diesem Tag eine Riesenparty und rühren ansonsten keine Hand.

Wie seid ihr zuletzt wegen Trennungsgeld verblieben? Hast Du ihr mal gesteckt, warum zur Hölle sie verlangt, dass sie von Dir auch noch unterstützt wird, nachdem sie mit ihrer Fremdgeherei nebst stadtbekannten Eskapaden und ständigen Nackenschlägen (Facebook, fehlende Reue etc.) die Ehe zerstört hat. Wo bleibt denn da mal nach eigenen Worten sie wäre ja kein schlechter Mensch ein Minimum an Wiedergutmachung? Man kann ja mal hochrechnen, wie oft sie untreu war und für jedes Mal bekommst Du 220 € gutgeschrieben. arghh es kotzt mich so an...

Dränge doch jetzt mal auf die aussergerichtliche Einigung und treffe eine schriftliche Vereinbarung mit ihr, die die Anwälte dann gegenzeichnen. Die kann eh nur mit heisser Luft kontern. Wenn Du erst pleite bist, dann hat auch das kind nichts mehr zum erben und der Unterhalt verebbt auch deutlich. Das weis Sie auch. Verdrängt und sitzt es nur schön aus, weil Du noch keine Zeichen setzt.

Und wann zur Hölle besuchst Du die Ehefrau vom Stecher? Soll ich dich hinfahren?

16.10.2012 22:09 • #5741


S
hey ft,

bist auf Tauchstation? Oder habt Ihr die Versöhnung eingeleitet?

LG Sternchen

17.10.2012 06:10 • #5742


C

F
Morgen liebe Leute

Ich Fang mal bei gepetto an. Hallo Freund, ja kurze Pause. Wollte nicht mit Sinnlosigkeiten Nerven war nix ...

Franc Vereinbarung ist vom Anwalt aufgesetzt. Kindesunterhalt ist klar und für die verbleibenden 10 Monate 210 Euro trennungsgeld für sie ohne Anerkennung einer rechtspflicht.
Er meinte wir können auf Härtefall Klagen aber das sind jetzt 2000 Euro die ich an trennungsgeld zahle und wenn es mit der klagenden Problem gibt kommt es auf jeden fall teurer.
Lieber den Spatz in der Hand sagt er, man muss vom schlechtesten fall ausgehen.

Desweiteren steht drin, dass sie auf ehegattenunterhalt völlig verzichtet. Und ich im Gegenzug den kindesunterhaltmum eine Stufe erhöhe, sind 25 Euro mehr im Monat fürs Kind.

Das schreiben hat sie und will sich natürlich erkundigen, wer weiß wie. Egal, ist ihr gutes recht.

Hab ihr auch gesagt wenn ich mehr Zahlen muss Verkäufe ich das Haus, kann es mir dann nicht mehr leisten.
Kam sofort wieder warum ich ihr nicht vertraue. Hab gesagt mein Vertrauen in deine Worte ist leicht geknickt. Hast mir einfach schon zu viel versprochen . . . Sie versteht das nicht. Die *beep" mit dem hat mit uns nichts zu tun und das verlieben in den auch nicht und wir trennen uns so ganz normal. Lebt absolut in ihrer eigenen Welt.

Ich hab dann gesagt du hast dich vor 2 Jahren entschieden, mit dem ins Bett oder aufs Klo zu gehen und damit hast du eine Entscheidung für unser aller leben getroffen.

Die folgen deiner Entscheidung tragen wir jetzt alle, vor allem das Kind. Da hat sie keinen Ton gesagt!

Zur Frau, wenn ich da überhaupt hingehe, erst wenn hier alles in Sack und Tüten ist ! Muss sein, darf nicht eskalieren im Moment. Ich verhalte mich ruhig.

Gestern war ich beim Psycho. Zum wer

Raten mal bin ich mit nem guten Gefühl da raus. Er hat akzeptiert oder verstanden, dass ich die Trennung jetzt will.

Er meinte nach allem was ich ihm von meiner Nf erzählt habe, natürlich subjektiv, braucht sie schon psychiatrische Hilfe weil sie einige Situationen sehr übersteigert.
S. auf dem Klo der Arbeitsstätte und es gibt da einige Sachen die ich nicht schreiben will hoffe man versteht das.

Auch so im normalen leben. Er denkt das hat was pathologisches aber das haben wir ja auch schon gemerkt.

Finanziell wird sie so schlecht nicht dastehen, über 2000 mit einem Kind sollte zum leben reichen. Kein Schloß mehr aber . . .
Ich hoffe ich muss nicht verkaufen. So !

17.10.2012 08:55 • #5744


F
Zitat von StarfishMü:
hey ft,

bist auf Tauchstation? Oder habt Ihr die Versöhnung eingeleitet?

LG Sternchen


He meine liebe, wie soll man sich nach so etwas versöhnen? Geht das ?

17.10.2012 08:56 • #5745


A


x 4