feuerteufel
Gast
Ja sicher so wäre es gekommen. Ich war ja schon genau genommen 5 Jahre in meiner schockstarre wegen der ersten Krise.
Zumindest erkenne ich jetzt, dass ich an der Realität vorbeigeleitet habe. Ein riesenfehler aber ich hab es wenigstens gut gemeint
Wenn ich so dran denke, hallo kann ich dies und jenes machen, dieses ganze Getue und gebracht hat es nur ein Verlust jeglichen Respekts vor mir.
Gestern hatte ich mal wieder nen Doc auf dem Auto den ich schon sehr lange kenne und der auch psych gut drauf ist. Der kennt die Geschichte eigentlich schon von 2007 an.
Der meinte statistisch haben von 100% der Trennungen 70% eine Chance etwas zu verändern und evtl was zu versuchen um zusammen zu bleiben. 30% haben alles versucht und da ist der einzige weg die Trennung. Er meint nach dem was er weiß von uns gehören wir nun mal zu den 30.
Er ist der Meinung die letzten 5 Jahre waren wir nur zusammen, weil ich bin wie ich bin und ihr quasi alles gegeben habe.
Wie hier schon oft beschrieben wäre von ihrer Seite aus die Beziehung schon da zu Ende gewesen wenn ich anders reagiert hätte.
Da liegt sicher auch meine Schuld an der jetzigen Situation.
Es hätte nicht so weit kommen müssen aber am Ende ist ja jeder Mensch so wie er ist. Ich habe das ja auch für mich und vor allem fürs Kind getan und jeder Tag den das Kind uns als Eltern gesehen hat war ein guter Tag für sie. Ist ja nicht so, dass sie viel gemerkt hat oder das verhalten Werten konnte.
Wer weiß, evtl hat sie das auch alles in gutem Glauben gemacht. Dachte naja, der gibt sich so viel Mühe, gib uns und dem Kind eine Chance auf ne normale Beziehung ! ?
Also bis zum Hausbau will ich das mal so sehen, zumal sie ja seit Sep 2007 adp genommen hat und alle Entscheidungen in diesem Jahr dann getroffen wurden. Also 2008. ich weiß nicht wie das wirkt aber ist man da Herr über alle Sinne ?
Ich war so im Freudentaumel dass die Krise vorbei war, ich hätte alles getan. Hab ich ja
Dann kam der bau und neues Haus und schön. Einrichten, kaufen, Geld war da. Kredit, Erlös aus dem Elternhaus, Ablenkung von allem anderen.
Als das alles durch war und Ruhe einkehrte waren wir dann nach Euphorie schnell wieder beim Alltag und der schien halt nicht so zu gefallen. Tja und gute 1,5 Jahre später nach nem schönen ( für mich scheinbar) Urlaub war es dann so weit.
Wie er schrieb, du bist in die Höhle des Löwen gekommen. Du wusstest was passiert . . .
Bla bla, hin und her, Scheidung. schei. manchmal alles !