548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
Zitat von feuerteufel:
Mir kommt echt die Galle hoch. Ich hab sicher auch Schuld am scheitern der ehe weil das nun mal so ist aber diesen Dreck jetzt, den Schuh zieh ich mir nicht an. Das ist ihre Schuld.

Sie hatte ja 2007 schon nen anderen. Wären wir damals auseinander gegangen hätte sie was an Geld bekommen und gut. Mein Elternhaus war kaum noch belastet.
Das wäre ne saubere Lösung gewesen.
Gut 1,5 Jahre nach Einzug in ihr traumhaus ist sie ja schon wieder los. Das muss man sich mal überlegen.
Mit dem wissen welche lebenslange finanzielle Belastung das ist. Völlig egal. Einfach wie ein Affe. Bei dem Spruch blieb sogar dem Anwalt der Mund offen.

Ich weiß nicht ob es Berechnung ist oder einfach Dummheit und Egoismus bei ihr.
Nach den Erfahrungen der letzten Wochen denke ich eher das zweite. Welcher halbwegs intelligente Mensch hätte es so weit getrieben und sich selbst mit so reingeritten ? .?
naja du - ihr vergleich mit dem affen trifft doch zu bei ihr - ohne hirn-verstand, aber triebgesteuert! ihre gefühle wie sie glaubt ... weiter bis zu sich selbst hat sie nie geschaut und du hast es ja all die jahre fleissig unterstützt - hast ihr noch recht gegeben in ihrer annahme, die ganze welt dreht sich nur um sie.

für deine gutgläubigkeit und dummheit musst du jetzt teuer bezahlen. elternhaus weg, die ganze arbeit darin futsch, alles was du bisher investiert hast ging überwiegend auf deine kosten und so wird es weitergehen.

sie hat doch nichts zu verlieren gehabt! von ihr können sie doch bei den einkünften nichts holen - sie hat im gegensatz zu dir - ausser auf deinen service - nichts zu verlieren!

kein wunder, dass dir die galle hochkommt, dass sind bittere erfahrungen.

dennoch, für alles findet sich eine lösung, irgendwie geht es immer weiter, zwar anders als zuvor, aber es finden sich wege und lösungen, auch wenn es mühselig ist und viel kraft kostet sich da rauszuschaufeln.
du wirst das schaffen!

11.10.2012 11:06 • #5701


G
Jetzt mal realistisch. So wie das hier immer angeklungen ist, war ihr finanzieller Beitrag zum gemeinsamen Einkommen ja nie besonders hoch oder? Die Abzahlung für das Haus leistest du schon lange allein? Und ich denke die 500 hast du bestimmt auch so monatlich für beide rausgehauen in den letzten Monaten und Jahren.

Der Kindesunterhalt war auch klar, dass es jetzt so kommt. Die rund 200 Trennungsunterhalt sind kacke und ungerecht und du kannst dir überlegen, dich darüber gerichtlich zu streiten, ihr das so verklickern, dass sie die Kosten zu tragen hat, wenn sie verliert und vielleicht verzichtet sie dann.
Wenn nicht, dann lass es darauf ankommen oder zahle es zähneknirschend.

Es sind nur 10 Monate. Und wenn das wirklich alles ist was von ihr an Forderungen kommt, hat sie dich ganz sicher nicht, wie hier oft befürchtet, nackig gemacht. Vorausgesetzt sie wird nicht doch noch eklig.
Dann sind die 2000 sicherlich ärgerlich, aber noch die harmlose Variante.
Moralisch am Hinterteil, aber harmlos.

Das Haus ist irgendwann abgezahlt, eine Mietwohnung nie. Du wirst nicht ewig allein bleiben, also überleg dir einfach, ob du dir das für die Zukunft in diesem Haus vorstellst oder nicht.

So doof es klingt, natürlich hast du jetzt weniger Geld, aber du hast im Haus, solange du da allein lebst auch einige Einsparungen gegenüber vorher. Strom-, Wasser-, Heizkosten, Essen, nicht alle paar Wochen neue Deko und was sie sonst so gern alles eingekauft hat;-)

Dann überleg dir noch, wo es vielleicht Einsparpotential gibt?
Fast würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du zum Beispiel der Typ bist versichert bis unter die Achseln, die Hälfte davon vermutlich unnötig. Solche Sachen.

Und sie, zieht sie wirklich einfach los und richtet sich unbeschwert ein neues Leben ein?
Wenn sie sich nicht gleich einen neuen Gönner mit Haus anlacht, verstehe ich es so sie ist eine Frau mit halbtags Job und 500 Euro Unterhalt und Kind.

Das klingt nicht allzusehr nach süßem Leben. Selbst wenn es ein Fulltime Job wird, wird sie genauso wenig im Reichtum schwimmen wie du und weitaus weniger Annehmlichkeiten haben als in eurem gemeinsamen Leben. Von Zeit mal ganz abgesehen, für sie fängt jetzt die Realität an, ihr Leben zeitlich organisieren zu müssen. Jetzt ist niemand mehr da, der ihr ständig Verantwortung abnimmt, es sei denn du lässt dich wieder dazu machen.

Zum Thema Stecher habe ich dir meine Zukunftsprognose ja schon mal geschrieben;-)
Warum sonst hält sie sich jetzt auch den Hiwi Freund warm? Aber selbst wenn sie sich den als Versorger angeln will, du weisst selbst welche Namen es für Frauen dieser Berufsgruppe gibt

So wie du dich über den Typen äußerst, ist das ihrerseits ja auch die reine Verzweiflung und mitnichten das große Glück. Eigentlich einfach nur arm, nichtmal nur für ihn, sondern speziell auch für sie.

Ich für meinen Teil würde ihr jedenfalls die ganze Stecher, Hiwi Freund, Mietwohnung, Alleinerziehend, auf die 40 zugehend, zukünftig Vollzeit arbeiten gehen Situation aus vollem Herzen gönnen.
Ganz ohne das Gefühl zu haben, dass ich am Ende und in Zukunft das größere Opfer dieser Trennung wäre

11.10.2012 11:17 • #5702


A


Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3


F
Ja gast ich denke auch ich muss mir mal Mühe geben und schauen wie es wird.
Evtl wo es was zu sparen gibt. Versicherungen eher negativ

Ich denke auch finanziell ist das für sie wie für mich ein Rückschritt.
Das ist unüberlegt. Aber nun ist es eben so.

Musste mir mal Luft machen. Kotzt mich manchmal einfach alles so an.

Carl, ich habe das Kindergeld bis jetzt bekommen. Egal. Ich sah dir ich habe jetzt oder dann mal eben 700 weniger.

Steuerklasse haben wir 4 und 4. ändert sich also nichts.

Tja alenachen hm . . .

11.10.2012 12:19 • #5703


F
Aber alena ich hab das ja die zeit als ich es gemacht hab genau so gewollt Denk ich

11.10.2012 12:46 • #5704


A
dir fehlen dann ja nicht nur die 700 euro, sondern auch der anteil, den sie von ihrem gehalt mit reingebracht hat, kindergeld - dass dann abzüglich der unterhaltungs- und bespassungskosten für die beiden.

ja, du hast es so gewollt - deshalb musst du jetzt die verantwortung tragen dich (und uns)zwingt ja niemand das zu tun - haben wir freiwillig gemacht - wenn man von der eigentlichen verlust-angst, die hinter diesem verhalten oft steht, absieht ...

wie die made im speck wird sie auch nicht leben können und muss sich einschränken, dass ist wohl die einzige gerechtigkeit.

11.10.2012 12:50 • #5705


C
Zitat von feuerteufel:
Steuerklasse haben wir 4 und 4. ändert sich also nichts.

Tja alenachen hm . . .



Wenigstens das....

Aber zur Einfachheit. Das was gezahlt wird und das was du weniger hast - sind zweierlei

11.10.2012 13:33 • #5706


F
Ne du alena, made im Speck ist sicher nicht.

Und Carl ich weiß. Mir ging es jetzt um mein reelles Einkommen.

Rechnerisch hast du recht.

11.10.2012 14:27 • #5707


G
Zitat von feuerteufel:

Ich denke auch finanziell ist das für sie wie für mich ein Rückschritt.
Das ist unüberlegt. Aber nun ist es eben so.

Musste mir mal Luft machen. Kotzt mich manchmal einfach alles so an.



Naja also unüberlegt war es von ihrer Seite in dem Sinne ja nicht. Sie hat sich doch genau das überlegt, dass sie finanziell schlechter da steht, ohne Haus, ohne Schnittchenschmierer und Babysitter, sonst hätte sie dich vor 2 Jahren verlassen oder schon früher. Sie sagte ja selber, sie hätte eure Ehe einfach so weiterlaufen lassen, wenn du es nicht herausgefunden hättest mit der Affäre. Und ich denke sie wollte auch danach nicht wirklich gehen. Genau das waren doch ihre Überlegungen, das finanzielle, die Sicherheit, die Bequemlichkeit.

Aber diesen Zustand hättest du ja nicht ewig leben wollen und können. Und selbst wenn sie keine Affäre gehabt hätte, wäre die Lage die selbe, nur vielleicht erst später als jetzt. Irgendwann hätte sie dich für einen neuen Schnittchenschmierer verlassen, mit dem sie mal 3 Jahre glücklich spielt. Bis dahin hättet ihr weiter eine schöne Bruder-Schwester Ehe geführt.

Ihre Affäre ist ja nicht schuld an ihrer Unzufriedenheit, Langeweile und an den mangelnden Gefühlen für dich, sondern war ein Resultat aus ihrer Unzufriedenheit, ihrem Egoismus und den ohnehin schon nicht mehr vorhandenen Gefühlen (Liebe wollen wir die mal nicht nennen, denn wir haben ja festgestellt, dass sie dazu ohnehin nicht wirklich in der Lage ist).

Von daher, die Trennung mit ihren Konsequenzen hätte es immer gegeben, so ist das wenn einer nicht mehr liebt (oder was sie für lieben hält).

So abgedroschen das jetzt klingt, du wärst nur länger unglücklich gewesen, hättest noch länger gebraucht das zu erkennen und die Eier für eine Scheidung zu haben, weil sie es einfach weiter ausgesessen hätte.
Du hättest noch mehr Lebenszeit verschwendet und du hättest weniger gute Aussichten auf eine glückliche Zukunft mit jemand anderem.

Das einzige was du gehabt hättest, wäre mehr Geld und noch drei Urlaube in denen ihr euch heile Familie vorgegaukelt hättet.

Wäre es das wirklich wert? Manchmal bildest du dir vielleicht noch ein, das alles schön geblieben wäre, wenn sie nur keine Affären gehabt hätte, aber im Grunde weißt du ja selbst, dass das Quatsch ist.

11.10.2012 15:24 • x 2 #5708


P
Zitat von naklar:
Sie ist schön,ja, schön bescheuert. Doofer gehts nicht




Besser kann man es nicht ausdrücken

11.10.2012 15:33 • #5709


F
He Gast danke dir, eine sehr schöne Zusammenfassung.

Genau so ist das oder wäre es geworden. Vielleicht kann sie auch nicht so viel dafür wie man meint. So verkorkst wird man ja auch manchmal durch Kindheit oä.

Auf jeden fall komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass das alles mit mir so viel nicht zu tun hat sondern egal ob ich oder ein anderer, es musste so ausgehen weil es im ihr ist.

Will mich nicht von Schuld freisprechen aber vieles spricht dafür. Oder ?

Dazu kommt ja, dass ich mich vielleicht nie getrennt hätte wenn ich nicht so wie jetzt mit der Nase drauf gestoßen worden wÄre. Dann hätten mit Warscheinlich immer die Eier gefehlt

11.10.2012 15:43 • #5710


S
besser als 333 kann man es nicht auf den punkt bringen. immer wieder tolle beiträge.

sie wusste schon 2007, dass sie was anderes will. hat sich dann von deinen netten gaben beeindrucken lassen, bis es ihr wieder zu langweilig wurde. es passte aus ihrer sicht schon lange nicht mehr, war aber hübsch bequem bei dir. das hat nichts mit liebe zu tun.

11.10.2012 16:10 • #5711


G
Zitat von feuerteufel:


Auf jeden fall komme ich immer mehr zu der Einsicht, dass das alles mit mir so viel nicht zu tun hat sondern egal ob ich oder ein anderer, es musste so ausgehen weil es im ihr ist.

Will mich nicht von Schuld freisprechen aber vieles spricht dafür. Oder ?


Ja, du hast den falschen Menschen geheiratet und etwas auf sie projeziert was sie nie bieten könnte und was sie einfach nicht ist.

Für sie wird es nie einen richtigen Menschen geben, auf Dauer. Sie will oder kann (oder beides) nicht aus ihrer Haut.

Ihr fehlt einfach die Fähigkeit oder der Wunsch zur Selbstreflexion. Wenn man sich nichtmal intensiv mit seiner eigenen Gefühlswelt auseinandersetzt und Wünsche, Bedürfnisse, Ziele nicht für sich selbst klar sieht, man also nichtmal weiß wer und vor Allem wie man selbst eigentlich ist, kann man auch mit niemandem eine glückliche Beziehung führen.

Da hättest du lieben können bis zum Umfallen oder bemüht um Anerkennung heischend Schnittchen schmieren können bis du schwarz wirst.

11.10.2012 16:19 • #5712


S
Zitat von feuerteufel:
Vielleicht kann sie auch nicht so viel dafür wie man meint. So verkorkst wird man ja auch manchmal durch Kindheit oä.


ihr verhalten ist nicht in ordnung, so viel steht fest. weshalb, sei jetzt mal dahingestellt. es wäre ihr zu wünschen, dass sie dies erkennt und an sich arbeitet.

11.10.2012 16:23 • #5713


F
Genau. Danke euch

11.10.2012 22:21 • #5714


A
Zitat von Gast333:
Das einzige was du gehabt hättest, wäre mehr Geld und noch drei Urlaube in denen ihr euch heile Familie vorgegaukelt hättet.

Wäre es das wirklich wert? Manchmal bildest du dir vielleicht noch ein, das alles schön geblieben wäre, wenn sie nur keine Affären gehabt hätte, aber im Grunde weißt du ja selbst, dass das Quatsch ist.
kann dir in allem nur zustimmen, auch dem, was du sonst noch dazu schriebst.

aber eines hast du vergessen :
das ganze leid was er die ganze zeit gehabt hätte - das wissen, dass sie ausgeht, sich mit stecher oder sonstwen trifft in dieser zeit - das hätte ihn aufgefressen - deshalb ist dieser weg auch aus meiner sicht, der einzig mögliche um irgendwann mal wieder froh und glücklich sein zu können.


FT - das schaffst du auch! haben wir alle irgendwie hinbekommen, trotz kinder, haus, arbeitslosigkeit oder krankheit - jeder hat noch zusätzlich ein mehr oder weniger grosse last-päckchen hinten dran gehabt.
aber das päckchen wird immer leichter.

11.10.2012 23:13 • #5715


A


x 4