548

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

A
ich finde, du reflektierst sehr klar und spürbar, natürlich ist trauer, verzweiflung in deiner situation auch normal. aber du leidest darunter - deshalb kannst du versuchen - dieses leiden aufzulösen - aus meiner sicht trägt er mit seinem verhalten dazu bei, dass du darin bleiben kannst - du natürlich auch - weil du nicht deutlicher gemacht hast - so siehst du keinen sinn in der therapie.

du weisst ja inzwischen selbst, das du jahrelang festgehalten hast - an etwas, was nicht da war - für dich ... darauf kannst du dich konzentrieren, das könnte dir helfen diese alten gefühle aufzulösen, damit sich zukünftig etwas ändern kann für dich.

spreche es ruhig an und mache das klar - du lenkst die therapie, dein therapeut begleitet dich nur - ist ja fast so wie bei deiner NF - sie bestimmte wo es langgeht und du selbst gehst dabei unter - verstehste ?

17.10.2012 21:26 • #5776

Franc
FT du wirst es packen.

Wenn die Vereinbarung steht, dann würde ich dennoch die Frau vom Stecher informieren. Die ist doch auch ein Opfer und hat ein Recht darauf zu erfahren, mit wem sie gerade über kurz oder lang ihr Leben verpfuscht. Vor was scheuchst Du da zurück? Hat sie dich nicht eh schon ängstlich gefragt, was du vorhast, als du mit dem Stecher Kontakt aufgenommen hast? Sollen auch mal geradestehen für das Leid was sie allen Anderen angetan haben.

Wenn nicht und wenn da unverschämte Forderungen von deiner NF kommen würde ich die Schlammschlacht vor Gericht wagen. Einzig und alleine darum, um mir vorm Spiegel sagen zu können: Man kann mich bescheissen, belügen und betrügen. Aber verbiegen und zugrunde richten lass ich mich nicht! Dagegen wehre ich mich mit allen Mitteln. It´s payback time!

Ahh, ich hab heut wieder meinen sauren Dropstag. Also nur halb so heftig meine Zeilen lesen...

17.10.2012 22:15 • #5777

A

Nach 9,5 Jahren Ehe 1 Jahr Affaire der Frau entdeckt !

x 3

F
Zitat von Franc:
FT du wirst es packen.

Wenn die Vereinbarung steht, dann würde ich dennoch die Frau vom Stecher informieren. Die ist doch auch ein Opfer und hat ein Recht darauf zu erfahren, mit wem sie gerade über kurz oder lang ihr Leben verpfuscht. Vor was scheuchst Du da zurück? Hat sie dich nicht eh schon ängstlich gefragt, was du vorhast, als du mit dem Stecher Kontakt aufgenommen hast? Sollen auch mal geradestehen für das Leid was sie allen Anderen angetan haben.

Wenn nicht und wenn da unverschämte Forderungen von deiner NF kommen würde ich die Schlammschlacht vor Gericht wagen. Einzig und alleine darum, um mir vorm Spiegel sagen zu können: Man kann mich bescheissen, belügen und betrügen. Aber verbiegen und zugrunde richten lass ich mich nicht! Dagegen wehre ich mich mit allen Mitteln. It´s payback time!

Ahh, ich hab heut wieder meinen sauren Dropstag. Also nur halb so heftig meine Zeilen lesen...

manchmal hatte ich den eindruck das riecht sehr nach rache und hab in mich hineingehört ob das so ist.

ja, wenn ich ehrlich bin, zum teil schon. aber auch ein wenig gerechtigkeit ihr gegenüber. der frau von ihm. und meiner nf. die hat auch verdient konsequenzen zu sehen. und er ? ganz klar. der geht als lachender dritter raus und ist befriedigt in jeder richtung während das leben anderer, auch des kindes , zusammenbricht.

man kann zwar sagen er kann nichts dafür, er ist aber auch erwachsen. und meine nf will unbedingt, dass das alles geheim bleibt. ich vermute um ihr dreckiges spiel mit dem weiter zu treiben und nicht das risiko zu haben, dass er sich entscheidet.

schon aus den gründen hast du recht aber ich lass erstmal alles durchgehen und verhalte mich ruhig.

alena ja ich verstehe aber ich hab das gefühl ich hab schon ne menge gelernt du in den letzten monaten. auch über mich. und auch dank dir und euch

17.10.2012 23:29 • #5778

A
Zitat von feuerteufel:
ich hab das gefühl ich hab schon ne menge gelernt du in den letzten monaten
aber sischer dat !

18.10.2012 00:06 • #5779

F
danke

18.10.2012 00:07 • #5780

N
Ich sehe das nicht als Rache, morgen mein Junge . Was willst du dir denn noch alles gefallen lassen ? Du kannst Wetten darauf annehmen, dass der Matratzencowboy weiter auf deiner Frau rumhöppelt.

Franc hat recht. Ich würde auch die Frau dieses Suppenkaspers sobald wie möglich informieren damit er auch die Konsequenzen zu tragen hat.

18.10.2012 07:28 • #5781

F
Jo Papa seh ich ja auch so. Morgen

Weißt ja ich Wiege immer ab aber mir ist schon bewusst, dass das sein muss du . . .

18.10.2012 10:15 • #5782

S
Lieber FT,

ich würde auch die andere Frau aufklären. Dann kommt der Lollipop nämlich ins Rudern und hat eine Menge Erklärungsarbeit zu leisten. Ich denke mal, er hat dann mit seiner Freundin genug zu tun und verschwendet keinen Gedanken mehr ans Fremdhoppeln Ändert zwar nichts an Deiner Situation, aber es ist sowas von unfair, dass bei Dir alles aus dem Ruder läuft und dieser Honck kann so weitermachen wie bisher.Vor allem kann dann seine Freundin mit entscheiden.

LG

18.10.2012 18:35 • #5783

F
he sternchen, ja ich denke auch jeder sollte für siche entscheiden können. ecke mit der meinung halt manchmal an.

aber andere entscheiden hinter unserem rücken über unser leben und denken sicher nicht drüber nach. wir sind alle erwachsen und wissen, dass man im leben die konsequenzen tragen muss - puh lehrmeister

ja hat sie verdient seine frau. meine auch und der drecksack schon lange !

wenn nicht dieser schei. finanzielle aspekt nicht wäre. und ich hoffe sie übt dann keinen druck mit dem kind aus weil sie sauer ist . . .

18.10.2012 18:41 • #5784

A
AW : ja du - geht schon - bissi verschnöfft noch - sonst alles ok!

Zitat von feuerteufel:
wenn nicht dieser schei. finanzielle aspekt nicht wäre. und ich hoffe sie übt dann keinen druck mit dem kind aus weil sie sauer ist . . .
damit kannste rechnen - nur damit kann sie dich treffen - ich vermute das ist schon länger deine angst und die zurückhaltung deswegen.

deshalb mache vorher alles schriftlich ab - zahlung - aufenthalts - und besuchstage, monatlich oder. wöchentlich.
du musst was in der hand haben, damit du dich darauf beziehen kannst - falls du das mal brauchen solltest als nachweis und um deine rechte durchzusetzen.
muss ja nicht so kommen - aber vorsicht ist die mutti der porzellankiste - weisst ja !

18.10.2012 18:52 • #5785

F
ja eben. aber ob die mir das unterschreibt wegen dem kind ? da biste ja alena

18.10.2012 18:54 • #5786

A
kannst ja mit ihr aushandeln - sage, du möchtest jetzt einen konkreten plan machen wie es zukünftig für dich und kind weitergeht - aufschreiben - vom anwalt bestätigen lassen - kannst ja versuchen ob es so klappt - alles worüber ihr euch einig seid - kostet euch weniger - kann sie ja auch mal überlegen ...
aussderdem kannst du ihr ja auch schmackhaft machen - wenns fair und ehrlich zugeht bei euch, dass du dann bereits bist einen kleinen anteil aufstockungs-trennungsuntrhalt zu zahlen - obwohl sie diesen wegen untreue und täuschung - verwirkt hat!
probieren würde ich es schon !

18.10.2012 19:06 • #5787

S
Zitat von feuerteufel:
und ich hoffe sie übt dann keinen druck mit dem kind aus weil sie sauer ist . . .

den umgang solltest du auf jeden fall schriftlich fixieren. da gibt es verschiedene möglichkeiten. anwalt fragen. das heißt noch immer nicht, dass sie sich daran hält. aber es ist eine gewisse hemmschwelle da. denn die nichteinhaltung kann unangenehme konsequenzen haben.

18.10.2012 19:24 • #5788

F
ja versuchen werd ich das ! zahle ja ab nächstem jahr eine stufe kindergeld mehr . . .

sollte da auch bischen was verlangen dürfen.

18.10.2012 21:21 • #5789

Franc
Spielen wir das Worst-Case-Szenario doch mal durch.

Du informierst die Frau vom Stecher. Die macht Terz und der Stecher muss sich mächtig winden und heult sich bei deiner NF aus. Ggf. schlägt die Frau vom Stecher auch bei deiner NF auf und macht Terz.

However...deine NF reagiert sauer und nimmt das Kind als Druckmittel.

Dann gehst Du zum JA und gibst dort Bescheid, dass deine Frau dich mit eurem Kind erpresst, weil ihre Affäre aufgeflogen ist und sie Dir die Schuld daran gibt. Da werden die auch gleich denken, in welchen Soddom Gomorra-Verhältnissen lebt das Kind eigentlich. So geht das nun gar nicht.

Dann beantragst dazu gleich das alleinige Sorgerecht. Wolltest ja eigentlich schon immer, aber dem Kind zuliebe der Mutter eine Chance geben. Aber die bekommt ihr Leben ja leider nicht in die richtige Bahnen. Dabei warst Du ja auch schon grosszügig und bezahlst Unterhalt sowie höheres Kindergeld, obwohl Du ersteres aufgrund der Untreue nicht müsstest. Egal, wie weit du in dieser Sache beim JA gehst. Die werden schnell merken, wer hier der gute Junge und wer das böse Mädchen ist.

Eigentlich geht es nur darum, wie man vorab die richtigen Weichen stellt, damit es nicht auf Dich negativ zurückfällt.

Man kann es bestimmt so drehen, dass die Frau vom Stecher dich mal besucht, um die Wahrheit zu erfahren. Und weil Du sie nicht anlügen konntest...Anschliessend rufst du deine NF an: Du Schatz, eben war die Frau vom Stecher da und hat vorm Haus die Nachbarschaft zusammengeschrien. Die hat´s jetzt auch gecheckt. Da konnte ich nicht mehr lügen..

18.10.2012 21:55 • #5790

A

x 4