Leonhard
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3426
Zitat von Kenntmich82:Seitdem komme ich aus dem Gedankenkarusell nicht mehr raus. Ich Zweifel an mir, ob ich gut genug bin für sie. Kann ich ihren wünschen, welche der Auslöser für das fremdgehen war erfüllen/gerecht werden. Ich Zweifel aber auch, ob es wieder passiert, ob der Kontakt zum AM wirklich aufgelöst ist.
In der Therapie sollte der Grund für die Affäre herausgearbeitet werden. Es ist möglich, dass es gar nichts mit Dir direkt zu tun hat, sondern z.B. an dem Gefühl, etwas zu verpassen.
Selbst eine gute Beziehung kommt kaum gegen den Rausch einer Affäre an.
Falls Du ihr wirklich nicht mehr genügen solltest, hilft auch ein Verbiegen Deinerseits nicht. Wenn Ihr Neues entdecken und wollt und etwas ändern müsst, dann sollten es Beide wollen.
Mit Deinen Flashbacks muss auch sie klar kommen, die sind notmal…auch nach 10Monaten. Die schmecken ihr natürlich nicht, da sie an ihre Scham erinnert wird. Dennoch muss sie dann die Verantwortung übernehmen und sollte Dich auffangen. Sie hätte sicher gerne, dass es schneller geht, doch sie muss sich gedulden und für Dich die Kraft dazu aufbringen.
Dass Du noch Vertrauensprobleme hast ist ebenfalls normal. Das kommt nur nach und nach und nicht schlagartig zurück.
Dennoch solltest Du klare Konsequenzen aufzeigen. Der Kontakt mit dem Ex-AP muss komplett abgebrochen sein, die Gefahr eines Rückfalls ist zu groß.
Sie muss wissen, was auf dem Spiel steht.
Ansonsten habe Ihr sinnvolle Schritte unternommen.
Ob sie ausreichen werden, werdet Ihr erst in ein paar Monaten sehen.