49

Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

Heffalump
Zitat von Desire78:
ich wünsche mir

deinen analytischen Verstand in Bezug auf narzisstische Anteile

29.08.2020 10:07 • x 1 #16


Desire78
Zitat von T4U:
deinen analytischen Verstand in Bezug auf narzisstische Anteile



Danke für die Rosen ich schreibe leicht wirr...weil ich zu schnell denke. Aber ich habe gerade beim Schreiben beschlossen, meine Erfahrunge in einem Buch zu verarbeiten. Aber eines kann ich dir sagen: das ganze Analysieren findet im Kopf statt, das Herz kommt da nicht mit, die Gefühle sind die selben, das macht das Ganze am Ende noch verwirrter.

29.08.2020 10:12 • #17


A


Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Desire78:
das Herz kommt da nicht mit

das kommt auch noch. Du gehst gerade einen völlig jungfräulichen Weg, noch keine hundert Meter.

29.08.2020 10:35 • x 1 #18


B
Aber siehs doch mal so.
Ihr habt euch ja nicht aus spass getrennt. Ihr hattet keine paarzeit mehr und habt euch nur noch angek×××× weil keiner auch zeit für sich hatte. normal!.jetzt seid ihr getrennt und jeder kehrt wieder zu sich selbst zurück. Man kommt runter. Man ist wieder ICH . Dadurch wird man wieder der angenehme Mensch der man anfangs war .du denkst wieso war er bei mir nicht so wie jetzt? Nun klar weil er die ruhe und zeit nicht dazu hatte leider wahr
Und auch du veränderst dich sicher. Bestimmt geniesst du die zeit ohne Kinder die du nie hattest, warst vielleicht beim Friseur, fängst Hobbys an, nimmst ab...was auch immer du bist auch wieder du. Und er denkt auch: wieso konnte sie nicht so mit mir sein?
Das passiert ganz ganz oft wenn zuviel zuschnell usw man verliert sich etc...
Jetzt hast du die chance wieder DU zu sein und das ist echt toll

29.08.2020 12:05 • #19


Elfe11
Warum nimmt der Herr Papa seine eigenen Kinder nur 1x im Monat? Darf der das?! Kannst du das nicht einfordern oder anregen per Rechtsanwalt?

29.08.2020 13:00 • x 1 #20


E
Zitat von Desire78:
Ja, das ist leider so, die Ungerechtigkeit dahinter macht mir nur so zu schaffen! Es ist zum Haareraufen!
Leider hat mein Mann beschlossen kaum die Kinder zu nehmen: 2 Nächte im Monat und 14 Tage in den Ferien.....das entspricht nicht den üblichen Zeiten in Ö .
Er hat dafür gesorgt, dass ich rund ums Jahr am Limit dahin schramme und gestern hat er auch noch verkündet: ich hab ja immer gesagt, wenn du dann Vollzeit arbeiten musst, scheitern die Kinder in der Schule, weil du nicht mehr helfen kannst. ( Sie haben Legasthenie und sind nicht so auf Zack, weil sie eben auch seine Gene haben, und er stets suggeriert hat, sie würden keine höhere Schule brauchen ...sorry, ich weiß das war böse)

Also, kann er entspannt von der Ferne zu sehen wie wir scheitern ....und dann die Kinder von der mehr als gestressten Mama gemütlich 2 mal im Monat verwöhnen und den schmierig, netten Papa spielen....ganz ehrlich mir ist zum Kotzen.


Also ich bin sprachlos. Der ist nicht nur emotional verkümmert, der ist auch noch boshaft

Legasthenie ist sicher kein Grund mehr heutzutage zu scheitern. Es kommt echt darauf an, welchen Lehrer du erwischt. Und 2 Nächte im Monat - ist ja lächerlich ! Sag er soll sich schämen - oder kennt er sowas auch nicht

31.08.2020 11:44 • #21


E
Zitat von Baumo:
Aber siehs doch mal so.
Ihr habt euch ja nicht aus spass getrennt. Ihr hattet keine paarzeit mehr und habt euch nur noch angek×××× weil keiner auch zeit für sich hatte. normal!.jetzt seid ihr getrennt und jeder kehrt wieder zu sich selbst zurück. Man kommt runter. Man ist wieder ICH . Dadurch wird man wieder der angenehme Mensch der man anfangs war .du denkst wieso war er bei mir nicht so wie jetzt? Nun klar weil er die ruhe und zeit nicht dazu hatte leider wahr
Und auch du veränderst dich sicher. Bestimmt geniesst du die zeit ohne Kinder die du nie hattest, warst vielleicht beim Friseur, fängst Hobbys an, nimmst ab...was auch immer du bist auch wieder du. Und er denkt auch: wieso konnte sie nicht so mit mir sein?
Das passiert ganz ganz oft wenn zuviel zuschnell usw man verliert sich etc...
Jetzt hast du die chance wieder DU zu sein und das ist echt toll


Hast du den Hauptthread von ihr gelesen ? Ich glaub die Situation ist ein wenig anders. ER hatte genug Zeit etc...

31.08.2020 11:48 • x 1 #22


E
Zitat von Elfe11:
Warum nimmt der Herr Papa seine eigenen Kinder nur 1x im Monat? Darf der das?! Kannst du das nicht einfordern oder anregen per Rechtsanwalt?


Was ich weiß kannst du das. Aber was bringt es, wenn er nicht will und er sie nur niedermacht.

Genauso wie man nicht auf den Unterhalt auf die Kinder verzichten kann.

Desiree hast du Freunde oder ein anderes soziales Netzwerk ? Eltern?

LG

31.08.2020 11:51 • x 2 #23


Desire78
Tja, warum er so wenig oft die Kinder hat....ich glaube das kam so: sein Benehmen den Kids gegenüber war nicht das Beste, und als er bei der Mediation keinen einzigen zusätzlichen Tag wollte, habe ich mich nicht gewehrt. Ich dachte, das ist mir recht so. Ich habe da an die Kinder gedacht und nicht an meine Freizeit oder Belastung. Wir hatten aber keinen Rechtsbeistand und haben alles mit der Mediatorin geregelt.
Er hat die Kinder 2 Nächte im Monat und 14 Tage im Sommer...das wars! Nach der Scheidung haben sich die Kids auf ihn gefreut, als sein letzter Arbeitstag kam, ich bin aus den Wolken gefallen, als sein Argument, er kann sie nicht nehmen, weil er auf eine Party muss, denn es sind ja 14 Tage und nicht 15! Mann, das war ein Streit! Ich war echt sprachlos.Das Argument, dass er sie fast nur halb so oft hat, wie in Ö vorgesehen....ist keines, denn ich könne froh sein, dass er sie überhaupt nimmt.

Und dann kommt plötzlich der Super - Dad heraus, den hier noch keiner gesehen hat und kennt....aber bitte ich vergönn es den Kindern - gerecht ist es nicht.
Ich hatte nie jemanden der auf die Kinder geschaut hat, nur stundenweise meine Mutter, Babysitter war immer zu teurer. Baer ihr habt recht, sie werden größer und könne sicherlich Abends mal ein paar Stunden alleine bleiben...irgendwann

31.08.2020 18:19 • x 1 #24


Desire78
Zitat von Baumo:
Aber siehs doch mal so.
Ihr habt euch ja nicht aus spass getrennt. Ihr hattet keine paarzeit mehr und habt euch nur noch angek×××× weil keiner auch zeit für sich hatte. normal!.jetzt seid ihr getrennt und jeder kehrt wieder zu sich selbst zurück. Man kommt runter. Man ist wieder ICH . Dadurch wird man wieder der angenehme Mensch der man anfangs war .du denkst wieso war er bei mir nicht so wie jetzt? Nun klar weil er die ruhe und zeit nicht dazu hatte leider wahr
Und auch du veränderst dich sicher. Bestimmt geniesst du die zeit ohne Kinder die du nie hattest, warst vielleicht beim Friseur, fängst Hobbys an, nimmst ab...was auch immer du bist auch wieder du. Und er denkt auch: wieso konnte sie nicht so mit mir sein?
Das passiert ganz ganz oft wenn zuviel zuschnell usw man verliert sich etc...
Jetzt hast du die chance wieder DU zu sein und das ist echt toll


Mein Ex war jeden Tag 2 Stunden zu Hause, hat sich von 365 Tage im Jahr von 18.00-24.00 Selbst verwirklicht. Was den grantig gemacht hat, war mir tagtäglich ein Rätsel

31.08.2020 18:38 • #25


Heffalump
Zitat von Desire78:
Was den grantig gemacht hat, war mir tagtäglich ein Rätsel

Naja mit sich alleine, würde ich da auch Zustände kriegen

31.08.2020 19:02 • #26


B
Sieht er die kinder denn sonst überhaupt nicht?
Zweimal im Monat da lebt man sich doch komplett auseinander...schon komisch

31.08.2020 19:16 • #27


Desire78
Zitat von T4U:
Naja mich sich alleine, würd ich da auch Zuständ kriegen



31.08.2020 19:19 • #28


Desire78
Zitat von Baumo:
Sieht er die kinder denn sonst überhaupt nicht?
Zweimal im Monat da lebt man sich doch komplett auseinander...schon komisch



Ja , das Normale darf man mit a-Normalen nicht erwarten, aber ich werd auch nicht schlauer und bin immer wieder sprachlos.

31.08.2020 19:20 • #29


Heffalump
Zitat von Desire78:
aber ich werd auch nicht schlauer und bin immer wieder sprachlos.

Immerhin nimmt er sie mal..da hätte er aber auch gleich auf alles verzichten können, gibts in Ö sorgerecht?

31.08.2020 19:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag