49

Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

Desire78
Zitat von Desire78:
Der erste Tag in seiner neuen Wohnung: Kinder aßen am Boden und ohne Besteck , schauten Filme, von denen wir beschlossen hatten, dass sie noch nicht ok sind, und tranken literweise Cola.
Ich versuch mal ruhig zu bleiben.

Wie geht man damit um, dass Elternteile heutzutage quasi rund um die Uhr Kontakt zu den Kindern suchen können ( Handy) , sie mit Liebeserklärungen bombardieren und ständig im normalen Alltag präsent sind , obwohl sie erst wieder in einer Woche Kontakt haben sollten? Früher war das halt anders. Es macht den Kindern,die ständig antworten und alles erzählen zu müssen, Druck. Also ich lass die Kids in Ruhe wenn sie bei ihm sind....er sie aber nicht wenn sie bei mir sind.
Das habe ich nicht bedacht, es nervt, ist manipulativ und nicht ganz ehrlich gemeint. Ich kenne ihn, das ist love-bombing bei meiner Tochter, und soll einen gewissen Zweck erfüllen.
Aber vor allem habe ich das Gefühl wir kommen nicht wirklich zur Ruhe und es erschwert das Eingewöhnen in den neuen Alltag.

28.10.2020 21:52 • #46


E
Meine Freundin stellt ihm das Kind ständig vor die Tür ..bildlich gesprochen. Er hat das Interesse verloren, der Herr Narzisst und es funktioniert. Früher hat er keinen einzigen Termin eingehalten.

28.10.2020 22:01 • x 2 #47


A


Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

x 3


Desire78
Mir wäre lieber ich könnte endlich mal echten Abstand gewinnen, wenn er ständig über das Handy der Kinder im Wohnzimmer sitzt schaff ich das nicht.

28.10.2020 22:04 • #48


M
Es stört Dich, dass der Vater mit den Kindern über das Handy der Kinder kommuniziert? Verstehe ich nicht...

28.10.2020 22:15 • #49


Heffalump
Zitat von Desire78:
wenn er ständig über das Handy der Kinder im Wohnzimmer sitzt schaff ich das nicht.

Feste Zeiten einrichten. aber die Kinder werden älter und verlieren das Interesse. Zudem der Mittelpunkt bei dir ist. Und ganz verziehen, werden ihm die Kinder noch nicht haben, vermutlich.

Erkläre deinem Ex, das er entschieden hat, seine Familie zu trennen - die Konsequenz hat, das er nicht ständig via Phone, bei euch sein muss, das kannst du den Kindern auch vermitteln

28.10.2020 23:37 • x 1 #50


Desire78
Zitat von MariaLaFleur:
Es stört Dich, dass der Vater mit den Kindern über das Handy der Kinder kommuniziert? Verstehe ich nicht...

das ist eine sehr knapp zusammengefasste Interpretation meiner Situation. Natürlich stört es mich nicht, wenn du so fragst. ...

29.10.2020 13:34 • #51


Desire78
Zitat von T4U:

Erkläre deinem Ex, das er entschieden hat, seine Familie zu trennen - die Konsequenz hat, das er nicht ständig via Phone, bei euch sein muss, das kannst du den Kindern auch vermitteln

Ja danke, so seh ich das auch! Er hat als er hier gewohnt nie gefragt wie es ihnen geht, was sie machen oder gemacht haben, etc...sich null interessiert, hat sich das absolute Minimum an Kinderzeiten raus gehauen, wen8ger geht gar nichzlt übers Jahr.... Und jetzt sucht er ständig Kontakt, so dass ich nicht abschalten kann und mich mal an die Trennung gewöhnen kann, die Kinder würden auch mal einen festen Rythmus und wieder ein normlaes Leben verdienen. Nix kann leicht gehen.

29.10.2020 13:43 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Desire78:
die Kinder würden auch mal einen festen Rythmus

Das Handy kommt in den Schrank. Und einmal am Tag für 5 min holst du es. Wenn er da nicht klingelingeling spielt, kommt es wieder weg. Da hole ich meinen Kindern lieber ein zweites, als das sie die plötzliche Vaterliebe erdulden müssen

29.10.2020 15:22 • #53


E
..also das Telefon wegnehmen, wäre bei meinen Söhnen nicht machbar... ich glaub das hat einen Selbstzerstörungsmodus, wenn ich das angreifen würde So ab 13 begann dieser Prozess ....

Das ärgerliche...es sollte sich der Ex in den Griff bekommen, und nicht den Kindern die Handys wegnehmen...

29.10.2020 15:31 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Engerling:
nicht den Kindern die Handys wegnehmen

Man kann mich auch absichtlich missverstehen

29.10.2020 15:34 • x 1 #55


E
@ T4U

war nicht absichtlich .... und mit habe ich nicht dich gemeint, sondern allegemein die Situation.................sorry falls so rüber gekommen ist

29.10.2020 17:18 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag